Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Selenski-Memes etc.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 28. Februar 2022, 20:24:12

« vorheriges - nächstes »

Max P

https://twitter.com/zwitscherNahles/status/1605969493045362693/photo/1 * ;D
*Auch wenn natürlich die Opportunistengenossin Nahles gerade die Richtige ist, sich über Gasgerd zu echauffieren.

Peiresc

Wie wird das Jahr 2023 werden? Die weltpolitischen Prognosen des Dmitri Medwedjew:



https://twitter.com/wartranslated/status/1607455031816495105

Und wie ist es im letzten Jahr gewesen? (aus dem gleichen Faden):



Peiresc


Peiresc

Zitat von: Peiresc am 14. November 2022, 17:28:41
Zitatdavid D. @secretsqrl123

a special kind of stupid.. "the ru government to initiate a criminal case against Zelensky for illegally crossing the state (russian) border in the Kherson region"


Als russische Ermittlungsbehörde hat man's aber auch nicht leicht:

ZitatThe annexed territories of Mykolaiv, Kherson, Zaporizzhya, Donietsk, and Luhansk regions mysteriously disappeared from the map of terrorussia at putin's official website. "Let's just pretend it never happened" 🤣



https://twitter.com/StarskyUA/status/1607711056276635648

Peiresc

Anno Domini 2022, 26. September, Moskau: 
ZitatThe head of the Russian Orthodox Church has said that Russian soldiers who die in the war against Ukraine will be cleansed of all their sins
https://www.reuters.com/world/europe/orthodox-church-leader-says-russian-soldiers-dying-ukraine-will-be-cleansed-sin-2022-09-26/

Anno Domini 1095, November, Clermont:
Zitat"All who die by the way, whether by land or by sea, or in battle against the pagans, shall have immediate remission of sins. This I [Urban II] grant them through the power of God with which I am invested."

Bongars, Gesta Dei per Francos; in Oliver J. Thatcher, and Edgar Holmes McNeal, eds., A Source Book for Medieval History

PeterPan

Selbstgeiselung und Todeskult, aber nur für die in der ersten Reihe.

RPGNo1

ZitatEin japanischer Mangakünstler hört von einem vermeintlichen ukrainischen Kriegshelden. Er zeichnet über dessen Geschichte den Comic "Geist von Kiew" - und sorgt damit in der Ukraine für Furore.

In erster Auflage wurden 25.000 Exemplare auf Ukrainisch und 5000 auf Englisch gedruckt. Buchhandlungen in der Ukraine, in Polen und in Deutschland, die den "Geist von Kiew" in ihr Sortiment aufnahmen, verkauften es blendend. Das Verlagsziel ist mittlerweile eine Auflage von 100.000 Ausgaben.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/japan-ukraine-manga-101.html

Peiresc

ZitatBritish women have sex for food and heating. In Germany, they sold out all the candles and, out of hunger, they switch to animal feed.

Just another day in the mental health clinic in Moscow.
https://twitter.com/NOELreports/status/1612464970523893764
Mit Videoclip, Ein Fernsehspot mit Skabejewa.

Aus den Kommentaren:
ZitatHere in France we eat frogs but it does not change from previously
---
Uhm... where's my cat?
---
Nothing in 🇸🇪. Here we're having our 🧦 to dinner.

HAL9000

Ganz normale Propaganda, um den Adressaten einzureden, dass es anderen (vermeintlich) noch dreckiger
geht als ihnen selbst. Katzenfutter habe ich noch nie probiert, aber so lecker, wie es in der Werbung
aussieht, muss es ja schmecken, oder? Abgesehen davon ist es viel teurer als Dosenravioli.

RPGNo1

Wladimir Solowjow bekommt irgendwann nochmal einen Herzinfarkt oder Schlaganfall, so wie der sich ständig aufregt. Wäre aber nicht schade um ihn.

ZitatDie angekündigte Lieferung von Marder-Panzern ließ den Kreml-Propagandisten vor Wut schäumen. Den Tonfall von SS-Offizieren nachahmend – zumindest so wie er sich den ausmalt – brüllte Solowjow durch sein Studio: "Deutschland gesteht, bereit zu sein, seine Bandera-Freunde mit Waffen zu versorgen. (...) Die deutschen Panzer werden brennen!", erklärte er genüsslich nach einem nicht übersetzbaren Kauderwelsch aus Deutsch und Russisch.

