Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Climate-Change/ Skeptical Science vs. Judith Curry

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ta64, 22. August 2023, 04:45:20

« vorheriges - nächstes »

ta64

@Schwuppdiwupp
Zwischen deinen sinnlosen Beiträgen bist Du immer wieder lustig  :grins2:

Peiresc

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 15:31:45Zwischen deinen sinnlosen Beiträgen bist Du immer wieder lustig  :grins2:
Was man von Dir leider nicht sagen kann, denn zwischen deinen sinnlosen Beiträgen ist erst gar keine Lücke.
:dagegen:

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 15:18:45Soweit mir bekannt ist, veräußern überschuldete Bauern in Drittweltländern ihre entbehrliche Niere freiwillig.
Woher bekannt? Lass' mich raten: aus der gleichen Talkshow, in der du die deutschen Atombombenbefürworter gesehen hast.

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 15:18:45Was lässt dich daran zweifeln, dass es Organjäger gibt?
Das steht genau über deiner Frage. ,,Organjäger" können nicht auf Reisfeldern auf die Pirsch gehen oder Schlachtfelder in der Ukraine nach Toten abgrasen. Man braucht Kliniken, Intensivstationen, Op-Teams, Transport-Helikopter, Organdatenbanken, HLA-Abgleiche und all den High-Tech-Kram, der von dutzenden wenn nicht hunderten hochqualifizierten Leuten betrieben werden muss.

Kurze Suche: es gibt ältere mehr oder weniger plausible Berichte, aber es ist nicht vorstellbar, dass solche Strukturen dauerhaft in der Illegalität existieren können.

---

Zum Rest Deines Posts. Es erschüttert mich (naja, nicht wirklich), dass ich darauf hinweisen muss, was der Inhalt eines Zitats ist: es gibt wieder, was jemand gesagt hat, und nicht, was man gerne hätte, um leichter dagegen anzustinken. Du hast ,,Hä" gesagt, und das ist der Nachweis der Verunglimpfung des Dr. Braun?

Max P

Zitat von: Schwuppdiwupp am 25. August 2023, 15:20:42
Zitat von: Max P am 25. August 2023, 14:49:13Welches Mondgestein? Dass die "Mondlandungen" Fake sind, ist doch nun allgemein bekannt. Außerdem findet sich in keinem Schulbuch und in keinem Mainstreammedium auch nur der kleinste Hinweis, dass der Mond aus Käse sein könnte. Und kein Wissenschaftler traut sich, diese Theorie öffentlich zu vetreten! Da weiß man als Hinterfragender und selbständig Denkender doch, was Sache ist.

+++ Lügenpresse +++ Lügenpresse +++ Lügenpresse +++ Lügenpresse +++ Lügenpresse +++
Der Mond ist in Wirklichkeit ein Hologramm!!!!!!! Das weiß man doch!!!1!1!!1!!!
https://youtu.be/1LDohc--6wE

Nicht nur das, hier wird auch endlich die ultimative Antwort auf 42 gegeben:


Schwuppdiwupp

 :ohnmacht:

Ohne Flaps: Ich hatte schon immer die Vermutung, dass die Mehrzahl der Flacherdler fundamentale bis extremistische Christen sind. Das ist aber off topic.

Schaun ma ma lieba weiter zu, wie die Rennleitung den aktuellen Pausenclown ... :burn:

:Popcorn:
Ach, was weiß denn ich ...

ta64

Zitat von: Peiresc am 25. August 2023, 16:03:29
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 15:18:45Soweit mir bekannt ist, veräußern überschuldete Bauern in Drittweltländern ihre entbehrliche Niere freiwillig.
Woher bekannt? Lass' mich raten: aus der gleichen Talkshow, in der du die deutschen Atombombenbefürworter gesehen hast.

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 15:18:45Was lässt dich daran zweifeln, dass es Organjäger gibt?

...Kurze Suche: es gibt ältere mehr oder weniger plausible Berichte, aber es ist nicht vorstellbar, dass solche Strukturen dauerhaft in der Illegalität existieren können.

