Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sind denn bei einem positiven PCR-Test die Infektionen bei Covit-19 erwiesen?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von TerryX, 07. Dezember 2020, 06:55:15

« vorheriges - nächstes »

TerryX

Man wirft Bhakdi vor, dass er nicht belegte, Aussagen mache. Nun, das kann sein....manchen wir nicht alle gelegentlich "nicht belegte" Aussagen?

Dann möchte ich gerne hier mal eine Aussage von Bhakdi in den Ring werfen, nämlich das ein positives PCR-Testergebnis noch lange nicht identisch mit einer Infektion ist. (Diese Behauptung aber "positiver Test = Nachweis über Infektion"   in den öffentlichen Medien und von der  Wissenschaft als solche Tatsache behauptet wird.)

Wie steht es denn hier mit einem Nachweis der Wissenschaft über eine angebliche Infektion bei einem positiven PCR-Test aus?


Über die Zuverlässigkeit des Tests selbst will ich jetzt noch gar nicht einmal diskutieren, obgleich auch hier Zweifel angebracht sind, laut Aussage vorn Frau Dr. "Weiß-nicht-mehr" (liefere den Link zu dem Video nach) Werden bestimmte Gensequenzen in mehrfachen Durchgängen (der Polimerasen Kettenreaktion) vervielfacht, und laut Aussage dieser Frau, ist es eine Frage der Häufigkeit der Durchgäng (Zyklen), die darüber entscheiden, ob ein Test positiv oder negativ ausfalle. (= Unsicherheitsfaktor (A) in der ganzen Diskussion)

Der andere Unsicherheitsfaktor (Unsicherheitsfaktor (B) ) in der Diskussion, ist die Frage, ob eine Person bei der ein Covid-Virus nachgewiesen wurde, denn auch tatsächlich infiziert ist. Die Tatsache, dass die wenigsten Menschen, bei denen das Virus gefunden wurde wirklich ernsthaft krank werden, läst an der Behauptung, es handle sich um einen Infizierten, Zweifel aufkommen.
Diese beiden "Hypothesen" lass die Aussagen von Bhakdi, die ich in diesen beiden Punkten längst noch nicht als wiederlegt ansehe, als Glaubhaft und Plausivel erscheinen!

Unsicherheitsfaktor A -> Die Frage über die Tauglichkeit und Objektivität des Tests an und für sich...

Unsicherheitsfaktor B-> Die Behauptete  "Gleichsetzung" eines Virusnachweises mit einer Infektion


Es wird in dieser Diskussion versucht, die Reputation des "gegnerischen" Lagers dadurch zu beschädigen, in dem man ihm vorwirft "nicht belegte" Aussagen gemacht zu haben, diese Form der Diskussionsführung lässt sich aber auch umdrehen, in dem man Fragt, ob die Aussagen, die von den offiziellen Vertretern der Wissenschaft, denn überhaupt belegt sind.

Gefährliche Bohnen

Erstmal eine ernst gemeinte Gegenfrage:
PCR-Tests sind seit Jahrzehnten Goldstandard zum Nachweis von Infektionen. Für wie wahrscheinlich hälst du es, dass jetzt eine Handvoll Querdenker auf etwas gestoßen ist, woran all diese Zeit Millionen von Wissenschaftlern, die einen Großteil ihres Lebens mit der Erforschung von Infektionen, Nachweisverfahren und deren Anwendung verbracht haben, nicht gedacht haben?

Und inhaltlich nur ein paar Hinweise:
Man könnte ja mal die Definition einer Infektion nachschlagen. Dann würde man feststellen, dass eine Infektion das Eindringen eines Krankheitserregers in einen Organismus ist. Was weise ich dann wohl nach, wenn ich mit einer PCR Virusmaterial aus einem Nasen-Rachen-Abstrich finde?

Eine andere Frage ist, ob man als Infizierter auch Symptome hat oder bekommt. Es ist und war nie ein Geheimnis, dass mit SARS-Cov2-Infizierte, gerade jüngere und gesunde Menschen, sehr oft asymptomatisch sind. Trotzdem sind sie infiziert, wenn man Virus nachweisen kann und dann können sie auch andere Menschen anstecken.
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Sauropode

Zitat
Eine andere Frage ist, ob man als Infizierter auch Symptome hat oder bekommt. Es ist und war nie ein Geheimnis, dass mit SARS-Cov2-Infizierte, gerade jüngere und gesunde Menschen, sehr oft asymptomatisch sind. Trotzdem sind sie infiziert, wenn man Virus nachweisen kann und dann können sie auch andere Menschen anstecken.

