Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: Schwuppdiwupp am 30. September 2022, 12:58:03Das ist nun wirklich keine neue Idee.
Stimmt. So weit scheint Pootin aber noch nicht zu gehen.

RPGNo1

Zitat von: Bratmaxe am 30. September 2022, 13:15:54
Zitat von: Schwuppdiwupp am 30. September 2022, 12:58:03Das ist nun wirklich keine neue Idee.
Stimmt. So weit scheint Pootin aber noch nicht zu gehen.

Putin hat zwei (finanziell gut abgesicherte) Töchter mit seiner Ex-Frau und zwei weitere Kinder (angeblich) mit seiner Geliebten (mutmaßlich) Alina Kabajewa. Für den Fortbestand des russischen Volks hat er also schon gesorgt.  ;)

Scipio 2.0

Ich konnte mich nur der vulgären Ausdrucksweise nicht enthalten.

Schwuppdiwupp

Pfffh, das ist hier doch kein ... :Sandkasten2:

Zitat von: RPGNo1 am 30. September 2022, 13:36:55Für den Fortbestand des russischen Volks hat er also schon gesorgt.  ;)
Das nennt man mit gutem Beispiel vorangehen! Löblich, löblich!
Ach, was weiß denn ich ...

Max P

Zitat von: Schwuppdiwupp am 30. September 2022, 14:31:51Pfffh, das ist hier doch kein ... :Sandkasten2:

Zitat von: RPGNo1 am 30. September 2022, 13:36:55Für den Fortbestand des russischen Volks hat er also schon gesorgt.  ;)
Das nennt man mit gutem Beispiel vorangehen! Löblich, löblich!

Gutes Beispiel? Spoiled brats sind das.

Schwuppdiwupp

избалованными? но никогда!
Ach, was weiß denn ich ...

sailor

Während putin wirr daher redet und einen Shice auf seine Soldaten gibt Selensky so Das beantwortet jede Frage danach, warum die einen besser kämpfen als die anderen...

RPGNo1

@sailor

Ich weiß, es ist natürlich auch eine Inszenierung. Aber bei solchen Bildern kommen bei mir ebenfalls die Emotionen hoch. Selensky und sein Team wissen, wie man Leute inspiriert und motiviert.


"War, War never changes."


Scipio 2.0

Zitat von: sailor am 30. September 2022, 16:08:21Während putin wirr daher redet und einen Shice auf seine Soldaten gibt Selensky so Das beantwortet jede Frage danach, warum die einen besser kämpfen als die anderen...

Kannst du bitte etwas Kontext zu dem Video geben? Was übergibt er da an die Leute und warum?

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Bratmaxe am 30. September 2022, 00:35:47Köln ist dafür zu unwichtig. Du wirst dir beim winterlichen Kokainrubbeln nackt auf dem  Balkon eher eine Lungentzündung holen und daran sterben.

Mag sein, aber nicht weit von hier (so ungefähr 25 km Luftlinie) gibt es einen Luftwaffenstützpunkt: Nörvenich.

Und glaubt denn jemand, die NATO hätte sämtliche Standorte von russischen Atomraketen (also nicht nur die Silos an Land, sondern auch die Langstreckenbomber, die mobilen Abschussrampen und die U-Boote) präzise und vollständig auf dem Schirm und wäre außerdem in der Lage, sie quasi gleichzeitig unschädlich zu machen, so dass Russland nach dem NATO-Vergeltungsschlag keinen einzigen Sprengkopf mehr abgefeuert bekommt? Selbst das wäre ja schon so ziemlich das Ende der Menschheit, Hunderte in Russland detonierende strategische Sprengköpfe, das würde locker für einen Nuklearen Winter ausreichen...

