Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Identitätspolitik - Allgemeiner Thementhread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 25. Januar 2023, 13:52:20

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 10:57:09Selbst unser CSU-Landwirtschaftsminister (vom Beruf Schlachter), Bauernverbände und Lebensmittelindustrie schütteln den Kopf und halten den Entscheid für Blödsinn.
Das kann ich gut nachvollziehen. ::)
Ach, was weiß denn ich ...

Typee

Ein Ausdruck des Aberglaubens an Wörter.

Zur Sache selbst: meinetwegen soll das Zeug heißen, wie es will. Auch ein Stück gebratene Schweinefolie heißt schließlich nicht von Natur aus Schnitzel. Nur soll auf der anderen Seite auch niemand übelnehmend auf dem Sofa sitzen, wenn ich mich darüber lustig mache, wozu Bohnen, Erbsen, Linsen unbedingt in eine Form gebracht werden, die einer Schweinefolie im Bröselmantel so ähnlich sieht.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

zimtspinne

Insbesondere ist das auch ein wirres Mindset, wenn aus Tierwohlgründen zum Veganismus konvertiert wird, um dann bei jedem Vegan-Fertigfraß an Tierverwurstung erinnert zu werden.

Warum aber nennst du Schnitzel "Schweinefolie"?
Schnitzel fachgerecht zuzubereiten, ist hohe Küchenkunst, mein Lieber.

Reality is transphobic.

Typee

Zitat von: zimtspinne am Gestern um 17:35:21Insbesondere ist das auch ein wirres Mindset, wenn aus Tierwohlgründen zum Veganismus konvertiert wird, um dann bei jedem Vegan-Fertigfraß an Tierverwurstung erinnert zu werden.

Warum aber nennst du Schnitzel "Schweinefolie"?
Schnitzel fachgerecht zuzubereiten, ist hohe Küchenkunst, mein Lieber.

Jau, auch da habe ich nichts gegen, bevorzuge aber Zweihorn in Materialstärken ab 25 mm.  ;D
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

eLender

Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 08:03:11wie man an den Formulierungen im Text und dem immer noch leicht belehrenden Tonfall erkennt
Das lese ich auch so: Der Kommunismus ist ne tolle Sache, aber er wurde halt nur falsch kommuniziert...

Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 10:57:09Ich höre zum ersten Mal, dass Veganismus Bestandteil der Identitätspolitik sein soll.

Hat mich auch ein wenig gewundert - obwohl einen eigentlich nichts aus der Ecke wundern sollte. Für Kreta gibt es ja auch nur Klimaanlagengerechtigkeit (was auch immer das sein soll), wenn es die Juden ausgelöscht ein "freies" Gaza gibt. Aber vorher noch das Patriarchat abschaffen. Das ist das, was im Gemüserestaurant immer die "vegane Schlachtplatte" bestellt ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!