Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nord-Stream-Sprengung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ta64, 05. August 2023, 16:42:55

« vorheriges - nächstes »

ta64

Der Unterschied ist, dass die Hölle für dich, Du Glücklicher, unerreichbar ist, da den geistig armen das Himmelreich gewiss ist.

Die irdischen Daten sind dir dagegen zugänglich.

Peiresc

Zitat von: ta64 am 09. August 2023, 11:12:51Vermutlich hast Du das aber bereits getan und nichts gefunden.

Und noch: Die affenähnliche Gelehrigkeit, mit der Du gelegentlich Einwände aufnimmst, wenn Du glaubst, dass sie ein bisschen durchgewalkt in Deine "Hypothese" passen, führt zu einer naheliegenden Vermutung: du selber hast das versucht, bist aber daran gescheitert. Ansonsten wären wir längst in einer Fülle von Daten ertränkt worden.

ta64

Wie Du schonmal bemerkt hattest, habe ich mich auf Rohdaten gestützt.
Da wurde meinerseits nichts vermengt oder gewalkt, wie Du mir vorzuwerfen versuchst.

Peiresc

Zitat von: ta64 am 09. August 2023, 11:24:19Der Unterschied ist, dass
... diese Widerlegung der Russellschen Teekanne selbst den Theologen bisher zu doof gewesen ist, jedenfalls soweit ich das überblicke.

ta64

Falls Du einen Himmelsbeweis suchst, der ist nicht durchs Fernrohr zu erfassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gottesbeweis#Kurt_G%C3%B6del

HAL9000

Ich denke, man kann hier schön langsam zu machen.
Dr. Braun ist tatsächlich von VT-Geraune in reine Trollerei übergegangen.
Mehr als fußaufstampfende Wiederholungen seiner vermeintlichen "Belege" sind
wohl nicht mehr zu erwarten.

ta64

Wenns Dir hier nicht passt: Da oben ist der X-Button

Peiresc

Zitat von: ta64 am 09. August 2023, 11:35:56Falls Du einen Himmelsbeweis suchst, der ist nicht durchs Fernrohr zu erfassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gottesbeweis#Kurt_G%C3%B6del

Nochmal. Ich suche keinen Himmelsbeweis, warum sollte ich. Gödels Gottesbeweis beruht auf dem von Anselm (Gott existiert, weil etwas größeres nicht gedacht werden kann), aufgepeppt mit Modallogik. Das ist eine Logik, für die der Satz ¬(p & ¬p) nicht gilt, und insofern passt das schon. Aber er scheint seinem eigenen Beweis dann doch nicht so sehr vertraut zu haben, denn er hat ihn nicht veröffentlicht.

ta64

Du scheinst dich damit eingehend befasst zu haben und den großen Denkern nach 20 min. Wiki-Studium nun schon etwas voraus zu haben.
Stöbere doch noch etwas in dem Artikel, und Du wirst merken, dass er noch mehr Beweise hergibt.

Peiresc


ta64


Habra

Zitat von: ta64 am 09. August 2023, 11:42:39Wenns Dir hier nicht passt: Da oben ist der X-Button

Übrigens: wir gehen, wenn wir wollen, nicht auf Befehl desjenigen, dessen "Beweise" wir eben nicht anerkennen.

Peiresc

Zitat von: ta64 am 09. August 2023, 12:07:581 proved it 4U
Gut, aber nicht gut genug. Gockel ist manchmal tückisch. Du musst a) Beweiße in Anführungszeichen setzen und b) auch noch auf "Stattdessen suchen nach: beweiße" klicken. Try again.

Schwuppdiwupp

Zitat von: HAL9000 am 09. August 2023, 11:37:06Ich denke, man kann hier schön langsam zu machen.

Ich denk auch. Mein Dank gilt trotzdem dem Thread-Ersteller. Lieferte er doch (unbeabsichtigt) etwas Füllmaterial für unser Wiki.


PS: Seid ihr sicher, das ta64 Hänschen-Benny Braun ist?
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 09. August 2023, 16:20:34PS: Seid ihr sicher, das ta64 Hänschen-Benny Braun ist?
Sicher bin ich mir nicht, aber die Vermutung liegt nahe.
ta64 ist sehr wahrscheinlich Schweizer ("innert" sagt man sonst nur in Vorarlberg und evtl. Tirol).
Der Duktus von ta64 ist recht ähnlich zu dem, was ich so von Dr. Braun zu lesen bekam.
In den Kommentaren zum Wochenbick-Artikel verteidigt nur er selbst seine "Arbeitshypothese".
Hier auch? Ich sehe noch keine Jüngerschar hinter dem Guru (© Peiresc). Wo kommt plötzlich
einer her, der umfassend Cherrypicking "Datenrecherche" betreiben sollte.
Alles Indizien, aber sie summieren sich.
Letztendlich ist es aber ohnehin irrelevant. Sollten es doch zwei Personen sein, fahren halt
zwei neben der Spur und nicht nur einer.