Psiram Forum

Deutsch => SPAM => Thema gestartet von: ta64 am 22. August 2023, 04:45:20

Titel: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 22. August 2023, 04:45:20
Das Thema Klimawandel gilt weitgehend als heißes Eisen und wird kontrovers diskutiert.
Der rationale Diskurs wird zunehmend von Dogmen überlagert und Parallelen zu religiösen Bewegungen sind offensichtlich.
In der Endzeitsekte findet man:

-Apostel, Heilige und Priester (Luisa, Greta, Mojib)
-Rituale (skolstrejk for klimatet)
-Heilige Wochentage (Zukunfts-Freitag)
-Moralische Überlegenheit 
-Sendungsbedürfnis, Messianismus
-Speisevorschriften (Fleischverzicht/ Veganismus)
-Askese
-Endzeiterwartung (lt. Thunberg 6/21/2022, nun verschoben auf 2050)
-Ablasshandel (CO₂-Zertifikate)
-u.v.m.

Den Gutmenschen gegenüber stehen Häretiker und Ketzer wie Klimatologin Judith Curry und viele andere meist emeritierte Professoren und Doktoren, wie Dr. Patrick Moore (Mitbegründer von Greenpeace), Ex-Imperator und gefallener Engel D-J. Trump und natürlich die Höllenfratzen der NSAFDAP.

Im Gegensatz zum Skeptical Science Team
https://skepticalscience.com/team.php
kann Klimazweifel-Judith einen 16-seitigen Lebenslauf vorweisen.
https://judithcurry.com/wp-content/uploads/2017/10/link.pdf

Die wissenschaftsskeptischen Faktenfüchse meinen am Ende ihres Artikels:
"Einfach gesagt: sie spricht über Probleme außerhalb ihres Fachgebiets, so als würde ein Fußspezialist einem Herzchirurgen Ratschläge für eine Operation am offenen Herzen erteilen",
was ich angesichts deren eigenen okkulten Expertisen schon dreist finde.
https://skepticalscience.com/arg_IPCC-menschengemachte-globale-erwaermung-zuordnung-zuversicht.htm

Falls es die Moderation zulässt, wäre ich am Debunking der US-Amerikanischen Klimatologin interessiert.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 22. August 2023, 06:34:46
Gretas prognostizierte Auslöschung der Menschheit hätte laut ihrem Twitter-Post vom 21. Juni 2018 fünf Jahre später, also vor zwei Monaten beginnen sollen.
Was tatsächlich in Elons Himmelreich entrückt wurde, war ihr Twitter-Beitrag, aber zum Gedenken an die Toten gibts für uns Verlassenen ja das Archiv, siehe Bild von Gretas Post am Schluss.
 
Mit den kindlichen Opfern des Klimaglaubens hat sich die Klimatologin auch mal befasst.
https://judithcurry.com/2022/11/07/victims-of-the-faux-climate-crisis-part-i-children/

Auch Michael Shellenberger oder Bjorn Lomborg blasen dieses Horn und warnen davor, die Kinder nur zu verunsichern, anstatt diesem mit Anpassung und Innovationen zu begegnen und den Leuten auch die Vorzüge des Wandels aufzuzeigen.




https://www.deutschlandfunk.de/neo-gnostiker-religioese-deutungsmuster-und-rituale-der-102.html




Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Max P am 22. August 2023, 11:27:11
Dafür, dass all diese Freunde der freien Rede ständig gesilenced werden, sind sie ausgesprochen laut.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: HAL9000 am 22. August 2023, 11:45:12
:troll
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 22. August 2023, 13:43:13
 :troll
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 22. August 2023, 13:58:50
@Schwuppdiwupp
Das wurde zwar bereits gesagt, aber wohl noch nicht von jedem.

Was ich bestätigt sehe ist, dass euer Vorwurf der Trollerei meinerseits offensichtlich ein projizierendes Verhalten, vielleicht aus argumentativer Hilflosigkeit, oder aus Mangel an fortgeschritten adulten Fertigkeiten ist. Was bleibt, ist der Rückhalt der eigenen Agro-Blase.
Die handvoll Hanseln, die es sich hier wohl über Jahre gemütlich gemacht haben, versuchen sich an diesem verschlafenen Stammtisch, stets wechselseitig bestärkend, mit Mistgabel und Dreschflegel, gegen den unbekannten Unruhestifter aus dem fernen Nachbardorf zu behaupten.

Lustige, derbe, aber auch sinnvolle Beiträge sind mir dennoch immer willkommen.
cheers. :prosit
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 22. August 2023, 18:00:39
Hihihi
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: eLender am 22. August 2023, 18:22:31
Zitat von: ta64 am 22. August 2023, 18:00:39Hihihi

Wer die Dinge nicht begreift, dem bleibt nur Lachen. Das haben wir jetzt verstanden. Wenn du nur noch rumätzen willst, dann wird es für dich Zeit, das Weite zu suchen. Deine Screenies müllen unseren Server nur zu, lösche das jetzt auch konsequent.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Peiresc am 22. August 2023, 20:53:13
Zitat von: ta64 am 22. August 2023, 13:58:50Beiträge sind mir dennoch immer willkommen.
Zitat von: ta64 am 06. August 2023, 20:50:46Blödsinn
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 22. August 2023, 21:26:56
Zitat von: eLender am 22. August 2023, 18:22:31Wer die Dinge nicht begreift, dem bleibt nur Lachen.


Was habe ich denn Deiner Meinung nach nicht begriffen, wenn ich mich darüber amüsiere, dass von 4 anwesenden Forumsmitgliedern, inklusive meiner Wenigkeit, drei sich gehiddet haben?

Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 22. August 2023, 21:28:05
Zitat von: Max P am 22. August 2023, 11:27:11Dafür, dass all diese Freunde der freien Rede ständig gesilenced werden, sind sie ausgesprochen laut.

Wie Du siehst, werden meine 19.2 KB - Anhänge hier bereits wegen angeblich knapper Speicherkapazität des Forumservers vom getroffen wütenden Moderator @eLender ins Nirvana verfrachtet - so sad.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 23. August 2023, 05:39:27
Achtung, WOT

Wenn Greta Thunberg die Säulenheilige der Klimabewegung darstellt, Luisa und Louis Neubauer-Klamroth die Apostel und der Mojib Latif den   Priester   äh   mohr   äh starkpigmentierten König aus dem Mohrgenland, dann wären die Faktenfüchse von Sceptical Science wohl so etwas wie die heilige Inquisition gegen häretische Verderbtheit (sanctus inquisitio haereticae pravitatis) der Klimakirche.

Der Begründer dieser verflochtenen Organisation zur Bekämpfung von Missinformation, John Cook, ist Physiker (Bachelor of Science), Programmierer, Illustrator und Grafikdesigner und auch Kognitionspsychologie (Doctor of Philosophy).

Sozusagen als Großinquisitor ist er der Kopf dieser Seite und verantwortet mit seiner Arbeit, dem sogenannten Consensus-paper ,,Quantifying the consensus on anthropogenic global warming in the scientific literature ,, den legendären 97 % Konsens in der Wissenschaft, und dass damit der anthropogene Klimawandel mehrheitlich beschlossen sei.
Diese 97 % sind sehr umstritten, weil die vorsortierten und fragwürdig ausgewerteten Studien keinesfalls nur von Klimawissenschaftlern stammten oder gar das Klima zum Thema hatten.
Es wurde einfach überprüft, ob bestimmte Wortkombinationen, wie "global warming" oder "global climate change" darin vorkamen und von Mitarbeitern dann eingestuft.

Eine der Studien von Biologen befasste sich bspw. mit der Vegetation unter Fotovoltaikanlagen und weil die gesuchten Worte und evtl. ,,anthropogen" enthalten waren, wurden entsprechende Studien als Zustimmung gewertet. Den meisten Autoren wird es womöglich egal gewesen sein, falls sie überhaupt informiert wurden.
Einige Autoren haben dieser Fremdeinschätzung ihrer angeblichen Sichtweise aber widersprochen, mussten aber bis vor Gericht ziehen, damit ihre Studien aus der zustimmenden Wertung wieder herausgenommen wurden.

Zu John Cooks 97 % Konsens gibt es nun sehr unterschiedliche Quantifizierungen. Er selbst spricht mal von 90 %, ein anderes Mal gar von 99 %, seine Faktenfüchse haben es aber bei den 97 % belassen.

Was wäre ein Großinquisitor aber ohne einen Schriftführer bei der Ausforschung?
Diese Rolle übernimmt Bärbel Winkler, eine Schwäbische Hobbyklimatologin, die für die Stuttgarter Fa. Kärcher die Kehrwoche in deren Datenbank zelebriert.
Als fleißiges Lieschen hat sie sich von der Industriekauffrau bei Kodak über IBM und als Systemanalystin bei SAP emporgearbeitet, bis sie letztendlich beim Hersteller des gelb-schwarzen Hausfrauen- und Heimwerkerfreundes und des für den reinlichen Schwaben unverzichtbaren Schlieren-, Zecken- und Unkrautschrecks, der Alfred Kärcher KG. gelandet ist.

https://blogs.sap.com/2022/04/13/sap-champions-spotlight-interview-barbel-winkler/

Als Translation Coordinator für Skeptical Science unterstützt sie neben ihrem ehrenamtlichen Engagement als Führerin im Stuttgarter Zoo, benannt nach König Wilhelm I. von Württemberg, die Übersetzung der Erkenntnisse der Klima-Faktenchecker ins Deutsche und in andere Sprachen.

Bei aller Rührigkeit dieser resoluten Dame darf nicht unerwähnt bleiben, dass sie keinerlei Hochschul- oder Universitätsstudium vorzuweisen hat, geschweige denn einen Abschluss oder Titel erworben hat, wenn man von ihren "earned badgets", einer Trophäensammlung zum Nachweis bestimmter Qualifikationen oder Kursbesuchen, einmal absieht.

https://people.sap.com/baerbelwinkler#reputation

Frau Winkler hatte sich als Umweltschützerin 2007 Al Gores Film "An Inconvenient Truth" angesehen und beschlossen, mehr über das wichtige Thema des vom Menschen verursachten Klimawandels zu erfahren.
Drei Jahre später war ihr Selbststudium soweit reif und wie eins zum anderen führte, schloss sie sich der Website Skeptical Science als Übersetzerin an.

Aus einem Schwäbischen Treppenhaus heraus zetert dieses mit angelesenem Halbwissen gesegnete halbdackeldumme Weib nun gegen die ausgezeichnete, mit Preisen dekorierte Klimatologin Prof. Dr. J. Curry an und unterstellt dieser, Klimaentstehung sei nicht ihr Fachgebiet.

Dieselbe Abwertung erhalten gleichfalls die 31.487 unterzeichnenden Wissenschaftler, davon 9.029 mit Doktorgrad, der Oregon-Petition, die nach Angaben der Fakefüxe besagt, dass es

 ,,...keinen überzeugenden wissenschaftlichen Beweis dafür gibt, dass die durch die Menschen verursachten Kohlendioxidemissionen in der nahen Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre verursachen könnten."

https://skepticalscience.com/arg_OISM_Oregon_Petition_Projekt.htm

Der tatsächlicher Wortlaut der Oregon-Petition ist aber etwas anders und auch umfangreicher:

,, Wir fordern die Regierung der Vereinigten Staaten dringend auf, das im Dezember 1997 in Kyoto, Japan, unterzeichnete Abkommen zur globalen Erwärmung sowie alle anderen ähnlichen Vorschläge abzulehnen. Die vorgeschlagenen Grenzwerte für Treibhausgase würden der Umwelt schaden, den Fortschritt von Wissenschaft und Technologie behindern und der Gesundheit und dem Wohlergehen der Menschheit schaden.

Es gibt keine überzeugenden wissenschaftlichen Beweise dafür, dass die Freisetzung von Kohlendioxid, Methan oder anderen Treibhausgasen durch den Menschen zu einer katastrophalen Erwärmung der Erdatmosphäre und einer Störung des Erdklimas führt oder in absehbarer Zukunft dazu führen wird. Darüber hinaus gibt es umfangreiche wissenschaftliche Beweise dafür, dass ein Anstieg des atmosphärischen Kohlendioxids viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt der Erde hat."

http://www.petitionproject.org/index.php
https://en.wikipedia.org/wiki/Oregon_Petition#Petition_text

Diese dummdreiste Überheblichkeit und der kreative Umgang des Schwäbischen Putzteufelchens beim Zitieren erinnert mich an die Zitat- und Grafikfälschungen bekannter Moderatoren.
Für Hobby-Faker ein kleines Missgeschick, welches gerne als satirischer Mausrutscher abgetan wird, ohne rot zu werden, für Wissenschaftler wäre damit die ernsthafte Karriere wohl beendet.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Max P am 23. August 2023, 10:41:17
Du bist also:
- Verschwörungsgeschichtenerzähler
- Putinversteher
- Klimawandelleugner
Und lass mich raten, auch Coronaleugner und Impfgegner...

Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 23. August 2023, 12:08:39
Ich bin:
-Parkhausrempler
-Linksblinker
-Gehwegparker
Und stell dir vor, Rolltreppenschubser und Katzenmeuchler...

Und selber bist Du?
-Realitätsverweigerer
-Habeckfanboy
-Gesinnungsakrobat
Und jede Wette: 5x geschlumpft und immer noch FFP2-Schichtträger  ;)

Aber ohne Schmarrn.
-Es gibt für mich kaum etwas Spannenderes als eine gute Verschwörungstheorie, deshalb sind wir hier.
-Der Putin hat mich mit seiner einstigen Rede vor dem Deutschen Bundestag durchaus mehr beeindruckt als JFK. vor der Berliner Mauer und als viele anderen Staatsoberhäupter.
-Keiner bezweifelt den Klimawandel. Da dir aber der Unterschied zum anthropogenen KW nicht bewusst zu sein scheint, würden wir uns hier wohl auf unterschiedlichen Ebenen unterhalten.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: HAL9000 am 23. August 2023, 13:12:18
Zitat von: Max P am 23. August 2023, 10:41:17Du bist also:
:troll

Dr. Braun fährt inzwischen tatsächlich so ziemlich das komplette Programm der
üblichen Wahnwichtel. Wenig überraschend, die "Aufgewachten" sind sich da alle
sehr ähnlich.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 23. August 2023, 13:42:56
Ich fand es anfangs auch oft erstaunlich, wie ähnlich, oft nahezu deckungsgleich die Gesinnung der Skeptiker ist.
Jeder, der an der Gefährlichkeit der Viren gezweifelt hat, tut dies spätestens seit dem auch bei anderen offiziellen Verlautbarungen, wie der drohenden Klimahölle, etc.
Andersherum ebenso, wie man auch hier im Forum schön sieht. Es scheint einen einhelligen Kanon zu geben, der nicht ansatzweise in Zweifel gezogen wird.

Das Konformitätsexperiment von Salommon Asch, 1951 erlaubt erhellende Einsichten dazu.

Die Gefahr ist, was mir besonders im Twitterraum auffiel, dass sich die Gesellschaft seit der Plandemie gespalten hat, weshalb es mir wichtig ist, den Faden zu den entgegengesetzten Lagern nicht zu verlieren.

Beiden Seiten würde das Korrektiv des anderen Ufers guttun, ich weiß aber, dass dies von wichtigen Meinungsführern beispielsweise nach der Doktrin: "Mit Rechten redet man nicht" zu unterbinden versucht wird.
Selten traut sich jemand aus diesem Meinungskäfig heraus.

Wenn dieser Schritt von den wenigen einigermaßen selbständig Denkenden doch vollzogen wird, wollen sie oft nicht wieder zurück.
Aristoteles hat dieses Paradoxon mit dem Höhlengleichnis aufgegriffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlengleichnis
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Max P am 23. August 2023, 13:45:39
Zitat von: HAL9000 am 23. August 2023, 13:12:18:troll
Ach lass mich doch.

ZitatDr. Braun fährt inzwischen tatsächlich so ziemlich das komplette Programm der
üblichen Wahnwichtel. Wenig überraschend, die "Aufgewachten" sind sich da alle
sehr ähnlich.
Offenbar. Auch der Stil ist immer derselbe: hochwissenschaftlich klingendes Rumgefuzzel mit nichts beweisenden Studien und Grafiken sowie bemühter und übertriebener Sarkasmus.

Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 12:08:39-Gesinnungsakrobat
 
Was lässt dich denn denken, ich sei Gesinnungsakrobat? Der Vorwurf macht mich jetzt doch ein Stück weit betroffen. Oder ist dir in der Eile nur keine andere Invektive eingefallen?
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 23. August 2023, 13:49:07
Es war das gefälligste Synonym, welches mir einfiel. @eLender meinte gesternabend, ich solle versuchen so freundlich zu bleiben, wie es hier von Neuankömmlingen erwartet wird.

Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Max P am 23. August 2023, 14:00:47
Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 13:49:07Es war das gefälligste Synonym, welches mir einfiel.
Synonym zu was?

Den baltischen Urknall mal beiseite, fällt es schwer, jemanden ernst zu nehmen, der Putin für einen vernünftigen Staatsmann hält, den menschenverursachten Klimawandel schlankweg leugnet und Wörter wie "geschlumpft" oder "Plandemie" für geeignete Rhetorik hält.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 23. August 2023, 14:06:54
Zitat von: Max P am 23. August 2023, 14:00:47...fällt es schwer, jemanden ernst zu nehmen, der...

Genau dit is det Problem und die Voraussetzung, (nicht) über den eigenen Tellerrand hinwegsehen zu können.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Igor am 23. August 2023, 14:27:12
Nichts für ungut, liebe Psiramler, aber unter Rincewind wäre die Braunkacke längst abgewischt.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 23. August 2023, 14:36:00
Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 13:42:56...ich weiß aber, dass dies von wichtigen Meinungsführern beispielsweise nach der Doktrin: "Mit Rechten redet man nicht" zu unterbinden versucht wird.


Siehste? Bestes Beispiel.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: HAL9000 am 23. August 2023, 14:40:25
Zitat von: Igor am 23. August 2023, 14:27:12Nichts für ungut, liebe Psiramler, aber unter Rincewind wäre die Braunkacke längst abgewischt.

Bis vor ein paar Tagen war ta64/Dr. Braun nur ein "skeptischer" Wissenschaftler, der eine recht steile
Behauptung über die Pipeline-Sprengung vorgebracht hat und diese mit Zähnen und Klauen, allerdings auch
standhaft kritikresistent, verteidigt hat. Quer"denker"-Untertöne gabe es da aber auch schon mehr oder
weniger leise zwischen den Zeilen.

Nachdem er dort jetzt nicht mehr spielen darf, fährt er inzwischen - wie schon gesagt - offenbar das volle
Wirrwutzi-Programm. Wenn das so rasant fortschreitet, sehe ich ein Ablaufdatum in relativ zeitlicher Nähe.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 23. August 2023, 15:13:11
Zitat von: HAL9000 am 23. August 2023, 14:40:25
Zitat von: Igor am 23. August 2023, 14:27:12Nichts für ungut, liebe Psiramler, aber unter Rincewind wäre die Braunkacke längst abgewischt.

Bis vor ein paar Tagen war ta64/Dr. Braun...bla...bla...blubb...

Ich vermute ja, den mir bislang unauffälligen Höhlen-Troll hat mein "Zecken-Kärcher" getriggert...
Ist ein rrrächtes, aber wie ich finde, dennoch lustiges Codewort für Wasserwerfer, lol.

Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 05:39:27...und des für den reinlichen Schwaben unverzichtbaren Schlieren-, Zecken- und Unkrautschrecks, der Alfred Kärcher KG. gelandet ist.

Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 23. August 2023, 15:57:04
Zitat von: HAL9000 am 23. August 2023, 14:40:25r dort jetzt nicht mehr spielen darf, fährt er inzwischen - wie schon gesagt - offenbar das volle
Wirrwutzi-Programm. Wenn das so rasant fortschreitet, sehe ich ein Ablaufdatum in relativ zeitlicher Nähe.
Zumal auch seine höflich-interessiert-tu-Maske gefallen ist.

Möge die Rennleitung zu einem harten, dessen ungeachtet gerechten Urteil kommen. :anbeten:
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 23. August 2023, 16:03:28
Willst Du deine Klugheit nicht lieber im Ukraine- oder Genderdebattenfaden ausleben, anstatt dich hier über Dinge, die dich kaum zu interessieren scheinen, herumzuärgern?
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: HAL9000 am 23. August 2023, 16:05:36
Zitat von: Schwuppdiwupp am 23. August 2023, 15:57:04... Zumal auch seine höflich-interessiert-tu-Maske gefallen ist...
Jou, das (ohnehin recht fadenscheinige) Feigenblättchen ist weg.

Anbetracht dessen muss ich wohl auch meine Vermutung, dass ta64 nur
die Sockenpuppe von Dr. Braun ist, revidieren. Ich will nicht glauben,
dass sich ein (ehemals angesehener) Akademiker auf ein derart ordinäres
Gossenniveau begibt.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 23. August 2023, 16:06:50
Man wächst eben mit seinen Aufgaben. :(
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 23. August 2023, 16:08:31
Zitat von: HAL9000 am 23. August 2023, 16:05:36Ich will nicht glauben,
dass sich ein (ehemals angesehener) Akademiker auf ein derart ordinäres
Gossenniveau begibt.
Nun ja, der Glaube die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt! :Opa:
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 23. August 2023, 16:15:00
Wie wärs wenn Ihr euch zur Abwechslung mal am eigentlichen Thema versucht, anstatt nur Herumzuspamen?

Habe alles versuch Euch zu einem erwachsenen Niveaou zu verhelfen, aber
"Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zum Propheten."

Thema war, ob die Klimatologin debunkbar ist. Was meint die allwissende, feierabendlich vereinte Psiram-Intellenz?
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Max P am 23. August 2023, 16:45:45
Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 16:15:00Thema war, ob die Klimatologin debunkbar ist.
Ist sie natürlich nicht. Wenn +/- 99% der Klimawissenschaftlerszene nach Jahrzehnten der Forschung und Peer Reviews zur Meinung gelangt sind, der messbare Klimawandel sei zumindest zum allergrößten Tei menschengemacht, ist das Mainstream(TM). Der Mainstream(TM) aber hat NIE recht, einfach deswegen, weil der Mainstream(TM) nie recht hat. Wer dagegen dem Mainstream(TM) widerspricht, MUSS rechthaben, weil er gegen den Mainstream(TM) ist, der bekanntlich nicht recht haben kann, weil der Maintream(TM) nun mal nicht recht haben kann. Außerdem verdienen die meisten Mainstreamwissenschaftler Geld mit der Ausübung ihrer Mainstream"wissenschaft", was ein weiterer Beweis dafür ist, dass sie unrecht haben.

P.S.:
Natürlich gibt es in der Wissenschaftsgeschichte etliche Fälle, in denen eine vermeintliche Aussenseitermeinung sich gegen den teils erbitterten Widerstand der jeweiligen Lehrmeinungsvertreter letztlich als wahr erwiesen hat. Dinge wie die grundsätzliche Wirksamkeit von Impfungen, die Existenz von Viren, die Kugelgestalt der Erde, die Evolutionstherorie oder eben auch der menschengemachte Klimawandel sind aber derart vielfältig und oft ebenfalls gegen heftigen Widerspruch belegt, dass man sie bis auf weitereres wohl als wahr ansehen kann... 
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 23. August 2023, 18:42:23
Der Beleg für die menschliche Schuld am KW fehlt bislang.

Judith Curry bestreitet den menschengemachten Anteil an der derzeitigen Erwärmung auch nicht, sie sieht als Klimatologin aber, wie Du selbst sagst, sehr viele verschiedene Einflüsse aufs Klima und hält die Reduzierung auf das anthropogene CO₂ für falsch.
Unser Anteil in der Atmosphäre beträgt ungefähr 3% und 97% der Wissenschaft des CO₂ in der Atmosphäre entstammt Ausgasungen aus dem Meer, dem Boden, den Tieren und Pflanzen.

Als während der Pandemie im Frühjahr 2020 das Verkehrsaufkommen weltweit deutlich zurückging, konnte an der Messtation auf Hawaii außer der üblichen jahreszeitlichen Schwankung keine Veränderung festgestellt werden.

Das sollte die These vom menschlichen Einfluss doch so deutlich entkräften, dass man blind oder verblendet sein muss noch zu glauben, wir könnten durch Mobilitätseinschränkung das Geringste bewirken?


Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 23. August 2023, 19:27:07
Der menschliche Einfluss aufs Klima wird ja von den Medien meist auf den CO₂-Ausstoß reduziert und unterschlägt die Änderungen in der Landnutzung, wie Abholzung und Bebauung.