Im nächsten Satz stürzte sich Solowjow auch schon auf Polen. Die polnischen "Russophoben" seien wohl der Meinung, dass "Polen schon zu lange nicht mehr geteilt worden ist", bellte er.
[...]
Doch weder Polen noch Deutschland schafften es an diesem Abend, so viel Hass auf sich zu ziehen wie ein einziger Mann: Emmanuel Macron. Der französische Präsident hatte es gewagt, über Putin zu sprechen. "Wenn man ihn persönlich trifft, ist er nicht abstoßend. Es ist ein Paradox", erzählte Macron in einem Interview über seine Begegnungen mit Putin. Solch eine Aussage über seinen Herrn und Gebieter versetzte Solowjow in Rage. "Wenn man Macron begegnet, gibt es gar kein Paradox! Er ist ekelhaft", schrie der Propagandist mit verzerrtem Gesicht. "Er ist widerwärtig! Er ist verlogen! Er ist absoluter Abschaum! (...) Er ist ein kleiner Möchtegern-Napoleon! Er ist ein absolut widerwärtiger Abschaum!"

https://www.stern.de/politik/ausland/perlen-der-kreml-propaganda/perlen-der-kreml-propaganda--putins-liebster-hetzer-wieder-von-der-leine-gelassen-33085206.html

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 11. Januar 2023, 10:33:49Wladimir Solowjow ...
... sollte bei Gernot Hassknecht in die Lehre gehen. Der kann das besser (und ist lustiger).

Peiresc

DIE ZEIT von heute:

ZitatWenn es um den Nachfolger des ehemaligen sozialistischen Bruderstaates geht, wird Gregor Gysi in deutschen Talkshows sogleich zum allerspitzfindigsten Anwalt Moskaus. Ob es sich nun um das Vergiften eines Oppositionellen in London, einen politischen Mord im Berliner Tiergarten oder um die eine oder andere Invasion handelt — reflexhaft verteidigt Gysi die russische Politik gegen westliche Vorwürfe nach der Logik: Es watschelt wie eine Ente, es quakt wie eine Ente — aber wissen wir wirklich ganz genau, dass es sich nicht doch um ein Gürteltier handelt?! Und im Übrigen: Ist der Westen nicht auch oft sehr entenhaft?

Das haben sie schön gesagt.

RPGNo1

Zitat von: Peiresc am 12. Januar 2023, 08:59:11DIE ZEIT von heute:

ZitatWenn es um den Nachfolger des ehemaligen sozialistischen Bruderstaates geht, wird Gregor Gysi in deutschen Talkshows sogleich zum allerspitzfindigsten Anwalt Moskaus. Ob es sich nun um das Vergiften eines Oppositionellen in London, einen politischen Mord im Berliner Tiergarten oder um die eine oder andere Invasion handelt — reflexhaft verteidigt Gysi die russische Politik gegen westliche Vorwürfe nach der Logik: Es watschelt wie eine Ente, es quakt wie eine Ente — aber wissen wir wirklich ganz genau, dass es sich nicht doch um ein Gürteltier handelt?! Und im Übrigen: Ist der Westen nicht auch oft sehr entenhaft?

Das haben sie schön gesagt.

Diese Beschreibung passt aber sehr gut auf einen Großteil der übrigen linken Spitzenpolitiker (mit Ausnahme von Bodo Ramelow und den inzwischen ausgetretenen de Masi und Schneider, die mir spontan einfallen). Auch in der SPD denken einige Mitglieder des linken Flügels in ähnlichen Bahnen. Sie sprechen es bloß nicht so offen aus bzw. äußern sich verkausulierter.

RPGNo1


RPGNo1

ZitatEine Propaganda-Salve gegen den Westen ging für die russische Botschaft in Schweden nach hinten los. Weil sie eine Karte veröffentlichte, die die eigenen "Realitäten" aushebelt, erntete sie Hohn und Spott im Netz.

https://www.stern.de/politik/ausland/propaganda-fail--russische-botschaft-zeigt-ukraine-in-urspruenglichen-grenzen-33111966.html