---


https://www.bundestag.de/resource/blob/559594/572de8efca505199d1d72379ae77dfff/wd-7-023-17-pdf-data.pdf

Als vor 15 Jahren in ÖR-Debatten (heute Quasselrunden) noch kontrovers diskutiert werden konnte:
Peter Scholl-Latour: "Wie naiv sind Sie denn? Wie naiv sind sie denn!!!9!11"

https://youtu.be/8SzzCALI2rU?t=1133

https://swebbtv.se/w/75eyBdEis6a1Qi9ocKH8Mp


Peiresc

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 17:46:24https://swebbtv.se

Total die seriösen Nachrichtenmagazine, die der Dr Crank da auf seine Seite gebracht hat:
Zitat von: Schwedische WP, Google-TranslateSwebbtv ist ein schwedischer Medienkanal, der 2016 gegründet wurde. Der Kanal diskutiert verschiedene Themen mit Mikael Willgert als Moderator. Im Mai 2021 wurden über 800 Sendungen ausgestrahlt. [ 4 ]

Der Sender bezeichnete sich selbst als parteipolitisch unabhängig und kritisch gegenüber der Einwanderungspolitik Schwedens . [ 4 ] Die Sendung Medierna i Sveriges Radio beschrieb es im Jahr 2020 als einen Ort, an dem ,,Verschwörungstheorien über Olof Palme und die Anschläge vom 11. September mit stundenlangen Diskussionen über die Folgen der Migration vermischt werden" [ 1 ] und von Svenska Dagbladet im Jahr 2019 als ,,einwanderungskritischer Web-TV-Kanal, der laut Expo Verbindungen zur extremen Rechten hat ". [ 5 ] Aktuelle Nachrichtenschrieb im Mai 2022, dass es ,,Verschwörungstheorien im Einklang mit der russischen Propaganda" über die russische Invasion in der Ukraine im Jahr 2022 ausstrahlt , die Expo als ,,direkte Verbreitung der Kreml-Erzählung" bezeichnete. [ 6 ]

Für Plandemie erwärmen sie sich natürlich auch, warum nicht:
ZitatIm Dezember 2020 wurde der Kanal erneut von YouTube gesperrt und gelöscht, da es sich um einen Verstoß gegen die YouTube-Regeln zur Corona- Berichterstattung und wegen Hassrede handelte. [ 12 ] Google verwies unter anderem auf Folgendes: [ 13 ]

In der Sendung ,,Ist Corona ein inszenierter Alarm?" Corona wurde als eine regelmäßige jährliche Grippe beschrieben und es wurde behauptet, dass die Statistiken erstellt wurden, um Menschen zu verängstigen, sich impfen zu lassen.
In einer anderen Sendung behauptete ein Anrufer, Corona sei eine ,,Plandemie", das heißt, die Pandemie sei geschaffen worden, um die Weltherrschaft zu übernehmen und die Menschheit zu kontrollieren, was die Moderatoren nicht widersprachen.

Peiresc

Und weil wir gerade bei Organhandel, Rechtsextremismus und Russenpropaganda sind, hier mal eine ganz frische Meldung, in der das alles beisammen ist:

ZitatNewly declassified US intel claims Russia is laundering propaganda through unwitting Westerners

The campaigns have sometimes been effective at planting Russian narratives in the Western press, according to the intelligence. Maxim Grigoriev, who heads a Russian NGO, made multiple speeches to the UN presenting a false study that claimed the humanitarian group the White Helmets – which operates in Syria – was running a black market for human organs and had faked chemical attacks by Syrian President Bashar al-Assad, with whom Russia is allied. Those claims eventually found their way into a television report on the far-right OANN in the United States, according to open-source materials provided by the official.
https://edition.cnn.com/2023/08/25/politics/us-intel-russia-propaganda/index.html

Peiresc

Nochwas.
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 17:46:24Als vor 15 Jahren in ÖR-Debatten (heute Quasselrunden) noch kontrovers diskutiert werden konnte:
Immerhin reicht es noch heute für Scheidenherpes.
https://forum.psiram.com/index.php?topic=18259.0

Und für den Fall, dass die Schweden nochmal erwähnt werden, nach dem schon bekannten Muster:
Zitat von: ta64 am 06. August 2023, 13:53:32Kontaktschuld
Hinterlege ich diese Antwort beim Notar (kann ja sein, dass mein Privatflugzeug  bei Twer abgeschossen wird):
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 17:46:24Peter Scholl-Latour: "Wie naiv sind Sie denn? Wie naiv sind sie denn!!!9!11"

