Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nord-Stream-Sprengung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ta64, 05. August 2023, 16:42:55

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: ta64 am 10. August 2023, 08:52:05Es hält dich niemand davon ab, es mal beispielhaft für die Woche nach dem 1. Januar 1995 nachzukonstruieren.

Du behauptest eine Beobachtung, und die nötige Kontrolle der Beobachtung willst Du andern überlassen?

ta64

Eher dass unbelegte Behauptungen wertlos sind.

Peiresc

Zitat von: ta64 am 10. August 2023, 08:59:23Eher dass unbelegte Behauptungen wertlos sind.
Da bin ich völlig einer Meinung mit dir.

Ich greife mal vor: "Es hat einen Anstieg gegeben" ist die Behauptung, und der Einwand, es hat keinen gegeben, ist die Nullhypothese, gegen die sie abzusichern wäre. Feel free.

ta64

 :grins2:
Aber ich gebe dir ja recht, am 28.09.2022 um 7.01 Uhr hat es wohl keinen Anstieg gegeben.

ta64

@Peiresc
Extra für dich noch eine Nullhypothese.

Ein Streifen von Nord nach Süd durch Mitteldeutschland wäre vom simulierten Fallout aus AKW-Oskarshamn-1 am 1.Januar 1995 auch verstrahlt worden.

Der Wind am Flughafen Rostock-Laage wehte damals aus West, am 2. und 3. Januar aus Nord und drehte dann auf Ost und Süd.
Eine Hauptwindrichtung konnte man in dieser einen Woche also nicht ausmachen, im Gegenteil.
Schon der bodennahe Wind kann hier innerhalb kurzer Zeiträume alleine horizontal aus allen Richtungen kommen.

Die Annahme, die Windrichtung aus Süd zur Zeit der Explosionen stünde einer atmosphärischen Verteilung nach Süden entgegen, ist also entweder irrig, oder die Simulation, und das Project Team der University of Natural Resources and Applied Life Sciences, Vienna, Institute of Meteorology (BOKU-Met) besteht aus ahnungslosen Spinnern.

Beschweren kannst Du dich hier:http://flexrisk.boku.ac.at/en/team.html

ta64

Leider wieder ein Anhang hängengeblieben?

Peiresc

Zitat von: ta64 am 10. August 2023, 09:28:49Anstieg
Zitat von: ta64 am 10. August 2023, 10:20:25eine Nullhypothese
Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. Ich denke, wir können jetzt aufhören. Worte bedeuten für dich nicht das, was sie für andere bedeuten.

ta64

Offenbar hast Du auch hier recht  :-\
Man sollte schmierige Dinge vorsichtig handhaben. Die Gefahr selbst in hilflose Lage zu rutschen ist beim Spiel mit dem Unbekannten tückisch.



Schwuppdiwupp

Nur zur Info: Diese "pomiar mocy dawki wykres" (Diagramm der Dosisleistungsmessung) stammen von der Staatlichen Atomenergiebörde (Państwowa Agencja Atomistyki, PAA), die ebenfalls in vorbildlicherweise ihre Messungen dokumentieren.

You cannot view this attachment.

Wenn irgendjemand was gemessen haben sollte, dann die Polen.

Ich habe deshalb die Diagramme der drei Messstationen am Rande der Ostsee für den fraglichen Zeitraum ausgewählt.

You cannot view this attachment.

You cannot view this attachment.

You cannot view this attachment.

Wie man sieht, tauchen immer wieder Spitzen mit bis zu 0,156 µSv/h auf.

Um diese Zahlenwerte einzuordnen, reicht ein Blick in Wikipedia (Strahlenexposition):

Strahlenbelastung durch kosmische Strahlung am Boden pro Jahr: 300 µSv

Dazu kommt noch die terrestrische Strahlung: 500 µSv bis 2000 µSv (je nach Standort)


Mit anderen Worten: Der geneigte Leser wird zu dem Schluss kommen, dass da kein nuklearer Zwischen Fall war. Der ambitionierte Verschwörungsbastler wird allerdings kreischen: "Einer? Dutzende! Dutzende!!1!!!1
Ach, was weiß denn ich ...

ta64

Ja wirklich erstaunlich, wie sich die kosmische Strahlung innerhalb Polens so im Tagesverlauf von Nord nach Süd durcharbeitet.

Muss zugeben, dass ich mir hier nur reife Kirschen heraus gepflückt habe, aber als Beleg, dass der zeitliche Verlauf seinen Ursprung eher in der westlichen Ostsee hat und wohl kaum in den ominösen Tiefen des Alls zu verorten ist, sollte es genügen.

sailor

145 Mikrosievert sind noch voll im Rahmen des normalen, einerseits in Polen andererseits in D. Nimmt man Schwuppdiwupps Grafik nimmt, müssten da innerhalb von fünf Monaten vier Bomben hochgegangen nein, quasi osteuropäische Normalität... oder kann der Herr Füsigger das wegschwurbeln?

Zur Verteilung von Fallout aus Reaktorkatastrophen: Nochmal, kein Vergleich mit Unterwasserdetonationen. Da ist ganz viel Höhenströmung dabei... und wie der selbstgebastelte "Beweis" zeigt, eine Verteilung über 15(!) Tage. Das heisst, dass die Peaks eben nicht zeitgleich auftreten, sondern die Wolken wandern. Ich bitte daher um Nachweis der Zugwege anhand erhöhter Strahlungswerte durch den Ersteller/Vertreter der HYpothese... viel Spass^^

Daggi

Am 26.9.22 war im besagten Gebiet die vorherrschende Windrichtung Süd. Habe ich in alten Wetterdaten nachschauen können. Braun sagt das auch und da hat er recht. Man müsste aber nachsehen ob das den ganzen Tag über so war und wie das in den Folgetagen war.

Peiresc

Ich fasse mal zusammen: Internationale Wissenschaftsgemeinde (vom Pentagon geknebelt/gekauft), und der Rest der Welt: ,,Regen und natürliche Ursachen"

You cannot view this attachment.

Der Überphysiker:

You cannot view this attachment.