Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nord-Stream-Sprengung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ta64, 05. August 2023, 16:42:55

« vorheriges - nächstes »

ta64

Das Thema Nord-Stream-Sprengung gilt weitgehend als heißes Eisen. Ein Schweizer Physiker hat vor einem halben Jahr eine empirisch fundierte Theorie vorgestellt, daß es sich hier um den Einsatz einer thermonuklearen Atomwaffe gehandelt haben muss.

Auf Psiram-Wiki wird zwar über Anschuldigungen von sexueller Belästigung von Kolleginnen und Mobbing durch Prof.Hans-Benjamin Braun berichtet, seine Hypothesen aber nicht weiter erwähnt oder etwas entgegengesetzt.

Seine Erklärung gründet auf 7 Beobachtungen, die voneinander unabhängig sind und ihn zu dem Schluss geführt haben, die Phänomene wären nur durch eine atomare Sprengung erklärbar.

Ansätze, dieses uns alle betreffende Thema anzubringen, finden sich hier bislang leider nur im Spamordner.

Falls es die Moderation zulässt, wäre ich am Debunking des Schweizer Physikers interessiert.

https://www.psiram.com/de/index.php/Hans-Benjamin_Braun
https://twitter.com/Ben68638515/status/1674890330309550080?s=20

Daggi

Normalerweise finden sich kurz nach derartigen Hypothesen und Geschichten Kritiken (oder allgemeiner eine Art Rezeption) durch Experten. Seine Erzählung scheint aber derart abwegig und leicht widerlegbar zu sein, daß sich niemand die Mühe eines debunking oder Faktenchecks machte. Er wird ignoriert.

Ein Fressen für RT und Sputnik: alles ist möglich und nichts ist wahr.

Bei einem kurzen Blick fallen Ungereimtheiten auf:

- zeitlich begrenzte erhöhte Radioaktivität in der Atmosphäre ist ein bekanntes Phänomen, bekannt unter irgendeinem Namen den ich gerade vergessen habe. Erklärbar dadurch daß bei Regenfällen bestimmte Elemente oder Isotope sich anreichern können. Jetzt brauchst Du nur die Regentage selektiv heraussuchen und kannst eine Korrelation konstruieren. Wenn Du Kontrollen/Kontrollorte aber nicht auch nennst, hast Du schon den Beleg daß da getrickst wird.
- kleine Atombomben gibt es ja bekanntlich. Auch in der Größe einer Artilleriegranate. Aber Mini-Wasserstoffbomben in diesem Größenbereich? Die ist ja komplexer gebaut. Hier müsste jemand mit Fachwissen aushelfen. Auf die Schnelle habe ich keine Angaben zur kleinsten Wasserstoffbombe finden können.

ta64

Ich kenne mich mit atomarer Strahlung kaum aus, aber meiner bescheidenen Kenntnis nach wird Gammastrahlung beim Zerfall von Cäsium 137 freigesetzt, welches nicht natürlich vorkommt, sondern erst seit den Atombombentests und Reaktorunfällen.

Wegen Tschernobyl 1986 waren besonders Südostdeutschland, Österreich und die Gebirge vom Niederschlag betroffen.
Da Frankreich in Algerien 1960/61 vier oberirdische Kernwaffenversuche unternommen hat, wird bei Südföhn bis heute auch immer wieder mit Cäsium 137 kontaminierter Saharastaub bis über die Alpen getragen.
Es hat sich über die Jahre im Oberboden angereichert und wird wohl bei Regen kurz mobilisiert, weshalb die Strahlung bei Regen etwas ansteigt.

Seit Tschernobyl gibt es in Europa ein enges Messnetz, welches täglich die Strahlung dokumentiert und frei zugänglich ist.
https://www.radenviro.ch/zugang-zu-den-daten/uranet_aero_psi/?lang=de

1-3 Tage nach den Nord-Stream-Sprengungen am 26. September 2022 sind von der Ostsee bis in die Schweiz kurzzeitig selten hohe Messwerte aufgezeichnet worden.
Geregnet hat es zu der Zeit zwar auch Deutschlandweit, allerdings auch schon die Woche zuvor.
Der Autor hat diese Messwerte als 1 von 7 geophysikalischen Beobachtungen für einen atomaren Zwischenfall ausgemacht. Eine andere Erklärung, allein schon für den Strahlungsanstieg, fehlt bislang.



biomango

Warum sollte sich jemand die Mühe machen wenn es mit normalem Sprengstoff auch möglich ist ?

Daggi

Ja. Und es hätte auch gereicht einen großen Hahn zuzudrehen.

