Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sind denn bei einem positiven PCR-Test die Infektionen bei Covit-19 erwiesen?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von TerryX, 07. Dezember 2020, 06:55:15

« vorheriges - nächstes »

biomango

Faktenresistent ? Wo steht da etwas davon dass auf den Karten auch die Covid- Infektionen abgebildet werden ? Wo bitte.?
Was ab KW 5/20  abbgebildet wird ist die Grippewelle die der Pandemie vorausging und im Unterschied zur Pandemie in der 15 KW beendet war . Links oben steht : Arbeitsgemeinschaft Influenza- nicht etwa Covid.. Im Gegensatz zu deinen Helden unterscheidet das RKI deutlich zwischen Influena und Sars- CoV2.

Legende zu deiner Grafik :
""Karten der Aktivität akuter respiratorischer Erkrankungen in Deutschland (ARE-Aktivität). Die Karten werden generiert mit den wöchentlichen Daten der AGI-Sentinelpraxen. Sie zeigen die regionale ARE-Aktivität auf Bevölkerungsebene, die im ambulanten Bereich erfasst werden kann. Die Datendichte erlaubt keine Beurteilung der lokalen Situation.""

Was für einen Sinn würde es den machen wenn zu den täglich Übermittelten Sars - CoV - Infektionszahlen  die Zahlen einiger Praxen einmal die Woche kommen ? Das ist ebenso absurd wie die Besiedelungs- Theorie

biomango

Zitat von: TerryX am 08. Dezember 2020, 02:11:13
Zitat von: Cornus am 07. Dezember 2020, 23:50:35
Seufz... es ist kein ad hominem Argument, wenn man die Art und Weise kritisiert, in der jemand seine Thesen präsentiert.
Es ist schlicht und einfach unwissenschaftlich, wenn jemand seine Thesen nicht belegen kann. Sondern nur laienhafte Videos veröffentlicht.

ZitatDas ist doch mit Verlaub, alles Bullshit!

Kannst Du alles, was Du an Wissen, (Können und Erfahrung) hast  "wissenschaftlich" belegen?

Die Forderung, Dinge wissenschaftlich zu belegen, ist vielleicht bei einem Forscher berechtigt, aber doch nicht bei Leuten, die ihr Wissen in vielen Berufsjahren erworben haben.

Bhakdi "weiß" nun einfach mal, dass ein positiver Test PCR-Test nicht mit einer Infektion gleichzusetzen ist - zumindest glaube ich ihm, dass er das weiß, weil er dieses Wissen irgendwann einmal erworben hat.

Die Forderung, jede gemachte Behauptung unmittelbar "beweisen" zu müssen, halte ich für Weltfremd, und nur für Forscher angemessen, und da auch nur für ihr konkrete Forschungsprojekt.
Bhakdi war Forscher. Mit Verlaub du hast keine Ahnung wom Wissenschaftsbetrieb. Es ist nicht weltfremd sondern normal eine neue Theorie auch zu begründen, wenn man ernstgenommen werden will.

ZitatAnsonsten ist die Forderung nach einem "Beweis" nur dann angemessen, wenn jemand eine Behauptung aufstellt, die ziemlich unglaubwürdig daher kommt.
Genau das ist der Fall


ZitatNun, so unglaubwürdig kommt mir Bhakdi nicht vor, als dass ich für die Behauptung, dass  ein positiver PCR-Test nicht mit einer Infektion gleichzusetzen ist.
Aufgrund der Tatsach, dass nur die wenigsten positiv Getesteten, wirklich Krankheitssymptome entwicken, erscheint mir diese Aussage nicht suspeckt zu sein.
Die wenigsten ist so pauschal falsch. Die Statistik zeigt dass es vom Alter abhängt. Es sind immer noch genug um die Betten in den Intensivstationen zu 70-90 % auszulasten, und es werden täglich mehr.

