Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nord-Stream-Sprengung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ta64, 05. August 2023, 16:42:55

« vorheriges - nächstes »

sailor

Es geht nicht primär um Kontaktschuld, sondern darum, dass die genannten Koniferen bereits nachweislich öffentlich gelogen haben und Bullenexkrement vertreten... bei Themen, wo zumindest Wodarg Ahnung haben sollte (schliesslich hat er Medizin stupidiert). Wer einmal lügt...

Dazu kommt, dass für die Hüpotese keinerlei wirklich valides und vor allem durchdacht geprüftes "Beweismaterial" vorgelegt wird: Nicht mal vorhandenes Datenmaterial von ODL wird wirklich so aufbereitet, dass sich irgendwas zeigt. Die "peaks" zeigen aber weder nach Verteilung noch nach Höhe an, dass dort etwas Aussergewöhnliches stattgefunden hat... Dazu kommt, dass die Schnapsidee ""Atombombenenergie für einen Wellenangriff auf Kaliningrad!" von einem Füsigger nicht mal energetisch durchgerechnet wurde: Die Energie zur Erzeugung eines halbwegs anständigen Tsunamis (oder Erdbebens) entspricht keinem Kilotonnen-Nuke mehr. Da ist man im Megatonnenbereich. Aber in Schwurblerkreisen ist der Energieerhaltungssatz sowieso eine interessante, unbewiesene Theorie^^

Peiresc

Zitat von: sailor am 11. August 2023, 20:29:40die Schnapsidee ""Atombombenenergie für einen Wellenangriff auf Kaliningrad!" von einem Füsigger nicht mal energetisch durchgerechnet wurde

Das wäre zuviel verlangt. Es ist spagetti at the wall. Bei einem kritischen Publikum wird er kaum eine Silbe davon verlauten lassen, solche Sachen wird er höchstens mal antesten. Aber im Umfeld von Wodarg & Co oder bei RT kann man da ganz unverzagt sein. Kohärenz ist keine Zwischenstufe auf dem Weg zur Wahrheit, insbesondere wenn sie sich als lukrativ erweisen sollte. Die »höheren« Phänomene werden immer erst dann gezeigt, wenn das Publikum schon soweit eingefangen ist, daß es nur noch sieht, was es sehen soll oder will, sagt ... Friedrich Engels.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 11. August 2023, 21:38:23... insbesondere wenn sie sich als lukrativ erweisen sollte...
Ach, bringt Dr. Braun denmächst ein Buch auf den Markt? Oder eine Vortragsreihe (kann sich ja mal von
Ganser briefen lassen, wie das mit dem "Ich-stelle-ja-nur-Fragen" geht)?

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 11. August 2023, 21:43:50Ach, bringt Dr. Braun denmächst ein Buch auf den Markt?
Weiß ich nicht, aber wie sagt ta64 so unnachahmlich: möglich wäre es.

Max P


Zur Auflockerung mal ein Film über NATO-Aktivitäten in der Ostsee. Die Nordstream-Sprengung wird auch kurz gestreift, insofern ist der Beitrag nicht völlig off topic. ;D


ZitatDie Ostsee wird immer mehr zum NATO-Gewässer und Russlands Zugänge kleiner. Immer wieder kommt es in letzter Zeit zu Gebietsüberschreitungen von russischen Fliegern. Mit Abfangjägern und Minentauchern versucht die NATO, ihre Gebiete in der Luft und unter Wasser zu schützen. Gunnar Krüger begleitet Kampfjetpiloten beim Training in Litauen und spricht mit dem NATO-Kommandeur für Luftoperationen Nordeuropa. Wie schaffen es die NATO und Russland, im Ostseeraum kühle Köpfe zu bewahren?


Peiresc

Zitat von: Peiresc am 11. August 2023, 21:38:23spagetti at the wall.

Hier mal ein anderes Beispiel, aus dem Anfang des Fadens. Zunächst bietet uns ta64 einen Twitterpost und ein Youtube-Video als Beleg an, und als das Befremden auslöst und nach einer ernsthaften Quelle gefragt wird, sagt er:
Zitat von: ta64 am 06. August 2023, 14:12:58Gut dass endlich mal jemand danach fragt.
Die Spaghetti sind nicht hängen geblieben, deshalb empörter Unterton. Der Leser ist schuld.