Ein Großteil davon könnte jedoch auf Vulkanismus zurückführbar sein, diese sind aber großteils unter Wasser und Eis verborgen und somit unzugänglich und unerforscht.

Ein anderer Großteil wird dem Meerwasser entstammen, weil mit der Erwärmung eben mehr CO₂ aus dem Wasser freigesetzt wird. Deshalb sagen manche, dass der derzeitige Anstieg der CO₂-Konzentration eine Folge der Erwärmung ist und nicht wie behauptet die Ursache der Erwärmung.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Peiresc am 23. August 2023, 19:42:47
Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 13:42:56Aristoteles hat dieses Paradoxon mit dem Höhlengleichnis aufgegriffen.
Aristoteles hat mit dem Höhlengleichnis nichts zu tun.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Peiresc am 23. August 2023, 19:46:02
Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 13:42:56Plandemie
Was hältst Du von Adrenochrom?
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: eLender am 23. August 2023, 23:31:19
Zitat von: Igor am 23. August 2023, 14:27:12Nichts für ungut, liebe Psiramler, aber unter Rincewind wäre die Braunkacke längst abgewischt.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich hätte schon Lust, ihn zumindest mal in den Keller zu sperren. Auf der anderen Seite demonstriert er ja ganz gut, wie die Quacks so drauf sind. Abgesehen von der "Argumentation" ist es auch das sich selbst gefallen als Störenfried oder "Querdenker". Rince war immer für brutalst mögliche Konfrontation, nur bei sehr niedrigem intellektuellen Gehabe wurde mal die Reißleine gezogen. Gut, Brownie ist da nicht weit davon entfernt..

Ich versuchs nochmal, weil er seine Dummdenke hier schon wieder zur Schau stellt: er versteht es nicht bzw. ist dafür zu ungebildet, also muss da was nicht stimmen. Mit plumpen Kirschenpflücken kommt er nicht weit, deshalb haut er einfach Unwahrheiten heraus - mit der Hoffnung, es würde niemand merken. Das sind dann seine geistigen Eigenkreationen, die ihm - und nur ihm - sehr vernünftig und logisch erscheinen. Das Prinzip nennt sich "höhere Dummheit (https://humanisten.at/hoehere-dummheit/)", Brownie ist darin Großmeister. Sowas z.B.:

Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 18:42:23Als während der Pandemie im Frühjahr 2020 das Verkehrsaufkommen weltweit deutlich zurückging, konnte an der Messtation auf Hawaii außer der üblichen jahreszeitlichen Schwankung keine Veränderung festgestellt werden.
Das sind eben reine Rohdaten, da erkennt man erst mal gar nichts. Man muss viele Dinge herausrechnen und dann bekommt man ggf. ein Signal. Die generelle Schwierigkeit, ein so schwaches Signal (es gab ein paar Monate ein bisschen weniger Emissionen, aber das ist natürlich nicht der einzige Grund für Abweichungen, die (natürliche) Variabilität ist viel zu hoch). Wenn er selbst mal die Birne anschalten und sich anhören würde, was Fachleute dazu sagen, dann hätte er nix mehr zu tun könnte er vll. noch was lernen.

ZitatThe COVID-19 pandemic caused carbon dioxide (CO2) emissions from fossil fuels to drop in 2020 by seven percent compared to 2019. This decrease in emissions slowed the increase in atmospheric CO2 compared to what would have occurred without the pandemic.

It was too small and too brief, however, to stand out strongly in individual CO2 records, such as the Keeling Curve.

In 2020, CO2 increased by 2.0 parts per million (ppm) at Mauna Loa as concentrations approached 420 ppm. This estimate uses a two-month average centered on Jan. 1, 2021 compared to the similar average one year earlier. The 2020 increase was 22 percent lower than the increase in 2019 of 2.54 ppm, but it was not markedly lower than in other recent years. In 2014, CO2 also increased by 2.0 ppm, and in 2017, CO2 increased by 2.1 ppm. The highest year-over-year growth on record was in 2016, at 3.0 ppm.

These sorts of short-term fluctuations in CO2 growth are mainly caused by changes in weather patterns that influence plant growth and wildfires, particularly in the tropics. Warmer or drier conditions cause CO2 to increase more rapidly, as plant growth is reduced, and more CO2 is emitted from soils or by wildfires. Cooler or wetter conditions cause CO2 to increase less rapidly, as plant growth is enhanced, and wildfires are suppressed.
https://keelingcurve.ucsd.edu/2021/05/03/why-covid-didnt-have-a-bigger-effect-on-co2-emissions/

Also, es wurde gemessen, dass es aufgrund der Pandemie zu einer leichten Senkung der Zunahme kam, aber die geht im Rauschen unter. Da sind noch ganz andere Faktoren beteiligt, die so einen Kurvenverlauf bestimmen. Es müßte schon ein dauerhafter "Pandemiezustand" sein, um da ein klareres Signal zu bekommen. Brownie zeigt nur mal wieder, dass er mit komplexen Größen nicht umgehen kann, er sieht nur das, was er sehen will.

Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 19:27:07Der menschliche Einfluss aufs Klima wird ja von den Medien meist auf den CO₂-Ausstoß reduziert und unterschlägt die Änderungen in der Landnutzung, wie Abholzung und Bebauung.
Wieder so eine Falschbehauptung, die man mit 3 Sekunden gurgeln aus der Birne spülen könnte. Wenn man denn wollte. Natürlich sind solche Effekte mit einberechnet. Wer so dumm "argumentiert", für den braucht man für eine Pipelinesprengung mehrere Atombomben...

Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 19:27:07Ein anderer Großteil wird dem Meerwasser entstammen, weil mit der Erwärmung eben mehr CO₂ aus dem Wasser freigesetzt wird.
Gott ist das dämlich. Das weiß eigentlich schon jeder Säugling, dass das Meer aktuell ca. 1/3 der menschengemachten CO2-Emissionen schluckt. Aber einen Funken der Erleuchtung hat er doch noch: wenn es wärmer wird, wird die Aufnahmefähigkeit sinken. Ein bisschen Füssik scheint er doch begriffen zu haben.

Das sind aber die üblichen Leugnerargumente, die einer einfachen Überprüfung nicht standhalten. Von daher wird da auch nicht viel mehr kommen, als das Nachgeplappere der üblichen Irrlichter. Wir sollten lieber auf die Metaebene wechseln, da ist mehr zu holen. Vll. kann der Brownie ja mal kritisch über sich selbst reflektieren...
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 24. August 2023, 05:33:44
Zitat von: Peiresc am 23. August 2023, 19:42:47
Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 13:42:56Aristoteles hat dieses Paradoxon mit dem Höhlengleichnis aufgegriffen.
Aristoteles hat mit dem Höhlengleichnis nichts zu tun.

Ja, der Erfinder des Höhlengleichnisses war wohl sein Lehrer Platon, aber wie das mit der Weiterverbreitung von Ideen ist, wird auf die Erkenntnisse der Vorgänger aufgebaut.
So hat Aristoteles als Schüler Platons das Gleichnis aufgegriffen und weitergedacht.
Auch neulich wurde es aus aktuellem Anlass, der medialen Einlullung der Gesellschaft in eine Illusion, von den Wachowski-Transen wieder ausgegraben.
 

Zitat von: Peiresc am 23. August 2023, 19:46:02
Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 13:42:56Plandemie
Was hältst Du von Adrenochrom?

Die Geschichte um den Lolita-Express ist natürlich frei erfunden.
Politiker und Superreiche jetten ständig um die Welt. Dass da mal ne schnuckelige Insel zum Badespass eingeschoben wird, auf der sich nicht ausschließlich alte Hasen tummeln, ist so unspektakulär wie die Zimmermädchen, die beim Zimmerdienst die Betten machen und für das leibliche Wohl der Gäste am Strand in angemessener Bekleidung sorgen.
Nichts daran ist besonders oder auffällig - gehen Sie bitte weiter.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 24. August 2023, 06:33:26
Zitat von: eLender am 23. August 2023, 23:31:19Brownie ist darin Großmeister. Sowas z.B.:

Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 18:42:23Als während der Pandemie im Frühjahr 2020 das Verkehrsaufkommen weltweit deutlich zurückging, konnte an der Messtation auf Hawaii außer der üblichen jahreszeitlichen Schwankung keine Veränderung festgestellt werden.
Das sind eben reine Rohdaten, da erkennt man erst mal gar nichts. Man muss viele Dinge herausrechnen und dann bekommt man ggf. ein Signal. Die generelle Schwierigkeit, ein so schwaches Signal (es gab ein paar Monate ein bisschen weniger Emissionen, aber das ist natürlich nicht der einzige Grund für Abweichungen, die (natürliche) Variabilität ist viel zu hoch). Wenn er selbst mal die Birne anschalten und sich anhören würde, was Fachleute dazu sagen, dann hätte er nix mehr zu tun könnte er vll. noch was lernen.

ZitatThe COVID-19 pandemic caused carbon dioxide (CO2) emissions from fossil fuels to drop in 2020 by seven percent compared to 2019. This decrease in emissions slowed the increase in atmospheric CO2 compared to what would have occurred without the pandemic.

It was too small and too brief, however, to stand out strongly in individual CO2 records, such as the Keeling Curve.

In 2020, CO2 increased by 2.0 parts per million (ppm) at Mauna Loa as concentrations approached 420 ppm. This estimate uses a two-month average centered on Jan. 1, 2021 compared to the similar average one year earlier. The 2020 increase was 22 percent lower than the increase in 2019 of 2.54 ppm, but it was not markedly lower than in other recent years. In 2014, CO2 also increased by 2.0 ppm, and in 2017, CO2 increased by 2.1 ppm. The highest year-over-year growth on record was in 2016, at 3.0 ppm.

These sorts of short-term fluctuations in CO2 growth are mainly caused by changes in weather patterns that influence plant growth and wildfires, particularly in the tropics. Warmer or drier conditions cause CO2 to increase more rapidly, as plant growth is reduced, and more CO2 is emitted from soils or by wildfires. Cooler or wetter conditions cause CO2 to increase less rapidly, as plant growth is enhanced, and wildfires are suppressed.
https://keelingcurve.ucsd.edu/2021/05/03/why-covid-didnt-have-a-bigger-effect-on-co2-emissions/

Also, es wurde gemessen, dass es aufgrund der Pandemie zu einer leichten Senkung der Zunahme kam, aber die geht im Rauschen unter. Da sind noch ganz andere Faktoren beteiligt, die so einen Kurvenverlauf bestimmen. Es müßte schon ein dauerhafter "Pandemiezustand" sein, um da ein klareres Signal zu bekommen. Brownie zeigt nur mal wieder, dass er mit komplexen Größen nicht umgehen kann, er sieht nur das, was er sehen will.

Der Autor dieses Blogartikels, Robert Monroe meint:

"The calculations suggest that CO2 growth slowed by around 0.4 ppm..."

Das steht also im krassen Widerspruch zur medial oft verbreiteten Behauptung, der CO₂-Anstieg und die davon bedingte Erwärmung wären zu 100 % menschengemacht.

Das Deutsche Bundesumweltamt hat, wie Du selbst auch, versucht, die Rückgänge der Emissionen zu Beginn der Pandemie aufzuarbeiten.

https://www.umweltbundesamt.de/faq-auswirkungen-der-corona-krise-auf-die#welche-auswirkungen-hat-die-corona-krise-auf-die-feinstaub-pm10-belastung

Ist es nicht lustig, daß Habecks Ministerium angeschlossenes Bundesumweltamt dabei das CO₂, den Zankapfel und Ursache allen Übels, gemieden hat, wie der Teufel das Weihwasser?

Zitat von: eLender am 23. August 2023, 23:31:19
Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 19:27:07Ein anderer Großteil wird dem Meerwasser entstammen, weil mit der Erwärmung eben mehr CO₂ aus dem Wasser freigesetzt wird.
Gott ist das dämlich. Das weiß eigentlich schon jeder Säugling, dass das Meer aktuell ca. 1/3 der menschengemachten CO2-Emissionen schluckt. Aber einen Funken der Erleuchtung hat er doch noch: wenn es wärmer wird, wird die Aufnahmefähigkeit sinken. Ein bisschen Füssik scheint er doch begriffen zu haben.


