Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

Gimpel

Frohe Weihnacht in Sinsheim.

ZitatDer HNO-Arzt und Corona-Skeptiker geht davon aus, dass seine Approbation bald ruhen muss. Das Krankenhaus hat ihm die Praxis gekündigt.

https://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim_artikel,-praxis-in-sinsheim-gekuendigt-darf-bodo-schiffmann-bald-nicht-mehr-behandeln-_arid,600346.html


Scipio 2.0

Das hat viel zu lange gedauert meiner Meinung nach.

Überhaupt gibt es viel zu viele Corona Skeptiker unter den Ärzten, kein Wunder, dass die Leute das nicht ernst nehmen.

Nogro

Endlich gibt es eine gute Nachricht (von der Hahnemann-Gesellschaft):
ZitatHomöopathie kann auch schwere Covid-19 Erkrankungen erfolgreich behandeln.
Die Beobachtungen vom März 2020 der Hahnemann Gesellschaft und des Ärzte- und Apotheker Verbandes BÜTAD haben sich bestätigt. Covid-19 lässt sich mit Homöopathie medikamentös behandeln.
Über Fefe hier gefunden:
https://www.hahnemann-gesellschaft.de/allgemein/5-corona-newsticker-wir-werden-zunehmend-immunkompetent-fuer-sars-cov-2/
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

HAL9000

Zitat von: Nogro am 27. Dezember 2020, 10:06:24... Covid-19 lässt sich mit Homöopathie medikamentös behandeln ...
Den Link werde ich sicher nicht anklicken, dort erwarte ich nur den üblichen Nonsens.
Aber die Formulierung ist ja sehr zurückhaltend. Behandeln kann ich alles mit allem. Ob erfolgreich oder nicht, ist die entscheidende Frage.
Dieser Erfolg wird in dem Fall natürlich suggeriert und das halte ich für gemeingefährlich.

Scipio 2.0

Impfgegner/Skeptiker und Coronaleugnern scheinen im Internet bzw. in Kommentarspalten mittlerweile omnipräsent zu sein oder täuscht mich da mein Eindruck?

Schwuppdiwupp

Zitat von: HAL9000 am 27. Dezember 2020, 11:03:58
Den Link werde ich sicher nicht anklicken, dort erwarte ich nur den üblichen Nonsens.
Aber die Formulierung ist ja sehr zurückhaltend. Behandeln kann ich alles mit allem. Ob erfolgreich oder nicht, ist die entscheidende Frage.
Dieser Erfolg wird in dem Fall natürlich suggeriert und das halte ich für gemeingefährlich.

Ich hab's gemacht und nun Kopfschmerzen.  $)

Da wird ein deratiger Unfug bzw. glatte Lügen verbreitet, dass selbst ich - abholt jeden medizinischen Wissens - das umgehend erkenne. :police:
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Scipio 2.0 am 27. Dezember 2020, 14:44:03... oder täuscht mich da mein Eindruck?
Nein, das täuscht nicht. Die hysterischen Wahnwichtel haben in vielen Foren die vernünftigen, ehrlich Diskussionsbereiten inzwischen weggebrüllt.
Warum sollte man sich mit jemandem beschäftigen, der keine echte Debatte will, sondern nur seine Botschaft verbreiten will und zu Beleidigungen
greift, sobald es argumentativ eng wird (meist also sehr schnell, oder gleich von Beginn an). Irgendwann ist dann auch der Willen erloschen, für die
stille, unentschlossene Mitleserschaft zu schreiben.
Einziger Trost: Es ist eine Minderheit, die nur besonders laut ist. Und diese Minderheit ist teilweise organisiert und fällt koordiniert über die
vermeintlichen Feinde her. Das hinterlässt dann oft den Eindruck der einsamen Rufer in der Wüste, umgeben von lauter Irren. Das spiegelt
aber zum Glück nicht die Verhältnisse in der Realität wider.

