Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nord-Stream-Sprengung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ta64, 05. August 2023, 16:42:55

« vorheriges - nächstes »

ta64

@Peiresc

Hab den relevanten Atombombenausschlag auch noch zweimal markiert.
Ist dir so eine billige Manipulation eigentlich gar nicht peinlich?


ta64

Zitat von: Daggi am 10. August 2023, 21:35:06Am 26.9.22 war im besagten Gebiet die vorherrschende Windrichtung Süd. Habe ich in alten Wetterdaten nachschauen können. Braun sagt das auch und da hat er recht. Man müsste aber nachsehen ob das den ganzen Tag über so war und wie das in den Folgetagen war.

@Daggi
Hier kannst Du Windrichtungen und Windgeschwindigkeiten u.a. für Flugplätze wie Bornholm oder Danzig abrufen.
Interessant auch das Timing der abendlichen Sprengungen, die am 26.09.2022 um 21:03 Uhr genau zur einsetzenden Dunkelheit (schattierte Überlagerung) stattfanden.
 
https://de.weatherspark.com/h/m/148324/2022/9/Historisches-Wetter-im-September-2022-am-Bornholm-R%C3%B8nne-Airport-D%C3%A4nemark

Peiresc

Zitat von: ta64 am 10. August 2023, 23:20:06Hab den relevanten Atombombenausschlag auch noch zweimal markiert.
Ist dir so eine billige Manipulation eigentlich gar nicht peinlich?

Erwischt, OMFSM!
;D
In Wirklichkeit habe ich willkürlich einfach einen spike rausgegriffen, genau wie du. Auch noch auf den "richtigen" zu zoomen hätte den Aufwand nicht gelohnt. Für deine "Argumentation" ist es doch völlig gleichgültig, wie hoch seine Amplitude ist, Hauptsache am Tag davor und danach ist sie um 0,01 µSv geringer.

Ich fasse meinen aktuellen Kenntnisstand zusammen: das Pentagon hätte die Entdeckung der Atombombe durch Herrn Braun oder ta64 nur verhindern können, wenn es ihm gelungen wäre, durchziehende Regengebiete in der Woche nach dem Anschlag zu stoppen.

Zitat von: ta64 am 10. August 2023, 23:37:14Interessant auch das Timing der abendlichen Sprengungen
Ich hatte mir bisher nichts dabei gedacht, kannst Du das näher erläutern?


ta64

Zitat von: sailor am 10. August 2023, 17:14:45145 Mikrosievert sind noch voll im Rahmen des normalen, einerseits in Polen andererseits in D. Nimmt man Schwuppdiwupps Grafik nimmt, müssten da innerhalb von fünf Monaten vier Bomben hochgegangen nein, quasi osteuropäische Normalität... oder kann der Herr Füsigger das wegschwurbeln?

Zur Verteilung von Fallout aus Reaktorkatastrophen: Nochmal, kein Vergleich mit Unterwasserdetonationen. Da ist ganz viel Höhenströmung dabei... und wie der selbstgebastelte "Beweis" zeigt, eine Verteilung über 15(!) Tage. Das heisst, dass die Peaks eben nicht zeitgleich auftreten, sondern die Wolken wandern. Ich bitte daher um Nachweis der Zugwege anhand erhöhter Strahlungswerte durch den Ersteller/Vertreter der HYpothese... viel Spass^^

Habe die "Zugrichtung" bei Post #67 mit den entsprechenden Werten ausgesuchter Messtationen hinterlegt.

"Die Werte sind in diesem Zeitfenster nach den Anschlägen am 26.09.2022 jeweils am höchsten in

Borkum am 27.09.2022
Fino 2 28.
Grunewald 28.
Schönefeld 28.
Rhön 28.
Feldberg 28.
Obersendling 29.
Zugspitze 29.09.2022

Es könnte also der Verdacht aufkommen, dass es eine Erhöhung der Werte in zeitlicher Reihenfolge von Nord nach Süd gibt, wie es auch der Dr. Braun festgestellt hatte und wie es allein aus diesen acht verstreuten Messtellen ersichtlich ist."

