Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Re: berlinertageszeitung in die Wiki aufnehmen?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bulle, 03. Januar 2022, 04:40:33

« vorheriges - nächstes »

Bachblüte

Zitat von: sailor am 22. Januar 2022, 13:17:58
Und selbst jetzt die Ruhe vor dem Omikronsturm kann nicht überdecken, dass Sa, Thü und SaAn die Spitzenreiter bei den Todensfällen je 100.000 EW sind.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1116058/umfrage/todesfaelle-mit-coronavirus-je-einwohner-nach-bundeslaendern/

Ich dachte mir, ich poste das mal, weil Bulle da vermutlich nicht hinklickt (weil, das ist ja eine zu seriöse Seite).

Hoffen wir trotzdem, dass diese drei Bundesländer – zusammen mit dem Rest der Welt – einigermaßen gut durch die Pandämonie kommen.



HAL9000

Zitat von: Bachblüte am 22. Januar 2022, 15:13:26... weil Bulle da vermutlich nicht hinklickt (weil, das ist ja eine zu seriöse Seite)...
Und weil es eine "viel zu seriöse Seite" ist, können die Zahlen gar nicht stimmen. Das sind hörige Systemlinge.
Ganser hat das sicher schon alles aufgedeckt, aber wir Schlafschafe sind ja zu blind, um das zu erkennen.

Bulle

Die Corona Toten von heute wurden vor Wochen infiziert, also aus der Zeit, wo die südlichen ostlaender die höchste Inzidenz hatten.
Das sollte sogar der Normalbürger schon lange kapiert haben.
Da braucht man nicht noch nach einer Statistik zu suchen, das weiß man so.
In spätestens 3Wochen ist Sachsen mit der totenquote unten.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Bulle

Zitat von: Peiresc am 22. Januar 2022, 06:55:57
Du hast gar keine Lust zu diskutieren, dazu bist Du zu träge. Du schmierst nur ein paar kunstlose Grafitti.
Ja, seit Wochen schon. Was bringt es denn in diesem Laden bzw. Publikum zu diskutieren?
Sailor hat das sicher auch erkannt, deshalb postet er wohl so lange Beiträge an mich.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Bulle

Zitat von: Peiresc am 22. Januar 2022, 06:55:57
Du hast gar keine Lust zu diskutieren, dazu bist Du zu träge. Du schmierst nur ein paar kunstlose Grafitti.

Zitatdie niedrigste Inzidenz vor wenigen Tagen. Sie haben immer noch die niedrigste impfquote.
Vor Wochen bist du ja über die hergezogen.
sagtest die sind zu blöd sich impfen zu lassen und haben deshalb die höchste inzidenz, damals.
Wie erklärst Du Dir das? Aber wahrscheinlich sind Dir mögliche Ursachen völlig Banane.
Da muss ich wirklich erst mal ein paar Bananen fressen, bevor mir dazu was einfällt.
Ich finde es aber immer noch sehr gut, das sailor damals seine wahre Fratze zeigte und  sauropode infolgedessen sich hier abgemeldet hat.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

celsus

Zitat von: Bulle am 22. Januar 2022, 23:15:15das weiß man so.

Das Konzept "Wissen" solltest du dir bei Gelegenheit erklären lassen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bulle

Zitat von: sailor am 22. Januar 2022, 13:17:58
Uhhh, die "Aufdeckungen" von Ganser und "wen sie wohl stören", herrlich... du bist voll in diesen Bullshithaufen reingetreten und versuchst immer noch, ihn als Goldmine zu verkaufen.

Die "Aufdeckungen" sind teilweise reine Lügen und teilweise Halbwahrheiten, bei denen wichtige Teile einfach weggelassen/ignoriert werden. Wirklich aufgedeckt hat er nix, weil er nie mit entsprechenden "Insiderdokumenten" gearbeitet hat. Die Betonung liegt hier auf "gearbeitet", weil Faktensuche und Fakteneinordnung anstrengend sind und nicht immer das bestätigen, was man eigentlich zeigen will. Gerade bei Ganser schwierig, da er ja schon immer eine "Mission" hatte... und da müssen die "Beweise" die "Mission" ja stützen. Widerlegungen sind nicht hilfreich.

