Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

imperialcutter

Na, das HTML und Javascript jeder Webseite, was man mit STRG-U anzeigen kann. Denn Sourcecode ist pöhse. Weil sicher von Microsoft, Bill Gates und so.

Ich weiß, das ist derart episch bescheuert, dass man da nicht zu weit denken darf, um die Dummheit zu erkennen :)

celsus

Ja, so weit klar, aber was ist denn ihr Problem? Um welche Vorwürfe geht es?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

Wahrscheinlich meint sie nur den html-Code der Webseite von Widerstand2020.

Daggi

Ahh, hatte sich überschnitten. Die Wiki-Autoren müssten irgendwann mal einen Artikel zu dieser Theorie formulieren, daß Bill Gates für Corona verantwortlich ist. Wenn man nicht in dieser verbiesterten Coronahysterie drin steckt kann man das alles nicht verstehen. Die sehen nur noch Feindbilder und fühlen sich als Opfer von Verschwörungen. Als Aussenstehnde kaum zu verstehen.

Daggi

Frage: ist hrml oder Java eine Erfindung von Bill Gates? Java ist von Sun Microsystems und Oracle.

Daggi

html wurde 1992 am CERN entwickelt. Steht so bei Wikipedia. Also ist die Atomforschung eigentlich schuld am Virus.

imperialcutter

Zitat von: Daggi am 08. Mai 2020, 13:14:34
Frage: ist hrml oder Java eine Erfindung von Bill Gates? Java ist von Sun Microsystems und Oracle.

Klar, aber das ist für die viel zu kompliziert. Auf dem Bepperle des Rechners steht was von Microsoft Windows ;)

celsus

Zitat von: Daggi am 08. Mai 2020, 13:14:34
Frage: ist hrml oder Java eine Erfindung von Bill Gates? Java ist von Sun Microsystems und Oracle.

Tut zwar nichts zur Sache, aber JavaScript hat absolut nichts mit Java zu tun.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Juliette

"Die Heinsberg-Studie zur Dunkelziffer der Corona-Infektionen basiert auf einer grob falschen Berechnung. Mehrere Wissenschaftler bestätigten dem SWR: Ein wesentlicher Faktor fehlt."

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/heinsberg-studie-103.html?utm_source=pocket-newtab

eLender

ZitatInitiator der Initiative ist Michael Ballweg, ein IT-Unternehmer, dessen Werbe-Kugelschreiber auf den Demonstrationen verteilt werden. Über ihn lässt sich im Internet nicht viel finden, auch nicht zu politischen. Interessant ist er hingegen schon, besonders sein Twitter-Profil.

Noch bis in den März hiein postete Ballweg auf seinem kleinen Kanal Inhalte, die die Maßnahmen gegen die Pandemie gutheißen und dazu aufriefen, sich an die Distanz-Regelungen zu halten.
...
Am 6. April mündet dieser eingeschlagene Weg Ballwegs schließlich in dem Posts eines Comics von Ben Garrison, einem in der Alt-Right beliebten Zeichner.  Darauf zu sehen: Bill Gates als Adolf Hitler mit Spritzen im Hintergrund in Form eines Hakenkreuz. Gates also als neuer Hitler, der die Impfpflicht einführen will. Ballweg schreibt dazu: ,,Sehr erschreckend, was @BillGates  für Vorstellungen hat. #Covid_19 #COVID19". Als nächstes retweetet er ein Gif mit dem Text: ,,Everything you think you know is wrong."
https://www.belltower.news/querfront-in-stuttgart-initiator-von-querdenken-demo-verbreitet-verschwoerungstheorien-und-ns-relativierung-99191/

So schnell kann's gehen :Aluhut:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Das Phänomen hat auch einen Namen: Social Meltdown.  ::)
Ach, was weiß denn ich ...

celsus

ZitatZu einem Protest von Impfgegnern waren mehr als 2000 Leute erschienen.

Nicht in New York, Rio oder Tokyo, auch nicht in Berlin, sondern in Nürnberg.

Hat schon jemand untersucht, ob dieses Virus ansonsten symptomlos Hirne frisst?

https://www.nordbayern.de/region/2000-impfgegner-demonstrieren-in-nurnberg-ohne-mindestabstand-und-umarmen-sich-demonstrativ-1.10091907

ZitatMit Schildern wie "Gegen Mundschutz-Pflicht" und "Nein zur Zwangsimpfung" waren mehr als 2000 Menschen erschienen. Immer wieder skandierte die Menge "Wir sind das Volk". Einige Teilnehmer gaben sich zudem deutlich als Anhänger von Verschwörungstheorien zu erkennen: "Über meinen Körper bestimme ich und nicht Bill Gates" war auf einem der Schilder zu lesen.

Zitat Einzelne Gruppen riefen zum Widerstand auf und skandierten "Widerstand" und "Freiheit". Die Polizei begleitete sie bis fast vor den Nürnberger Hauptbahnhof.

Wenigstens haben sie nicht gegen einen Bahnhof oder ein Immobilienprojekt demonstriert. Das wäre sonst blutig ausgegangen.

In Dresden dagegen wurde die Demonstration aufgelöst. Was blieb:



https://twitter.com/Bergmannblog/status/1259119602275160067

Wäre ich Bill Gates, hätte ich irgendwann keine Lust mehr, die Menschheit zu retten.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

PeterPan

ZitatIn mehreren deutschen Städten haben am Samstag Tausende Menschen gegen die Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie demonstriert. In Berlin, München und Frankfurt gab es Proteste. Einer der Schwerpunkte war Stuttgart.

War nicht nur Nürnberg.

ZitatHinter dem Protest steht eine Initiative namens "Querdenken".

Hirn stellt sich nun auch quer zur Schädeldecke.


Die AFD hat sich nun auch positioniert und die FDP in Thüringen erreicht ein neues tief.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-protest-verschwoerungstheorie-100.html


https://www.otz.de/regionen/gera/rund-750-teilnehmer-bei-corona-spaziergang-in-gera-id229083009.html



Übrigens der Witz mit dem Grundgesetz in der Hand ist schon sehr seltsam.

Daggi


celsus

Christian Stöcker bei SPON:

ZitatIn den sozialen Medien und mittlerweile auch auf der Straße formiert sich in Sachen Corona gerade eine Allianz des Schwachsinns. In Teilen gewaltbereit. C-Prominente mit Sehnsucht nach Aufmerksamkeit machen mit.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-verschwoerungstheorien-detlef-ken-und-attila-wissen-genaueres-kolumne-a-e10ce3d3-1826-467d-8d2a-204f304b1378

Irgendwie sind jetzt alle total überrascht, dass es so viele kaputte Aluhüte gibt. Was nicht klar in links oder rechts einsortiert werden kann, wird nicht wahrgenommen, habe ich den Eindruck.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.