Stattdessen haben also die USA:

1. die allererste Wasserstoffbombenexplosion ohne Testabsicht gezündet und das ausgerechnet in der Ostsee.
2. die allererste Atom-/Wasserstoffbombenexplosion ohne Testabsicht seit dem 2. Weltkrieg.

Völlig absurd.

Daggi

Übrigens: seit dem Nachweis von Sprengstoffspuren an den Nord Stream Röhren und auch auf der Segelyacht behauptet Braun, daß es möglich sei, daß die USA (nur die seien ja verantwortlich) zusätzlich Sprengstoff eingesetzt hätte.

Es ist auch interessant zu sehen, daß Google unseren Artikel zu Braun

https://www.psiram.com/de/index.php/Hans-Benjamin_Braun

nicht auffindbar macht. In "Querdenker"-Kreisen hiesse das "Zensur". Stattdessen muss man mit Bing suchen. Wieder mal ein Beleg dafür daß Psiram mit Geheimdiensten zusammenarbeitet. (diesmal wohl mit dem KGB)

ta64


Deine Google-Verschwörung ist wohl witzig gemeint, lenkt aber vom Ernst des Themas genauso ab wie sie falsch ist. Bei meiner Google-Suche erscheint der Psiram-Artikel auf Seite 10.

Sprengstoffrückstände negieren Dr. H-B. Brauns Beobachtungen auch nicht. Was soll an dieser Aussage nicht stimmen?

Schade, dass Du Deine anderen beiden Einwände mit Absurdität abtust, aber keine Begründung mitlieferst. Ich versuche mal zu veranschaulichen, warum es aus meiner Sicht nicht absurd ist. Wenn man nämlich berücksichtigt, dass Senatoren der USA zum Ausstieg aus dem letzten Atomwaffenkontrollvertrag Start2 aussteigen wollen, um die Nuklearstreitkräfte besser ausstatten zu können, kann man den Eindruck gewinnen, dass der NS-Anschlag dazu dienen könnte, den Bann über Atomwaffen zu lockern.

Auch in unseren Medien ist gelegentlich zu beobachten, dass zuerst Uranmunition und Streumunition verharmlost wurde und nun auch schon der Einsatz taktischer Atomwaffen als praktikables Mittel zur Abkürzung des Ukraine-Kriegs in Erwägung gezogen wird.

Ein Grund, warum das Thema NS so verschleiert wird, ist meiner Vermutung nach, dass allen Regierungen das brisante Eskalationspotenzial des Anschlags klar ist.

https://americanmilitarynews.com/2023/05/senator-cotton-calling-for-immediate-us-withdrawal-from-new-start-arms-control-treaty/

Peiresc

Zitat von: ta64 am 06. August 2023, 13:09:19Auch in unseren Medien [...] und nun auch schon der Einsatz taktischer Atomwaffen als praktikables Mittel zur Abkürzung des Ukraine-Kriegs in Erwägung gezogen wird.

Kannst Du einen Link angeben? Im Übrigen kann Dein (noch) höflicher Tonfall nicht darüber hinwegtäuschen, dass man schon gehörig verpeilt sein muss, wenn man bereit ist, dem Herrn Braun zuzuhören. Er erfüllt einfach nicht das Eingangskriterium einer Mindestseriosität. 

ta64

Lieferst Du auch noch eine Begründung zum Vorwurf? Ich suche solange nach einem Link.

Daggi

Frange in die Runde:

Findet jemand unseren Wiki-Artikel mit einer Suche mit Google?

Beispielsweise mit 

https://www.google.com/search?q=hans-benjamin+braun+psiram


Daggi

Peiresc: hast Du noch das Bild von der gestrigen "Friedensdemo"? Das ist doch das was user ta64 sucht.

Peiresc

Zitat von: ta64 am 06. August 2023, 13:37:24Lieferst Du auch noch eine Begründung zum Vorwurf?

Wer bei "Stiftung Corona-Ausschuss" und bei Pohlmann auftritt, hat jeden Anspruch auf Ernsthaftigkeit aufgegeben.

Zitat von: Peiresc am 06. August 2023, 12:18:54Friedensdemo in Berlin



https://twitter.com/ennolenze/status/1687817317969780736

ta64

Kontaktschuld ist ein äußerst schwaches Argument.

Peiresc

Zitat von: ta64 am 06. August 2023, 13:53:32Kontaktschuld ist ein äußerst schwaches Argument.

Es ist keine Kontaktschuld. Zu dem Ausschuss und zu Pohlmann kommt man nicht wie die Jungfer zum Kind. Ich warte noch auf den Link zur Atombombenbefürwortung in deutschen Medien.

ta64

Du müsstest auch noch ein valides Argument liefern, das deinen Vorwurf stützt.