Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Identitätspolitik - Allgemeiner Thementhread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 25. Januar 2023, 13:52:20

« vorheriges - nächstes »

Purple Tentacle

Die Sachlage - also das große Schweigen der linken Lämmer - ist "unüberhörbar".
Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 14. Januar 2026, 17:32:27kein ,,Opfer westlichen Imperialismus und Kolonialismus
Die Mullahs werden scheinbar von Teilen progressiv Verblödeter als Befreier vom postkolonialen Joch angesehen. Die Revolution hat ja den Schah (Monarchie) und die mit ihm verbündeten Amis aus dem Land geworfen. Danach begann das Zeitalter des Friedens und der Harmonie, alles blühte in indigener Herrlichkeit ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Zitat von: RPGNo1 am 14. Januar 2026, 19:05:00
Zitat von: Purple Tentacle am 14. Januar 2026, 18:24:47Leider wahr!

Ich habe weitere ähnliche Kommentare zum gleichen Thema gefunden . Alle von Leuten, die man gemeinhin nicht zum linken politischen Spektrum zählt.

Constantin Schreiber
Ahmad Mansour
Sarah Maria Sander

Hier ist noch einer. Aus den USA.

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

Zitat von: Purple Tentacle am 14. Januar 2026, 20:27:58Die Sachlage - also das große Schweigen der linken Lämmer - ist "unüberhörbar".
Die meisten Linken und Linksliberalen sehen weder die Hamas noch die iranischen Mullahs als Befreier von irgendwas an, sondern stehen im letzten Fall klar an der Seite der Aufständischen. Wollte ich nur mal gesagt haben.  :grins2:
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Purple Tentacle

Abgesehen mal davon, dass ich nicht an dich gedacht habe ...

Wenn ich an so maßlos bescheuerte Gruppen wie "Gays For Palestine" denke, die ich jetzt nicht demonstrieren sehe,
dann könnte ich alternativ $) oder #) oder so.
Ach, was weiß denn ich ...

Max P

Zitat von: Purple Tentacle am Gestern um 18:24:51maßlos bescheuerte Gruppen wie "Gays For Palestine"
Man kann natürlich auch als Gay for Palestine sein, aber dabei die Hamas für eine wie auch immer geartete Befreiungsbewegung zu halten, ist natürlich schon jenseits von maßlos bescheuert. :crazy Gegen die eventuelle Selbsteinschätzung solcher Leute als links kann man leider nichts machen. 

Zitat von: Purple Tentacle am Gestern um 18:24:51Abgesehen mal davon, dass ich nicht an dich gedacht habe ... 
Hab ich jetzt auch nicht auf mich persönlich bezogen.  :grins2:
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

kosh

Zitat von: eLender am 14. Januar 2026, 23:31:11
Zitat von: RPGNo1 am 14. Januar 2026, 17:32:27kein ,,Opfer westlichen Imperialismus und Kolonialismus
Die Mullahs werden scheinbar von Teilen progressiv Verblödeter als Befreier vom postkolonialen Joch angesehen. Die Revolution hat ja den Schah (Monarchie) und die mit ihm verbündeten Amis aus dem Land geworfen. Danach begann das Zeitalter des Friedens und der Harmonie, alles blühte in indigener Herrlichkeit ::)

Das könnte daran liegen, dass den progressiven Iranern, die damals dachten, mit Khomeini wäre Fortschritt möglich- schlicht die Luft weggeblieben ist nach dem Sturz des Schahs.

eLender

Zitat von: kosh am Gestern um 23:02:25Das könnte daran liegen, dass den progressiven Iranern, die damals dachten, mit Khomeini wäre Fortschritt möglich- schlicht die Luft weggeblieben ist nach dem Sturz des Schahs.
In der Tat, die hatten sich das anders vorgestellt (diese "Aufräumaktion" wird gelegentlich als Bildersammlung auf Icks präsentiert, gruselig ist noch zu harmlos). Aber scheinbar hat der progressive Westler ein anderes Verständnis von Fortschritt - Hauptsache der Westen ist raus.

Achso: Das wird gelegentlich als mahnendes Beispiel dafür genutzt, sich für die "gerechte" Sache nicht mit religiösen Fanatikern zusammenzutun. Man könnte glatt an sowas wie "Queers for Hamas" denken...
Wollte ich nur mal gesagt haben!