Da reiße ich doch lieber die Balkontüren sperrangelweit auf, drehe meine PC-Boxen auf maximale Lautstärke und donnere in Endlosschleife "Besuchen Sie Europa (solange es noch steht)" von Geier Sturzflug raus, bis entweder der Strom ausfällt oder mich der Fallout aus Nörvenich killt:

Wenn im Canale Grande U-Boote vor Anker gehn
und auf dem Petersplatz in Rom Raketenabschussrampen stehn
Überm Basar von Ankara ein Bombenteppich schwebt
und aus den Hügeln des Olymp sich eine Pershing-II erhebt:

Dann ist alles längst zu spät,
dann ist wenn schon nichts mehr geht,
besuchen Sie Europa,
solange es noch steht!

Vor dem alten Kölner Dom steigt ein Atompilz in die Luft [also doch!]
und der Himmel ist erfüllt von Neutronenwaffelduft
Wenn in Paris der Eiffelturm zum letzten Gruß sich westwärts neigt
und in der Nähe von Big Ben sich zartes Salvenglühen zeigt:

Dann ist alles längst zu spät,
dann ist wenn schon nichts mehr geht,
besuchen Sie Europa,
solange es noch steht!

Wenn aus der Haute Cuisine ein Hexenkessel wird,
wo sich der Koch aus Übersee seine Alte Welt flambiert
Dann wird gelacht und applaudiert und selbst der Keller kriegt 'n Tritt,
was bleibt uns außer der Kultur? Wir wünschen guten Appetit!

Ja, dann ist alles längst zu spät,
dann ist wenn schon nichts mehr geht,
besuchen Sie Europa,
solange es noch steht!

Solange es noch steht,
solange es noch steht,
solange es noch steht,
solange es noch steht!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Max P

Zitat von: Scipio 2.0 am 30. September 2022, 17:15:52
Zitat von: sailor am 30. September 2022, 16:08:21Während putin wirr daher redet und einen Shice auf seine Soldaten gibt Selensky so Das beantwortet jede Frage danach, warum die einen besser kämpfen als die anderen...
Kannst du bitte etwas Kontext zu dem Video geben? Was übergibt er da an die Leute und warum?
Ich vermute, er übergibt postume Ehrungen gefallener Soldaten an deren Witwen. Natürlich ist das auch eine Inszenierung, aber eine wesentlich glaubwürdigere und angemessenere als die Auftritte seines Moskauer Kollegen mit Paranoia-Distanz-Tischen und Zaren-Attitüde. Der Kontrast zwischen beiden könnte kaum größer sein.

sailor

Es ist die Übergabe von Auszeichnungen an die Hinterbliebenen von Gefallenen. Das ist natürlich "inszeniert", man beachte das Drumherum. Aber es erfordert persönlichen Mut, sich den Angehörigen so zu stellen, den Frauen, Großeltern und Kindern... und es ist da keine übertriebene Geste drin, kein aufgezwungenes Umarmen, keine Distanzlosigkeit. Das ist ein Präsident, der sich seiner Aufgabe bewusst ist... und sie bis in die letzte Konsequenz erfüllt. Sowas inspiriert Truppen mehr als lange Tische. Selensky kann nicht zu jeder Witwe gehen, aber er tut seine Pflicht, wie er es auch von seinen Soldaten erwartet. Der gesellschaftliche Vertrag, der hier zum Ausdruck kommt ist sehr stark.

Scipio 2.0


Max P


Peiresc

Meinen Kommentar zu Putins Rede überlasse ich anderen.

ZitatWatching Putin's mad speech, specifically the part about Russia's "great liberation mission," all I can think about is the woman from Kherson I interviewed some weeks ago.

Russia's security agents detained her entire family and interrogated her for several hours, with a plastic bag over her head – all the while she could hear her husband being beaten to a pulp in the next room.

"They kept asking me, 'Are you a fascist? A banderovka? I told them that I was Ukrainian. They said: 'There is no such people. We are one people.' So, I asked them, 'if we are one people, why am I sitting here with a bag over my head, while you are beating my husband to death?'
https://twitter.com/yuliagorbunova_/status/1575917100849168391