Ein Beispiel hierfür ist HIV-positiv/AIDS-krank. Bestreitet auch (fast) keiner, dass bei einem positiven HIV-Test tatsächlich eine Infektion vorliegt.

TerryX

Der Nachtrag: die Frau, die über PCR-Tests referierte was Prof. Dr.Ulrike Kämmerer (Virologing + Immunologin), das Video, bei dem über die PCR-Tests aufgeklärt wurde war dieses:

https://www.youtube.com/watch?v=Ymer59vTrSA

so, jetzt zu deiner Antwort:

" PCR-Tests -> Goldstandard...."

Heißt Goldstandart jetzt - das diese Tests absolut zuverlässig sind, oder heißt das, dass man nichts besseres hat(te).

Aber es ist jetzt erst einmal egal, es steht die Aussage der Professoren{Reiss, Bhakdi, Wodag, Kämmerer, und vielleich noch ein paar Duzend weiterer Professoren...}, dass der Nachweis eines Viruses noch lange kein Nachweis einer Infektion ist!


Die Behauptung, dass Virusnachweis = Infektionsnachweis ist scheint mir nicht belegt zu sein, zumindest rund 20 oder 30 Professoren behaupten das!

Ich halte diese Feststellung wichtig, um die Qualität der Diskussion an und für sich zu bestimmen.

Bei Prof Bhakdi (oder anderen in ungnade gekommenen Personen) wird  jede getroffene Ausage, die sich nicht zweifelsfrei belegbar ist, zur Diskreditierung dieser Person verwendet.

Dabei werden in den öff. rechtl. Medien so viele nicht belegte Aussagen getroffen, das diese Diskussion an Einseitig kaum zu überbieten ist.

ICH habe KEINE Ahnung, welche Seite wirklich recht hat, aber die Assagen der offiziellen Stellen halte ich nur noch sehr bedingt (!!!) für glaubhaft!

1. - mit den Querdenkern habe ich nichts zu schaffen, mit Faschos noch viel weniger, aber deswegen ist meine Vertrauensbasis in die öffentlichen demokratischen Institutionen um KEIN DEUT BESSER - DIE VERBRECHER SIND ÜBERALL!

Wer hätte beispielsweide sich vorstellen können dass die DEUTSCHE AUTOINDUSTRIE, bei den Abgasen durch illegale Abschaltmechanismen bescheißt. Wer mir dieses vor bekanntwerden des Abgasskandals erzählt hätte, dem hätte ich den Vogel gezeig, und ich hätte in zum Verschwörungstheoretiker erklärt.

Die Realität zeigt, die Korruption und das Verbrechertum Reicht bis in die höchsten Kreise der deutschen Wirtschaftslenker.

Also wenn die Korruption bis in die höchsten Kreise der Wirtschaft und der Politik reich, wieso sollte ich jetzt annehmen dass Drosten, die WHO und die restlichen "demokatischen Institutionen" integer handeln?

Ich vermute die Verbrecher überall! Jetzt kannst mich von mir aus Verschwörungstheoretiker nennen.... ich erlaube mir lediglich meines Verstandes zu bedienen.

Zum Thema Infektion:

Lt Wikipedia ist eine Infektio dann, wenn Krankheitserreger in einen Organismus eintreten, und sich in Ihm vermehren wenn Sie sich aber NICHT vermehren, dann ist es auch keine Infektion!

Logisch? Gut!

Und jetzt haben wir diese suuuperguten PCR-Tests, die selbst die kleinsten Mengen an Viren, die irgenwo in dem Schleim der Schleimhaut sind.

Aber deshalb ist das noch lange keine Infektion. Infektion fängt erst dann an, wenn die Viren in die Zellen eindringen, und sich dort vermehren!

Und genau das, haben Prof Bhakdi und ein Dutzend weiterer Professoren gesagt, und damit scheinen sie RECHT zu haben.

Zumindest müssten diejenigen, die einen positiven Test mit einer Infektion gleichsetzen, den Nachweis führen, dass ein positiver Test auch mit einer Infektion gleichzusetzen ist.

Jeder Mensch hat billionen Krankmachende Bakterien in seinem Darm, ohne infiziert zu sein!

Und deshalb ist es eine LÜGE, wenn die offiziellen Stellen positive Tests mit Infektionen gleichsetzen.

Es sind Aussagen die nicht belegt sind und wahrscheinlich gar nicht belegbar sind, aber wenn Bhagdi oder Wodag etwas aussagen, was nicht bis ins kleinste belegt ist, dann werden die Leute auf diesem ach so objetiven Portal, welche nur so von Vorurteilen trieft, als Covidioten diskreditiert.

