Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Es geht wieder los: Vulkan auf Island aktiv!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 03. August 2022, 19:48:51

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 15. Januar 2024, 14:08:03
Zitat von: Max P am 15. Januar 2024, 13:41:54Hier noch deutlicher:

Schön schauerlich. Und natürlich erschreckend für die Bewohner des Orts.

Der Ort dürfte Geschichte sein, selbst wenn der gegenwärtige Ausbruch erstmal wieder enden sollte... :-\

Max P

Idyllisches Städtchen im Sonnenuntergang vor Apokalypse...


RPGNo1

ZitatDer Lavastrom hat sich hier und da schon hineingefressen in Grindavik. Der Fischerort auf der Reykjanes-Halbinsel in Islands Südwesten ist seit Tagen eine Geisterstadt. Die rund 4000 Einwohner sind evakuiert worden: zu Recht, wie diese Aufnahme vom vergangenen Mittwoch zeigt.

Aus zwei Hunderte Meter langen Erdspalten in der Nähe des Ortes strömte in den vergangenen Tagen Lava. Der größere Lavastrom wird noch von den Schutzbarrieren am Rand der Stadt aufgehalten, die in der Mitte des Satellitenbildes zu sehen sind.

Der kleinere Lavastrom hingegen hat bereits mehrere Häuser nahe eines Kreisverkehrs erfasst. Hier sehen Sie die Aufnahme des Münchner Satellitenbild-Anbieters European Space Imaging im Detail.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/grindavik-in-island-der-gefraessige-lavastrom-der-insel-satellitenbild-der-woche-a-2336b5ed-51b6-4073-bc31-51f76af16640

RPGNo1