Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: HAL9000 am 15. August 2025, 16:23:19
Zitat von: Max P am 15. August 2025, 12:25:25Was ist denn gegen Harald Lesch zu sagen?
Als Pyhsikerklärer war er super, ich liebe alpha-Centauri (die Sendung).
Seit er als Experte für eh alles durch diverse Sendungen geschleift wird
und mehr schlecht als recht über ihm fachfremde Themen schwadroniert,
hat er - zumindest bei mir - einiges an Reputation verloren.
Eine Stufe höher würde man das als Nobel Disease bezeichnen.
/OT
Ich verfolge Lesch nicht regelmäßig, aber das was ich von ihm gehört habe (Astronomie, Physik, Klimawandel) schien Hand und Fuß zu haben.
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

HAL9000

Zitat von: Max P am 15. August 2025, 16:31:58... schien Hand und Fuß zu haben
Wenn du unbedingt willst, können wir das per PN besprechen, hier ist es OT. Ich möchte den
Thread nicht derailen.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Zitat von: Juliette am 15. August 2025, 10:29:06Florian Aigner arbeitet sich an Dawkins ab:  :(

Hier ist übrigens das Interview, welches Aigners nicht verlinken will.

PS: Diese Antwort bringt Aigners Fehlschluss auch ganz gut auf den Punkt.

Zitat@reykloose.bsky.social‬
Du kannst die Münze aber genauso einfach auch umdrehen, Florian. Ist ein selbstgemachtes Problem der Community, die bewusst biologisches-wissenschaftliches Vokabular benutz, um ihre politischen Ziele zu positionieren. Der Identitist  masst sich  Deutungshoheit in der Wissenschaft an. Und nu?
https://bsky.app/profile/reykloose.bsky.social/post/3lwfejpufgs2y
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

ZitatIm September wollen Wissenschaftler in Berlin über die Behandlung von sogenannten Trans-Kindern sprechen. Aktivisten wettern gegen ,,transfeindliche Propaganda". Die Veranstalter beklagen Angriffe auf die Meinungsfreiheit – und sind irritiert vom Verhalten einer Fachgesellschaft.
https://archive.is/RvMLp

ZitatVom 11. – 14. September findet in Berlin die Konferenz YOUTH GENDER DISTRESS statt, veranstaltet von der Society for Evidence Based Gender Medicine (SEGM) [...]
Was nach einem internationalen Fachtreffen klingt, sorgt bei der dgti (Deutsche Gesellschaft für Trans*- und Inter*geschlechtlichkeit) für scharfe Reaktionen. In einem Artikel bezeichnen sie die Arbeit der SEGM als    Transfeindliche Junk Science und warnen in einer Pressemitteilung vor der Konferenz.
https://blog.gwup.net/2025/08/16/till-randolf-amelung-kritische-fachtagung-wird-von-aktivisten-als-junk-science-und-pseudo-wissenschaft-diffamiert/

Die Furcht vor dem zunehmenden Verlust von Einfluss kriecht den Trans-Aktivisten und Lobbyverbänden aus sämtlichen Poren, so dass sie nicht vor unlauteren Angriffen und Diffamierungen zurückschrecken.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.