Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Identitätspolitik - Allgemeiner Thementhread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 25. Januar 2023, 13:52:20

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Fundstück des Tages. Mehr "woke" Buzzwörter in zwei Sätzen sind kaum denkbar.

ZitatQueermany ist eine queerfeministische, antifaschistische und neurodiversitätsfreundliche Bewegung mit Orts- und Partnergruppen unter anderem in Berlin, Mönchengladbach-Niederrhein, Heidelberg, Göttingen und Hamburg. Hervorgegangen aus der Klimagerechtigkeitsbewegung, setzt sich Queermany für soziale Gerechtigkeit, Sicherheit und die vielfältigen Lebensrealitäten von FLINTA, queeren und marginalisierten Menschen ein.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Purple Tentacle

Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 25. März 2026, 21:23:26
Zitatsoziale Gerechtigkeit, Sicherheit und die vielfältigen Lebensrealitäten von FLINTA, queeren und marginalisierten Menschen
Ist doch nun wirklich nichts gegen zu sagen.  :grins  
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Purple Tentacle

Wer würde das auch tun wollen, das Dagegensagen. ::)

Dummerweise sind diese "Forderungen" Allgemeinplätzchen, die erst mit konkreten Vorschlägen Bedeutung bekommen. Und genau da liegt der Hase im Porzellanladen ... äh ... der Elefant im Pfeffer ... oder so.

Mir ist der tiefere Sinn dieser Hyperaktivität der aktuellen Schwulen- und Lesbenbewegung und deren Ziele eh nicht wirklich klar. :gruebel

HAL9000

Zitat von: Purple Tentacle am 26. März 2026, 07:27:30Hyperaktivität der aktuellen Schwulen- und Lesbenbewegung
Ich würde hier differenzieren. Einem nicht unwesentlichen Teil der "normalen" Schwulen und Leseben
geht die "Hyperaktivität" in der queeren Szene meinem Eindruck nach auch ziemlich auf den Nerv und
sie fühlen sich da nicht zugehörig/angesprochen.
Anekdotisch kann ich beisteuern, dass ich in meinem Freundeskreis und auch in der Firma einige
schwule und lesbische Personen kenne, die allesamt mit der "Buchstabensuppe" nix am Hut haben.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Purple Tentacle

Zitat von: HAL9000 am 26. März 2026, 12:45:37Anekdotisch kann ich beisteuern, dass ich in meinem Freundeskreis und auch in der Firma einige schwule und lesbische Personen kenne, die allesamt mit der "Buchstabensuppe" nix am Hut haben.
Anekdotisch kann ich das aufgrund des eigenen Empfindens, aber auch den meines schwulen Freundeskreis bestätigen.