Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 05. Juni 2023, 15:42:27Was Frau Trübinger beschreibt, wurde bereits vor einer Woche intensiv in der aktivistischen Bubble diskutiert.
Das liest sich wie ein Text aus einer Schülerzeitung, voller Fehler und dermaßen unsachlich. Sie schreibt immer nur "Rechter", dabei hat die Person auch einen Namen. Das Blatt hat vll. mal gute Arbeit gemacht, aber neuerdings lese ich nur noch Zeugs, das beinahe an Propaganda erinnert. Ja, man kann kritisieren, was die bärtige Lady gemacht hat, aber wenn man es im Kontext betrachtet (dazu mögen auch Fakten gehören, die einem evtl. erst mal im Weg sind), dann wird womöglich klarer, was das ganze sollte. Ich muss wohl die Österreichische Bild zitieren:

ZitatEine hitzige Debatte war die Folge. Während Neubaus Bezirkschef Markus Reiter (Grüne) keinen Grund für Aufregung sah ("Einrichtungen der Stadt und des Bezirks können von allen Menschen genutzt werden und sind auch für alle da"), zeigte sich der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp empört: "Eine Person mit Penis ist ein Mann und das bleibt auch so. Und ein Mann hat in einer Damensauna nichts verloren."
...

Mittlerweile ist auch klar, um wen es sich bei dem außergewöhnlichen Sauna-Gast gehandelt hat: Um Bijan Tavassoli, Mitglied der Hamburger Linkspartei. Aufgrund kontroverser Aktionen läuft dort ein Partei-Ausschlussverfahren gegen Tavassoli. In einem Interview mit einem deutschen Medium berichtet er bzw. sie nun die eigene Sicht der Dinge. Der Besuch habe im Zuge eines Wien-Besuchs stattgefunden.

"Als der Bademeister mich darauf hinwies, dass heute Frauensauna-Tag sei, zeigte ich ihm einfach meinen DGTI-Ausweis (Ersatzausweis für Transmenschen), in dem steht, dass ich eine Frau bin. Er hat sich den Ausweis genau angeguckt, mir das Ticket verkauft und mich dann hereingelassen", so Tavassoli gegenüber dem Portal "Pleiteticker.de".

Tavassoli gibt sich kämpferisch: "Wer mich nicht in die Damensauna lässt, den verklage ich!", sagte sie weiter. Eine Frauensauna müsse trans-inklusiv sein. Er erklärt: "Nur, weil ich einen Bart habe, heißt das nicht, dass ich ein Mann bin. Und was soll ein Mann überhaupt sein? Das biologische Geschlecht ist nur eine Konstruktion in unseren Köpfen, es ist Teil des Patriarchats."
https://www.heute.at/s/nun-spricht-die-trans-frau-aus-wiener-damensauna-100273431

Ein Grüner sah sich auch noch genötigt, das zu verteidigen. Tavassoli ist Mitglied der Linken, was ihn erst mal zu keinem "Rechten" macht. Er will provozieren, aber damit zeigt er auch die Absurdität bestimmter Vorstellungen und Regelungen. Damit ist der Verpetzer wohl überfordert.

Zitat von: Conina am 05. Juni 2023, 16:47:49Leute sind auch regelmäßig erschrocken, dass Psiram den ultralinken Quatsch nicht mitmacht, obwohl wir heftig gegen Impfgegner und Reichsbürger schießen.
Es geht ja immer um die Kritik an "irrationalen Überzeugungssystemen", nicht an politischen Überzeugungen. Das wird gerne übersehen, wenn man zwar gegen Impfgegner und Verschwörungsprediger ist, aber bei gesellschaftlichen Themen plötzlich ganz andere Maßstäbe anlegt. Obwohl es die gleichen Muster sind, die man kritisieren kann. Aber wir sind ja nicht hier zusammengekommen, um zu gefallen ;)

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 05. Juni 2023, 21:31:11ich bin kürzlich über den folgenden, bereits 7(!) Jahre alten Vortrag gestolpert:
Ich wollte es mir ja ansehen, aber die Qualität (wie kann man nur aus so einer ungünstigen Perspektive aufnehmen und dabei noch total die Belichtung vermasseln etc.) hat mir schnell Kopfschmerzen gemacht. Aber: finde ich erstaunlich, dass die Skeptiker das (dort) in ihrem Programm haben. Geht doch, warum sollte man sowas ausblenden, es geht um Wissenschaft und deren Missbrauch bzw. Verdrehung.

Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

ZitatEin «Transkind» soll bei einer Lesung mit Drag-Darstellern auftreten – seine Geschichte wirft Fragen auf

Julana ist als Junge auf die Welt gekommen und will als Mädchen leben: So erzählen es das Kind und seine Eltern im Fernsehen, in Interviews und in einem Buch. Deutsche Medien sind begeistert.
https://www.nzz.ch/feuilleton/draglesung-mit-transkind-julana-wird-vom-jungen-zum-maedchen-ld.1738732

RPGNo1

ZitatWe [NHS] are now going out to targeted stakeholder testing on an interim clinical commissioning policy proposing that, outside of a research setting, puberty suppressing hormones should not be routinely commissioned for children and adolescents who have gender incongruence/dysphoria.

https://www.england.nhs.uk/commissioning/spec-services/npc-crg/gender-dysphoria-clinical-programme/implementing-advice-from-the-cass-review/

In GB sind sie zu Vernunft gekommen und verordnen Pubertätsblocker künftig nur noch im Rahmen klinischer Studien.

In Deutschland hingegen sind die Lehmanns, Kellermanns und Ganserer mit Unterstützung zahlreicher Vereine und Verbände immer noch voll in ihrem aktivistischen Elan und wollen Kindern auch gegen den Willen der Eltern unter Androhung von gerichtlichen Maßnahmen Pubertätsblockern geben, als seien dies harmlose Vitamindrops.

RPGNo1

ZitatSollten Menschen frei über ihr Geschlecht entscheiden können? Unbedingt, sagt Sven Lehmann, der erste Queerbeauftragte der Bundesregierung. Hier spricht er über Männer, Frauen und alles dazwischen.

https://archive.is/Evjkz

Herr Lehmann redet viel, sagt aber wenig. Er wiederholt nur das, was in der identitätspolitischen Blase inzwischen ein Quasi-Glaubensbekenntnis ist. Die Einwände und Kritiken von Frauen, Eltern, Wissenschaftlern intersessieren ihn nicht.

RPGNo1

ZitatEr wurde zur Frau, um dem Militärdienst zu entkommen

Seit 2022 kann man in der Schweiz unbürokratisch das Geschlecht wechseln. Ein junger Mann wollte das ausprobieren – und staunte, wie einfach das ging.

https://archive.is/RZLE9

RPGNo1

Zitat von: RPGNo1 am 09. Juni 2023, 09:45:01
ZitatEin «Transkind» soll bei einer Lesung mit Drag-Darstellern auftreten – seine Geschichte wirft Fragen auf

Julana ist als Junge auf die Welt gekommen und will als Mädchen leben: So erzählen es das Kind und seine Eltern im Fernsehen, in Interviews und in einem Buch. Deutsche Medien sind begeistert.
https://www.nzz.ch/feuilleton/draglesung-mit-transkind-julana-wird-vom-jungen-zum-maedchen-ld.1738732

Kitty DeMure, Drag Queen
ZitatI am asking drag queens to reevaluate what they are doing around children. Drag is and always has been an adult entertainment. Drag is being exploited politically and financially by large corporations.


Ich wäre nicht erstaunt, wenn Kitty DeMure von US-amerikanischen Aktivisten aus der identitätspolitischen Bubble als queerfeindlich angegriffen oder als rechts beschimpft wird.

Schwuppdiwupp

Zitat von: RPGNo1 am 13. Juni 2023, 15:49:13Ich wäre nicht erstaunt, wenn Kitty DeMure von US-amerikanischen Aktivisten aus der identitätspolitischen Bubble als queerfeindlich angegriffen oder als rechts beschimpft wird.

