Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Ist damit jetzt endlich Schluss mit der leidigen Diskussion "An-oder-mitCorona-verstoben"? https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2666776222000230?via%3Dihub
Ich fürchte nicht, ist ja schließlich MSM (Main Stream Medicine).

celsus

Stell dir vor, du hast dein Haus beim Hochwasser verloren und dann kommt Coronaschwurbler Schissmann und lässt "energetisiertes Wasser" verteilen.

ZitatIn den Geschenkkisten waren Nahrungsergänzungsmittel und 30-Milliliter-Fläschchen mit "energetisiertem" Wasser, die im Handel 25 Euro kosten. Ein Foto zeigt, dass auch CDL eingepackt war. Dabei handelt es sich um Chlordioxidlösung, die aus der "Querdenker"-Szene zur Einnahme als Mittel gegen Coronaviren empfohlen wurde. Verbraucherschützer warnen seit Jahren davor. Dazu kamen "Tesla-Platten", das sind "speziell behandelte" Aluminium-Scheiben in Visitenkartengröße, 32,90 Euro Stückpreis im Onlineshop. Kritiker sprechen vom Alu-Hut für die Geldbörse.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/katastrophen/id_91685500/-querdenken-spenden-von-bodo-schiffmann-fuer-flutopfer-finden-abnehmer.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


eLender

Passt irgendwie auch zu Shitmann:

ZitatDisinformation for profit

It is hard to know the exact scale of the for-profit misinformation industry, researchers say, since it functions as part of an underground economy and comes in various forms. In addition to content mills and ad revenue schemes, there are also private firms across the globe that are hired to create fake engagement or push political propaganda. In 2021 alone, Facebook said it removed 52 coordinated influence networks across 32 countries that attempted to direct or corrupt the public debate for strategic goals, according to a company report on inauthentic behavior.

In addition, small networks can have an outsized impact if they effectively use online groups to mass organize and fundraise. In the case of the Freedom Convoy accounts, many of the largest Facebook groups involved appeared to be run by fake accounts or content mills hailing from numerous countries. Facebook took down the groups this month, but not before supporters of the convoy raised over $7m in crowdfunding and generated mass mainstream attention. (GoFundMe later disabled the campaign).
https://www.theguardian.com/media/2022/feb/20/facebook-disinformation-ottawa-social-media
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Conina

Inzwischen hat sich die Empfehlung zum Aspirieren bei den mRNA-Impfstoffen wohl geändert.

Zitat von: Daggi am 04. Dezember 2021, 20:58:19
..RKI/STIKO schreiben zum Thema Aspiration:
Die STIKO hat diese Hinweise aufgegriffen und 2016 erstmals Hinweise zur Schmerz- und Stressreduktion beim Impfen in ihren Empfehlungen mit aufgenommen (Link siehe unten). Die STIKO weist darauf hin, dass eine Aspiration vor der Injektion nicht notwendig ist und bei intramuskulären Injektionen vermieden werden soll, um Schmerzen zu reduzieren. Die Blutgefäße an den Körperstellen, die für die Injektion von Impfstoffen empfohlen sind (M. vastus lateralis oder M. deltoideus) und in Reichweite der Nadel liegen, sind zu klein, um eine versehentliche intravenöse Gabe zu ermöglichen. Berichte über Verletzungen von Patienten aufgrund unterlassener Aspiration gibt es nicht.

...



ZitatDie Impfung ist strikt intramuskulär (i. m.) und
keinesfalls intradermal, subkutan oder intravaskulär
(i. v.) zu verabreichen. Im Tiermodell kam
es nach direkter intravenöser Injektion eines
mRNA-Impfstoffs zum Auftreten von Perimyokarditis
(klinisch und histopathologisch).*
Wenngleich akzidentielle intravasale Injektionen
bei einer i. m.-Impfstoffapplikation nur selten
auftreten, ist bei COVID-19-Impfungen eine
Aspiration bei i. m.-Applikation zur weiteren
Erhöhung der Impfstoffsicherheit sinnvoll
.

