Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ta64, 22. August 2023, 04:45:20

« vorheriges - nächstes »

ta64

Das Thema Klimawandel gilt weitgehend als heißes Eisen und wird kontrovers diskutiert.
Der rationale Diskurs wird zunehmend von Dogmen überlagert und Parallelen zu religiösen Bewegungen sind offensichtlich.
In der Endzeitsekte findet man:

-Apostel, Heilige und Priester (Luisa, Greta, Mojib)
-Rituale (skolstrejk for klimatet)
-Heilige Wochentage (Zukunfts-Freitag)
-Moralische Überlegenheit 
-Sendungsbedürfnis, Messianismus
-Speisevorschriften (Fleischverzicht/ Veganismus)
-Askese
-Endzeiterwartung (lt. Thunberg 6/21/2022, nun verschoben auf 2050)
-Ablasshandel (CO₂-Zertifikate)
-u.v.m.

Den Gutmenschen gegenüber stehen Häretiker und Ketzer wie Klimatologin Judith Curry und viele andere meist emeritierte Professoren und Doktoren, wie Dr. Patrick Moore (Mitbegründer von Greenpeace), Ex-Imperator und gefallener Engel D-J. Trump und natürlich die Höllenfratzen der NSAFDAP.

Im Gegensatz zum Skeptical Science Team
https://skepticalscience.com/team.php
kann Klimazweifel-Judith einen 16-seitigen Lebenslauf vorweisen.
https://judithcurry.com/wp-content/uploads/2017/10/link.pdf

Die wissenschaftsskeptischen Faktenfüchse meinen am Ende ihres Artikels:
"Einfach gesagt: sie spricht über Probleme außerhalb ihres Fachgebiets, so als würde ein Fußspezialist einem Herzchirurgen Ratschläge für eine Operation am offenen Herzen erteilen",
was ich angesichts deren eigenen okkulten Expertisen schon dreist finde.
https://skepticalscience.com/arg_IPCC-menschengemachte-globale-erwaermung-zuordnung-zuversicht.htm

Falls es die Moderation zulässt, wäre ich am Debunking der US-Amerikanischen Klimatologin interessiert.

ta64

Gretas prognostizierte Auslöschung der Menschheit hätte laut ihrem Twitter-Post vom 21. Juni 2018 fünf Jahre später, also vor zwei Monaten beginnen sollen.
Was tatsächlich in Elons Himmelreich entrückt wurde, war ihr Twitter-Beitrag, aber zum Gedenken an die Toten gibts für uns Verlassenen ja das Archiv, siehe Bild von Gretas Post am Schluss.
 
Mit den kindlichen Opfern des Klimaglaubens hat sich die Klimatologin auch mal befasst.
https://judithcurry.com/2022/11/07/victims-of-the-faux-climate-crisis-part-i-children/

Auch Michael Shellenberger oder Bjorn Lomborg blasen dieses Horn und warnen davor, die Kinder nur zu verunsichern, anstatt diesem mit Anpassung und Innovationen zu begegnen und den Leuten auch die Vorzüge des Wandels aufzuzeigen.




https://www.deutschlandfunk.de/neo-gnostiker-religioese-deutungsmuster-und-rituale-der-102.html





Max P

Dafür, dass all diese Freunde der freien Rede ständig gesilenced werden, sind sie ausgesprochen laut.

HAL9000


Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

ta64

@Schwuppdiwupp
Das wurde zwar bereits gesagt, aber wohl noch nicht von jedem.

Was ich bestätigt sehe ist, dass euer Vorwurf der Trollerei meinerseits offensichtlich ein projizierendes Verhalten, vielleicht aus argumentativer Hilflosigkeit, oder aus Mangel an fortgeschritten adulten Fertigkeiten ist. Was bleibt, ist der Rückhalt der eigenen Agro-Blase.
Die handvoll Hanseln, die es sich hier wohl über Jahre gemütlich gemacht haben, versuchen sich an diesem verschlafenen Stammtisch, stets wechselseitig bestärkend, mit Mistgabel und Dreschflegel, gegen den unbekannten Unruhestifter aus dem fernen Nachbardorf zu behaupten.

Lustige, derbe, aber auch sinnvolle Beiträge sind mir dennoch immer willkommen.
cheers. :prosit


eLender

Zitat von: ta64 am 22. August 2023, 18:00:39Hihihi

Wer die Dinge nicht begreift, dem bleibt nur Lachen. Das haben wir jetzt verstanden. Wenn du nur noch rumätzen willst, dann wird es für dich Zeit, das Weite zu suchen. Deine Screenies müllen unseren Server nur zu, lösche das jetzt auch konsequent.
Wollte ich nur mal gesagt haben!


ta64

Zitat von: eLender am 22. August 2023, 18:22:31Wer die Dinge nicht begreift, dem bleibt nur Lachen.