Ein weiter Schwachsinn ist, dass man private Kontakte verbieten will, aber die Schüler in in der Schule zusammenpfercht. Selbst wenn die Kinder keine Symptome entwickeln, stecken sie anschließend ihre Eltern an.

Bei diesem ganzen Them wird zuviel gelogen und geheuchelt, so das man als "Otto Normalverbraucher" nicht mehr weiß, wem man glauben kann, und was wirklich Wahr ist.

Es ist letztlich der gesunde Menschenverstand der helfen muss. Und Bhakdi, Wodag, Reiss, Kämmer, Köhnlei, und viele weiter Leute können dabei helfen, auch wenn die auf diesem Portal als kritische Geister verfehmt sind!


HAL9000

Zitat von: TerryX am 07. Dezember 2020, 11:16:15... Und deshalb ist es eine LÜGE, wenn die offiziellen Stellen positive Tests mit Infektionen gleichsetzen.
Du hast die RUFZEICHEN vergessen!!!! Weißt ja, wegen der Steigerung der Glaubwürdigkeit.

Man kann aus deinen weitgehend sinnbefreiten Textwänden ein kurzes Resümee ziehen:
Du hast keine Ahnung, was eine Infektion ist, oder willst es nicht wahrhaben, weil deine Säulenheiligen angepatzt werden.

Das Einzige, was man ernsthaft diskutieren kann, ist die Frage, ob ein Infizierter (noch) infektiös ist, oder (noch) wird.
Aber nachdem dein Zeug zurecht im Spam gelandet ist, sollte man das an anderer Stelle tun. Gibt ja genug Threads dazu.

Peiresc

Zitat von: TerryX am 07. Dezember 2020, 06:55:15
Man wirft Bhakdi vor, dass er nicht belegte, Aussagen mache. Nun, das kann sein....manchen wir nicht alle gelegentlich "nicht belegte" Aussagen?
Falsch. Man wirft ihm vor, dass er alle seine Aussagen um eine vorgefasste – absurde – Theorie gruppiert, und dass er sich dabei nicht zu schade ist, dafür öfter mal ins Klo zu greifen. Das ist etwas ganz anderes.

Zitat von: TerryX am 07. Dezember 2020, 06:55:15
Über die Zuverlässigkeit des Tests selbst will ich jetzt noch gar nicht einmal diskutieren, obgleich auch hier Zweifel angebracht sind, laut Aussage vorn Frau Dr. "Weiß-nicht-mehr" (liefere den Link zu dem Video nach)
Ich bin nicht bereit, mir Deine stundenlangen Videos von Verschwörungsheinis reinzuziehen. Für die Zuverlässigkeit von Tests gibt es etablierte Parameter (Sensitivität, Spezifität und Treffsicherheit), die sich in Maß und Zahl ausdrücken lassen. Hat Deine Frau Dr. diese Worte in den Mund genommen? Wenn nicht, ist das alles heiße Luft.


Zitat von: TerryX am 07. Dezember 2020, 11:16:15
Jeder Mensch hat billionen Krankmachende Bakterien in seinem Darm, ohne infiziert zu sein!

Und deshalb ist es eine LÜGE, wenn die offiziellen Stellen positive Tests mit Infektionen gleichsetzen.
Falsch. Bakterien, die sich im Körper aufhalten, ohne krank zu machen, nennt man Kommensalen. Viren haben keinen eigenen Stoffwechsel und können sich nur intrazellulär halten. Wenn man ihre DNA nachweisen kann, dann sind sie auch in den Körper eingedrungen. Niemand ist verpflichtet, über solche Details Bescheid zu wissen, aber bevor Du LÜGE schreist, solltest Du versuchen, etwas gegen Deine Ignoranz zu tun.

Zitat von: TerryX am 07. Dezember 2020, 11:16:15
Die Realität zeigt, die Korruption und das Verbrechertum Reicht bis in die höchsten Kreise der deutschen Wirtschaftslenker.

Also wenn die Korruption bis in die höchsten Kreise der Wirtschaft und der Politik reich, wieso sollte ich jetzt annehmen dass Drosten, die WHO und die restlichen "demokatischen Institutionen" integer handeln?
Wie erklärst Du Dir, dass Covid-19 inzwischen die häufigste Todesursache in den USA ist, noch vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen?

TerryX

seufz....ich glaube schon das ich ich mit meinen rudimentären medizinischen Kenntnissen weiß, zwischen einer bloßen Besiedelung und einer Infektion zu unterscheiden.

