Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Identitätspolitik - Allgemeiner Thementhread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 25. Januar 2023, 13:52:20

« vorheriges - nächstes »

Max P

Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Purple Tentacle

ZitatWir unterscheiden klar zwischen der israelischen Regierung und der jüdischen Gemeinschaft – zu der auch LGBTQIA+-Personen gehören –, und wir würden Letztere niemals für kriminelle Kriegsverbrechen verantwortlich machen, die von einer völkermörderischen Regierung begangen werden.

Wir machen jedoch Keshet Italia dafür verantwortlich, dass sie es versäumt haben – und auch keinerlei Absicht haben –, sich von dem andauernden Völkermord in Gaza zu distanzieren; ganz im Gegenteil: In einem kürzlich veröffentlichten Dokument nahmen sie eine sprachliche Unterscheidung vor, der wir nicht zustimmen können.

Da sehe ich einen eindeutigen Widerspruch. Wieso sollte man sich von (vermeintlichen?) Verbrechen distanzieren, für die man nicht einmnal verantwortlich gemacht wurde? Und was hätte eine Distanzierung für einen Wert?

Übrigens haben einen Großteil der ESC-Fans erstaunlich oft für Israel gestimmt, was bekanntermaßen für einen zweiten Platz sorgte. Allem Anschein nach sahen diese Wähler auch keinen verdammungswürdigen Völkermord an den Palästinensern von Seiten Israels.

Wenn du aber nur auf einer (mutmaßlich) exakten Definition von Antisemitismus herumreiten willst, dann tausche ich das Wort ohne mit der Wimper zu zucken gegen Israelfeindlichkeit aus.
Ach, was weiß denn ich ...