BTW, klar, ich bin auch nicht fehlerfrei, deshalb muss ich etwas gestehen, bevor mir einer drauf kommt.
Zitat von: Peiresc am 11. August 2023, 05:48:48völlig gleichgültig, wie hoch seine Amplitude ist, Hauptsache am Tag davor und danach ist sie um 0,01 µSv geringer.
Hier hatte ich mich vertan. Richtig ist: 0,001 bis 0,002 µSv.

eLender

Zitat von: ta64 am 10. August 2023, 05:42:27Hättest auch einfach zugeben können, dass es Blödsinn ist.
Natürlich ist die Atomgeschichte Blödsinn, das hast du gut erkannt. Das ist so valide wie ein magnetischer Monopol oder die Eingeschlechtlichkeit (hm, dass das in Aktivistenkreisen noch nicht auf der Agenda steht ::) ). Du versuchst nur, Spaghetti Pudding an die Wand zu nageln und greifst nach jedem Strohhalm, der dich irgendwie über Wasser hält. Du bist aber längst abgesoffen und merkst es nur nicht. Mit dem Hohlsinn kannst du nur Leute einfangen, die noch mehr Vakuum in der Birne haben als du. Man muss schon arg verwelkte Hirnzellen haben um nicht zu merken, dass ein Auftritt beim Corona-Ausschiss die letzte Station vor der Gummizelle ist.

Lege mal einen Beleg für eine Hafenwelle sonstwo (muss noch nicht mal Königsberg sein) vor, die höher als der Tidenhub in der Ostsee ist! Wahrscheinlich reicht dir als Beleg schon, wenn ein betrunkener Russe von der Hafenmauer ins Wasser geplumpst ist. Und noch ein Hinweis auf deine Windrichtungsvorstellung: Das ist so unterkomplex wie deine Denke insgesamt. Die Wirklichkeit ist komplizierter als du es dir vorstellen kannst. Schau mal: https://www.spektrum.de/lexikon/geographie/trajektorie/8214

ZitatDer restliche Sermon hat aber auch nicht mehr Substanz. Es sind die üblichen Strohmänner zur Ablenkung vom eigentlichen Thema.
Hättste gerne, aber hier fängt erst das Vergnügen Elend an. Hast du tatsächlich die Illusion, dass du hier jemanden von einer billigen Märchengeschichten überzeugen kannst. Das taugt nicht mal ansatzweise für einen viertklassige Groschenroman a la Ron Hubbard. Du führst dich hier selbst vor, die Denke kennen wir hier schon seit Urzeiten und ist eigentlich schon langweilig. Du bist hier Spielball, kein Spieler.

Es ist die Metaebene, die eigentlich interessant ist: wie kommt jemand dazu, so einen Hohlsinn zu fabrizieren und warum kommt das in bestimmten Kreisen als eine wahrhaftige Münchhausenpistole an?  Der braune Hansi kann tatsächlich mit ein wenig Renommee hausieren gehen, was ihm eine gewisse Autorität verleiht. Aber das heißt ja noch laaange nicht, dass er nicht auch totalen BS verbreiten kann (Bakhdi, DienstagMontagnier ... die Liste ist endlos). Was muss das für ein Charakter sein? Hat er bestimmte Persönlichkeitszüge, die seine Spinnerei begründen?

Ich komme nochmal auf die Geschichte mit der sexuellen Belästigung zurück (die sehr gut dokumentiert ist und die letztendlich für seinen Abgang aus dem Club der Anständigen gesorgt hat - zu recht). Das zeugt von einem gewissen Selbstverständnis: man fühlt sich als Alphatier, als etwas Besonderes, und meint, man könne seine Position ausnutzen, um andere zu dominieren. Er war Prof und hatte eine gewisse Macht über andere (ich kenne das leider auch aus eigener Anschauung: gerade solche - sich selbst als Alphamännlein sehende A-Löcher - sind auffällig oft sexuell übergriffig). Es fehlt total der moralische Kompass; man hat da auch keinerlei Schuldgefühle und fühlt sich auch noch als Opfer. Ein an Selbstherrlichkeit nicht zu überbietender Gockel.

Gut, er hat gewisse Probleme sich zu beherrschen und wird in der Konsequenz aus dem Kreis der gesellschaftlich akzeptablen Personen ausgeschlossen. Aber er hat weiter sein Geltungsbedürfnis. Da gibt es eben noch die Zielgruppe der ebenso randständigen Spinner (Covidioten und Blutinverehrer). Da sind solche Querschläger nicht nur willkommen, sie sind fester Bestandteil der Veranstaltung. Da finden sich immer die zusammen, mit denen sonst keiner spielen will und die bei Vernunft und Logik Ausschläge bekommen. Das ist dann auch die Zielgruppe, die man auch gar nicht erst überzeugen muss, die rennen einem die Bude ein und glauben das blind: es muss einfach so sein. Der verstrahlte Benni hat endlich wieder einen Platz in der Gesellschaft, wenn auch es nur die der Aussätzigen ist. Aber da ist er in bester Gesellschaft, er bekommt Aufmerksamkeit und wird gefeiert. Mehr wollte er im Leben eh nie. Auch hier ist seine Bühne, nur dass er hier (von sich selbst) durch die Manege geführt wird.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ta64

