Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Und Zombies sind dann Kurzzeittote, oder was?
Sollte das Geschreibsel tatsächlich ernst gemeint sein (und von ihm und nicht nur weitergeleitet),
braucht dieser Herr tatsächlich professionelle Hilfe. Und das schnell.

Bachblüte

15 Mio. in den USA, und 1,4 Mio. in der USA.  :laugh:

Zitat von: HAL9000 am 14. Juni 2021, 14:12:11
Und Zombies sind dann Kurzzeittote, oder was?

Im dritten Reich hätte man gewusst, wie mit nutzlosen Langzeittoten zu verfahren ist!  :o

celsus

Zitat von: HAL9000 am 14. Juni 2021, 14:12:11Sollte das Geschreibsel tatsächlich ernst gemeint sein (und von ihm und nicht nur weitergeleitet),

Ist weitergeleitet (siehe Screenshot). So viele unterschiedlich Zahlen kann er sich nicht ganz alleine ausdenken.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

PeterPan

Holla, die Waldfee! 15 Millionen tote US-Amerikaner in einem Zeitraum von ca. 6 Monaten. Das ist eine menschliche Katastrophe. Wo bleibt Infowars und OAN um ganz investigatief der Sache auf den Grund zu gehen?

Nicht nur das Kurzzeitote Zombies sind sie müssen es sogar sein. Bei Langzeittoten hat doch der Verwesungsprozess bereits aufgehört, aber so schnell geht das in der Natur nicht.

eLender

Einen Vorteil hat der Wendler ja: er muss nicht mehr auswandern, um die "Wahrheit" sprechen zu dürfen, er ist ja schon außer Lande.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

HAL9000

Wie hirnlos diese 15 Millionen Impftote in 6 Monaten ist, sieht jeder ab einem IQ knapp oberhalb Plastikeimer
schon bei einer (ultra)kurzen Plausibilitätsprüfung. Das sind nämlich mehr als 82.000 Tote pro Tag. 20x mehr
als Covid-19 Tote pro Tag am Höhepunkt der Pandemie in den USA und 10x mehr als durchschnittlich pro Tag
in den USA sterben. Ich nehme mal ganz optimistisch an, dass das auffallen würde... - und zwar jedem.

celsus

Humbug hat jetzt auch einen Doktor in Numerologie.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Der Verfassungsschutz NRW hat sich mit den Schiefdenkern beschäftigt.
Bemerkenswert: Rechtsextreme und antisemitische Einflüsse spielen in der Analyse eine deutliche Rolle.

https://www.im.nrw/system/files/media/document/file/Sonderbericht_2021_Verschwoerungsmythen_und_Corona-Leugner.pdf

ZitatAus Anlass der Debatte über das Masernschutzgesetz und die Einführung einer Impfpflicht für Kinder gab es bereits im Jahr 2019 eineDemonstration, bei der Impfgegner, Verschwörungsmystiker, Rechtsextremisten und Reichsbürger gemeinsam  auftraten  und  um  ihre  Ansichten warben.38  Diese Veranstaltung  kann  als  Blaupause für  die  bereits  vor  der Corona-Pandemie grundsätzlich bestehende Anschlussfähigkeit zwischen den genannten Gruppen angesehen werden.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: celsus am 24. Juni 2021, 17:16:03
Der Verfassungsschutz NRW hat sich mit den Schiefdenkern beschäftigt.
Bemerkenswert: Rechtsextreme und antisemitische Einflüsse spielen in der Analyse eine deutliche Rolle.

Vielleicht sollte sich der Verfassungsschutz auch mehr mit den eigenen Ex-Chefs beschäftigen.

ZitatIch habe mir das neue Buch ,,Corona-Diktatur" von Helmut Roewer angetan. Manches befürchtet, aber eine solch krasse Ansammlung von verschwörungsideologischem und antidemokratischem Gedankengut dann doch nicht erwartet. Ein paar Beispiele im #Thread:

Roewer war Verfassungsschutzchef in Thüringen sowie Ministerialrat im @BMI_Bund. Sein Buch ist erschienen in der Reihe ,,Exil" des Buchhauses Loschwitz von Susanne Dagen.

Geschenkt, dass Roewer in @Karl_Lauterbach, @c_drosten und @Markus_Soeder  ,,Hofnarren, Büchsenspanner und Scharlatane" sieht. Dass er sich auf Sucharit Bhakdi, Wolfgang Wodarg und ,,alternative Medien" wie Epoch Times und Tichys Einblick beruft.

Kaum überraschend auch, dass sich Roewer in #Thüringen statt der Wiederwahl von @bodoramelow  ein ,,bürgerliches Bündnis (AfD, CDU und FDP)" mit #Maaßen als Ministerpräsident gewünscht hätte.

Roewer sieht in Thüringens #AfD-Chef #Höcke ,,eine Art neuen mephistophelischen Volkstribun", der aber ,,von der Mainstream-Presse landauf und landab als der Nazi schlechthin verunglimpft" werde.

Überhaupt: In den ,,deutschen Mainstream-Medien" sieht Roewer ,,elende Gestalten" am Werk. Er spricht von ,,Haltungspresse" sowie ,,staatlich organisierter Denunziationspropaganda". In der ARD sieht er einen ,,Hofstaat" Merkels.

Er wolle nicht behaupten, schreibt Roewer in dem Buch, ,,dass die Medien durchweg von chinesischem Einfluss gesteuert werden". Das müsse aber ,,auch nicht sein, da diese ohnehin eine Schlagseite zum Totalitären besitzen".

Merkels Kleidung sei ,,erstaunlich nahe" dem Look von Mao. Zwei Sätze weiter schreibt Roewer: ,,Es waren ausgewiesene Maoisten, die im März 2020 vom @BMI_Bund angeworben wurden, um die Strategie des Lockdowns mit Hilfe eines Horrorszenarios zu Papier zu bringen."