Wie man auf 1/3 kommen kann, ist mir ein Rätsel. Ihr solltet Euch auch mal über die Mengenverhältnisse informieren, bevor aus der Not des intellektuellen Habenichts heraus Zahlen selbst erfunden werden müssen.

https://blog.fwu-mediathek.de/allgemein/2017/09/22/der-kohlenstoffkreislauf/

[/quote]
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Peiresc am 24. August 2023, 14:21:57
Zitat von: ta64 am 24. August 2023, 05:33:44
Zitat von: Peiresc am 23. August 2023, 19:42:47
Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 13:42:56Aristoteles hat dieses Paradoxon mit dem Höhlengleichnis aufgegriffen.
Aristoteles hat mit dem Höhlengleichnis nichts zu tun.
So hat Aristoteles als Schüler Platons das Gleichnis aufgegriffen und weitergedacht.
Jaja. Platon hat gesagt, die Welt ist nicht erkennbar, und Aristoteles hat gesagt Gott ist nicht erkennbar. Alles hängt mit allem zusammen. Platon, Aristoteles, Heidegger, alles eine Soße. Das Höhlengleichnis ist weiter aktuell, weil es eine prima Entschuldigung für Leute ist, deren ,,Theorien" nicht auf die Wirklichkeit passen.

Zitat von: ta64 am 24. August 2023, 05:33:44
Zitat von: Peiresc am 23. August 2023, 19:46:02
Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 13:42:56Plandemie
Was hältst Du von Adrenochrom?
frei erfunden.
Wo ist der Unterschied?
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Max P am 24. August 2023, 15:54:23
Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 19:27:07Der menschliche Einfluss aufs Klima wird ja von den Medien meist auf den CO₂-Ausstoß reduziert und unterschlägt die Änderungen in der Landnutzung, wie Abholzung und Bebauung.

Und Abholzung, Bebauung etc. erhöhen nicht den CO2-Ausstoß? Das kann nicht dein Ernst sein, abgesehen davon, dass diese Faktoren keineswegs unterschlagen werden.

ZitatEin Großteil davon könnte jedoch auf Vulkanismus zurückführbar sein, diese sind aber großteils unter Wasser und Eis verborgen und somit unzugänglich und unerforscht.
Weder ich noch höchstwahrscheinlich du wissen auch nur ungefähr, wie viele Vulkane unerforscht sind. Dass die Klimawissenschaft aber Vulkanismus aus Dummheit, Faulheit oder Täuschungsabsicht nicht berücksichtigt haben soll, halte ich für keine sinnvolle Annahme. Außerdem macht es schon aus Laiensicht keinen Sinn, dass der messbare Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur innerhalb von 200 Jahren zu einem signifikanten Anteil auf Vulkanismus zurückzuführen sei.

ZitatEin anderer Großteil wird dem Meerwasser entstammen, weil mit der Erwärmung eben mehr CO₂ aus dem Wasser freigesetzt wird. Deshalb sagen manche, dass der derzeitige Anstieg der CO₂-Konzentration eine Folge der Erwärmung ist und nicht wie behauptet die Ursache der Erwärmung.
Du sagst damit, dass du nicht weißt, was eine positive Rückkopplung ist? :gruebel
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: eLender am 24. August 2023, 22:25:31
Zitat von: ta64 am 24. August 2023, 06:33:26Ist es nicht lustig, daß Habecks Ministerium angeschlossenes Bundesumweltamt dabei das CO₂, den Zankapfel und Ursache allen Übels, gemieden hat, wie der Teufel das Weihwasser?
Dein Deppenbingo geht munter weiter. Ließ doch mal - ohne deine geistigen Scheuklappen - was da eigentlich steht und gemeint ist. Es geht um Luftschadstoffe, und CO2 ist eben keines. Das sollte einem auch ohne Füssikstudium klar sein. Es ist ein reaktionsträges oder -armes Spurengas, im Gegensatz zu z.B. Stickoxiden.

Es ist diese Art, nur einen Teil von etwas zu betrachten, aber nicht zu verstehen, worum es eigentlich geht, und dann daraus eine Merkwürdigkeit abzuleiten. Die Merkwürdigkeit liegt aber in deinem Begriffsvermögen, das nur bestimmte Schlüsse zulässt. Du erfasst die Dinge gar nicht so, wie sie sind, sondern nur so, wie sie in deine merkwürdige Weltsicht passen. Glaubst du nicht? Dann nochn Beispiel:

Zitat von: ta64 am 24. August 2023, 06:33:26Wie man auf 1/3 kommen kann, ist mir ein Rätsel.
Bingo! Das ist dir ein Rätsel, weil du es mal wieder nicht verstehst und dir deinen eigenen - verdrehten - Reim darauf machst. Es geht bei den 1/3 nicht um einen Anteil am Kohlenstoffkreislauf insgesamt, sondern um die durch menschliche Aktivitäten ZUSÄTZLICH in den Kreislauf eingebrachten Mengen. Sei froh, dass uns das Meer momentan noch so viel von dem Zeugs abnimmt (und dabei immer saurer wird). Es wird sicherlich noch eine lange Zeit aufnahmefähig sein, aber auch hier ist die Kapazität irgendwann erschöpft. Das hat das Meer auch mit dem Forum hier gemein: irgendwann quillt einem das Zeugs aus den Ohren und die Aufnahmefähigkeit ist erschöpft.

Nochmal generell: entweder du bist wirklich so unterbelichtet, das alles selbst zu glauben - oder du denkst andere sind so unterbelichtet, dir das einfach mal so abzunehmen. Das hast du bei der Atomknallgeschichte auch schon bilderbuchartig zur Schau gestellt. Wie wäre es, wenn du dich - jetzt mal freundschaftlich gemeint - entdummen würdest. Das hätte für dich den Vorteil, dass du die Dinge in ihrer wahren Gestalt erkennen könntest (was intellektuell befriedigender ist) und dass du dir keine dunklen bösen Mächte und Geschichten ausdenken bräuchtest, gegen die du dann - ziemlich sinnlos - ankämpfen müßtest.

Ehrlich gesagt ist das ganze Gelabere selbst für einen querfurzenden Wirrfuzzi zu platt und es juckt einem nicht sehr in den Fingern, das überhaupt zu kommentieren. Entweder du nutzt die Realität als Chance und steigst aus dem Wahngebäude wieder aus (das ist das, was wir dir hier anbieten können), oder du wirst in deinen Wahngeschichten origineller und kreativer. Dann hättest du ggf. auch noch eine Zukunft in unserem Forum. Your Choice.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Typee am 24. August 2023, 22:47:45
Zitat von: Peiresc am 24. August 2023, 14:21:57
Zitat von: ta64 am 24. August 2023, 05:33:44
Zitat von: Peiresc am 23. August 2023, 19:42:47
Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 13:42:56Aristoteles hat dieses Paradoxon mit dem Höhlengleichnis aufgegriffen.
Aristoteles hat mit dem Höhlengleichnis nichts zu tun.
So hat Aristoteles als Schüler Platons das Gleichnis aufgegriffen und weitergedacht.
Jaja. Platon hat gesagt, die Welt ist nicht erkennbar, und Aristoteles hat gesagt Gott ist nicht erkennbar. Alles hängt mit allem zusammen. Platon, Aristoteles, Heidegger, alles eine Soße. Das Höhlengleichnis ist weiter aktuell, weil es eine prima Entschuldigung für Leute ist, deren ,,Theorien" nicht auf die Wirklichkeit passen.

Zitat von: ta64 am 24. August 2023, 05:33:44
Zitat von: Peiresc am 23. August 2023, 19:46:02
Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 13:42:56Plandemie
Was hältst Du von Adrenochrom?
frei erfunden.
Wo ist der Unterschied?

Na ja, Adrenochrom ist an sich zumindest etwas Reales: oxidiertes Adrenalin. Die Adreno-Erzählung ist Quatsch mit Soße.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Max P am 24. August 2023, 23:00:46
Zitat von: ta64 am 24. August 2023, 06:33:26Ist es nicht lustig, daß Habecks Ministerium angeschlossenes Bundesumweltamt dabei das CO₂, den Zankapfel und Ursache allen Übels, gemieden hat, wie der Teufel das Weihwasser?
Nur 2 Erbsen nebenbei: Es heißt Umweltbundesamt (UBA) und gehört nicht zum Bundeswirtschaftsministerium (Habeck), sondern zum Geschäftsbereich des Umweltministeriums (Steffi Lemke).
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 25. August 2023, 05:57:27
Zitat von: Typee am 24. August 2023, 22:47:45
Zitat von: ta64 am 24. August 2023, 05:33:44
Zitat von: Peiresc am 23. August 2023, 19:46:02
Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 13:42:56Plandemie
Was hältst Du von Adrenochrom?
frei erfunden.
Wo ist der Unterschied?
Zitat von: Typee am 24. August 2023, 22:47:45Na ja, Adrenochrom ist an sich zumindest etwas Reales: oxidiertes Adrenalin. Die Adreno-Erzählung ist Quatsch mit Soße.


Würdet Ihr mir zustimmen, dass es einen illegalen Organhandel zwischen Arm und Reich gibt, bei dem es den Empfängern angesichts ihres eigenen bedrohten Lebens egal ist, ob die lebensverlängernden Spenderorgane nun von einem hirntoten Unfallopfer, einem verzweifelten Reisbauern Sri-Lankas, oder einem Ukrainischen Kanonenopfer stammen?
Wären Organe aus einem gesunden und jungen Körper auf so einem Markt möglicherweise etwas besonders Begehrenswertes und könnte es sein, dass für Kriterien, um auf offiziellen Empfänger-Wartelisten Views, Likes und Herzchen abzugreifen, nicht nur adipöse minderbeschulte Parteivorsitzende tricksen würden, wenns dem eigenen Spiegelbild nützt?

Wo ist der Unterschied im Organhandel zwischen Organen und Blutkonserven?
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 25. August 2023, 06:45:14
@Max P

In der Grafik aus Post #37, falls der Putzteufel Sauberkeitsfimmel @eLender sie nicht wieder entfernt hat, ist zu sehen, dass der Vulkanismus neuerdings in Schulmedien unterschlagen wird.

https://blog.fwu-mediathek.de/allgemein/2017/09/22/der-kohlenstoffkreislauf/

Die Dimension des bekannten aktiven Vulkanismus veranschaulicht der pazifische Feuerring, der sich von der arktischen Beringstraße bis nach Australien zieht.

Auch unter dem antarktischen Eisschild sind Vulkane aktiv und sorgen, zusammen mit der atlantischen Oszillation (globale Meeresströmung), anders als medial verbreitet, nicht durch die mobilitätsbedingte Temperaturerhöhung auf Maxima an Observatorien im antarktischen Sommer von ca. -15 auf -14° C, sondern wegen möglicherweise vulkanisch bedingter Temperaturerhöhungen unterm Eis und im Wasser für das Schwinden des Doomsday Thwaites-Gletschers in der Westantarktis.

Das jahreszeitlich unabhängige EL-Nino Phänomen wird von Vulkanologen ebenso auf die periodisch wiederkehrende, unterschiedliche Aktivität von Unterwasservulkanen bei den pazifischen Inseln, östlich Australiens verortet.

"Der Hunga-Tonga-Hunga-Ha'apai war Mitte Januar 2022 ausgebrochen und hatte eine gigantische Wolke aus Asche und Gas in die Mesosphäre geschleudert. Die Wissenschaftler bestätigten, dass die Wolke 57 Kilometer hoch war..."

https://www.spiegel.de/wissenschaft/tonga-vulkanausbruch-im-januar-2022-hat-die-hoechste-jemals-auf-der-erde-gemessene-aschewolke-erzeugt-a-09c0c817-2783-42c1-8dea-ffd9c6a2b491

Diese einzelne Eruption könnte unser Wetter und Klima im Gegensatz zum Corona-Lockdown über die nächsten Jahre spürbar verändern.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 25. August 2023, 07:04:57
Zitat von: eLender am 24. August 2023, 22:25:31
Zitat von: ta64 am 24. August 2023, 06:33:26Ist es nicht lustig, daß Habecks Ministerium angeschlossenes Bundesumweltamt Umweltbundesamt dabei das CO₂, den Zankapfel und Ursache allen Übels, gemieden hat, wie der Teufel das Weihwasser?
Dein Deppen bingo pingpong geht munter weiter. Ließ Lies doch mal - ohne deine geistigen Scheuklappen - was da eigentlich steht und gemeint ist. Es geht um Luftschadstoffe , (falsche Kommasetztung!) und CO2 ist eben keines keiner. Das sollte einem auch ohne Füssikstudium Physikstudium klar sein. Es ist ein reaktionsträges oder -armes Spurengas, im Gegensatz zu z.B. Stickoxiden.