ZitatWenn also Du lieber Diskussionspartner, dem Bhakdi ans Bein pinkeln willst - und um nichts anderes dreht sich die Diskussion hier - ,  dann "beweise" Du doch, dass jeder positive PCR-Test auch eine Covid - 19 Infektion ist.
Nein, derjenige der ernsthaft  eine neue Theorie aufstellt muss die auch stützen. Gut, der Bhakdi nicht, der hat sein Renomee schon verspielt .
Zitat
Kannste nicht?

Peiresc

Zitat von: TerryX am 07. Dezember 2020, 22:20:40
Zitat
Stattdessen wenden sie sich in Youtube-Videos oder populärwissenschaftlichen Büchern an ein Laienpublikum.
Und was ist daran jetzt so verwerflich?
Sie stellen sich nicht der wissenschaftlichen Kritik, sondern erstreben Bewunderung durch den ahnungslosen Laien. Funktioniert.

Zitat von: TerryX am 08. Dezember 2020, 01:09:19Wenn also derzeit fast niemand an Atemwegsbeschwerden leidet, dann sind auch nur ganz wenige Menschen ernsthaft an Covid-19 erkrankt.

Logisch? Verstanden?
Nein, das ist falsch. Such' Dir die Absolutzahlen zu ARE, Grippe und Corona heraus, und Du wirst erkennen, warum das ein völliger Blödsinn ist. Die Zahl der Corona-Infektionen ist noch immer um Größenordnungen niedriger als die der ARE-Infektionen, auf solchen Grafiken verschwindet sie einfach im Rauschen (bei den Belegungen der ITS-Betten aber nicht).
Die Relativzahlen für ARE sind derzeit niedriger, weil Abstand halten und Masken zu einer niedrigeren Zahl von grippalen Infekten führen.
Zahl der ARE-Konsultationen pro 100.000 Einwohner in Spitzenzeiten um 9000/100.000 Ew, zum Vergleich Corona-Inzidenz derzeit zwischen 100 und 500/100.000 Ew. (in etwa).
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/16/Art_02.html;jsessionid=C0E910299CD7D28C3227DC43E2F94C2E.internet121
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/16_20.pdf?__blob=publicationFile

Eine FAQ beim RKI, hier.
ZitatWarum bilden sich die COVID-19-Wellen bisher nicht bei GrippeWeb ab?

Die "Covid-19-Wellen" (im März/April 2020 sowie im September/Oktober 2020) bilden sich bei GrippeWeb in den ARE- und ILI-Raten bisher nicht ab, da sich die COVID-19-Fallzahlen noch in einer Größenordnung bewegen, die noch unterhalb des "syndromischen Radars" liegt.
[...]
Beispielrechnung:
In der 41. KW 2020 lag die ARE-Rate bei GrippeWeb bei 4,2 % (Stand: 27.10.2020).
Angenommen: Bei im Durchschnitt 12.000 Sars-CoV-2-Fällen pro Tag, die nach IfSG von den Gesundheitsämtern gemeldet werden, ergibt das 84.000 Sars-CoV-2-Fälle pro Woche. Wenn man davon ausgehen würde, dass alle Fälle mit Sars-CoV-2-Nachweis symptomatisch sind und die zusätzlich Untererfassung beispielsweise mit dem Faktor 3 korrigiert wird (in Deutschland - je nach Studie – macht das einen Faktor 2 bis 5 aus), dann wären es in Spitzenwochen 252.000 Covid-19-Fälle. Das entspricht auf die Bevölkerung in Deutschland (ca. 83 Mio.) gerechnet rund 0,3 %. Das heißt, dass bei einer ARE-Rate von 4,2 % (GrippeWeb) die Covid-19-Erkrankungen mit 0,3 % noch nicht so stark ins Gewicht fallen würden, da noch viele andere Atemwegserreger Erkältungskrankheiten verursachen.
Für weitere Details bitte dort nachlesen.

Zitat von: Peiresc am 07. Dezember 2020, 22:51:08Aber das ist Dir vermutlich zu verwirrend.
Ich hatte recht.