Was mich wundert ist, dass dir das genannte hier betrachtete Zeitfenster "15(!) Tage" bekannt ist, Du hier aber dennoch die Falschbehauptung aufstellst, die erhöhten Werte würden sich über diesen Beobachtungszeitraum verteilen.
 

ta64

Zitat von: Peiresc am 11. August 2023, 05:48:48
Zitat von: ta64 am 10. August 2023, 23:37:14Interessant auch das Timing der abendlichen Sprengungen
Ich hatte mir bisher nichts dabei gedacht, kannst Du das näher erläutern?



Vielleicht um die Sichtbarkeit der entstandenen Wasserfontäne, deren Größe möglicherweise Rückschlüsse auf das Sprengmittel und die Menge zugelassen hätte, zu vermeiden.
Immerhin ist die Ostsee stark befahren und eine Fontäne wäre wohl für einige dutzend Schiffskapitäne sichtbar und mit Bordkameras tagsüber belegbar gewesen.

https://www.chemie.de/lexikon/Kernwaffenexplosion.html#Unterwasserdetonationen
https://www.vesselfinder.com/?imo=9380465

Peiresc

Zitat von: ta64 am 11. August 2023, 06:55:36Vielleicht um die Sichtbarkeit der entstandenen Wasserfontäne

Eine geniale Umsicht. Aber wäre es dann nicht vielleicht noch genialer gewesen, die Zeitpunkte der Explosionen zu vertauschen?

ta64

Du meinst Frühmorgens um 02:03 Uhr die Kernwaffe und später am Abend dann die Schneidladungen an den schon zerstörten Röhren?
 ::)
Denk nochmal darüber nach.

Peiresc

Zitat von: ta64 am 11. August 2023, 08:08:04Frühmorgens um 02:03 Uhr die Kernwaffe und später am Abend
Ich kann darüber nachdenken wie ich will, ich krieg nicht raus, was mit "Abends nach 02:03" gemeint sein könnte.

Klartext: tausend Andeutungen, "Vielleichts", "Könnte" usw, die sich nie zu einer konkreten Story verdichten. Appetitshäppchen für einen Hauptgang, der nie serviert wird. Woher kennt man sowas doch gleich?

ta64

Habe in meinen halbwachen Momenten ja auch schon die Uhrzeiten verwechselt, indem ich die abendliche Sprengung irrtümlich auf 21:03 anstatt 19:03 datiert hatte.
Diese Grafik als "Spickzettel" könnte uns künftig vor irreführenden Zeitangaben bewahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_auf_die_Nord-Stream-Pipelines#Entdeckung_und_Lage_der_Lecks

Habe meinen unverständlichen Satz zum besseren Verständnis hier noch um zwei Kommata ergänzt, in der Hoffnung, dass Du ihn nun verstehst:

"Du meinst Frühmorgens um 02:03 Uhr die Kernwaffe und später, am Abend, dann die Schneidladungen an den schon zerstörten Röhren?
 ::)
Denk nochmal darüber nach."

Der Konjunktiv dient mir dazu, die mögliche Ereigniskette und Indizien eindeutig von bewiesenen Tatsachen zu unterscheiden - kein Grund sich darüber aufzuregen.

ta64

Zitat von: Peiresc am 11. August 2023, 08:27:01Appetitshäppchen für einen Hauptgang, der nie serviert wird. Woher kennt man sowas doch gleich?

Die gesamte Speisekarte wird in zwei Interviews thematisiert.
Eines mit Dr. Hans-Benjamin Braun, Dirk Pohlmann und Wolfgang Wodarg und zweitens auch hier im Dialog von Braun mit Pohlmann.

https://www.youtube.com/watch?v=q-Z1gegDGvs

Es handelt sich also keinesfalls nur um Häppchen, sondern sozusagen um eine Gesamtabend gestaltende Geschichte.
Hierbei haben wir hier eigentlich ja auch erst den einen Gang, den mit der Strahlungsausbreitung, genossen und halbwegs verdaut.
 

Peiresc

Zitat von: ta64 am 10. August 2023, 23:37:14Interessant auch das Timing der abendlichen Sprengungen, die am 26.09.2022 um 21:03 Uhr genau zur einsetzenden Dunkelheit (schattierte Überlagerung) stattfanden.
Tatsächlich, eine schattierte Überlagerung, kein Zweifel.