Habe mir mal erlaubt, ein paar Ausdrugs- und Rächtschraipfehler zu korrelieren korrespondieren.
Achte bitte ebenso auf deine Rächtsschreibung und Wortsinnhaftischkeit, wenn Du ernstgenommen werden möchtest.

Im Artikel des Bundesumweltamts Umweltbundesamts geht es um die Luftqualität einzelner Deutscher Städte und nicht nur um Luftschadstoffe, Ließ lies vielleicht so wie ich auch nochmal nach und korelliere etwaige Fehler.
Du wirst dann merken, dass obwohl das Kohlendioxid dort vollkommen unerwähnt geblieben ist, das Methan aber durchaus berücksichtigt wurde, obwohl es ebensowenig dem Feinstaub zuzurechnen ist.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 25. August 2023, 09:52:35
Weil mir, im Gegensatz zu den Moderatoren, gestern der Zugriff aufs Forum wiedermal verwehrt war, habe ich mir gestern wiedermal einen Film angeschaut, der mich an den verunglimpfenden Umgang mit Wissenschaftlern auch hier im Forum erinnert hat.

Es ging um den seit kurzem emeritierten Prof. Gerd Ganteför, einen Schweizer Experimentalphysiker, der seine Vorlesungen an der Konstanzer Universität auch interessierten Laien auf YouTube zur Verfügung stellt.
Einige seiner Vorträge thematisieren die Auswirkung von Windparkanlagen aufs Wetter. Er ging dem Verdacht nach, dass es hinter Windparks weniger regnen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=zdGR5Rs3_fA

Daraufhin wurde er (als Person) von einem Kollegen, Prof. Volker Quaschning, Ingenieurwissenschaftler und Professor für regenerative Energiesysteme
angegangen, wie es auch hier im Forum gerne mit bspw. dem Professor Hans-Benjamin Braun zelebriert wurde.
Auch sein Wikipedia-Eintrag erfuhr eine tendenziöse Abwertung, indem ihm seine Nähe zum Erdölkonzern Exxon negativ angelastet wurde.

Dasselbe unwissenschaftliche Eindreschen, fachfremder Wissenschaftsskeptiker, fast ausnahmslos Laien, erfährt auch die Klimawissenschaftlerin Prof. Judith Curry.
Diesen Umgang mit Wissenschaflern finde ich respektlos und sollte vielleicht gelegentlich überdacht werden.

https://www.youtube.com/watch?v=WNYlBTTMPBU

Ich frage mich auch, ob das Ego solcher Kritiker wohl etwas selbstaufwertendes erfährt, wenn es sich auf  derselben erhöhter Stufe gegenüber der geistigen Elite sieht.
Man kennt das Phänomen ja von PS-Protzern, die mit ihrer Zurschaustellung vermeintlicher physischer Stärke eventuell vorhandene Defizite intimer Extremitäten zu kompensieren versuchen.

@eLender
Deine Meinung?

Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Typee am 25. August 2023, 12:35:11
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 05:57:27
Zitat von: Typee am 24. August 2023, 22:47:45
Zitat von: ta64 am 24. August 2023, 05:33:44
Zitat von: Peiresc am 23. August 2023, 19:46:02
Zitat von: ta64 am 23. August 2023, 13:42:56Plandemie
Was hältst Du von Adrenochrom?
frei erfunden.
Wo ist der Unterschied?
Zitat von: Typee am 24. August 2023, 22:47:45Na ja, Adrenochrom ist an sich zumindest etwas Reales: oxidiertes Adrenalin. Die Adreno-Erzählung ist Quatsch mit Soße.


Würdet Ihr mir zustimmen, dass es einen illegalen Organhandel zwischen Arm und Reich gibt, bei dem es den Empfängern angesichts ihres eigenen bedrohten Lebens egal ist, ob die lebensverlängernden Spenderorgane nun von einem hirntoten Unfallopfer, einem verzweifelten Reisbauern Sri-Lankas, oder einem Ukrainischen Kanonenopfer stammen?
Wären Organe aus einem gesunden und jungen Körper auf so einem Markt möglicherweise etwas besonders Begehrenswertes und könnte es sein, dass für Kriterien, um auf offiziellen Empfänger-Wartelisten Views, Likes und Herzchen abzugreifen, nicht nur adipöse minderbeschulte Parteivorsitzende tricksen würden, wenns dem eigenen Spiegelbild nützt?

Wo ist der Unterschied im Organhandel zwischen Organen und Blutkonserven?

Können wir uns wenigstens darauf einigen, dass für eine Lifestyle-Marotte keine kleinen Kinder in Kellerverliesen unter einer Pizzeria in New York entsaftet werden?
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 25. August 2023, 12:36:43
Was spricht dagegen?

"In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass mindestens 1-2 % der Menschen Psychopathen sind, denen die Belange ihrer Mitmenschen gleichgültig sind. Dieser Menschenschlag findet sich überproportional unter Gefängnisinsassen und Gewaltverbrechern, aber fatalerweise auch gehäuft in Führungsspitzen."

https://forum.psiram.com/index.php?topic=18240.msg272593#msg272593

Habe zur Problematik der Verunglimpfung von Wissenschaftlern, wie Dr. Braun, durch selbsternannte Fakefüxe, noch einen kürzeren Auszug des ausführlichen Interviews mit Dr. Ganteför und seinem Disput mit dem Prof. Quatschnik-Zyklopen und der teilweise unterwanderten Lülü-Wiki gefunden.

https://youtu.be/d51zDrrEg8k
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Max P am 25. August 2023, 14:00:30
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 06:45:14@Max P

In der Grafik aus Post #37, falls der Putzteufel Sauberkeitsfimmel @eLender sie nicht wieder entfernt hat, ist zu sehen, dass der Vulkanismus neuerdings in Schulmedien unterschlagen wird.
Da wirst du wieder einer großen Sache auf der Spur sein. Aber das UBA ist auch nicht faul und trägt zur allgemeinen Schafbeschlafung bei:

ZitatÜbersehen die Klimatologen die vulkanischen Einflüsse auf das Klima? Ist der vulkanische CO2-Ausstoß nicht bedeutender als der des Menschen?
https://www.umweltbundesamt.de/service/uba-fragen/uebersehen-die-klimatologen-die-vulkanischen

Sie entblöden sich nicht einmal, zu behaupten, dass große Vulkanausbrüche sogar zu kurzfristigen Temperatursenkungen führen können. Ansonsten schreiben sie dreist:

ZitatAus der Tatsache, dass in den letzten rund 10 000 Jahren die atmosphärische ⁠CO2 (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/c?tag=CO2#alphabar)⁠-Konzentration in etwa konstant geblieben ist (ca. 280 +/- 10 ⁠ppm (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/p?tag=ppm#alphabar)⁠) folgt bereits, dass der vulkanische CO2-Ausstoss gegenüber dem des Menschen unbedeutend sein muss. Tatsächlich sind die CO2-Emissionen des Menschen (insbesondere durch Nutzung fossiler Energieträger, Waldrodungen, Brennholznutzung, Zementproduktion u.a.) im Laufe des Industriezeitalters auf mehr als 41 Milliarden Tonnen CO2 pro Jahr angestiegen (Stand 2018). Die vulkanischen CO2-Emissionen sind dagegen viel geringer. Sie betragen etwa 0,3 bis 0,6 Milliarden Tonnen Kohlenstoffdioxid pro Jahr, das entspricht – verglichen mit den Emissionen des Menschen – 0,7 bis 1,5 Prozent. 


Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 25. August 2023, 14:04:04
Danke für deine Recherche.
Hast Du eine Idee, wie der CO₂-Gehalt der Atmosphäre vor 10.000 Jahren gemessen wurde?

Klar, Proxydaten, wie Eisbohrkerne.
Deren Auflösung ist aber nicht jahresgenau. Das Kohlenstoffdioxid im Eis diffundiert bei der Entstehung, womit man in der Auswertung eine geglättete Kurve erhält. Spitzen, wie wir sie derzeit in der Atmosphäre feststellen, werden in ein paar Jahrzehnten im Gletschereis so nicht mehr feststellbar sein.

Schau dir aber gerne mal die Rohdaten der Eisbohrkerne an. Du wirst sehen, dass es sehr wohl auch in den letzten zwei Jahrhunderttausenden gewaltige Sprünge gab.

Es ist richtig, dass die Aerosolwolke großer Eruptionen, besonders wenn sie bis in die Stratosphäre gelangt, dort einige Jahre verbleibt und kurzfristig für Abkühlung sorgt. 
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Max P am 25. August 2023, 14:05:12
Hah! Jetzt hast du sie erwischt! Ich vermute aber trotzdem, dass es noch andere Methoden gibt, anhand von z.B. Fossilien, zu wenigsten ungefähren Werten zu kommen.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Max P am 25. August 2023, 14:22:03
Zitat von: Typee am 25. August 2023, 12:35:11Können wir uns wenigstens darauf einigen, dass für eine Lifestyle-Marotte keine kleinen Kinder in Kellerverliesen unter einer Pizzeria in New York entsaftet werden?

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 12:36:43Was spricht dagegen?
Der gesunde Menschenverstand. 100% logisch widerlegen lässt sich allerdings grundsätzlich auch die absurdeste Behauptung nicht. Du wirst mir nicht unbestreitbar widerlegen können, dass der Mond aus Käse ist.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 25. August 2023, 14:23:59
Doch, schon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mondgestein

Zitat von: Max P am 25. August 2023, 14:05:12Hah! Jetzt hast du sie erwischt! Ich vermute aber trotzdem, dass es noch andere Methoden gibt, anhand von z.B. Fossilien, zu wenigsten ungefähren Werten zu kommen.

Guckst Du oben, schab meinen Post #50 noch editiert.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Daggi am 25. August 2023, 14:41:16
ist denn überhaupt erwiesen daß der Amerikaner auf dem Mond war?

Man sehe sich mal die gefälschten Bilder der NASA an:

(https://www.psiram.com/de/images/7/71/NASA1.jpg)

Ich frag ja nur. Weil ja alles möglich ist.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Max P am 25. August 2023, 14:49:13
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 14:23:59Doch, schon.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mondgestein
Welches Mondgestein? Dass die "Mondlandungen" Fake sind, ist doch nun allgemein bekannt. Außerdem findet sich in keinem Schulbuch und in keinem Mainstreammedium auch nur der kleinste Hinweis, dass der Mond aus Käse sein könnte. Und kein Wissenschaftler traut sich, diese Theorie öffentlich zu vetreten! Da weiß man als Hinterfragender und selbständig Denkender doch, was Sache ist.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 25. August 2023, 14:50:23
Es gibt Hinweise, die mich angeregt hatten, diese Legende kritisch zu hinterfragen:

https://www.youtube.com/watch?v=he6gIncHWYs

"Now, Andy did you hear about this one? Tell me, are you locked in the punch?
Andy are you goofing on Elvis? Hey baby are we losing touch?
If you believe they put a man on the moon
If you believe there's nothing up his sleeve, then nothing is cool."

Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Peiresc am 25. August 2023, 15:03:59
Zitat von: Typee am 25. August 2023, 12:35:11Würdet Ihr mir zustimmen, dass es einen illegalen Organhandel zwischen Arm und Reich gibt, bei dem es den Empfängern angesichts ihres eigenen bedrohten Lebens egal ist, ob die lebensverlängernden Spenderorgane nun von einem hirntoten Unfallopfer, einem verzweifelten Reisbauern Sri-Lankas, oder einem Ukrainischen Kanonenopfer stammen?
Das würde die Existenz einer heimlichen Mordindustrie zur Abschlachtung  der ,,verzweifelten Reisbauern Sri-Lankas" bedeuten, die es nur in einer Parallelwelt geben kann und die nicht dauerhaft verborgen bleiben könnte. Die blasseste Vorstellung von dem, was Organtransplantation tatsächlich bedeutet, steht einer Plausibilität doch sehr deutlich im Wege, oder ganz kurz. Es handelt sich hier um absurdes Geschwätz.

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 05:57:27Wo ist der Unterschied im Organhandel zwischen Organen und Blutkonserven?
In der nötigen Infrastruktur. Für eine erfolgreiche Bluttransfusion genügt die Kenntnis der Blutgruppe und ein bedside-Test (aber schon Konservierung, Lagerung und Transport verlangen Organisation).