Den Mund-Nasen-Schutz nennt Roewer einen ,,Denunziationslappen". Er spricht vom ,,Maskenblödsinn", der ,,Lüge über die Infektionslage" und dem ,,De-facto-Verbot des Weihnachtsfests" 2020. Die Corona-Warn-App vergleicht er mit der elektrischen Fußfessel für Straftäter.

Damit nicht genug: Werksschließungen in der Automobilindustrie 2020 seien mit der Seuche begründet worden. Roewer aber analysiert zur Krise der Branche: ,,Ihre Ursache ist nicht das Virus, sondern grüner Wahn."

Fast schon logisch, dass die Schließung von Fleischfabriken nichts mit Corona-Ausbrüchen zu tun hat. Sie gehe, so Roewer, zurück auf ,,Ernährungsextremisten". Diejenigen, welche die Systemfrage stellen, würden ,,sich der extremen Nahrungsspinner lediglich gezielt bedienen".

Diese Aufzählung der kruden Gedankengänge Roewer könnte noch lang fortgeführt werden. Erwähnt sei noch, dass #Trump als ,,Mainstreamfeind Nummer eins" mit einer ,,gigantischen Wahlfälschung" aus dem Amt gekippt und durch eine ,,amtsunfähige Marionette" ersetzt worden sei.

Zentrale Hassfigur für Roewer aber ist Kanzlerin Angela #Merkel. Sie habe den ,,Herrschaftsapparat @CDU in eine diktaturstützende Gefolgschaft" umgebaut und sei verantwortlich für die ,,Aushebelung der Grundrechte für das deutsche Volk unter dem Vorwand des Coronavirus".

,,Ein Staatsstreich", resümiert Roewer - und zieht einen geradezu irren Vergleich zu Hitlers Machtergreifung. Denn (auch) die sei ein ,,anderthalb Jahre währender Staatsstreich auf Raten" gewesen. ,,Ein Verfassungsbruch folgte dem anderen."

Roewer weiter: ,,Was hat das mit Merkel zu tun? Die Säulen unserer Verfassung sind ihr egal. Was sie für richtig hält, setzt sie vorbei an den zuständigen Verfassungsnormen und den vorhandenen Verfassungsinstanzen durch. Stimmt nicht? Doch, es stimmt."

Darf ich sagen, dass mich dieses Buch fassungslos macht? Wer so argumentiert - und auch diejenige, die ein solches Buch verlegt -, hat sich aus dem demokratischen Diskurs verabschiedet.

https://twitter.com/MatthiasMeisner/status/1409075188097036294

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Wenn ein Journalist (Aust) einem Epidemiologen (Lauterbach) erklären will, was Übersterblichkeit ist: https://twitter.com/stephanpalagan/status/1410774192430198789

Demnächst: Stefan Aust fühlt sich gecancelled, darf ja nichts mehr sagen, öffnet einen Youtube-Kanal, wird gesperrt und flüchtet zu Telegram. Daraufhin bittet er aus dem Ausland um Spenden, um sich seinen ausschweifenden Lebensstil leisten zu können.

Wenn ein Journalist (Aust) einer Virologin (Brinkmann) erklärt, dass Menschen mit Corona-Infektion eine höhere Lebenserwartung haben als ohne: https://twitter.com/stephanpalagan/status/1410765989373952001
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

PeterPan

Die Welt ist zum Sammelbecken der Querdenker geworden. Nicht nur die eigene Klientel, sondern auch die Mitarbeiter hauen doch nur noch schlampige Arbeit heraus. Es zählt das Bauchgefühl, konträr um des konträr sein Willens und einfangen von Spinnern für die Plattform.

PeterPan

Wer hat möchte Bingo spielen. Es gab einen Vortrag von Schwurbel für Schwurbel. Anscheinend auch nicht der erste Vortrag.

ZitatFreimuth Hessenbruch, Facharzt für Allgemeinmedizin, [Zusatz: Er soll auch Anthroposoph sein] und Evangelos Charitos, Physiotherapeut, Osteopath und Heilpraktiker
ZitatDas Bestreben von Viren sei schließlich die eigene Vermehrung, nicht der Tod des Wirtes, so Hessenbruch.
ZitatFragen der Zuhörer – ,,Stimmt es, dass alle Geimpften bald sterben werden?"
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vortrag-in-kernen-rommelshausen-der-hausarzt-ist-gegen-das-impfen-von-kindern.e0d03f29-d06d-4d4c-ae9f-aaf115b32f2b.html

PeterPan

Es gab einen Protestmarsch in London und wie immer sind die Redner ein wenig verrückt.

Zitat"Ask them what is in it. Ask them, get their names, you email them to me ... with a group of lawyers we are collating that.

"At the Nuremberg trials, the doctors and nurses stood trial and they hung."
https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/anti-vaxx-nhs-nazis-covid-b1890039.html

celsus

Hunderte Lügen, falsche Versprechungen, unterschlagene Spenden - Schiefdenker und Realität werden keine Freunde mehr.
Das stört die Anhänger aber nicht.

ZitatGewagte Prophezeiungen gehören zu den Querdenkern wie die Abscheu vor Masken. Was sämtliche Voraussagen bisher gemein hatten: Sie traten nicht ein. Haben die falschen Propheten ihre Irrtümer anschließend zugegeben? Haben sie sich bei ihren Anhängern dafür entschuldigt? Eine Dokumentation.

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/die-vielen-fehlschlaege-der-querdenker-so-oft-irren-sich-die-verschwoerungsideologen/27471378.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Schiefdenker vertrauen diesem Mann mehr als allen Medizinern und Wissenschaftlern.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.