Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Peiresc am Gestern um 08:03:53Der bittere Beigeschmack dabei ist:
Den nehme ich in dem Fall in Kauf. Die Gefahr, dass das nur ein Fähnchen im Wind ist,
sehe ich nicht als so groß. Bis/falls das System Trump in den USA den Bach runtergeht,
ist dieser gefährlich Nonsens des "gender affirming care" vorbei. Hoffe ich.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Conina

Das wird nicht nur Politik sein. Die kommenden Klagen werden teuer.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 10:56:23
Zitat von: Peiresc am Gestern um 08:03:53Der bittere Beigeschmack dabei ist:
Den nehme ich in dem Fall in Kauf. Die Gefahr, dass das nur ein Fähnchen im Wind ist,
sehe ich nicht als so groß. Bis/falls das System Trump in den USA den Bach runtergeht,
ist dieser gefährlich Nonsens des "gender affirming care" vorbei. Hoffe ich.

Das hoffe ich auch. Allerdings geben die Hardcore-Transaktivisten, Lobbygruppen und ihre Allies in den USA trotz zahlreicher Rückschläge in den letzten 6 Monaten nicht auf, sondern sehen sich im Gegenteil in ihrem "Widerstand" bestärkt.

Der Cass-Report, der letztes Jahr für viel Wirbel gesorgt hat und so einige aktivistische Verbände in mehreren Ländern in die Defensive zwang, weil sich die evidenzbasierten Ergebnisse nicht einfach weg reden ließen, wird in den USA seitens der o.g. Gruppierungen immer noch als Ausgeburt menschenrechtsfeindlichen und transphoben Denkens betrachtet. Sie versuchen mittels juristischer Spitzfindigkeiten, rhetorisch-stilistischer Kniffe und Tricks und Shitstorms die Glaubwürdigkeit des Reports zu erschüttern und Druck auszuüben und haben insofern Erfolg, dass sich demokratische Politiker oder medizinische Fachgesellschaften und Experten nur in sehr seltenen Fällen hervorwagen, um sich gegen genderaffirmative Behandlungen von Kindern/Jugendlichen auszusprechen.

Buck Angel meint dazu in seinen Videobeiträgen in etwa: Es geht den Aktivisten um Geld, sehr viel Geld. Dafür sind sie auch bereit, die "echten" genderdysphoren Transsexuellen (wie er sich selbst sieht) zu opfern.

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.