Ich wäre es auch nicht.  ::)
Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 13. Juni 2023, 15:49:13Ich wäre nicht erstaunt, wenn Kitty DeMure von US-amerikanischen Aktivisten aus der identitätspolitischen Bubble als queerfeindlich angegriffen oder als rechts beschimpft wird.
Habe das Konzept (Dragqueen) bisher noch nicht wirklich verstanden, aber habe mich auch nicht näher damit beschäftigt. Es ist aber wohl eher so ein Erwachsenending ( ::) ) und ich verstehe auch nicht, warum man sich so um die Kinder bemüht. Grooming ist ein harter Vorwurf, aber er deutet das nur an. Wahrscheinlich auch, weil es so gesehen werden kann und er nicht will, dass man ihn selbst damit in Verbindung bringt. Kann ich gut verstehen, dass nicht jeder aus der "Community" das alles so toll findet. Aber die friedliche Community ist eh nur Illusion.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Vor wenigen Wochen ist der Schauspieler und Travestiekünstler (Übergänge zum Drag sind manchmal fließend) Barry Humphries, auch bekannt als Dame Edna, gestorben. Sein Tod wurde von einigen Aktivisten auf Twitter regelrecht gefeiert!

https://twitter.com/TitaniaMcGrath/status/1649856703633018881
https://de.wikipedia.org/wiki/Barry_Humphries

Schwuppdiwupp

Das Konzept von Selbstironie, wie es typischerweise Drag-Queens zu eigen ist, ist nicht jedem zugänglich.
Ach, was weiß denn ich ...

Gurkerl

Das ist heftig!
Johns Hopkins - mittlerweile von der Website genommen.
Aus dem LGBTQ Glossery:
ZitatScreenshots of the glossary before it was taken down showed that the university defined the word "lesbian" as a "non-man attracted to non-men."

https://www.nbcnews.com/nbc-out/out-news/johns-hopkins-pulls-lesbian-definition-uproar-use-non-men-instead-wome-rcna89307?fbclid=IwAR0IfagJMsQUI-FETfXbRLb7NlcrMcbMVfX7NER0gcizx-jE4Mw3ZX8iqq8


You cannot view this attachment.You cannot view this attachment. 

RPGNo1

Die spinnt, die Johns Hopkins University.  :crazy

Aber es passt dazu, wie weit das identitätspolitische Virus die US-amerikanische Universitätslandschaft schon infiziert hat und so Frauen immer weiter zu negieren sucht.

Wie ich am Screenshot sehe, kommt die Neudefinition von "lesbian" übrigens vom D&I Department, sprich Verwaltung. Diese haben in den USA in den vergangenen Jahren eine unheimliche Macht und Einfluss erlangt, seitdem identitätspolitische Aktivisten dort immer mehr das Zepter in die Hand nehmen. Sie lenken mit großem Erfolg die Gelder der privaten Sponsoren so, dass noch mehr Verwaltungssitze aufgebaut werden, die dann Anhängern ihrer Ideologie besetzt werden.

Scipio 2.0

Zitatund so Frauen immer weiter zu negieren sucht.

Mir erschließt sich nicht, wie Identitätspolitik Frauen negiert.

RPGNo1

Zitat von: Scipio 2.0 am 15. Juni 2023, 16:00:08Mir erschließt sich nicht, wie Identitätspolitik Frauen negiert.

siehe z.B. hier
Zitat'People who menstruate.' I'm sure there used to be a word for those people. Someone help me out. Wumben? Wimpund? Woomud?

Opinion: Creating a more equal post-COVID-19 world for people who menstruate

https://twitter.com/jk_rowling/status/1269382518362509313

Es gibt im englischsprachigen Raum noch andere Beispiele.

https://www.egofm.de/blog/chestfeeding-statt-breastfeeding

Conina

Zitat von: Scipio 2.0 am 15. Juni 2023, 16:00:08
Zitatund so Frauen immer weiter zu negieren sucht.

Mir erschließt sich nicht, wie Identitätspolitik Frauen negiert.

Schwule Männer sind Männer, lesbische Frauen werden Nicht-Männer genannt. Schau es Dir nochmal genau an.
Der Unterschied in der Wortwahl ist schon krass.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.