Was habe ich denn Deiner Meinung nach nicht begriffen, wenn ich mich darüber amüsiere, dass von 4 anwesenden Forumsmitgliedern, inklusive meiner Wenigkeit, drei sich gehiddet haben?


ta64

Zitat von: Max P am 22. August 2023, 11:27:11Dafür, dass all diese Freunde der freien Rede ständig gesilenced werden, sind sie ausgesprochen laut.

Wie Du siehst, werden meine 19.2 KB - Anhänge hier bereits wegen angeblich knapper Speicherkapazität des Forumservers vom getroffen wütenden Moderator @eLender ins Nirvana verfrachtet - so sad.

ta64

Achtung, WOT

Wenn Greta Thunberg die Säulenheilige der Klimabewegung darstellt, Luisa und Louis Neubauer-Klamroth die Apostel und der Mojib Latif den   Priester   äh   mohr   äh starkpigmentierten König aus dem Mohrgenland, dann wären die Faktenfüchse von Sceptical Science wohl so etwas wie die heilige Inquisition gegen häretische Verderbtheit (sanctus inquisitio haereticae pravitatis) der Klimakirche.

Der Begründer dieser verflochtenen Organisation zur Bekämpfung von Missinformation, John Cook, ist Physiker (Bachelor of Science), Programmierer, Illustrator und Grafikdesigner und auch Kognitionspsychologie (Doctor of Philosophy).

Sozusagen als Großinquisitor ist er der Kopf dieser Seite und verantwortet mit seiner Arbeit, dem sogenannten Consensus-paper ,,Quantifying the consensus on anthropogenic global warming in the scientific literature ,, den legendären 97 % Konsens in der Wissenschaft, und dass damit der anthropogene Klimawandel mehrheitlich beschlossen sei.
Diese 97 % sind sehr umstritten, weil die vorsortierten und fragwürdig ausgewerteten Studien keinesfalls nur von Klimawissenschaftlern stammten oder gar das Klima zum Thema hatten.
Es wurde einfach überprüft, ob bestimmte Wortkombinationen, wie "global warming" oder "global climate change" darin vorkamen und von Mitarbeitern dann eingestuft.

Eine der Studien von Biologen befasste sich bspw. mit der Vegetation unter Fotovoltaikanlagen und weil die gesuchten Worte und evtl. ,,anthropogen" enthalten waren, wurden entsprechende Studien als Zustimmung gewertet. Den meisten Autoren wird es womöglich egal gewesen sein, falls sie überhaupt informiert wurden.
Einige Autoren haben dieser Fremdeinschätzung ihrer angeblichen Sichtweise aber widersprochen, mussten aber bis vor Gericht ziehen, damit ihre Studien aus der zustimmenden Wertung wieder herausgenommen wurden.

Zu John Cooks 97 % Konsens gibt es nun sehr unterschiedliche Quantifizierungen. Er selbst spricht mal von 90 %, ein anderes Mal gar von 99 %, seine Faktenfüchse haben es aber bei den 97 % belassen.

Was wäre ein Großinquisitor aber ohne einen Schriftführer bei der Ausforschung?
Diese Rolle übernimmt Bärbel Winkler, eine Schwäbische Hobbyklimatologin, die für die Stuttgarter Fa. Kärcher die Kehrwoche in deren Datenbank zelebriert.
Als fleißiges Lieschen hat sie sich von der Industriekauffrau bei Kodak über IBM und als Systemanalystin bei SAP emporgearbeitet, bis sie letztendlich beim Hersteller des gelb-schwarzen Hausfrauen- und Heimwerkerfreundes und des für den reinlichen Schwaben unverzichtbaren Schlieren-, Zecken- und Unkrautschrecks, der Alfred Kärcher KG. gelandet ist.

https://blogs.sap.com/2022/04/13/sap-champions-spotlight-interview-barbel-winkler/

Als Translation Coordinator für Skeptical Science unterstützt sie neben ihrem ehrenamtlichen Engagement als Führerin im Stuttgarter Zoo, benannt nach König Wilhelm I. von Württemberg, die Übersetzung der Erkenntnisse der Klima-Faktenchecker ins Deutsche und in andere Sprachen.