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 12:36:43zur Problematik der Verunglimpfung von Wissenschaftlern, wie Dr. Braun
Der Dr. Braun ist ein Crank im ursprünglichen Wortsinn, womit wurde er denn verunglimpft?
:grins2: 

Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 25. August 2023, 15:18:45
Zitat von: Peiresc am 25. August 2023, 15:03:59
Zitat von: Typee am 25. August 2023, 12:35:11Würdet Ihr mir zustimmen, dass es einen illegalen Organhandel zwischen Arm und Reich gibt, bei dem es den Empfängern angesichts ihres eigenen bedrohten Lebens egal ist, ob die lebensverlängernden Spenderorgane nun von einem hirntoten Unfallopfer, einem verzweifelten Reisbauern Sri-Lankas, oder einem Ukrainischen Kanonenopfer stammen?
Das würde die Existenz einer heimlichen Mordindustrie zur Abschlachtung  der ,,verzweifelten Reisbauern Sri-Lankas" bedeuten, die es nur in einer Parallelwelt geben kann und die nicht dauerhaft verborgen bleiben könnte. Die blasseste Vorstellung von dem, was Organtransplantation tatsächlich bedeutet, steht einer Plausibilität doch sehr deutlich im Wege, oder ganz kurz. Es handelt sich hier um absurdes Geschwätz.

Soweit mir bekannt ist, veräußern verzweifelte Bauern in Drittweltländern ihre entbehrliche Niere wegen auswegloser Überschuldung bei Agrarkonzernen freiwillig. Daran sterben die auch nicht gleich und sie können sich und ihre Angehörigen damit zumindest mittelfristig von finanziellen Sorgen freikaufen.
Was lässt dich daran zweifeln, dass es Organjäger gibt? Die Rechtschaffenheit der Menschheit und die weltumspannenden gemeinsamen Vorstellungen von Moral und Ethik?

Zitat von: Peiresc am 25. August 2023, 15:03:59
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 05:57:27Wo ist der Unterschied im Organhandel zwischen Organen und Blutkonserven?
In der nötigen Infrastruktur. Für eine erfolgreiche Bluttransfusion genügt die Kenntnis der Blutgruppe und ein bedside-Test (aber schon Konservierung, Lagerung und Transport verlangen Organisation).

Ja, wenn das dermaßen kompliziert ist, wird wahrscheinlich niemand auf die Idee kommen, sich mit Bluthandel zu befassen.

Zitat von: Peiresc am 25. August 2023, 15:03:59
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 12:36:43zur Problematik der Verunglimpfung von Wissenschaftlern, wie Dr. Braun
Der Dr. Braun ist ein Crank im ursprünglichen Wortsinn, womit wurde er denn verunglimpft?
:grins2: 

Die kürzestmögliche Antwort auf Deinen Post, lieber Peiresc, hat unser angeblicher Atombombenentdecker selbst gegeben:

Zitat von: ta64 am 06. August 2023, 21:45:28Hä?
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 25. August 2023, 15:20:42
Zitat von: Max P am 25. August 2023, 14:49:13Welches Mondgestein? Dass die "Mondlandungen" Fake sind, ist doch nun allgemein bekannt. Außerdem findet sich in keinem Schulbuch und in keinem Mainstreammedium auch nur der kleinste Hinweis, dass der Mond aus Käse sein könnte. Und kein Wissenschaftler traut sich, diese Theorie öffentlich zu vetreten! Da weiß man als Hinterfragender und selbständig Denkender doch, was Sache ist.

+++ Lügenpresse +++ Lügenpresse +++ Lügenpresse +++ Lügenpresse +++ Lügenpresse +++

Der Mond ist in Wirklichkeit ein Hologramm!!!!!!! Das weiß man doch!!!1!1!!1!!!

Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 25. August 2023, 15:31:45
@Schwuppdiwupp
Zwischen deinen sinnlosen Beiträgen bist Du immer wieder lustig  :grins2:
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Peiresc am 25. August 2023, 16:03:29
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 15:31:45Zwischen deinen sinnlosen Beiträgen bist Du immer wieder lustig  :grins2:
Was man von Dir leider nicht sagen kann, denn zwischen deinen sinnlosen Beiträgen ist erst gar keine Lücke.
:dagegen:

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 15:18:45Soweit mir bekannt ist, veräußern überschuldete Bauern in Drittweltländern ihre entbehrliche Niere freiwillig.
Woher bekannt? Lass' mich raten: aus der gleichen Talkshow, in der du die deutschen Atombombenbefürworter gesehen hast.

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 15:18:45Was lässt dich daran zweifeln, dass es Organjäger gibt?
Das steht genau über deiner Frage. ,,Organjäger" können nicht auf Reisfeldern auf die Pirsch gehen oder Schlachtfelder in der Ukraine nach Toten abgrasen. Man braucht Kliniken, Intensivstationen, Op-Teams, Transport-Helikopter, Organdatenbanken, HLA-Abgleiche und all den High-Tech-Kram, der von dutzenden wenn nicht hunderten hochqualifizierten Leuten betrieben werden muss.

Kurze Suche: es gibt ältere mehr oder weniger plausible Berichte, aber es ist nicht vorstellbar, dass solche Strukturen dauerhaft in der Illegalität existieren können.

---

Zum Rest Deines Posts. Es erschüttert mich (naja, nicht wirklich), dass ich darauf hinweisen muss, was der Inhalt eines Zitats ist: es gibt wieder, was jemand gesagt hat, und nicht, was man gerne hätte, um leichter dagegen anzustinken. Du hast ,,Hä" gesagt, und das ist der Nachweis der Verunglimpfung des Dr. Braun?
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Max P am 25. August 2023, 16:11:26
Zitat von: Schwuppdiwupp am 25. August 2023, 15:20:42
Zitat von: Max P am 25. August 2023, 14:49:13Welches Mondgestein? Dass die "Mondlandungen" Fake sind, ist doch nun allgemein bekannt. Außerdem findet sich in keinem Schulbuch und in keinem Mainstreammedium auch nur der kleinste Hinweis, dass der Mond aus Käse sein könnte. Und kein Wissenschaftler traut sich, diese Theorie öffentlich zu vetreten! Da weiß man als Hinterfragender und selbständig Denkender doch, was Sache ist.

+++ Lügenpresse +++ Lügenpresse +++ Lügenpresse +++ Lügenpresse +++ Lügenpresse +++
Der Mond ist in Wirklichkeit ein Hologramm!!!!!!! Das weiß man doch!!!1!1!!1!!!
https://youtu.be/1LDohc--6wE

Nicht nur das, hier wird auch endlich die ultimative Antwort auf 42 gegeben:

Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 25. August 2023, 16:33:26
 :ohnmacht:

Ohne Flaps: Ich hatte schon immer die Vermutung, dass die Mehrzahl der Flacherdler fundamentale bis extremistische Christen sind. Das ist aber off topic.

Schaun ma ma lieba weiter zu, wie die Rennleitung den aktuellen Pausenclown ... :burn:

:Popcorn:
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 25. August 2023, 17:46:24
Zitat von: Peiresc am 25. August 2023, 16:03:29
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 15:18:45Soweit mir bekannt ist, veräußern überschuldete Bauern in Drittweltländern ihre entbehrliche Niere freiwillig.
Woher bekannt? Lass' mich raten: aus der gleichen Talkshow, in der du die deutschen Atombombenbefürworter gesehen hast.

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 15:18:45Was lässt dich daran zweifeln, dass es Organjäger gibt?

...Kurze Suche: es gibt ältere mehr oder weniger plausible Berichte, aber es ist nicht vorstellbar, dass solche Strukturen dauerhaft in der Illegalität existieren können.

---


https://www.bundestag.de/resource/blob/559594/572de8efca505199d1d72379ae77dfff/wd-7-023-17-pdf-data.pdf

Als vor 15 Jahren in ÖR-Debatten (heute Quasselrunden) noch kontrovers diskutiert werden konnte:
Peter Scholl-Latour: "Wie naiv sind Sie denn? Wie naiv sind sie denn!!!9!11"

https://youtu.be/8SzzCALI2rU?t=1133

https://swebbtv.se/w/75eyBdEis6a1Qi9ocKH8Mp
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Peiresc am 25. August 2023, 18:26:53
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 17:46:24
Zitat von: Peiresc am 25. August 2023, 16:03:29Kurze Suche: es gibt ältere mehr oder weniger plausible Berichte, aber es ist nicht vorstellbar, dass solche Strukturen dauerhaft in der Illegalität existieren können.

https://www.bundestag.de/resource/blob/559594/572de8efca505199d1d72379ae77dfff/wd-7-023-

Ok, wieder was dazu gelernt.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/141682/Behoerden-in-Pakistan-nehmen-Organhaendler-fest
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/141480/Aerzte-wegen-Organhandels-in-Guatemala-festgenommen
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/141952/Politiker-aus-Nigeria-in-England-wegen-Organhandels-schuldig-befunden
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/72234/Organhandel-Chinesisches-Gericht-verurteilt-Aerzte-und-Pflegekraft
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Peiresc am 25. August 2023, 18:42:36
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 17:46:24https://swebbtv.se

Total die seriösen Nachrichtenmagazine, die der Dr Crank da auf seine Seite gebracht hat:
Zitat von: Schwedische WP, Google-TranslateSwebbtv ist ein schwedischer Medienkanal, der 2016 gegründet wurde. Der Kanal diskutiert verschiedene Themen mit Mikael Willgert als Moderator. Im Mai 2021 wurden über 800 Sendungen ausgestrahlt. [ 4 ]

Der Sender bezeichnete sich selbst als parteipolitisch unabhängig und kritisch gegenüber der Einwanderungspolitik Schwedens . [ 4 ] Die Sendung Medierna i Sveriges Radio beschrieb es im Jahr 2020 als einen Ort, an dem ,,Verschwörungstheorien über Olof Palme und die Anschläge vom 11. September mit stundenlangen Diskussionen über die Folgen der Migration vermischt werden" [ 1 ] und von Svenska Dagbladet im Jahr 2019 als ,,einwanderungskritischer Web-TV-Kanal, der laut Expo Verbindungen zur extremen Rechten hat ". [ 5 ] Aktuelle Nachrichtenschrieb im Mai 2022, dass es ,,Verschwörungstheorien im Einklang mit der russischen Propaganda" über die russische Invasion in der Ukraine im Jahr 2022 ausstrahlt , die Expo als ,,direkte Verbreitung der Kreml-Erzählung" bezeichnete. [ 6 ]

Für Plandemie erwärmen sie sich natürlich auch, warum nicht:
ZitatIm Dezember 2020 wurde der Kanal erneut von YouTube gesperrt und gelöscht, da es sich um einen Verstoß gegen die YouTube-Regeln zur Corona- Berichterstattung und wegen Hassrede handelte. [ 12 ] Google verwies unter anderem auf Folgendes: [ 13 ]

In der Sendung ,,Ist Corona ein inszenierter Alarm?" Corona wurde als eine regelmäßige jährliche Grippe beschrieben und es wurde behauptet, dass die Statistiken erstellt wurden, um Menschen zu verängstigen, sich impfen zu lassen.
In einer anderen Sendung behauptete ein Anrufer, Corona sei eine ,,Plandemie", das heißt, die Pandemie sei geschaffen worden, um die Weltherrschaft zu übernehmen und die Menschheit zu kontrollieren, was die Moderatoren nicht widersprachen.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Peiresc am 25. August 2023, 19:21:58
Und weil wir gerade bei Organhandel, Rechtsextremismus und Russenpropaganda sind, hier mal eine ganz frische Meldung, in der das alles beisammen ist:

ZitatNewly declassified US intel claims Russia is laundering propaganda through unwitting Westerners

The campaigns have sometimes been effective at planting Russian narratives in the Western press, according to the intelligence. Maxim Grigoriev, who heads a Russian NGO, made multiple speeches to the UN presenting a false study that claimed the humanitarian group the White Helmets – which operates in Syria – was running a black market for human organs and had faked chemical attacks by Syrian President Bashar al-Assad, with whom Russia is allied. Those claims eventually found their way into a television report on the far-right OANN in the United States, according to open-source materials provided by the official.
https://edition.cnn.com/2023/08/25/politics/us-intel-russia-propaganda/index.html
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Peiresc am 25. August 2023, 21:30:43
Nochwas.
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 17:46:24Als vor 15 Jahren in ÖR-Debatten (heute Quasselrunden) noch kontrovers diskutiert werden konnte:
Immerhin reicht es noch heute für Scheidenherpes.
https://forum.psiram.com/index.php?topic=18259.0

Und für den Fall, dass die Schweden nochmal erwähnt werden, nach dem schon bekannten Muster:
Zitat von: ta64 am 06. August 2023, 13:53:32Kontaktschuld
Hinterlege ich diese Antwort beim Notar (kann ja sein, dass mein Privatflugzeug  bei Twer abgeschossen wird):
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 17:46:24Peter Scholl-Latour: "Wie naiv sind Sie denn? Wie naiv sind sie denn!!!9!11"
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: eLender am 25. August 2023, 22:40:55
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 06:45:14Auch unter dem antarktischen Eisschild sind Vulkane aktiv und sorgen, zusammen mit der atlantischen Oszillation (globale Meeresströmung), anders als medial verbreitet, nicht durch die mobilitätsbedingte Temperaturerhöhung auf Maxima an Observatorien im antarktischen Sommer von ca. -15 auf -14° C, sondern wegen möglicherweise vulkanisch bedingter Temperaturerhöhungen unterm Eis und im Wasser für das Schwinden des Doomsday Thwaites-Gletschers in der Westantarktis.
Mehr Gaga geht wohl nicht :crazy
Mal so unter uns, weil ich dir sowas ja anvertrauen kann: das sind keine Vulkane, das sind die Reichsflugscheiben, die ja unter der Antarktis stationiert sind. Die haben Forellenantrieb und erzeugen Unmengen an Hitze. Da kommt schon mal der Golfstrom ins schlingern. Haben die Uboote, die die Atombombe an die Röhre gelegt haben, eigentlich auch Forellenantrieb?