Zur Info, warum ich zuletzt nicht geantwortet habe:
Mein Zugang zu dieser Seite ist seit Mittwoch immer wieder blockiert gewesen, indem ich sie nicht aufrufen konnte. Ich hatte als Grund dafür Wartungsarbeiten des Forenbetreibers vermutet.
Seit ungefähr Freitagmittag hatte ich nur mehr für wenige Minuten Zugang, werde aber weiterhin über Posts anderer benachrichtigt.
Erst gegen Freitag auf Samstag gegen Mitternacht hatte ich wieder für einige Minuten Zugriff und habe gesehen, dass die Zugangseinschränkung wohl nicht alle hier betrifft, da mittlerweile viele Beiträge von anderen gepostet werden konnten.
Ich werde auch weiterhin über Posts anderer benachrichtigt, kann sie aber nicht abrufen.
In der Hoffnung, dass sich für mich das Fenster zum Posten wieder oder nochmal öffnet und ich diesen vorbereiteten Text hier noch unterbringe, möchte ich mich hiermit auch mal bei allen Teilnehmern dieser Diskussion fürs Engagement bedanken.



HAL9000

Um (weiteren) Verschwörungsmythen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Auch ich hatte in den letzten
Tagen mehrmals Probleme, die Seite zu erreichen. Sie war für einige Stunden nicht aufrufbar.
Das ist schon öfter passiert. psiram ist natürlich Ziel der Wahnwichtel, die sich auf die Füße getreten
fühlen, und dadurch permanent Angriffen ausgesetzt. Es ist aber auch schon passiert, dass die Seite
mehrere Tage offline war, weil bei Updates/Wartungen Hoppalas die Datenbank lahmlegten.

Außerdem sind die Betreiber nicht dafür bekannt, jemanden ohne Vorwarnung auszusperren. Zudem ist der
aktuelle Fall ein ideales Beispiel, wie man trotz wissenschaftlicher Ausbildung im Sumpf versinken kann.
Das ist sicher auch für die "stillen Mitleser" sehr interessant und daher kein Grund für eine Sperre.

Schwuppdiwupp

Zitat von: ta64 am 12. August 2023, 07:14:20Mein Zugang zu dieser Seite ist seit Mittwoch immer wieder blockiert gewesen, indem ich sie nicht aufrufen konnte.

Da hat er allerdings recht. Die Erreichbarkeit der Psiram-Seiten war in den letzten Tagen grottig.  :(


@ta64: Dann hast du doch sicherlich die Zeit genutzt, endlich einen eindeutigen Hinweis zu finden, dass irgendein  nukleares Ereignis- muss ja nicht gleiche eine thermonukleare Explosion gewesen sein - in der Ostsee stattgefunden hat, gell?

Bis her kam nämlich nur Bullshit.
Ach, was weiß denn ich ...

Max P

Zitat von: HAL9000 am 12. August 2023, 09:27:16Zudem ist der aktuelle Fall ein ideales Beispiel, wie man trotz wissenschaftlicher Ausbildung im Sumpf versinken kann. Das ist sicher auch für die "stillen Mitleser" sehr interessant und daher kein Grund für eine Sperre.
+1!

Igor

Zitat von: HAL9000 am 12. August 2023, 09:27:16Das ist sicher auch für die "stillen Mitleser" sehr interessant und daher kein Grund für eine Sperre.

Nun ja... -also ich bin ein stiller Mitleser, und ich frage mich schon länger, warum ihr diesen zutiefst ekelhaften Kotmolch nicht entsorgt.

Peiresc

Zitat»Was machen Sie denn da?« fragte der Onkel.
»Ich scheuere den Äquator«, gab ihnen die Frau zur Antwort.
»Was? Das ist der Äquator?« rief Konrad und zeigte ungläubig auf das stählerne Band.
»Und wozu scheuern Sie denn das Ding?« fragte das Pferd.
»Wir hatten drei Tage Monsun«, sagte die Scheuerfrau. »Es gab haushohe Wellen, und heute morgen war der Äquator rostig. Und nun schrubbe ich den Rost weg. Denn wenn er sich festfrißt, könnte der Äquator platzen, und dann ginge der Globus in die Brüche.«
»Das beste ist, Sie pinseln Ihren blöden Äquator mit Mennige an«, sagte das Pferd. »Dann kann er gar nicht erst rosten.«
»Er muß doch aber ein bißchen rosten«, antwortete die Frau.

Erich Kästner, Der fünfunddreißigste Mai oder Konrad reitet in die Südsee


Daggi

Hatte ich vergessen hier zu bringen:

A propos Atombombe und Russland: Der Klassiker ist immer noch Maria Katasonova (Мария Катасонова):


(Falls Fehlermeldung: nochmal draufklicken)

Peiresc

Und man kann sich nur wundern, dass ta64 die Echtheit des Pappschildes mit dem ,,Atombomben endlich einsetzen!!" in Zweifel zieht,
Zitat von: ta64 am 06. August 2023, 13:09:19Auch in unseren Medien [...] nun auch schon der Einsatz taktischer Atomwaffen als praktikables Mittel zur Abkürzung des Ukraine-Kriegs in Erwägung gezogen wird.
denn offensichtlich meint er die russischen mit ,,unseren Medien".