eLender

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 06:45:14Auch unter dem antarktischen Eisschild sind Vulkane aktiv und sorgen, zusammen mit der atlantischen Oszillation (globale Meeresströmung), anders als medial verbreitet, nicht durch die mobilitätsbedingte Temperaturerhöhung auf Maxima an Observatorien im antarktischen Sommer von ca. -15 auf -14° C, sondern wegen möglicherweise vulkanisch bedingter Temperaturerhöhungen unterm Eis und im Wasser für das Schwinden des Doomsday Thwaites-Gletschers in der Westantarktis.
Mehr Gaga geht wohl nicht :crazy
Mal so unter uns, weil ich dir sowas ja anvertrauen kann: das sind keine Vulkane, das sind die Reichsflugscheiben, die ja unter der Antarktis stationiert sind. Die haben Forellenantrieb und erzeugen Unmengen an Hitze. Da kommt schon mal der Golfstrom ins schlingern. Haben die Uboote, die die Atombombe an die Röhre gelegt haben, eigentlich auch Forellenantrieb?

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 07:04:57Du wirst dann merken, dass obwohl das Kohlendioxid dort vollkommen unerwähnt geblieben ist, das Methan aber durchaus berücksichtigt wurde, obwohl es ebensowenig dem Feinstaub zuzurechnen ist.
Ja Hansi, es ist komplizierter, als du es dir auch nur vorstellen kannst. Die Luftchemie ist sowas wie die Königsdisziplin, für Normalsterbliche kaum begreifbar. Aber nur kurz: Methan ist ein Luftschadstoff, da er in komplexen luftchemischen Vorgängen zur bodennahen Ozonbildung (das kann sogar zu Partikelbildung führen) beiträgt. Hansi ist das zu kompliziert, er sieht da eher eine Verschwörung gegen seine Unwissenheit. Kenntma schon.

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 09:52:35Deine Meinung?
Erstmal: die Nummer mit den Räschtschraibfelern ist immer das armseligste Ausweichmanöver. Man hat sachlich nichts entgegenzusetzen, will sich aber irgendwie verteidigen. Das sagt mir zumindest, dass dich dein Restverstand noch nicht ganz verlassen hat; es ist scheinbar ein Hilferuf, endlich aus dem Irrengehäuse befreit zu werden. Der Funke Verstand, der ggf. noch zwischen den Hirnlappen hängt, will das nicht mehr mitmachen und greift nach jedem Strohhalm, um sich noch irgendwie bemerkbar zu machen.

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 09:52:35wie es auch hier im Forum gerne mit bspw. dem Professor Hans-Benjamin Braun zelebriert wurde
Das Benjamin Bräunchen ist kein Prof, den Titel ist er los, weil er zu den
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 12:36:43mindestens 1-2 % der Menschen Psychopathen [sind], denen die Belange ihrer Mitmenschen gleichgültig sind
gehört. Der ist so abgehalftert, dass er nur noch mit den Kellerkindern spielen kann.

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 09:52:35Man kennt das Phänomen ja von PS-Protzern, die mit ihrer Zurschaustellung vermeintlicher physischer Stärke eventuell vorhandene Defizite intimer Extremitäten zu kompensieren versuchen.
Du kennst dich aus. Der Brownie hatte doch auch so ein Problem mit defizitären Extremitäten, die er nicht unter Kontrolle bringen konnte. Die wollte er immer anderen aufdrängen. Jetzt muss er zur Strafe aus seinem Kinderzimmer heraus mit Hutmacherinnen Gespräche führen. Da kann er noch protzen und keiner merkt, dass ihm die Potenz schon lange flöten gegangen ist. Das Leben kann gerecht sein.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ta64

Zitat von: Peiresc am 25. August 2023, 18:42:36
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 17:46:24https://swebbtv.se

Total die seriösen Nachrichtenmagazine, die der Dr Crank da auf seine Seite gebracht hat:

Immerhin ein Kanal, der wohl hauptsächlich von freiwillgen Beiträgen finanziert wird.
Bei mir zieht das Kontaktschuld-Scheinargument ja nicht, es zeigt aber ein ums andere Mal, wenn es angebracht wird, dass argumentativ wohl nichts auszurichten ist.