Und wen sollten diese Lügen stören? Bei "der Nato" kennt man Ganser nicht, Militärs in Natopositionen interessiert er nicht, allenfalls den Staatsschutz, weil sich um ihn eine Mischpoke aus VTlern, Reichsbürgern und anderen leicht abwegigen Gesellen tummelt... und alle zahlen fröhlich an Dr. Eisenbart der "Geschichtswissenschaften".
Seine Bücher haben sich gut verkauft und wurden sehr gelobt. Du kannst ja auch mal kostenlos ( in Buchhandlung)reinschauen wie ich
Illegale Kriege, oder
NATO-Geheimarmeen in Europa
Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung
Daniele Ganser
Was ist denn mit den anderen Experten, die das gleiche über die Nato sagen.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Warze

Hat eigentlich schon jemand Popcorn besorgt?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

HAL9000

Zitat von: Warze am 23. Januar 2022, 10:21:07
Hat eigentlich schon jemand Popcorn besorgt?
Wegen dieses langweiligen Trolls? Sicher nicht!

Peiresc

Zitat von: Bulle am 22. Januar 2022, 23:22:19
Sailor hat das sicher auch erkannt, deshalb postet er wohl so lange Beiträge an mich.

;D
@sailor, das ist eben der Nachteil, wenn man es besser weiß und es nicht aushält, dass eine Entgegnung dennoch sinnlos ist. Das adelt den Stumpfsinn. ;)

Zitat von: Bulle am 22. Januar 2022, 23:35:53seine wahre Fratze zeigte
Dein nächster Zwangsurlaub wird länger sein, wenn er überhaupt jemals aufhören wird.

Bulle

Zitat von: Peiresc am 23. Januar 2022, 13:17:42
Zitat von: Bulle am 22. Januar 2022, 23:22:19
Sailor hat das sicher auch erkannt, deshalb postet er wohl so lange Beiträge an mich.

;D
@sailor, das ist eben der Nachteil, wenn man es besser weiß und es nicht aushält, dass eine Entgegnung dennoch sinnlos ist. Das adelt den Stumpfsinn. ;)

Zitat von: Bulle am 22. Januar 2022, 23:35:53seine wahre Fratze zeigte
Dein nächster Zwangsurlaub wird länger sein, wenn er überhaupt jemals aufhören wird.
Zwangsurlaub ??
Wann beginnt der endlich für mich??
Ich dachte du hast den nur noch nicht veranlasst, damit ich eventuell hier noch bißchen Zeit verschwende, statt anderswo effektiver Werbung für euch zu machen.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

sailor

Nein, Sachsen wird bei der Todesquote so schnell nicht unten sein. Nur mal als Hinweis, die Toten pro 100.000 EW sind tot und bleiben. Da die Sachsen bis heute in der Fläche NICHT kapiert haben, worauf es bei der Vermeidung von Ansteckungen (und damit Vermeidung von Toten ) ankommt, nämlich, Maske auf, Abstand halten, impfen (stattdessen "spaziert" man eng gedrängt unter Polizeischutz und tauscht munter Körperflüssigkeiten per Atemluft aus), wird man in "Mitteldeutschland" die Spitze auf absehbare Zeit verteidigen.

Lange Beiträge nennt man diskutieren. Das willst du augenscheinlich nicht, deswegen postest du nur Zweizeiler. Naja, jeder so, wie er kann...

