Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Beschwerde über die Moderation

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Endgegner, 23. April 2023, 16:58:36

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: AndyRandy am 03. September 2023, 17:44:15Da hieß es doch, dass es sogar die Selbstmordrate senken würde

Ja so hieß es, aber wo sind die Studien? Hier?
Zitat von: Peiresc am 15. Juli 2022, 18:26:26
ZitatTrans Kinder und Jugendliche haben eine dramatisch höhere Selbstmordgefährdung als ihre cis Altersgenossen, wenn ihnen nicht die empfohlene medizinische Behandlung, z.B. durch sogenannte Pubertäts-Blocker bereit gestellt wird.
Wenn man aber dieser Aussage nachgeht, via
https://www.hrc.org/news/new-study-reveals-shocking-rates-of-attempted-suicide-among-trans-adolescen
https://publications.aap.org/pediatrics/article/142/4/e20174218/76767/Transgender-Adolescent-Suicide-Behavior
Dann stellt sich heraus: Die Zahlen sind aus der Ferne nicht ganz einfach zu interpretieren (14% aller Adoleszenten hatten da in den USA Suizidideen), und sicher nicht einfach übertragbar. Und dann findet man a) nicht den Beleg für den kausalen Zusammenhang (obwohl der durchaus plausibel wäre), vor allem aber b) nicht den leisesten empirischen Hinweis darauf, dass die Intervention mit Pubertätsblockern suizidpräventiv wäre, wie das von Volksverpetzer als selbstverständlich verkündet wird. Es würde nicht schwer fallen Hypothesen dazu aufzustellen, dass genau dies nicht der Fall ist.

Nein, hier z. B:
Zitat von: RPGNo1 am 17. Juli 2023, 16:18:39
ZitatDr. Hammes's claim that gender transition reduces suicides is contradicted by every systematic review, including the review published by the Endocrine Society, which states, "We could not draw any conclusions about death by suicide." There is no reliable evidence to suggest that hormonal transition is an effective suicide-prevention measure.

Guter und leicht fasslicher Einstieg in das Thema hier, eben eingetroffen:
Zitat von: RPGNo1 am 03. September 2023, 10:29:22https://pro-demokratie.info/wochenzeitung-woz-bericht-zur-transgender-medizin-mit-krasser-schlagseite/
[...]
https://pro-demokratie.info/identitaetspolitik-biologie-zwei-geschlechter/

AndyRandy

Ich habe schon Bekanntschaften aus LGBTQ verloren, weil ich die Transition nicht unterstütze oder nicht supertoll finde. Vor einiger Zeit gab es eine Talkshow dazu. Sogar eine die Grüne Eva Engelken wendet sich ja schon dagegen. https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-29cffm7e92111/

Peiresc

Zitat von: AndyRandy am 03. September 2023, 19:17:55Vor einiger Zeit gab es eine Talkshow dazu.

Wir haben einige Fäden dazu, die auch aktiv sind. Beiträge zu dieser Sache bitte dort unterbringen.