Zitat von: TerryX am 08. Dezember 2020, 01:09:19aus des Meister Buch selbst herausgesucht
Das hat schon was Religiöses.




HAL9000

Zitat von: Peiresc am 08. Dezember 2020, 07:48:32... Das hat schon was Religiöses...
Naja, im Wesentlichen dürfte es sich bei den Corona-Wahnwichteln, wie TerryX, meist darum drehen: "Ich will nicht,
dass so ein angebliches Scheißteil mein Leben auf den Kopf stellt. Also phantasiere ich mir etwas zusammen, das von
mir möglichst keine Verhaltensänderung erfordert".
Dabei wird alles dankend angenommen, was sie in ihrer Phantasiewelt belässt. Leute, die dann (vermeintlich "wissenschaftlich")
behaupten, dass das Virus eh nicht so schlimm ist, werden daher schnell zur Ersatzreligion. Und deshalb sind Leute wie Bhakdi
(hoffentlich bald Träger des Goldenen Bretts) in meinen Augen gemeingefährlich.

Peiresc


TerryX


Peiresc

Zitat von: TerryX am 08. Dezember 2020, 14:13:32
[ ] Ihr wisst was Humor, Ironie, und Selbstironie ist.....

Du meinst, Dein Meister hat mit seinem Grippeweb-Unfug nur einen Witz gemacht? Warum sagst Du das nicht gleich ...

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Zitat von: Peiresc am 08. Dezember 2020, 07:48:32
Nein, das ist falsch. Such' Dir die Absolutzahlen zu ARE, Grippe und Corona heraus, und Du wirst erkennen, warum das ein völliger Blödsinn ist. Die Zahl der Corona-Infektionen ist noch immer um Größenordnungen niedriger als die der ARE-Infektionen, auf solchen Grafiken verschwindet sie einfach im Rauschen (bei den Belegungen der ITS-Betten aber nicht)
....
Beispielrechnung:
In der 41. KW 2020 lag die ARE-Rate bei GrippeWeb bei 4,2 % (Stand: 27.10.2020)...

Man muss halt etwas genauer hinsehen, dann wird ein Schuh draus. Die Beispielrechnung kann auch Lieschen Müller (Beruf: Milchmädchen) schnell mal nachvollziehen, das sollte auch ein Prof. Seltsam hinbekommen. Dass er das nicht kann oder will, zeigt seine eingeschränkte intellektuelle Leistungsfähigkeit. Wer sich bei seiner "Argumentation" völlig unkritisch auf so einen Hohlroller beruft, der sollte sich folgende Frage (eines weisen Meisters) stellen:



Zitat von: TerryX am 08. Dezember 2020, 14:13:32
[ ] Ihr wisst was Humor, Ironie, und Selbstironie ist.....

Ja, und wir können es auch von reiner Dummheit unterscheiden.
Wollte ich nur mal gesagt haben!


TerryX

Zitat von: Peiresc am 08. Dezember 2020, 14:38:09
Zitat von: TerryX am 08. Dezember 2020, 14:13:32
[ ] Ihr wisst was Humor, Ironie, und Selbstironie ist.....

Du meinst, Dein Meister hat mit seinem Grippeweb-Unfug nur einen Witz gemacht? Warum sagst Du das nicht gleich ...

Ich verstehe immer noch nicht, weshalb Du/Ihr das  mit dem Grippeweb als "Unsinn" abqualifiziert.