Bei aller Rührigkeit dieser resoluten Dame darf nicht unerwähnt bleiben, dass sie keinerlei Hochschul- oder Universitätsstudium vorzuweisen hat, geschweige denn einen Abschluss oder Titel erworben hat, wenn man von ihren "earned badgets", einer Trophäensammlung zum Nachweis bestimmter Qualifikationen oder Kursbesuchen, einmal absieht.

https://people.sap.com/baerbelwinkler#reputation

Frau Winkler hatte sich als Umweltschützerin 2007 Al Gores Film "An Inconvenient Truth" angesehen und beschlossen, mehr über das wichtige Thema des vom Menschen verursachten Klimawandels zu erfahren.
Drei Jahre später war ihr Selbststudium soweit reif und wie eins zum anderen führte, schloss sie sich der Website Skeptical Science als Übersetzerin an.

Aus einem Schwäbischen Treppenhaus heraus zetert dieses mit angelesenem Halbwissen gesegnete halbdackeldumme Weib nun gegen die ausgezeichnete, mit Preisen dekorierte Klimatologin Prof. Dr. J. Curry an und unterstellt dieser, Klimaentstehung sei nicht ihr Fachgebiet.

Dieselbe Abwertung erhalten gleichfalls die 31.487 unterzeichnenden Wissenschaftler, davon 9.029 mit Doktorgrad, der Oregon-Petition, die nach Angaben der Fakefüxe besagt, dass es

 ,,...keinen überzeugenden wissenschaftlichen Beweis dafür gibt, dass die durch die Menschen verursachten Kohlendioxidemissionen in der nahen Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre verursachen könnten."

https://skepticalscience.com/arg_OISM_Oregon_Petition_Projekt.htm

Der tatsächlicher Wortlaut der Oregon-Petition ist aber etwas anders und auch umfangreicher:

,, Wir fordern die Regierung der Vereinigten Staaten dringend auf, das im Dezember 1997 in Kyoto, Japan, unterzeichnete Abkommen zur globalen Erwärmung sowie alle anderen ähnlichen Vorschläge abzulehnen. Die vorgeschlagenen Grenzwerte für Treibhausgase würden der Umwelt schaden, den Fortschritt von Wissenschaft und Technologie behindern und der Gesundheit und dem Wohlergehen der Menschheit schaden.

Es gibt keine überzeugenden wissenschaftlichen Beweise dafür, dass die Freisetzung von Kohlendioxid, Methan oder anderen Treibhausgasen durch den Menschen zu einer katastrophalen Erwärmung der Erdatmosphäre und einer Störung des Erdklimas führt oder in absehbarer Zukunft dazu führen wird. Darüber hinaus gibt es umfangreiche wissenschaftliche Beweise dafür, dass ein Anstieg des atmosphärischen Kohlendioxids viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt der Erde hat."

http://www.petitionproject.org/index.php
https://en.wikipedia.org/wiki/Oregon_Petition#Petition_text

Diese dummdreiste Überheblichkeit und der kreative Umgang des Schwäbischen Putzteufelchens beim Zitieren erinnert mich an die Zitat- und Grafikfälschungen bekannter Moderatoren.
Für Hobby-Faker ein kleines Missgeschick, welches gerne als satirischer Mausrutscher abgetan wird, ohne rot zu werden, für Wissenschaftler wäre damit die ernsthafte Karriere wohl beendet.

Max P

Du bist also:
- Verschwörungsgeschichtenerzähler
- Putinversteher
- Klimawandelleugner
Und lass mich raten, auch Coronaleugner und Impfgegner...


ta64

Ich bin:
-Parkhausrempler
-Linksblinker
-Gehwegparker
Und stell dir vor, Rolltreppenschubser und Katzenmeuchler...

Und selber bist Du?
-Realitätsverweigerer
-Habeckfanboy
-Gesinnungsakrobat
Und jede Wette: 5x geschlumpft und immer noch FFP2-Schichtträger  ;)

Aber ohne Schmarrn.
-Es gibt für mich kaum etwas Spannenderes als eine gute Verschwörungstheorie, deshalb sind wir hier.
-Der Putin hat mich mit seiner einstigen Rede vor dem Deutschen Bundestag durchaus mehr beeindruckt als JFK. vor der Berliner Mauer und als viele anderen Staatsoberhäupter.
-Keiner bezweifelt den Klimawandel. Da dir aber der Unterschied zum anthropogenen KW nicht bewusst zu sein scheint, würden wir uns hier wohl auf unterschiedlichen Ebenen unterhalten.

HAL9000

Zitat von: Max P am 23. August 2023, 10:41:17Du bist also:
:troll

Dr. Braun fährt inzwischen tatsächlich so ziemlich das komplette Programm der
üblichen Wahnwichtel. Wenig überraschend, die "Aufgewachten" sind sich da alle
sehr ähnlich.