Im Gegensatz zu dir schaue ich nicht nur kostenlos mal in Bücher in der Buchhandlung rein, sondern lese sie komplett... entweder leiste ich mir ein Buch selbst (Profitipp für dich: dann hat man weniger Geld für Alk, also gut überlegen^^) oder ich leihe es mir in einer Bibliothek aus (Achtung, auch wenn im Wort Bibliothek etwas nach Theke klingt, Bier wird dort nicht ausgeschenkt). Für Ganser gebe ich kein Geld aus (da ist Bier in der Tat die bessere Alternative), aber es gibt Büchereien, die für den Rotz Steuergelder verschwenden. Dann kann man sich den Schmonsens ja auch mal antun. Sein Buch über "Geheimarmeen" war sowas von trivial und nichtssagend, da gab es nichts, was in wissenschaftlichen und militärischen Kreisen neu gewesen wäre. Darüber hinaus werden dort Dinge skandalisiert, die beim näheren Hinsehen keinerlei Skandal sind. Bspw. werden dreist reguläre Soldaten des Territorialschutzes dazugerechnet. Oder die bekannten Wallmeistertrupps zu "Saboteuren" ernannt. Die Quellenauswahl ist geradezu abgrundtief schlecht: Ganser war dafür nie in einem Archiv, er zitiert irgendwelche Sensationsberichte aus drittklassigen Boulevardzeitschriften und interviewt "Zeitzeugen" ohne einen belastbaren Nachweis, dass diese das waren, was sie vorgaben. Als weiterer Pro-Tipp ist dabei zu nennen: Das Militärarchiv sitzt in Freiburg, also gar nicht so weit weg von der Schweiz. Da hätte der junge Ganser als Historiker jederzeit Zugang erhalten und mit den richtigen Dokumenten arbeiten können. Da war er aber nie. Warum wohl?

Zu den inszenierten Kriegen: Da wärmt er auf, was andere Leute lange vor ihm herausgefunden haben. Kein Fitzelchen Neues, nur Abschreiben bei wirklichen Investigativreportern und Historikern. Die Brutkastenlüge ist ewig bekannt, auch die Genese des "Hufeisenplans". Anstatt wirklich darüber zu forschen und neue Aspekte/Ansätze zu liefern packt Daniele die Sachen einfach in eine Vereinfachungsmikrowelle, bestrahlt den Kram und verkauft den Mist hinterher an "Aufgewachte" als neuesten Shice. Shice trifft es da recht gut.

Und wer sind die anderen "Eggsberrdn", die das Gleiche sagen? RT? AfDer?

Warze

"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

eLender

Zitat von: Warze am 23. Januar 2022, 19:11:17
(nicht, dass ich glaube, dass es was nützt. Rinderwahn.)

Wahrscheinlich nicht. Die Aufmerksamkeitsspanne des Adressaten dürfte gerade reichen, um die Hand koordiniert an die Bierflasche zu führen. So viele Worte auf einmal :ohnmacht:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Bulle

Zitat von: celsus am 09. Januar 2022, 12:52:35
Zitat von: HAL9000 am 09. Januar 2022, 12:05:30
@all (außer Bulle)
Warum gebt ihr euch immer noch mit ihm ab?
Entweder ist er tatsächlich so maximal intellektuell herausgefordert, oder er tut nur so, um Reaktionen zu provozieren.
In beiden Fällen reine Zeitverschwendung, auch für die berühmten "stillen Mitleser". Denn auch die sollten inzwischen
mitbekommen haben, wie langweilig seine ollen Kamellen sind, die er da in die Runde wirft. Jetzt auch noch Fiedler und
Ganser. Du meine Güte... - das ist so was von 10er-Jahre.

Einerseits aus wissenschaftlichen Gründen. Mich fasziniert es nach wie vor, mit wie wenig Verstand Menschen überleben können.
;D
Verstand ist was typisch menschliches, Tiere brauchen so was nicht und Leben ohne Hilfsmittel länger als Menschen ohne Hilfsmittel Leben würden. Was ist daran faszinierend? Das man mit wenig verstand auch als Mensch lang und vor allem gut Leben kann??
Willst du etwa daraus eine Wissenschaft machen, du Armleuchter?
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.