Wenn eine Covidepedemie ausbrechen würde, so wie das auch bei den jährlichen Grippeepedemien der Fall ist, müsste das im Grippe Web genau so seine Spuren hinterlassen, wie die Grippeepedemien auch - wo ist da der (wesentliche) Unterschied zwischen einem Grippeerkrankten und einem Coviderkrankten, gut der Grippeerkrankte hat ein Todesrisiko von 0,25% und beim Coviderkrankten bei 0,25%...1,3%, das niedrige Todesrisiko bei Grippe gilt aber nur, wenn es sich um eine milde Grippe handelt. Die Grippewelle 2017/2018 war mit ca. 25000 Todesopfern auch ganz schön heftig. https://www.aerzteblatt.de/archiv/210331/Influenza-Grippewelle-war-toedlichste-der-vergangenen-30-Jahre. Wenn also "alles am Husten und Niesen" wäre, und die Karten des Grippewebs in dunkles rot getaucht wären, so wie immer mal wieder, dann würde mir die Covidepedemie auch zu denken geben. Derzeit sind aber die Karten des Grippewebs alle im "Normalbereich", hin und wieder mal ein Schatten mit "leicht erhöht". Deswegen halte ich das mit dem Grippeweb eben kein Unnsinn.
Das folgende Video, könnte von mir sein, erscheint mir jedenfalls sehr sinnvoll https://www.youtube.com/watch?v=O0CZveLZc58

Um jedem Gerücht zuvor zu kommen, ICH bin nicht der Autor dieses Viedeos, ich habe es nur "zufällig" gefunden, und es bildet meine Ansichten ziemlich genau ab.....

Gimpel

Ein Blick auf eine Seite der Webpräsenz des Betreibers des youtube channels, Daniel Pugge (https://danielpugge.de/corona-daten/) zeigt, dass der keine Ahnung hat. R-Werte um die die 30, wie sie sich aus seiner ersten Grafik ergeben, hatten wir nie. 

Daniel Pugge scheint mit ein Möchtegern-Coviteur zu sein, der Aufmerksamkeit für seine Ernährungs- und Fitnesscoaching-Angebote generieren möchte.

Edit: "Coviteur" ist von RA Chan-Jo Jun geprägt worden. Ich hab mich da schamlos bedient.

danlemur

Zitat von: Gimpel am 09. Dezember 2020, 10:22:47
Ein Blick auf eine Seite der Webpräsenz des Betreibers des youtube channels, Daniel Pugge (https://danielpugge.de/corona-daten/) zeigt, dass der keine Ahnung hat. R-Werte um die die 30, wie sie sich aus seiner ersten Grafik ergeben, hatten wir nie. 

Daniel Pugge scheint mit ein Möchtegern-Coviteur zu sein, der Aufmerksamkeit für seine Ernährungs- und Fitnesscoaching-Angebote generieren möchte.

Edit: "Coviteur" ist von RA Chan-Jo Jun geprägt worden. Ich hab mich da schamlos bedient.

1. Der R-Wert ist nicht um die 30. Hier kann schon alleine nicht die Grafik gelesen werden. Es steht klar drüber dass es sich um den R-Wert x100 handelt. Das liegt daran, dass nur 2 Achsen zur Verfügung stehen und ein R-Wert von 0,9 auf der Achse nicht zu sehen wäre.
Übrigens steht das auch ganz dick in der original Tabelle als Erklärung drüber.

2. "Möchtegern-Coviteur" - Damals beim Bioscan hat es anscheinend für Psiram gereicht, wenn es in die eigene Bubble passt? Ich habe den Bioscan ebenfalls kritisiert und auseinander genommen, obwohl ich Ernährungsberater bin (übrigens kein Fitnesscoach). Durfte ich also den Bioscan dann nicht untersuchen?

Meine Frage wäre jetzt nach den beiden bewiesenen Falschinformationen: Warum genau wird versucht hier mit Scheinargumenten zu diskreditieren, statt sich mit den Inhalten zu beschäftigen? Ad-Hominem und Autoritätsargumente? Diskreditierung, weil ich "nur" ein Ernährungsberater bin? Selbst das ist alleine nichtmal korrekt ?


Schwuppdiwupp

Zitat von: danlemur am 09. Dezember 2020, 10:41:12
Meine Frage wäre jetzt nach den beiden bewiesenen Falschinformationen: Warum genau wird versucht hier mit Scheinargumenten zu diskreditieren, statt sich mit den Inhalten zu beschäftigen? Ad-Hominem und Autoritätsargumente? Diskreditierung, weil ich "nur" ein Ernährungsberater bin? Selbst das ist alleine nichtmal korrekt ?

