Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Selenski-Memes etc.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 28. Februar 2022, 20:24:12

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

[editiert]
ZitatForeign Minister of the country-aggressor, Sergei Lavrov declared today that the West, spearheaded by the US is leading a proxy war against Russia, with an aim of a "Final Solution to the Russian Question", similar to Hitler's goal.

https://twitter.com/wartranslated/status/1615663991447068672

Sie machen Riesenfortschritte in der Gründung der zunehmend totalitären Staatsdoktrin auf eine Mythologie. Wo ist, ernsthaft, der Unterschied zu Hitler, der die Juden für das Erbübel und den Ursprung alles Bösen in der Welt erklärt hat?

Es ist nicht nur Putin. Einen derartigen Schwachsinn kann Lawrow nur verkünden, wenn er glaubt, dafür ein heimisches Publikum zu haben. Diese Entwicklung war seit Beginn des Krieges zu befürchten. Die russische Zivilgesellschaft ist offenbar zu schwach, sich dem entgegen zu stemmen. Ich habe heute im Radio ein Stück aus einem Interview mit einem Filmemacher gehört, der mit Russland vertraut ist. Er sagt: es ist verrückt. In Moskau fahren BMW's mit der Aufschrift "auf Berlin", dieselbe Aufschrift, die Granaten im 2. Weltkrieg trugen.

Peiresc

Sergey Sumlenny referiert gerade ein paar Details zum diesem Plot.
https://twitter.com/sumlenny/status/1615734524385558534

z. B.
ZitatThere is also another concept with the opposite timeline. The Nazi Reich is being called "the first EU" or "the Hitler's EU". "The EU was invented by the Nazis to enslave the world" - says a story by the Russia's MoD TV channel. "The EU was invented+planned by Hitler" says 4tv

Streiflichter von solchen Ideen hatten wir vorher schon vereinzelt, z. B. in diesem Manual für russische Soldaten, wo "Polen mit Hitler gegen die Sowjetunion" gekämpft habe, wenn ich mich richtig erinnere.

Scipio 2.0

Offenbar scheint ein Großteil dieser Konzepte, die man schon seit einiger Zeit in VTs findet aus sowjetischer/russischer Propaganda zu stammen...

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 18. Januar 2023, 17:04:10... Streiflichter ...
Ist doch auch wieder nur die übliche Propaganda-Technik der Dämonisierung des Gegners.
Wenn dieser der Leibhaftige ist, sind alle Mittel erlaubt, auch das Bombardieren von
Kindergärten.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


Peiresc

Über die aktuelle russische Kriegspropaganda.

ZitatThe Aesthetics of Russia's Official Militarism
https://www.norwich.edu/news/voices-from-the-hill/peace-and-war/4027-the-aesthetics-of-russias-official-militarism?fbclid=IwAR1UHIqqfemvbMp68a_e7DDbwO_YLDDymXySynbSn9LAmy-SxHlbAi6Xq5o
(zur Gänze lesenswert; ist nicht lang).

ZitatThere have been many suicidal sects in the history of mankind, and it is the enthusiasm before death, it is the death laughter that the preachers want. They are hungry for people to die with a triumphant smile; otherwise it doesn't count. Thus, the humor. We will merrily burn in a nuclear bonfire! All together! Ha-ha-ha!

Die durchgeknallten Magioten Amerikas, die die Erdumlaufbahn verlassen haben, sind der Ausbund an Vernunft dagegen. Sie wollen nur als Weiße über Schwarze und Frauen herrschen, ungestraft dicke Kohle mit Betrug machen, im Kongress rauchen und mit Waffen prahlen usw., aber nicht die ganze Welt in die Luft sprengen. Und in Russland ist das Staatsräson, in den USA ist es – wenn auch gefährlicher – Fringe.

sailor

Es ist schwer zu erkennen, wo dort die Linie zwischen Propaganda und Doktrin liegt, also im Kreml. Man muss beachten, dass die Menschen sowohl in der Breite als auch in der Elite mit dem verlogenen Heroismus des Großen Vaterländischen Krieges aufgewachsen sind... und diesen seit 2000 wieder rausgekramt haben. Die sind so auf diese Shice geeicht, da wird ein Großteil dran glauben... also dass man so heroisch gegen äussere Feinde kämpfen muss wie die Helden im Weltkrieg. Das macht sehr vieles kognitiv einfacher, man muss sich nicht mit den komplexen, selbstgeschaffenen Problemen rumschlagen und man kann sich auf eine Stufe mit den Helden stellen.

Max P


Peiresc


Peiresc

Der deutsche Verteidigungsminister hat gesagt, er muss erst mal gucken, ob wir überhaupt Panzer haben.

Wie wird Deutschland wahrgenommen:
ZitatThe 🇩🇪 failure in 🇺🇦:
1. No weapons BEFORE February 24. Instead 5000 helmets.
2. after Russian attack only hesitant deliveries, because 🇩🇪 expects quick Russian victory.
3. months of delays for Gepard, Iris T and Marder.
4. no battle tanks, although new possibe 🇷🇺offensives.
Vad sei Dank.

Der Ton wird rauer:
ZitatAki Heikkinen @akihheikkinen

Best anti-tank system you can buy with rubles.



HAL9000

Zitat von: Peiresc am 20. Januar 2023, 23:41:49Der Ton wird rauer:
Es wird Zeit, dass Théoden Besuch von Gandalf bekommt.

Peiresc

ZitatGermany's defense minister: "an unanimous opinion on Leopard 2 tank transfers to Ukraine has not been reached."

True, there were the "Yes" 🇺🇸🇬🇧🇫🇷🇮🇹🇹🇷🇵🇱🇨🇦🇪🇸🇳🇱🇸🇪🇫🇮🇩🇰🇳🇴🇮🇸🇨🇿🇸🇰🇷🇴🇧🇬🇪🇪🇱🇻🇱🇹🇵🇹🇬🇷🇸🇮🇭🇷🇦🇱🇧🇪🇲🇰🇲🇪🇱🇺🇦🇺🇳🇿🇯🇵🇰🇷🇯🇴🇹🇳🇲🇦🇶🇦

And there were also the "No" 🇩🇪🇭🇺

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 21. Januar 2023, 00:14:55And there were also the "No" 🇩🇪🇭🇺
Aber Peskow sagt doch, dass Panzer für die Ukraine Russland nicht stoppen können.
Warum dann also sinnlos Material verheizen, wenn es gar nichts bringt. Ist doch
vernünftig, so zu handeln.

Max P

Lavrov hat ja auch gesagt, Russland würde jederzeit verhandeln.  :angel: