Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

ZitatMerezhko claims that Trump's actions are worse than the Munich Agreement of 1938

At least then Czechoslovakia was not framed as the aggressor against Nazi Germany, this is a line that is being echoed in Kyiv as the aid cutoff sinks in

Max P

ZitatFrank Merten

Die USA stellen die geheimdienstliche Unterstützung der Ukraine ein. Damit sind die Ukrainer praktisch blind. Russische Truppenaufmärsche, startende russische Bomber und abgefeuerte Marschflugkörper auf dem Weg in die Ukraine - all das bleibt ab sofort für die Ukraine verborgen. Artillerie-Feuerleitsysteme und ukrainische Drohnen kriegen keine Zielkoordinaten mehr. Im nächsten Schritt wird sicherlich auch Starlink abgeschaltet - was dann die Kommunikation zwischen den Truppenteilen an der Front zusammenbrechen lässt.

Mike Waltz, der die Einstellung der geheimdienstlichen Unterstützungen verkündete, verknüpft dies unverhohlen mit der Bereitschaft der Ukraine den amerikanischen Bedingungen für einen Rohstoffdeal und den diktierten Friedensbedingungen zuzustimmen:

,,Präsident Donald Trump wird eine Wiederaufnahme der Hilfe für die Ukraine in Erwägung ziehen, wenn Friedensgespräche organisiert und vertrauensbildende Maßnahmen ergriffen werden", sagte Waltz laut Reuters.

,,Ich denke, wenn wir mit diesen Verhandlungen vorankommen und tatsächlich einige vertrauensbildende Maßnahmen auf den Tisch legen können, wird der Präsident eine Aufhebung der Unterbrechung sorgfältig erwägen", sagte Waltz in einem Interview mit Fox News.

Die USA werden ihre Waffenlieferungen und den Informationsaustausch mit der Ukraine weiterhin aussetzen, bis ein Termin für Friedensgespräche mit Russland feststeht, sagte Mike Waltz.

Trump will als Friedensbringer in die Geschichte eingehen. Er will den ,,Waffenstillstand" erpressen und der Ukraine seinen Diktatfrieden aufzwingen. Dafür will er die Ukraine zwingen zu akzeptieren, was er mit Putin ausgehandelt hat. Frieden ist aber etwas ganz anderes als ein Waffenstillstand.

Russland wird seine Kriegsziele erreichen.
Die Ukraine wird geopfert.
https://www.facebook.com/photo/?fbid=10234930940591519&set=a.10208228646650859

RPGNo1

Eine ältere Amerikanerin macht ein Zelensky-Make-up-Tutorial zur Unterstützung der Ukraine.

https://x.com/TomBeast008/status/1896976611943309493

Slawa Ukrajini!
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

ZitatPutins Partei verschenkt Fleischwolf-Geräte an Mütter von gefallenen Soldaten

Mit dem brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine schickt Moskau auch etliche eigene Soldaten in den Tod. Nun wandte sich ein russischer Bürgermeister an Mütter gefallener Söhne – und verteilte Küchengeräte.

https://www.spiegel.de/ausland/putins-partei-verschenkt-fleischwolf-geraete-an-muetter-von-gefallenen-soldaten-a-d709b2c5-632d-4331-8335-2d6d52feecfa

:facepalm
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 12. Februar 2025, 19:23:56Trump und seine Spießgesellen werfen die mühsam standhaltende Ukraine den Russen zum Fraß vor.

Das war eine zu schwache Formulierung. Nicht nur, dass sie der Ukraine die Unterstützung entziehen, sie helfen den Russen aktiv und militärisch.

ZitatThere is no doubt that the US provided all the intelligence information to Russia on the Kursk region. Logistics, location of warehouses and strongholds, and movements of the Ukrainian Armed Forces were provided to the russians. Which explains the instant and stunning success of the russians in the Kursk direction.

RPGNo1

ZitatAuf der Pressekonferenz sollte Trumps "Deal" vorgestellt werden, aber Selenski machte nicht mit. Analyse des Vorfalls in drei Schritten:
1. Emotionale Erwartungen an das Treffen
2. Verhandlungstheoretische Anlayse
3. Geopolitische Konsequenzen

kA, ob Riecks Thesen und Analysen korrekt sind. Sein Blickwinkel ist auf alle Fälle interessant.
(At Bhaal Temple)

Conina

Rieck find ich lustig. Der hat null Berührungsängste, aber er macht andauernd Werbung für seine Bücher. Die Frisur ist speziell und sein Kanalfoto  ist voll "eso": You cannot view this attachment.

Dadurch habe ich anfangs echt gezögert, mir den anzutun, aber inzwischen hör ich den ganz gerne.

Ich mag spieltheoretische Ansätze, die erklären politische Zusammenhänge oder Entscheidungsfindungen oft ziemlich gut.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RPGNo1

Zitat von: Conina am 10. März 2025, 18:00:16Rieck find ich lustig. Der hat null Berührungsängste, aber er macht andauernd Werbung für seine Bücher. Die Frisur ist speziell und sein Kanalfoto  ist voll "eso":
Rieck weiß, wie man Aufmerksamkeit erregt, und er kann sich verkaufen.  :D

Und jetzt was anderes.
ZitatCousin von J.D. Vance rechnet mit dessen Ukrainepolitik ab

Nate Vance meldete sich für ein ukrainisches Freiwilligencorps und kämpfte drei Jahre lang gegen russische Truppen. Jetzt äußert er sich zum Umgang des US-Vizepräsidenten mit Wolodymyr Selenskyj.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-j-d-vances-cousin-nate-vance-kritisiert-ukrainepolitik-der-usa-scharf-a-e020d880-3e98-4a61-9c3f-4492b451c4e0
(At Bhaal Temple)

Schwuppdiwupp

Zitat von: Conina am 10. März 2025, 18:00:16Rieck find ich lustig.

Ich halte ihn mittlerweile für einen der zahllosen Dummschwätzer auf YouTube.
Ach, was weiß denn ich ...

Max P

ZitatUkraine bereit zu Waffenruhe - USA geben Militärhilfe wieder frei 
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/usa-ukraine-hilfen-kiew-unterstuetzt-vorschlag-waffenruhe-40757780

Was bedeutet das jetzt? Ein bisschen Vernunft oder erfolgreiche Erpressung der Ukraine? :-\

Eratosthenes

Zitat von: Max P am 11. März 2025, 21:28:19
ZitatUkraine bereit zu Waffenruhe - USA geben Militärhilfe wieder frei 
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/usa-ukraine-hilfen-kiew-unterstuetzt-vorschlag-waffenruhe-40757780

Was bedeutet das jetzt? Ein bisschen Vernunft oder erfolgreiche Erpressung der Ukraine? :-\

Ich befürchte, dass es auf so eine Art "false balance" Kompromiss rausläuft. Auf 1939 runtergebrochen, wir übernehmen die polnische Wirtschaft dafür vergasen wir nur die Hälfte der polnischen Juden.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.