Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber Textwände haben auch was für sich. Die schönsten Blüten fallen in dem ganzen wirren Kunstwerk oft erst später auf. Hier z. B.:
Zitat von: TerryX am 22. September 2020, 08:06:24
die Pandemie, so es sie denn wirklich gibt
Man fragt sich, wo das Terry die Chuzpe hernimmt, den Dr Axel Stoll mit seiner Hohlerde zum Vollidioten zu erklären.

Sauropode

Zitat
468.069 Personen mit dem Coronavirus infiziert

Kumuliert? Seit wann?

Schwuppdiwupp

Zitat von: Peiresc am 22. September 2020, 20:41:34
Man fragt sich, wo das Terry die Chuzpe hernimmt, den Dr Axel Stoll mit seiner Hohlerde zum Vollidioten zu erklären.

Die Doofen, das sind immer nur die Anderen.  ::)
Ach, was weiß denn ich ...

celsus

Zitat von: Sauropode am 22. September 2020, 20:50:55
Zitat
468.069 Personen mit dem Coronavirus infiziert

Kumuliert? Seit wann?

Ich denke mal, seit sich dieses Virus in Frankreich aufhält.

Zahlen zu Infektionen, Genesungen und Todesfällen für alle Länder: https://en.wikipedia.org/wiki/Template:COVID-19_pandemic_data
Für Frankreich: https://www.gouvernement.fr/info-coronavirus/carte-et-donnees
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

Zitat

Die Zahl der Corona-Fälle steigt in Spaniens Hauptstadt stark an. Die Uniklinik stößt an ihre Grenzen – alle Intensivbetten sind mit Covid-19-Patienten belegt.


Komisch. Ich lese in dem Link folgendes:

Zitat
Rund 40 Prozent der Betten in Madrider Uniklinik mit Corona-Patienten belegt

Was denn nun? 40% ist zwar deutlich mehr, aber immer noch weniger als die Hälfte. Man, mich nerven diese Nebelkerzen - von beiden Seiten! Ich bin dann mal raus aus dem Thema!

Cornus

Krankenhäuser haben außer auf den Intensivstationen ja auch noch Betten auf anderen Stationen.
Zitat
Internen Schätzungen zufolge seien rund 40 Prozent der Betten mit Corona infizierten Patienten belegt. Die beiden allgemeinen Intensivstationen sowie die Intensivstation für Patienten mit koronarer Herzerkrankung (KHK) seien vollständig mit Covid-19 Patienten belegt.


Sauropode


eLender

Zitat von: Peiresc am 22. September 2020, 20:41:34
Man fragt sich, wo das Terry die Chuzpe hernimmt, den Dr Axel Stoll mit seiner Hohlerde zum Vollidioten zu erklären.
;D
Zitat von: Cornus am 22. September 2020, 12:08:58
Ob es es wohl selber merkt, daß er immer wieder von vorn anfängt, wenn man ebenfalls immer wieder dasselbe Gegenargument postet?

Wer keine klare Linie hat, der dreht sich halt im Kreis. Vll. ist es auch ein Sammelaccount, den mehrere Leute nutzen. Seit wann distanziert man sich von sich selbst?

Zitat von: TerryX am 22. September 2020, 10:47:42
.... dabei gehöre ich noch nicht mal zu den Verschwörungstheoretikern, denn hier machen schon die Gerüchte einer absichtlich gesteuerten Pandemie hervor, und dass Politiker genau so korrupt wären wie Wissenschaftler....

Zitat von: TerryX am 12. September 2020, 11:30:10
Das aber "mir unbekannte Körperschaften", ihre Finger im Spiel haben, und sie durch ihre manipulativen Einwirkungen, dumm und dämlich verdienen, Cum-Ex geschäfte, Politiker bestechnung, Lobbyismus etc, da bin ich mir ziemlich sicher, wie ich mir auch ziemlich sicher bin, dass der größte Teil unserer Politiker am Bestechungsgeldtropf der Industrie hängt, und deshalb eine Politik im Interesse der Industrie und dem Kapital betreib, und nicht dem "einfachen Volke" zum Vorteil betreibt, auch da bin ich mir ziemlich sicher. Und bei all diesem Filz, den ich nur erahnen kann, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die Coronapandemie zu einem großen Teil eine große Verarschung, und Reiss und Bhakdi mit ihrer Kririk zu einem großen Teil recht hat, zumindest die Atemmasken sind zu einem großen Teil Verarschung, und vieles andere vermutlich auch.