Übrigens hast du nix gesagt zu:
Zitat von: Peiresc am 11. August 2023, 05:48:48völlig gleichgültig, wie hoch seine Amplitude ist, Hauptsache am Tag davor und danach ist sie um 0,01 µSv geringer. [...] das Pentagon hätte die Entdeckung der Atombombe durch Herrn Braun oder ta64 nur verhindern können, wenn es ihm gelungen wäre, durchziehende Regengebiete in der Woche nach dem Anschlag zu stoppen.
Wir können das also als approbiert abbuchen.

Zitat von: ta64 am 11. August 2023, 09:10:32Eines mit Dr. Hans-Benjamin Braun, Dirk Pohlmann und Wolfgang Wodarg und zweitens auch hier im Dialog von Braun mit Pohlmann.
Total die seriösen Interviewer. Zurück auf Null sozusagen. Ich zieh' mir solche Leute nicht rein.


ta64

Wenn Du es ablehnst, dich mit den Grundlagen dieser Diskussion zu befassen, brauchen wir uns auch nicht mehr wundern, dass du kaum sinvolle Beiträge beisteuerst.
Ohnehin sind dies meist kaspereske, wenn auch zugegeben teils inspirirende Einwürfe, welche ich schon schätze.

Zitat von: Peiresc am 11. August 2023, 09:19:54Übrigens hast du nix gesagt zu:
Zitat von: Peiresc am 11. August 2023, 05:48:48völlig gleichgültig, wie hoch seine Amplitude ist, Hauptsache am Tag davor und danach ist sie um 0,01 µSv geringer. [...] das Pentagon hätte die Entdeckung der Atombombe durch Herrn Braun oder ta64 nur verhindern können, wenn es ihm gelungen wäre, durchziehende Regengebiete in der Woche nach dem Anschlag zu stoppen.
Wir können das also als approbiert abbuchen.

Wie schonmal erwähnt, hat es zum Zeitpunkt des Anschlags Deutschlandweit das erste Mal seit einiger Zeit wieder geregnet, was die Unterscheidung von niederschlagsbedingtem Strahlungsanstieg erschwert.
Der Segelyacht-Kapitän mit seiner Crew scheint also wirklich alles bedacht zu haben, um die Beweise für seine Spezialoperation zu vertuschen.

https://de.weatherspark.com/h/m/150447/2022/9/Historisches-Wetter-im-September-2022-in-Bornholm-D%C3%A4nemark

Peiresc

Zitat von: ta64 am 11. August 2023, 09:41:09Wenn Du es ablehnst, dich mit den Grundlagen dieser Diskussion zu befassen
Die Grundlagen einer wissenschaftlichen Diskussion erfahre ich aus Youtube-Clips von Verschwörungstheoretikern. Soso.

Zitat von: ta64 am 11. August 2023, 09:41:09kaum sinvolle Beiträge
Wie ich schon sagte, dein Begriffsverständnis unterscheidet sich deutlich vom allgemein üblichen. Was du mit ,,sinnvoll" meinst, ist: Beiträge, die deinen Flitz stützen.

Zitat von: ta64 am 11. August 2023, 09:41:09wenn auch zugegeben teils inspirirende Einwürfe, welche ich schon schätze.

Auch das ist schon eingepreist:
Zitat von: Peiresc am 08. August 2023, 20:33:22Was immer gegen seine Schnapsideen vorgebracht wird, wird allenfalls danach durchforstet werden, wie es als ad-hoc-Melodie auf dieser Luftgitarre ,,gespielt" werden kann.

sailor

So, mit diesem Namedropping bin ich raus. Wodarg ist echt der letzte Tropfen den ich brauche. Dont feed the troll.

HAL9000

Zitat von: sailor am 11. August 2023, 18:58:11So, mit diesem Namedropping bin ich raus...
Auch wenn ich (schon wieder) aus dem Off "Kontaktschuld" plärren höre: Wer sich mit solchen Leuten
ins Bett legt, sollte sich nicht wundern, wenn er gemieden wird, wie die Pest... - außer von den
anderen Freaks natürlich.