Ich frage mich gerade, ob Überheblichkeit und Arroganz nicht auch irgendwie infektiös sind und ob hier vieleich Atemmasken helfen könnten...

Peiresc

Zitat von: TerryX am 07. Dezember 2020, 11:55:07
seufz....ich glaube schon das ich ich mit meinen rudimentären medizinischen Kenntnissen weiß, zwischen einer bloßen Besiedelung und einer Infektion zu unterscheiden.
Es gibt keine "bloße Besiedlung" mit Viren. Deine medizinischen Kenntnisse sind nicht "rudimentär", sondern nicht vorhanden.

Sauropode

Zitat von: TerryX am 07. Dezember 2020, 11:55:07
seufz....ich glaube schon das ich ich mit meinen rudimentären medizinischen Kenntnissen weiß, zwischen einer bloßen Besiedelung und einer Infektion zu unterscheiden.

Ich frage mich gerade, ob Überheblichkeit und Arroganz nicht auch irgendwie infektiös sind und ob hier vieleich Atemmasken helfen könnten...

Viren sind ohne lebende Zellen nicht imstande, sich zu vermehren. Und deshalb ,,besiedeln" sie auch nichts ohne Infektion. Das sind leblose Partikel, bestehend aus Nukleinsäuren und ein paar Proteinen. Nur innerhalb einer lebenden Zelle und mit Hilfe deren Replikatinsapparat ist des dem Virus möglich, sich zu vermehren. Und sind virale Nukleinsäuren nachweisbar, so ist auch eine Infektion vorhanden. Anders geht es nicht.


Peiresc

@TerryX

https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2#Aussagekraft

Ich gebe zu, das ist ein bisschen anstrengend zu lesen. Aber die Zeit wäre sinnvoller verbracht als mit dem durch Youtube-Videos erzeugten wohligen Grusel. Was meinst Du denn nun zur Lage in den USA? Eine Erfindung der WHO? Da sind die Vereinigten Staaten kürzlich ausgetreten.

biomango

Gegenfragen, Terry X,
Bei einem Abstrich, der nur einen ganz  kleinen Teil der gesamten Fläche umfasst, findet man genug Material das eindeutig vom Sars- Cov2 stammt, woher könnte das  wohl kommen ? Zufall oder Infektonsgeschehen ? (= Virusvermehrung )

Warum werden praktisch alle, die die Symptome zeigen, positiv getestet ?

Es wäre auch spannend zu Wissen was eine "blosse Besiedelung" genau ist .

TerryX

Zitat von: Peiresc am 07. Dezember 2020, 11:48:58
Zitat von: TerryX am 07. Dezember 2020, 06:55:15
Man wirft Bhakdi vor, dass er nicht belegte, Aussagen mache. Nun, das kann sein....manchen wir nicht alle gelegentlich "nicht belegte" Aussagen?
Falsch. Man wirft ihm vor, dass er alle seine Aussagen um eine vorgefasste – absurde – Theorie gruppiert, und dass er sich dabei nicht zu schade ist, dafür öfter mal ins Klo zu greifen. Das ist etwas ganz anderes.
Komisch ist, dass ihm aber ziemlich viele Leute in seiner Theorie unterstützen oder eine ähnliche Theorie verfolgen, und diese Leute scheinen nicht gerade aus den dümmsten Köpfen des Landes zu bestehen.... könnte es da nicht sein, das Bhakdi da zumindest in Teilen mit dem was er sagt, recht  zu haben?

Zitat

Zitat von: TerryX am 07. Dezember 2020, 06:55:15
Über die Zuverlässigkeit des Tests selbst will ich jetzt noch gar nicht einmal diskutieren, obgleich auch hier Zweifel angebracht sind, laut Aussage vorn Frau Dr. "Weiß-nicht-mehr" (liefere den Link zu dem Video nach)
Ich bin nicht bereit, mir Deine stundenlangen Videos von Verschwörungsheinis reinzuziehen. Für die Zuverlässigkeit von Tests gibt es etablierte Parameter (Sensitivität, Spezifität und Treffsicherheit), die sich in Maß und Zahl ausdrücken lassen. Hat Deine Frau Dr. diese Worte in den Mund genommen? Wenn nicht, ist das alles heiße Luft.

Dann lässt Du es eben, dieses Video anzusehen - mir doch egal, welche Videos Du dir ansiehst.....
....ob die Leute in dem Video mit dem, was sie sagen recht haben, kann ich nicht sage, es hört sich zumindes plausibel und nachvollziehbar an...