Zitat von: TerryX am 22. September 2020, 11:02:01
Es sind nicht nur Reiss und Bhakdi, welche die Ansicht vertreten, dass das mit der Pandemie nicht so wahnsinnig Dramatisch wäre... (freundlich ausgedrückt), es ist eine ganze Latte von Profs, Dr's, und Ärzten, die sich in dieser Richtung äußern.
Sowas gibt in allen Branchen, die Themen sind beliebig:
ZitatAuf jeder ernsthaften Wissenschaftlertagung würde ein derartiger Auftritt entweder Lachsalven provozieren oder einen Eklat. Aber nicht hier, nicht auf der "4. Internationalen Konferenz über Klima und Energie", die am vergangenen Wochenende in München stattfand. Zu ernst ist den Organisatoren und Teilnehmern das höhere Ziel dieses Treffens.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/klimaskeptiker-konferenz-bericht-aus-dem-zentrum-des-zweifels-1.1222209-0
Das sagt uns was? Dass akademische Titel nicht vor Dummheit schützen (hatten wir auch schon zig mal). Oder dass man sich mit einer eigenen Weltsicht nie alleine ist.
Wollte ich nur mal gesagt haben!



TerryX


Peiresc

Zitat von: Cornus am 22. September 2020, 21:25:02
Krankenhäuser haben außer auf den Intensivstationen ja auch noch Betten auf anderen Stationen.
Zitat
Internen Schätzungen zufolge seien rund 40 Prozent der Betten mit Corona infizierten Patienten belegt. Die beiden allgemeinen Intensivstationen sowie die Intensivstation für Patienten mit koronarer Herzerkrankung (KHK) seien vollständig mit Covid-19 Patienten belegt.

Nur mal so, ganz ohne Übertreibung: das ist eine Katastrophe. Hinter diesen scheinbar nüchternen Zahlen verbirgt sich ein Haufen von Tragödien. Die sonstigen Erkrankungen, für die die Krankenhäuser eigentlich da sind, hören ja nicht einfach auf.

Peiresc

Zitat von: TerryX am 20. September 2020, 08:26:15Das Buch von B&R enthält ca 200 Fußnoten

eben bei Twitter aufgelesen:
ZitatPinker: "Women experience basic emotions more intensely, except perhaps anger" & implies this is innate. I look up his 4 citations. 3 say nothing relevant; 1 says it verbatim. I look up the 6 citations for that source. None support the claim; one claims the opposite. Welp.
https://twitter.com/RDembroff/status/1308416273370447873
Der Sport, den Kontrahenten durch die Fußnoten zu verfolgen, ist übrigens uralt. Es gibt ihn, seit es Fußnoten gibt.

TerryX

Zitat von: Peiresc am 23. September 2020, 15:11:24
Zitat von: TerryX am 20. September 2020, 08:26:15Das Buch von B&R enthält ca 200 Fußnoten

eben bei Twitter aufgelesen:
ZitatPinker: "Women experience basic emotions more intensely, except perhaps anger" & implies this is innate. I look up his 4 citations. 3 say nothing relevant; 1 says it verbatim. I look up the 6 citations for that source. None support the claim; one claims the opposite. Welp.
https://twitter.com/RDembroff/status/1308416273370447873
Der Sport, den Kontrahenten durch die Fußnoten zu verfolgen, ist übrigens uralt. Es gibt ihn, seit es Fußnoten gibt.

Bhakdi bashing scheint dir wohl eine Herzensangelegenheit zu sein.

Noch bin ich nicht soweit, mir ein abschließendes Urteil gebildet zu haben.

Bhakdi scheint aber nicht alleine auf weiter Flur zu sein... daher schon mal vorab
hier meine Recherchenotizen zur Auswertung:

https://www.youtube.com/watch?v=0JcVglSdQ-c

Dr. Claus Köhnlein

"fatale Corona-Experimente"
Hydroxocloroquwin (Schreibung unklar)

Aussagen im laufe des Videos:

Es stimmt nicht, dass wir kein Immunsystem gegen Covid-19 hätten, als Indiz wird die Tatsache angeführt, dass viele "Infizierte" keine oder nur minimale Krankheitssymptome entwickeln.

Damit fällt das Argument, dass Covid-19 so gefährlich sei, weil wir kein Impfstoff hätten.

Autor des Buchs "Virus-Wahn"

Ach ja, Köhnlein zweifelt ebenfalls die Wirksamkeit von Atemmasken an, wie er auch die Bedeutung der Pandemie anzweifelt. Im Video wird das noch näher begründet, ich bin noch nicht dazu gekommen, mir die Argumente alle herauszuschreiben.



Peiresc

Zitat von: TerryX am 23. September 2020, 16:15:14Bhakdi bashing scheint dir wohl eine Herzensangelegenheit zu sein.
Statt tragisch aufzuheulen, könntest Du mal eine weitere These von Bhakdi zitieren, die Du zu verteidigen gedenkst. Mit der ersten bist Du ja krachend an die Wand gefahren.

A. Grafton: Die tragischen Ursprünge der deutschen Fußnote, Inhalt z. B. hier
https://www.hsozkult.de/publicationreview/id/reb-2317


Zitat von: TerryX am 23. September 2020, 16:15:14
Dr. Claus Köhnlein

"fatale Corona-Experimente"
Hydroxocloroquwin (Schreibung unklar)

Aussagen im laufe des Videos:

https://www.psiram.com/de/index.php/Claus_K%C3%B6hnlein
Da holst Du Deine "Argumente" her.

Du steckst voll im Sumpf, mein Lieber.