Gimpel

Zumindest eine Behörde hat[te] wohl auch einen Hang zu alternativen Fakten:

ZitatFast 40 Corona-Infizierte an der Hamburger Heinrich-Hertz-Schule: Als das im September bekannt wurde, war das einer der ersten größeren Ausbrüche an einer Schule in Deutschland. Damals hieß es von den Behörden: Viele Schülerinnen und Schüler hätten sich außerhalb der Schule angesteckt. Doch jetzt stellt sich heraus: Das stimmte nicht. Der Ausbruch ist ganz im Gegenteil überwiegend auf eine Person zurückzuführen, über die sich das Coronavirus dann an der Schule ausbreitete.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/von-bildungsbehoerde-unterdrueckte-corona-studie-einzelne-person-loeste-masseninfektion-an-hamburger-schule-aus/26753114.html
https://fragdenstaat.de/anfrage/prazise-ergebnisse-der-genetischen-sequenzierung-des-coronavirus-heinrich-hertz-schule-hamburg/

Schwuppdiwupp

Zitat aus dem Tagesspiegel. Hervorhebung von mir.

ZitatInzwischen hält die Behörde die Ergebnisse der Analyse auch für "relevant", heißt es weiter. Allerdings lasse die Studie "keine Rückschlüsse zu, warum es an dieser einen Schule eine Vielzahl von schulinternen Infektionen gegeben hat, während an 151 weiteren Schulen trotz einzelner Kinder mit einer Corona-Erkrankung keine schulinternen Übertragungen stattfanden", erklärte eine Sprecherin: "In Bezug auf diese wichtige Frage brauchen wir weitere Studien." Das sei auch die Auffassung des Senators. Dieser betone weiterhin, dass "Schulen im Verhältnis zu anderen Lebensbereichen sichere Orte sind". Er sehe sich da "in Übereinstimmung mit RKI und Leopoldina.

Die Frage, warum das - laut Aussage der Sprecherin - nur an dieser Schule geschehen ist (wenn das mal stimmt), ist durchaus berechtigt.

Allgemein habe ich mich eh gefragt, wie man weigentlich herausfinden will, wo die Infektion von Schülern oder Lehrern stattgefunden hat. Man wird wohl kaum in jedem Fall eine Gensequenzierung durchführen können.
Ach, was weiß denn ich ...

celsus

Patrick Gensing schreibt:

ZitatUnd so zeichnet sich ab, dass das Virus im kommenden Jahr möglicherweise besiegt werden könnte, wenn die Impfstoffe wirken. Doch die Langzeitschäden durch Verschwörungslegenden als simples Erklärungsmuster für komplexe Phänomene dürften die Gesellschaft noch weiter beschäftigen.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-desinformation-jahresrueckblick-101.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

PeterPan

Es gab einen Leak - der Aufbau vom Mikrochip in der Impfung wurde geleakt.

Ist das eine Maulwurfaktion oder passt es einfach gut in die Schublade zum anderen Geschwurbel?

Paar Tage her aber immer wieder erstaunenswert, was du dir unter einer kalten Nacht unter der Decke zusammenreimen kannst.

https://www.mimikama.at/aktuelles/covid-19-5g-chip-diagramm/

Scipio 2.0

Wenn das stimmt was hier im Volksverpetzer steht, dann stehen uns noch richtig unangenehme Zeiten bevor:

https://www.volksverpetzer.de/corona/corona-zerocovid-b117/

Die neue Virusvarianten scheint dem Artikel zufolge durch ihre erhöhte Ausbreitungsgeschwindigkeit deutlich gefährlicher als die bisherige Variante. Die Verantwortlichen Entscheider aka Politiker scheinen das Mal wieder, wie zu Beginn der Pandemie nicht zu begreifen. Na dann Mahlzeit.

HAL9000

Zitat von: Scipio 2.0 am 04. Januar 2021, 12:44:06... Na dann Mahlzeit.
Um deine Stimmung noch etwas zu drücken: Die aktuellen Impfungen dürften bei der britischen Varante noch wirken.
Bei der südafrikanischen Variante steht dahinter ein sehr großes Fragezeichen.

Scipio 2.0

Na großartig....

Wie lange wollen wir das Spielchen hier denn noch treiben? Bis das ganze Land komplett am Boden liegt?

Scipio 2.0

Nächste Hiobsbotschaft, gemäß des Herrn Lauterbach hat die EU es nicht auf die Kette bekommen genügend Impfstoff zu ordern... Gut im Augenblick kann auch nicht schnell genug hergestellt werden aber Fakt ist, daß Zuwenig von dem Zeug da ist um das Gesteckte Ziel bis zum Sommer genug geimpft zu haben zu halten...