Wenn Du wirklich etwas zu dem Thema sagen willst bleibt dir wohl nicht anderes übrigbleiben, als dich zu informieren, was die "Gegenseite" zu sagen hat.
Zitat
Zitat von: TerryX am 07. Dezember 2020, 11:16:15
Jeder Mensch hat billionen Krankmachende Bakterien in seinem Darm, ohne infiziert zu sein!

Und deshalb ist es eine LÜGE, wenn die offiziellen Stellen positive Tests mit Infektionen gleichsetzen.
Falsch. Bakterien, die sich im Körper aufhalten, ohne krank zu machen, nennt man Kommensalen. Viren haben keinen eigenen Stoffwechsel und können sich nur intrazellulär halten. Wenn man ihre DNA nachweisen kann, dann sind sie auch in den Körper eingedrungen.
Das sagst Du. Bhakdi sagt etwas anderes.

Es wird schwer sein die Aussage Bhakdis als falsch zu entlarven.

Ich habe keine Ahnung wie lange das Covid-19 Virus sich im Schleim einer Schleimhaut aufhalten kann, ohne sich in seine  Einzelteile zu zerlegen, und ich habe arge Zweifel das es hierzu eine Studie gibt, aber gerade weil es dazu keine Studie gibt, lässt das die Vermutung von Bhakdi um so plausibler erscheinen.
Zitat

Niemand ist verpflichtet, über solche Details Bescheid zu wissen, aber bevor Du LÜGE schreist, solltest Du versuchen, etwas gegen Deine Ignoranz zu tun.

Zitat von: TerryX am 07. Dezember 2020, 11:16:15
Die Realität zeigt, die Korruption und das Verbrechertum Reicht bis in die höchsten Kreise der deutschen Wirtschaftslenker.

Also wenn die Korruption bis in die höchsten Kreise der Wirtschaft und der Politik reich, wieso sollte ich jetzt annehmen dass Drosten, die WHO und die restlichen "demokatischen Institutionen" integer handeln?
Wie erklärst Du Dir, dass Covid-19 inzwischen die häufigste Todesursache in den USA ist, noch vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen?
Das erkläre ich mir gar nicht mehr, denn in diesem Thema stecken einfach zu viele Widersprüche, Ungereimtheiten, dass man in dem ganzen Nebel nichteinmal mehr die Hand vor Augen sieht.

Welchen Sinn macht es das Land in den Lockdown zu versetzen, Kinder aber in Schulen und Kindergärten mit hunderten anderen Kindern zu "kasernieren" damit sie dann die Viren von hunderten potentiellen Superspreadern in Form der Mitschüler in die Familien tragen.

Wie erklärt sich, dass eine Impfstoffentwicklung normalerweise 5 - 8 Jahre dauern soll, wenn alle Sicherheitsrichichtlinien beachtet werden, jetzt aber die Impfstoffentwicklung in wenigen Wochen durchgepeitscht werden soll? Wer garantiert, dass die Plörre, die man uns injezieren will nicht Krebs verursacht - gerade mit diesen neuen Gen-Impfstoffen, die bisher noch nicht mals über den Tierversuch hinaus gekommen sind.....

HAL9000

@ All
Glaubt ihr wirklich, dass es Sinn macht zu versuchen, mit TerryX eine sinnvolle Kommunkation herzustellen? (Diskussion kann
man das nicht nennen). Der ist verfestigt in seinem angelesenen und nicht verstandenem Achtel"wissen" und lässt ohnehin
alles abprallen, was seiner bereits feststehenden "Meinung" querläuft. Außer Torpfostenverschiebereien, Verschwörungsgeraune
und offensichtlichem Unvermögen, Gegenargumente zu verstehen, kommt da nichts.
Und im SPAM-Bereich wird es wohl auch kaum stille Mitleser geben, die (immer noch) aufgeklärt werden müssten.

Peiresc

Zitat von: TerryX am 07. Dezember 2020, 12:58:16
Zitat von: Peiresc am 07. Dezember 2020, 11:48:58Wie erklärst Du Dir, dass Covid-19 inzwischen die häufigste Todesursache in den USA ist, noch vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen?
Das erkläre ich mir gar nicht mehr, denn in diesem Thema stecken einfach zu viele Widersprüche, Ungereimtheiten, dass man in dem ganzen Nebel nichteinmal mehr die Hand vor Augen sieht.
Versteh' ich nicht. Was ist da ungereimt? Das ist eine einfache Faktenfrage.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 07. Dezember 2020, 13:22:46Versteh' ich nicht...
Vielleicht erkennt er nur nicht, dass er im Rauch der selbst geworfenen Nebelgranaten steht.