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 07:04:57Du wirst dann merken, dass obwohl das Kohlendioxid dort vollkommen unerwähnt geblieben ist, das Methan aber durchaus berücksichtigt wurde, obwohl es ebensowenig dem Feinstaub zuzurechnen ist.
Ja Hansi, es ist komplizierter, als du es dir auch nur vorstellen kannst. Die Luftchemie ist sowas wie die Königsdisziplin, für Normalsterbliche kaum begreifbar. Aber nur kurz: Methan ist ein Luftschadstoff, da er in komplexen luftchemischen Vorgängen zur bodennahen Ozonbildung (das kann sogar zu Partikelbildung führen) beiträgt. Hansi ist das zu kompliziert, er sieht da eher eine Verschwörung gegen seine Unwissenheit. Kenntma schon.

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 09:52:35Deine Meinung?
Erstmal: die Nummer mit den Räschtschraibfelern ist immer das armseligste Ausweichmanöver. Man hat sachlich nichts entgegenzusetzen, will sich aber irgendwie verteidigen. Das sagt mir zumindest, dass dich dein Restverstand noch nicht ganz verlassen hat; es ist scheinbar ein Hilferuf, endlich aus dem Irrengehäuse befreit zu werden. Der Funke Verstand, der ggf. noch zwischen den Hirnlappen hängt, will das nicht mehr mitmachen und greift nach jedem Strohhalm, um sich noch irgendwie bemerkbar zu machen.

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 09:52:35wie es auch hier im Forum gerne mit bspw. dem Professor Hans-Benjamin Braun zelebriert wurde
Das Benjamin Bräunchen ist kein Prof, den Titel ist er los, weil er zu den
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 12:36:43mindestens 1-2 % der Menschen Psychopathen [sind], denen die Belange ihrer Mitmenschen gleichgültig sind
gehört. Der ist so abgehalftert, dass er nur noch mit den Kellerkindern spielen kann.

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 09:52:35Man kennt das Phänomen ja von PS-Protzern, die mit ihrer Zurschaustellung vermeintlicher physischer Stärke eventuell vorhandene Defizite intimer Extremitäten zu kompensieren versuchen.
Du kennst dich aus. Der Brownie hatte doch auch so ein Problem mit defizitären Extremitäten, die er nicht unter Kontrolle bringen konnte. Die wollte er immer anderen aufdrängen. Jetzt muss er zur Strafe aus seinem Kinderzimmer heraus mit Hutmacherinnen Gespräche führen. Da kann er noch protzen und keiner merkt, dass ihm die Potenz schon lange flöten gegangen ist. Das Leben kann gerecht sein.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 25. August 2023, 23:50:44
Zitat von: Peiresc am 25. August 2023, 18:42:36
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 17:46:24https://swebbtv.se

Total die seriösen Nachrichtenmagazine, die der Dr Crank da auf seine Seite gebracht hat:

Immerhin ein Kanal, der wohl hauptsächlich von freiwillgen Beiträgen finanziert wird.
Bei mir zieht das Kontaktschuld-Scheinargument ja nicht, es zeigt aber ein ums andere Mal, wenn es angebracht wird, dass argumentativ wohl nichts auszurichten ist.

Zitat von: Peiresc am 25. August 2023, 19:21:58Und weil wir gerade bei Organhandel, Rechtsextremismus und Russenpropaganda sind, hier mal eine ganz frische Meldung, in der das alles beisammen ist:

ZitatNewly declassified US intel claims Russia is laundering propaganda through unwitting Westerners

The campaigns have sometimes been effective at planting Russian narratives in the Western press, according to the intelligence. Maxim Grigoriev, who heads a Russian NGO, made multiple speeches to the UN presenting a false study that claimed the humanitarian group the White Helmets – which operates in Syria – was running a black market for human organs and had faked chemical attacks by Syrian President Bashar al-Assad, with whom Russia is allied. Those claims eventually found their way into a television report on the far-right OANN in the United States, according to open-source materials provided by the official.
https://edition.cnn.com/2023/08/25/politics/us-intel-russia-propaganda/index.html


Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit.

Wenn Du dir die Ellenlangen Wiki-Einträge über Propaganda durchstöberst, wirst Du hinterher vermutlich nicht mehr allzu sicher sein, zu wissen, was in Syrien und an anderen Kriegsschauplätzen wirklich geschah.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Prinzipien_der_Kriegspropaganda

https://de.wikipedia.org/wiki/Techniken_der_Propaganda_und_Manipulation

Beispiel Weisshelme und die Fassbomben und Chemiewaffen, die der gewählte Präsident Schlächter Assad gegen die eigene Zivilbevölkerung eingesetzt haben soll:

https://www.snopes.com/fact-check/is-this-proof-white-helmets-staged-chemical-attack/

Bei den ganz unterschiedlichen Erzählungen bin ich mir nicht ganz so sicher wie Du, wem ich mein uneingeschränktes Vertrauen schenken sollte, zumal es verstörende Bilder von abgetrennten Gliedmaßen im Maskenatelier auf dem OP-Tisch gibt.

Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 26. August 2023, 00:14:07
Zitat von: eLender am 25. August 2023, 22:40:55
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 09:52:35Deine Meinung?
Erstmal: die Die Nummer mit den Räschtschraibfelern ist immer das armseligste Ausweichmanöver. Man hat sachlich nichts entgegenzusetzen, will sich aber irgendwie verteidigen. Das sagt mir zumindest, dass dich dein Restverstand noch nicht ganz verlassen hat; es ist scheinbar ein Hilferuf, endlich aus dem Irrengehäuse befreit zu werden. Der Funke Verstand, der ggf. noch zwischen den Hirnlappen hängt, will das nicht mehr mitmachen und greift nach jedem Strohhalm, um sich noch irgendwie bemerkbar zu machen.

Zitat von: eLender am 25. August 2023, 22:40:55
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 06:45:14Auch unter dem antarktischen Eisschild sind Vulkane aktiv und sorgen, zusammen mit der atlantischen Oszillation (globale Meeresströmung), anders als medial verbreitet, nicht durch die mobilitätsbedingte Temperaturerhöhung auf Maxima an Observatorien im antarktischen Sommer von ca. -15 auf -14° C, sondern wegen möglicherweise vulkanisch bedingter Temperaturerhöhungen unterm Eis und im Wasser für das Schwinden des Doomsday Thwaites-Gletschers in der Westantarktis.
Mehr Gaga geht wohl nicht :crazy
Mal so unter uns, weil ich dir sowas ja anvertrauen kann: das sind keine Vulkane, das sind die Reichsflugscheiben, die ja unter der Antarktis stationiert sind. Die haben Forellenantrieb und erzeugen Unmengen an Hitze. Da kommt schon mal der Golfstrom ins schlingern. Haben die Uboote, die die Atombombe an die Röhre gelegt haben, eigentlich auch Forellenantrieb?


Schwierigkeiten mit anständigem lesen und schreiben haben die meisten, da sind wir nicht alleine.
Es entschuldigt auch andere, vielleicht gerade hieraus entstandene Unzulänglichkeiten, die wahrscheinlich auch auf eine prekäre Kinderstube, Stress mit den Nachbarskindern oder Frust in der Schule zurückzuführen sind.
Ich würde Dir darum auch keinen Vorwurf machen, dass Du die Meeresströmungen durcheinanderbringst und den Golfstrom, der die Antarktis nie berührt hat, mit dem antarktischen Zirkumpolarstrom verwechselst, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass dir der Begriff so fremd ist, wie die Mundhygiene.

Solchen Dingen, wie den Körperein- und Ausgängen sollte meinem Empfinden nach allgemein mehr Beachtung zukommen.
Der große Dichter Henscheid meinte mal sinngemäß:
"Eine um meine Gesundheit besorgte Tante schenkte mir einmal zwei Taschentüchlein zu diesem Zweck. Sie appellierte an meine Vernunft und riet mir zu besonderer Aufmerksamkeit, weil man mit diesen Dingen, wie sie sagte, nicht spaßen dürfe.
Eines davon habe ich einer alten, armen Frau weitergeschenkt, die damit ihrem Enkelkind eine Geburtstagsfreude machen wollte, die Gute."

Und ich glaube es war Goethe, der einmal gesagt hat, dass wir nur kurz Gast auf dieser Erde seien,
oder - um mit Wittgenstein zu sprechen -
"Der Mensch ist immer gleich gut und böse, es kommt nur auf seine wahre Menschlichkeit an."
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 26. August 2023, 05:16:18
Bezüglich der beiden zuletzt geposteten Bilder: Wikipedia | Desinformationen über Weißhelme (https://de.wikipedia.org/wiki/Syrischer_Zivilschutz_(Wei%C3%9Fhelme)#Desinformationen_%C3%BCber_Wei%C3%9Fhelme)

ZitatDie mit der Aufklärung und Abwehr von internationalen Desinformationskampagnen beauftragte East StratCom Task Force des Europäischen Auswärtigen Dienstes der Europäischen Union hat zahlreiche Fälle dokumentiert, in denen die Weißhelme Gegenstand von Falschmeldungen waren, die zu ihrer Diskreditierung dienten.[49] Eine ,,Schmieren"- und Desinformationskampagne[50] mit vielen lancierten oder verbreiteten Falschmeldungen wurde von russischen Staatsmedien wie RT oder Sputnik betrieben,[51] aber auch vom russischen Verteidigungsministerium und diplomatischen Vertretungen im Ausland.[52] Le Mesurier wurde wahlweise als Terrorist, Pädophiler oder Organhändler bezeichnet, Nützliche Idioten, so der Guardian, halfen, solche Verschwörungstheorien zu verbreiten.[42]
[...]
So hatte der russische Staatssender Rossija 1 im Frühjahr 2018 Aufnahmen verbreitet, welche ein (tatsächliches) Filmset zeigten und entsprechende Facebook-Beiträge veröffentlicht, mit der Behauptung, dabei hätte es sich um eine Hollywood-Produktion von Weißhelm-Einsätzen gehandelt, mit der Syrien und Assad dämonisiert werden sollen. Tatsächlich zugeordnet werden konnten die Bilder jedoch einem Filmset des vom syrischen Staat geförderten Spielfilms Revolution Man, bei dem der Sprecher des syrischen Parlaments Regie führte.[55][56]
Hervorhebung von mir.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Peiresc am 26. August 2023, 05:46:53
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 23:50:44hauptsächlich von freiwillgen Beiträgen finanziert
Vermutlich freiwillige Beiträge von Margarita Simonjan.

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 23:50:44Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit.
Aber alle Propaganda hat ihre natürliche Grenzen, und wenn die intellektuellen Komplizen von Simonjan & Co. sich hundertmal auf das Höhlengleichnis berufen wollen. Zieh dir einfach mal ein paar Putin-Reden rein, die weniger als 20 Jahre her sind. Wenn Du Hilfe bei der Suche brauchst, ich verlinke dir die Posts in unsern Ukrainefäden, in denen sie vorkommen.

