Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Milei und der "Liberalismus"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Juliette, 07. April 2024, 17:41:22

« vorheriges - nächstes »

Juliette

Tja, die wandelnde explodierte Toupetfrisur Milei hat völlig unerwartete Probleme in Argentinien:

ZitatSeit drei Wochen wirkt die argentinische Großstadt Rosario nachts wie ausgestorben: Die Straßen sind leer, die meisten Restaurants und Tankstellen bleiben geschlossen. Busse und Taxis fahren selten, neben der Polizei trauen sich nur noch Fahrer von Essens-Lieferdiensten auf die Straße.

Der Grund für den Ausnahmezustand: In der 1,2 Millionen Einwohner zählenden Hafenstadt am Río Paraná haben Drogenbanden dem Gouverneur des Bundesstaats Santa Fé den Krieg erklärt. Vor einem Monat drohten sie damit, sollte die Polizei nicht von ihnen ablassen, wahllos Zivilisten zu töten. Wenig später machten sie Ernst und erschossen zwei Taxifahrer, einen Busfahrer und den Mitarbeiter einer Spedition.

,,Ich betrachte den Staat als Feind", sagte Argentiniens neuer Präsident Javier Milei oft, ,,der Liberalismus wurde geschaffen, um die Menschen zu befreien." Die Epoche der staatlichen Unterdrückung müsse jetzt endlich enden, nun müsse es darum gehen, dass sich die Bürger selbst organisieren. Ihnen stehe selbstverständlich das Recht zu, Waffen zu tragen und Drogen zu nehmen.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/argentinien-drogengewalt-wird-zum-problem-fuer-schock-reformer-milei/100029692.html

Vielleicht sollte er mal hingehen und den Bürgern zeigen, wie er sich das genau vorstellt.

Max P