Zitat von: Peiresc am 25. August 2023, 19:21:58Und weil wir gerade bei Organhandel, Rechtsextremismus und Russenpropaganda sind, hier mal eine ganz frische Meldung, in der das alles beisammen ist:

ZitatNewly declassified US intel claims Russia is laundering propaganda through unwitting Westerners

The campaigns have sometimes been effective at planting Russian narratives in the Western press, according to the intelligence. Maxim Grigoriev, who heads a Russian NGO, made multiple speeches to the UN presenting a false study that claimed the humanitarian group the White Helmets – which operates in Syria – was running a black market for human organs and had faked chemical attacks by Syrian President Bashar al-Assad, with whom Russia is allied. Those claims eventually found their way into a television report on the far-right OANN in the United States, according to open-source materials provided by the official.
https://edition.cnn.com/2023/08/25/politics/us-intel-russia-propaganda/index.html


Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit.

Wenn Du dir die Ellenlangen Wiki-Einträge über Propaganda durchstöberst, wirst Du hinterher vermutlich nicht mehr allzu sicher sein, zu wissen, was in Syrien und an anderen Kriegsschauplätzen wirklich geschah.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Prinzipien_der_Kriegspropaganda

https://de.wikipedia.org/wiki/Techniken_der_Propaganda_und_Manipulation

Beispiel Weisshelme und die Fassbomben und Chemiewaffen, die der gewählte Präsident Schlächter Assad gegen die eigene Zivilbevölkerung eingesetzt haben soll:

https://www.snopes.com/fact-check/is-this-proof-white-helmets-staged-chemical-attack/

Bei den ganz unterschiedlichen Erzählungen bin ich mir nicht ganz so sicher wie Du, wem ich mein uneingeschränktes Vertrauen schenken sollte, zumal es verstörende Bilder von abgetrennten Gliedmaßen im Maskenatelier auf dem OP-Tisch gibt.


ta64

Zitat von: eLender am 25. August 2023, 22:40:55
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 09:52:35Deine Meinung?
Erstmal: die Die Nummer mit den Räschtschraibfelern ist immer das armseligste Ausweichmanöver. Man hat sachlich nichts entgegenzusetzen, will sich aber irgendwie verteidigen. Das sagt mir zumindest, dass dich dein Restverstand noch nicht ganz verlassen hat; es ist scheinbar ein Hilferuf, endlich aus dem Irrengehäuse befreit zu werden. Der Funke Verstand, der ggf. noch zwischen den Hirnlappen hängt, will das nicht mehr mitmachen und greift nach jedem Strohhalm, um sich noch irgendwie bemerkbar zu machen.

Zitat von: eLender am 25. August 2023, 22:40:55
Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 06:45:14Auch unter dem antarktischen Eisschild sind Vulkane aktiv und sorgen, zusammen mit der atlantischen Oszillation (globale Meeresströmung), anders als medial verbreitet, nicht durch die mobilitätsbedingte Temperaturerhöhung auf Maxima an Observatorien im antarktischen Sommer von ca. -15 auf -14° C, sondern wegen möglicherweise vulkanisch bedingter Temperaturerhöhungen unterm Eis und im Wasser für das Schwinden des Doomsday Thwaites-Gletschers in der Westantarktis.
Mehr Gaga geht wohl nicht :crazy
Mal so unter uns, weil ich dir sowas ja anvertrauen kann: das sind keine Vulkane, das sind die Reichsflugscheiben, die ja unter der Antarktis stationiert sind. Die haben Forellenantrieb und erzeugen Unmengen an Hitze. Da kommt schon mal der Golfstrom ins schlingern. Haben die Uboote, die die Atombombe an die Röhre gelegt haben, eigentlich auch Forellenantrieb?


Schwierigkeiten mit anständigem lesen und schreiben haben die meisten, da sind wir nicht alleine.
Es entschuldigt auch andere, vielleicht gerade hieraus entstandene Unzulänglichkeiten, die wahrscheinlich auch auf eine prekäre Kinderstube, Stress mit den Nachbarskindern oder Frust in der Schule zurückzuführen sind.
Ich würde Dir darum auch keinen Vorwurf machen, dass Du die Meeresströmungen durcheinanderbringst und den Golfstrom, der die Antarktis nie berührt hat, mit dem antarktischen Zirkumpolarstrom verwechselst, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass dir der Begriff so fremd ist, wie die Mundhygiene.

Solchen Dingen, wie den Körperein- und Ausgängen sollte meinem Empfinden nach allgemein mehr Beachtung zukommen.
Der große Dichter Henscheid meinte mal sinngemäß:
"Eine um meine Gesundheit besorgte Tante schenkte mir einmal zwei Taschentüchlein zu diesem Zweck. Sie appellierte an meine Vernunft und riet mir zu besonderer Aufmerksamkeit, weil man mit diesen Dingen, wie sie sagte, nicht spaßen dürfe.
Eines davon habe ich einer alten, armen Frau weitergeschenkt, die damit ihrem Enkelkind eine Geburtstagsfreude machen wollte, die Gute."