(Seite 14)

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2022/07/Tabelle.html

Wir bekamen über Twitter den Tipp:
https://twitter.com/DunklerErpel/status/1473218661724962823



Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Daggi

BREAKING NEWS: QUEEN NIMMT DAS PFERDEMITTEL IVERMECTIN


HAL9000

Zitat von: Daggi am 23. Februar 2022, 14:37:29
BREAKING NEWS: QUEEN NIMMT DAS PFERDEMITTEL IVERMECTIN


Sollte das tatsächlich stimmen, hat ihr das sicher ihr Homöopathie-Fanboy von Sohn eingeredet.

biomango


eLender

ZitatDas Ergebnis: Impfgegner verlinkten neben der Videoplattform Youtube besonders häufig auf Seiten, die auch alternative Gesundheitsprodukte zum Kauf anboten, die also eigene kommerzielle Interessen in der Impfdebatte verfolgten. Bei Impfbefürwortern waren solche Links fast gar nicht zu finden. Die Autoren zeigen sich von diesem blinden Fleck der Impfgegner überrascht, schließlich sei Misstrauen angesichts von Interessenkonflikten ja ein Grund für die Impfskepsis. Aber für das Erkennen solcher Konflikte fehlt hier vielleicht einfach das Interesse.
https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/wie-mit-impfskepsis-geld-gemacht-wird-17823344.html

Die Studie:
ZitatCharacterizing polarization in online vaccine discourse—A large-scale study
https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0263746
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Daggi

Was aktuell (Anfang März 2022) auffällt: ein großer Teil der Querdenker - Schutzmaßnahmengegner schwenkt um auf Inschutznahme der russischen Regierung was den Überfall auf die Ukraine angeht. Tendenz zunehmend. Das angebliche ursprüngliche Anliegen war nie alleine auschlaggebend. Das wird immer klarer. Erkennbar zum Beispiel daran, daß die Kritik an mRNA Impfstoffen nicht dazu führt sich mit anderen Impfstoffen impfen zu lassen, die keine mRNA-Impfstoffe (Novavax) sind. Allerdings mag auch der Erfolg der Impfungen eine Rolle dabei spielen.

eLender

Zitat von: Daggi am 04. März 2022, 10:41:16
Das angebliche ursprüngliche Anliegen war nie alleine auschlaggebend.

Es gibt nur eine Motivation, die alle Quersteller haben: die maximale Provokation des Establishments bzw. unseres (vernünftigen) Konsens. Es geht weniger um Inhalte als vielmehr um Themen, mit denen man richtig ätzen kann. Das ist das Lebenselixier des Querulanten. Deshalb wundert mich das jetzt sowas von null.

ZitatDer ideologische Anschluss an Putins Krieg falle den führenden Protagonisten der "Querdenken"-Szene nicht schwer, sagt auch Oliver Gottwald. "Im Moment schwingt sich die Szene auf Putins Krieg ein", so der Offenbacher Diplom-Rechtspfleger. Umso mehr sich "Querdenken" auf ideologische Versatzstücke der "Reichsbürger"-Szene beriefen, desto stärker seien sie anschlussfähig an Putins Propaganda.
https://www.tagesschau.de/investigativ/reaktionen-auf-putin-von-querdenkern-und-verschwoerungsideologen-101.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Der Liefers sollte doch der geeignete Mann sein, um im Aluhutmilieu zu ermitteln. Der fällt da gar nicht auf.
ZitatWas aber wirklich befremdlich anmutet: wie man es schafft, bei einem Film, der so umfassend von einer Protestbewegung erzählt, die von Corona getrieben wird, das Thema Corona so konsequent aus der Handlung und dem Setting zu tilgen. Als wolle man alle Assoziationen zu #allesdichtmachen vermeiden. Die Hashtag-Aktion ging Ende April 2021 an den Start, der Dreh zur »Tatort«-Folge begann Anfang September.
https://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-prometheus-ueber-schwurbler-die-grosse-weltverschwoerungsbloedelei-a-cb1321cf-8211-43f5-aa34-9f2fb70f1463
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Zitat von: eLender am 04. März 2022, 22:10:19
Der Liefers sollte doch der geeignete Mann sein, um im Aluhutmilieu zu ermitteln. Der fällt da gar nicht auf.
ZitatWas aber wirklich befremdlich anmutet: wie man es schafft, bei einem Film, der so umfassend von einer Protestbewegung erzählt, die von Corona getrieben wird, das Thema Corona so konsequent aus der Handlung und dem Setting zu tilgen. Als wolle man alle Assoziationen zu #allesdichtmachen vermeiden. Die Hashtag-Aktion ging Ende April 2021 an den Start, der Dreh zur »Tatort«-Folge begann Anfang September.
https://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-prometheus-ueber-schwurbler-die-grosse-weltverschwoerungsbloedelei-a-cb1321cf-8211-43f5-aa34-9f2fb70f1463