Das ist glatt gelogen. Die Argumente sind (meistens) mit vertrauenswürdigen Quellen belegt. Du willst das nicht wahrhaben und konterst deinerseits mit Diskreditierung et. al.

Auch das ist ein sattsam bekanntes Phänomen bei der Diskussion mit Realitätsverweigerern. (Ja, du darfst dich zu Recht beleidigt fühlen.) Und dagegen ist leider kein Kraut gewachsen.
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Zitat von: TerryX am 09. Dezember 2020, 08:37:20Ich verstehe immer noch nicht, weshalb Du/Ihr das  mit dem Grippeweb als "Unsinn" abqualifiziert.
:crazy

kleine Hilfestellung:
ZitatEs liegt nicht an der Gegend,
Es liegt an Dir.

- Herman van Veen

Zitat von: TerryX am 09. Dezember 2020, 08:37:20
der Grippeerkrankte hat ein Todesrisiko von 0,25% und beim Coviderkrankten bei 0,25%...1,3%, das niedrige Todesrisiko bei Grippe gilt aber nur, wenn es sich um eine milde Grippe handelt.
Falsch.
ZitatEntsprechend ist auch der immer wieder vorgebrachte Vergleich zur saisonalen Grippe irreführend. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) geht von einer Infektionssterblichkeit bei der Grippe von deutlich weniger als 0,1% aus [who.int]. In den USA soll die Influenza vergangenes Jahr 0,05% der Infizierten getötet haben [medrxiv.org]. So oder so: die Sterblichkeit durch Corona ist also um den Faktor 2,5 bis 20 Mal höher als bei der Grippe.
https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/11/berlin-brandenburg-corona-covid19-tote-sterblichkeitsrate-mortalitaet.html

Zitat von: TerryX am 09. Dezember 2020, 08:37:20
Das folgende Video, könnte von mir sein, erscheint mir jedenfalls sehr sinnvoll https://www.youtube.com/watch?v=O0CZveLZc58
Zum dutzendsten Mal: stundenlange Spinnervideos, in denen Wahres und Falsches ein unentwirrbares Knäuel bilden, werde ich mir nicht reinziehen.
Das ist für die :muel

Zitat von: danlemur am 09. Dezember 2020, 10:41:12Damals beim Bioscan hat es anscheinend für Psiram gereicht, wenn es in die eigene Bubble passt? Ich habe den Bioscan ebenfalls kritisiert und auseinander genommen, obwohl ich Ernährungsberater bin (übrigens kein Fitnesscoach). Durfte ich also den Bioscan dann nicht untersuchen?

Meine Frage wäre jetzt nach den beiden bewiesenen Falschinformationen:
Das sind nicht Äpfel und Birnen, das sind Erbsen und Ananas. Für Bioscan genügt der gesunde Menschenverstand, für Covid-19 braucht man Fachwissen.

Zitat von: danlemur am 09. Dezember 2020, 10:41:12Warum genau wird versucht hier mit Scheinargumenten zu diskreditieren, statt sich mit den Inhalten zu beschäftigen?
Eine Frage:
ZitatAuch die Todeszahlen dürfen nicht absolut betrachtet werden, sondern ebenfalls anhand der steigenden Testzahl relativ abgebildet werden. Wenn mehr getestet wird, steigen auch bei den Toten die positiven Testungen. Allerdings muss weiter berücksichtigt werden, dass auch gezieltes Testen zu einer höheren Positivrate führt. Es bedeutet nicht, dass die Menschen AN Corona gestorben sind oder damit überhaupt gesundheitliche Probleme hatten. So könnte ein Mensch im Krankenhaus schon auf der Intensivstation liegen und durch einen positiven Pfleger Virusfragmente abbekommen haben.
Meinst Du das mit Inhalten?