Zitat von: Peiresc am 12. August 2023, 11:24:31Für die russische Propaganda sprengen sich die Ukrainer seit Anfang des Krieges unentwegt selbst in die Luft, beschießen ihre Städte, bringen ihre Zivilisten auf den Straßen um (Butscha), bombardieren Theater in denen hunderte von Kindern Zuflucht suchen (Mariupol) usw. Das Plakat passt zum aktuellen russischen Geifer in den Hauptsendungen des Fernsehens, und ein Existenzrecht der Ukrainer wird blank in Abrede gestellt, ein Völkermord (entsprechend UN-Kriterien) wird legitimiert - und aktiv angestrebt. Die innere Staatsverfassung von Russland ist von Faschismus nicht mehr sicher unterscheidbar.

Deine "Indizien" für Fake sind noch lächerlicher als dein Atombombennachweis. Ich will über Russland nicht mit dir diskutieren. Wenn Du hier RT-Scheiße anschleppst, wirst Du gesperrt.

Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Peiresc am 26. August 2023, 05:57:48
Zitat von: ta64 am 26. August 2023, 00:14:07
Zitat von: eLender am 25. August 2023, 22:40:55Erstmal: die Die Nummer mit den Räschtschraibfelern ist immer das armseligste Ausweichmanöver.
Schwierigkeiten mit anständigem lesen und schreiben haben die meisten, da sind wir nicht alleine.

Subtil. Das pastorale Wir endlich mal an genau der richtigen Stelle. :D
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: HAL9000 am 26. August 2023, 08:32:14
Ich denke, der Freak hat uns inzwischen genug unterhalten.

Nachdem er auch diesen Thread zur Verbreitung von themenfremden VTs missbraucht,
wird das wohl in diesem Tenor weitergehen.

Wollen wir das?
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 26. August 2023, 09:08:00
Zitat von: Schwuppdiwupp am 26. August 2023, 05:16:18Bezüglich der beiden zuletzt geposteten Bilder: Wikipedia | Desinformationen über Weißhelme (https://de.wikipedia.org/wiki/Syrischer_Zivilschutz_(Wei%C3%9Fhelme)#Desinformationen_%C3%BCber_Wei%C3%9Fhelme)


Du meinst, die Schtoury stimmt überhaubt gar net?
I glaub ma sollt des ächt amal selber räscherschiern, aba die links funzen irschendwie au net so gut. 

Lügenwikis Quellennachweis führt ausgerechnet da wos drauf ankommt dummerweise auf eine weiße Weißhelm-Seite:

https://de.wikipedia.org/wiki/Syrischer_Zivilschutz_(Wei%C3%9Fhelme)#cite_note-55

http://www.syriatel.sy/events/releasing-the-revolution-man-movie-with-a-special-display-by-syriatel

@eLender
Bist Du zufällig in die Abfassung von Wiki-Artikeln involviert? Diese Handschrift kommt mir doch bekannt vor:

Einzelnachweis #55
"Releasing the ,,Revolution Man" movie with a special display by Syriatel, Medienmitteilung des Sponsors Syriatel zum vom Kulturministerium produzierten Films Film.

Die üblichen Schwächen in Syntax (Theoriebereich zu den Regeln, die bestimmen, wie man in einer Sprache aus Wörtern Sätze bildet) und Interpunktion (Schlusspunkt) aus Nachlässigkeit oder...?
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 26. August 2023, 09:13:16
Zitat von: Peiresc am 26. August 2023, 05:57:48
Zitat von: ta64 am 26. August 2023, 00:14:07
Zitat von: eLender am 25. August 2023, 22:40:55Erstmal: die Die Nummer mit den Räschtschraibfelern ist immer das armseligste Ausweichmanöver.
Schwierigkeiten mit anständigem lesen und schreiben haben die meisten, da sind wir nicht alleine.

Subtil. Das pastorale Wir endlich mal an genau der richtigen Stelle. :D


Erstmal: Die Nummer mit den Räschtschraipfelern ist immer das armseligste Ausweichmanöver. Man hat sachlich nichts entgegenzusetzen, will sich aber irgendwie verteidigen. Das sagt mir zumindest, dass dich dein Restverstand noch nicht ganz verlassen hat; es ist scheinbar ein Hilferuf, endlich aus dem Irrengehäuse befreit zu werden. Der Funke Verstand, der ggf. noch zwischen den Hirnlappen hängt, will das nicht mehr mitmachen und greift nach jedem Strohhalm, um sich noch irgendwie bemerkbar zu machen.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Max P am 26. August 2023, 11:11:11
Zitat von: HAL9000 am 26. August 2023, 08:32:14Ich denke, der Freak hat uns inzwischen genug unterhalten.

Nachdem er auch diesen Thread zur Verbreitung von themenfremden VTs missbraucht,
wird das wohl in diesem Tenor weitergehen.

Wollen wir das?
Diesen Thread hier hat er immehin selbst eröffnet. Außer ihm hatte bisher noch niemand größeres Interesse an Judith Curry, die er zudem auch nur eingeführt hat, um eben mit Verschwörungserzählungen hausieren zu gehen. Von daher kann man diesen Faden von vornherein kaum missbrauchen.

Wenn es nach mir ginge, würde ich ihn erstmal weiterhin gewähren lassen. Man muss ihm ja nicht antworten, ihn nicht lesen oder kann ihn individuell auf ignore setzen. Sperrung ist für solche Leute eine Art Zertifikat dafür, mal wieder fundamental Recht gehabt zu haben. Vielleicht ärgert er sich insgeheim, wenn man ihm diese Auszeichnung verweigert. ;D
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 26. August 2023, 13:29:02
Zitat von: Max P am 26. August 2023, 11:11:11Sperrung ist für solche Leute eine Art Zertifikat dafür, mal wieder fundamental Recht gehabt zu haben.
Solchen Leuten dient alles - aber auch wirklich Alles - als Bestätigung für ihre Spinnereien. :stirn

Trotzdem ist ihnen die Bühne wegzunehmen noch das beste Werkzeug, um sie zu ärgern. :po:

Sollte es hier noch jemand geben, der Bock auf Taubenschach hat, ist's auch gut. :kaffee
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Peiresc am 26. August 2023, 16:08:14
Ich denke, dieser Faden ist soweit fertig bearbeitet. Kann in die Ablage SPAM-Ordner.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Max P am 26. August 2023, 22:13:43
Nachtrag zum Vulkanthema:

(https://pbs.twimg.com/media/F4dyl_vWkAIlM-E?format=jpg&name=medium)

https://twitter.com/Verfassungssch/status/1695449786340557223
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ProPutin am 28. August 2023, 23:17:45
Zitat von: ta64 am 22. August 2023, 13:58:50Was ich bestätigt sehe ist, dass euer Vorwurf der Trollerei meinerseits offensichtlich ein projizierendes Verhalten, vielleicht aus argumentativer Hilflosigkeit, oder aus Mangel an fortgeschritten adulten Fertigkeiten ist. Was bleibt, ist der Rückhalt der eigenen Agro-Blase.
Die handvoll Hanseln, die es sich hier wohl über Jahre gemütlich gemacht haben, versuchen sich an diesem verschlafenen Stammtisch, stets wechselseitig bestärkend, mit Mistgabel und Dreschflegel, gegen den unbekannten Unruhestifter aus dem fernen Nachbardorf zu behaupten.

Das Projezieren der eignenen Gesinnungen, Handlungen, Absichten etc. ist typisch für die vom Fanatismus geprägte Skeptikersekte. Eine Gemeinsamkeit, die  sie mit dem von ihnen vergötterten ukrainischen Faschistenregime teilen. Dieses Regime begeht Kriegsverbrechen - nachweislich - und bezichtigt dann die Russen.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 28. August 2023, 23:23:32
Zitat von: ProPutin am 28. August 2023, 23:17:45Das Projezieren Projizieren der eignenen eigenen Gesinnungen, Handlungen, Absichten etc. ist typisch für die vom Fanatismus geprägte Skeptikersekte. Eine Gemeinsamkeit, die  sie mit dem von ihnen vergötterten ukrainischen Faschistenregime teilen. Dieses Regime begeht Kriegsverbrechen - nachweislich - und bezichtigt dann die Russen.

 

Erstmal: Die Nummer mit den Räschtschraipfelern ist immer das armseligste Ausweichmanöver. Man hat sachlich nichts entgegenzusetzen, will sich aber irgendwie verteidigen. Das sagt mir zumindest, dass dich dein Restverstand noch nicht ganz verlassen hat; es ist scheinbar ein Hilferuf, endlich aus dem Irrengehäuse befreit zu werden. Der Funke Verstand, der ggf. noch zwischen den Hirnlappen hängt, will das nicht mehr mitmachen und greift nach jedem Strohhalm, um sich noch irgendwie bemerkbar zu machen.

Im Übrigen:
Грустно, но факт; помни Буча
Remember Butcha; Sad but true

Ansonsten:
Achte bitte auf Deine Rächtsschreibung, Deppenlehrzeichen und Intapunzion, wenn Du bleiben willst.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 28. August 2023, 23:52:14
Die Wiki-Wahrheit™ über das Massaker von Butscha:
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Butscha

Eine andere Erzählung:
https://www.anti-spiegel.ru/2022/warum-die-meldungen-ueber-angebliche-russische-kriegsverbrechen-in-butscha-eine-luege-sind/?doing_wp_cron=1693263843.2364430427551269531250
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ProPutin am 29. August 2023, 00:25:46
Zitat von: ta64 am 28. August 2023, 23:52:14Die Wiki-Wahrheit™ über das Massaker von Butscha:
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Butscha

Eine andere Erzählung:
https://www.anti-spiegel.ru/2022/warum-die-meldungen-ueber-angebliche-russische-kriegsverbrechen-in-butscha-eine-luege-sind/?doing_wp_cron=1693263843.2364430427551269531250


Ich halte auch die Version von Röper für plausibel.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ProPutin am 29. August 2023, 00:31:07
Es gibt Videos, die dokumentieren, dass ukrainische Kämpfer russische Kriegsgefangene durch Schüsse schwer verletzen - eben nicht töten - und sie dann, während sie schmerzerfüllt daliegen, verhöhnen.

Le Monde hat die Videos nach Prüfung für echt befunden.

Bei Gelegenheit werde ich die links raussuchen (wenn es sie noch gibt)
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 29. August 2023, 00:33:21
Die Ungereimtheiten, wie die verzögerte Berichterstattung, erst mehrere Tage nach dem Abzug der Russischen Verbände, oder dass Butschas Bürgermeister erst mehrere Tage nach deren Abzug die Toten beklagte, ist schon merkwürdig gewesen.

Die Videos sind mir bekannt - wird hier allgemein aber sicherlich nicht als verifizierte Quelle anerkannt werden - spar Dir die Russenpropaganda.

Ob die ins Knie geschossenen Gefangenen sehr viel oder gar höllischen Schmerz verspürt haben, ist fraglich. Söldner stehen oft unter sinnbetäubendem Drogeneinfluss.

Die bedauernswerten, völlig unschuldigen und unbeteiligten Zivilisten mussten hoffentlich auch nicht lange leiden.

Was passiert ist, ist passiert - So ist Krieg nunmal.

Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Peiresc am 29. August 2023, 04:34:40
@ta64

Spar' Dir die "Mühe". ProPutin taucht hier öfter mal auf, ein reiner Troll. Auf wirklich jeden Versuch, seine Russenapologie richtig zu stellen, kippt er diskussionslos den nächsten empörenden Zynismus ab. Er ist gesperrt - so ist Krieg nun mal.

Deine Versuche, Dich immer knapp unterm Radar zu halten, registriere ich aufmerksam. Auch damit kann man unsere Geduld erschöpfen. Wenn wir für irgendwas bekannt sind, dann für unsere Willkür.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: Peiresc am 29. August 2023, 04:42:54
Zitat von: ta64 am 28. August 2023, 23:52:14Eine andere Erzählung:

https://www.psiram.com/de/index.php/Thomas_R%C3%B6per

Den Post hatte ich übersehen. Letzte Warnung, ta64. Ich empfehle Dir dringend, das Thema "Russland" völlig zu meiden.
Titel: Re: Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry
Beitrag von: ta64 am 29. August 2023, 06:16:07
Ich finde, man sollte den Russentrollen, wenn sie schonmal hier aufschlagen, zumindest unsere schöne Sprache näherbringen.