Die ARD hatte Angst, ihr Quotenzugpferd Liefers zu verlieren.

"Professor Boerne" hatte ja selbst nach seinem Besuch eines Krankenhauses mit Corona-Intensivpatienten nichts dazu gelernt und weiter geschwurbelt.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_90944054/karl-lauterbach-wettert-gegen-jan-josef-liefers-fuer-mich-unverstaendlich-.html

RPGNo1

Wieder einmal Christian Drosten. Dem Mann ist jetzt endgültig die Geduld ausgegangen. Er hat mein vollstes Verständnis.

ZitatChristian Drosten hat in den vergangen zwei Jahren eine Menge Kritik und Anfeindungen über sich ergehen lassen müssen – in diesem Fall reichte es Deutschlands bekanntestem Virologen offenbar: Drosten geht laut Informationen von NDR, WDR und »Süddeutscher Zeitung« juristisch gegen die Äußerung seines Professorenkollegen Roland Wiesendanger vor.

https://twitter.com/c_drosten/status/1489283404877160452

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/christian-drosten-unterlassungserklaerung-gegen-cicero-und-roland-wiesendanger-a-018d01ae-e00c-42e4-9928-3150cb5fb4ff

Die Kommentare zum Artikel sind 1A-Popcorn-Kino. Dort versammelt sich die geballte Ignoranz und Beschränkheit der Coronaleugern und Impfgegner, um B*llshit abzusondern.

eLender

ZitatEs gibt auch Corona-Leugner, die einen direkten Zusammenhang zwischen der Pandemie und dem Ukraine-Krieg sehen. Holnburger sagt: ,,Manche behaupten, dass mit dem Krieg von angeblichen Impfschäden abgelenkt werden soll." Andere zweifelten dagegen gleich die Echtheit des Kriegs an. Grundsätzlich hätten Verschwörungsgläubige kein Problem damit, an mehrere widersprüchliche Narrative zu glauben, sagt Holnburger. ,,Im einem Moment heißt es, dass es keinen Krieg gibt, im nächsten ist es dann gut, dass es den Krieg gibt." Sehr gespalten sei in der Ukraine-Frage die extreme Rechte – schon alleine weil es auch Rechtsextreme gebe, die die Ukraine verteidigten. Die NPD ist zum Beispiel gegen den Einmarsch Putins in der Ukraine. Die rechtsextreme Gruppierung ,,Freie Sachsen" ist dagegen dafür und will am liebsten eine Volksrepublik Sachsen aufmachen – in der Hoffnung, dann von Putin anerkannt zu werden.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/corona-leugner-in-deutschland-haengen-russischer-propaganda-an-17854543.html

Ja, mit Widersprüche können die gut um gehen. Würde auch sonst nicht funktionieren. Die ganze Putin-Arschkriecher geben sich gerne als Friedensengel aus. Das sind neben Jebsen auch Gestalten wie Ganser und Pohlmann. Als Blutins 5. Kolonne sind die sicherlich finanziell für ihre Fürsprache entlohnt worden. RT und Co. schieben denen immer reichlich Rubel rüber, wenn die vorgefasste Statements abgeben. Leider ist der Geldhahn momentan etwas zugefroren. Aber es gibt ja noch Kohle von den ideologisch deckungsgleichen Querfurzern. Der Rang auf der Beliebtheitsskala bei der Restbevölkerung dürfte allerdings sinken.
Wollte ich nur mal gesagt haben!