Und ich glaube es war Goethe, der einmal gesagt hat, dass wir nur kurz Gast auf dieser Erde seien,
oder - um mit Wittgenstein zu sprechen -
"Der Mensch ist immer gleich gut und böse, es kommt nur auf seine wahre Menschlichkeit an."

Schwuppdiwupp

Bezüglich der beiden zuletzt geposteten Bilder: Wikipedia | Desinformationen über Weißhelme

ZitatDie mit der Aufklärung und Abwehr von internationalen Desinformationskampagnen beauftragte East StratCom Task Force des Europäischen Auswärtigen Dienstes der Europäischen Union hat zahlreiche Fälle dokumentiert, in denen die Weißhelme Gegenstand von Falschmeldungen waren, die zu ihrer Diskreditierung dienten.[49] Eine ,,Schmieren"- und Desinformationskampagne[50] mit vielen lancierten oder verbreiteten Falschmeldungen wurde von russischen Staatsmedien wie RT oder Sputnik betrieben,[51] aber auch vom russischen Verteidigungsministerium und diplomatischen Vertretungen im Ausland.[52] Le Mesurier wurde wahlweise als Terrorist, Pädophiler oder Organhändler bezeichnet, Nützliche Idioten, so der Guardian, halfen, solche Verschwörungstheorien zu verbreiten.[42]
[...]
So hatte der russische Staatssender Rossija 1 im Frühjahr 2018 Aufnahmen verbreitet, welche ein (tatsächliches) Filmset zeigten und entsprechende Facebook-Beiträge veröffentlicht, mit der Behauptung, dabei hätte es sich um eine Hollywood-Produktion von Weißhelm-Einsätzen gehandelt, mit der Syrien und Assad dämonisiert werden sollen. Tatsächlich zugeordnet werden konnten die Bilder jedoch einem Filmset des vom syrischen Staat geförderten Spielfilms Revolution Man, bei dem der Sprecher des syrischen Parlaments Regie führte.[55][56]
Hervorhebung von mir.
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 23:50:44hauptsächlich von freiwillgen Beiträgen finanziert
Vermutlich freiwillige Beiträge von Margarita Simonjan.

Zitat von: ta64 am 25. August 2023, 23:50:44Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit.
Aber alle Propaganda hat ihre natürliche Grenzen, und wenn die intellektuellen Komplizen von Simonjan & Co. sich hundertmal auf das Höhlengleichnis berufen wollen. Zieh dir einfach mal ein paar Putin-Reden rein, die weniger als 20 Jahre her sind. Wenn Du Hilfe bei der Suche brauchst, ich verlinke dir die Posts in unsern Ukrainefäden, in denen sie vorkommen.

Zitat von: Peiresc am 12. August 2023, 11:24:31Für die russische Propaganda sprengen sich die Ukrainer seit Anfang des Krieges unentwegt selbst in die Luft, beschießen ihre Städte, bringen ihre Zivilisten auf den Straßen um (Butscha), bombardieren Theater in denen hunderte von Kindern Zuflucht suchen (Mariupol) usw. Das Plakat passt zum aktuellen russischen Geifer in den Hauptsendungen des Fernsehens, und ein Existenzrecht der Ukrainer wird blank in Abrede gestellt, ein Völkermord (entsprechend UN-Kriterien) wird legitimiert - und aktiv angestrebt. Die innere Staatsverfassung von Russland ist von Faschismus nicht mehr sicher unterscheidbar.

Deine "Indizien" für Fake sind noch lächerlicher als dein Atombombennachweis. Ich will über Russland nicht mit dir diskutieren. Wenn Du hier RT-Scheiße anschleppst, wirst Du gesperrt.


Peiresc

Zitat von: ta64 am 26. August 2023, 00:14:07
Zitat von: eLender am 25. August 2023, 22:40:55Erstmal: die Die Nummer mit den Räschtschraibfelern ist immer das armseligste Ausweichmanöver.
Schwierigkeiten mit anständigem lesen und schreiben haben die meisten, da sind wir nicht alleine.

Subtil. Das pastorale Wir endlich mal an genau der richtigen Stelle. :D