Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: Daggi am 26. Mai 2021, 21:09:00
Der Hintergrund kann im Psiram-Wiki nachgelesen werden:

Und das schon seit gestern.  :2thumbs:
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.



editor

Zitat von: Daggi am 06. Mai 2021, 20:49:56
in einem italienischen Krankenhaus, welches ich 1990 sah, wurden nachts sämtliche Laborräume und nicht benutzten Räume mit UV-Strahlern ausgeleuchtet. So kann man Oberflächen die beleuchtet sind, steriler halten.

Wir haben 1992 ein PCR Labor eröffnet. Damals war das Risiko von Kontaminationen sehr groß. Wir haben daher am Abend in der sterilen Werkbank, aber auch im Rest des Raumes UV-Strahler aufgestellt. Nach ca 3 Monaten konnten wir die Telefone wegschmissen, weil sie durch UV- zerbröselt sind.

editor

Zitat von: celsus am 26. Mai 2021, 23:19:41
Zitat von: Daggi am 26. Mai 2021, 21:09:00
Der Hintergrund kann im Psiram-Wiki nachgelesen werden:

Und das schon seit gestern.  :2thumbs:

Ich würde noch dazu schreiben, dass Dr Fiala ein AIDS-Leugner der ersten Stunde ist. Er hat auch beim Int.AIDS Kongress in Wien 2010 eine Gegenveranstaltung organisiert. Zusammen mit einer ärztlichen Homöopathin.
Und gänzlich fehlt dabei Bert Ehgartner - auch AIDS Leugner - in der Szene Alubert genannt, der in seinem Blog immer absurder wird.
https://ehgartner.blogspot.com/   
mit 15.4. schreibelt er, dass eine no covid Sekte die Politik dominiert, und dass ein Teil der Covid-Experten in Extremismus abdriftet...
und am 12.5.21 die headline Covid-19 kam mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Labor...

Bitte @ celsus ergänzen.

PeterPan

Die Querdenker sind anscheinend vermehrt dazu übergegangen die Apokalypse herbeizusehnen. Das Motto "Die Geimpften werden alle sterben!" und endlich kommt der Great Reset. Mir ist bereits von Bodo Schiffmann ein kurzer Videoausschnitt bekannt, aber zurzeit kursiert ein weiterer mit Luc Montagnier der gefälscht ist aber munter geteilt wird.

https://www.politifact.com/factchecks/2021/may/28/viral-image/no-french-virologist-luc-montagnier-didnt-say-covi/

Konrad Husten

Zitat von: PeterPancake am 30. Mai 2021, 18:31:02
Die Querdenker sind anscheinend vermehrt dazu übergegangen die Apokalypse herbeizusehnen.

Ergibt in deren perfider Denkstruktur auch Sinn. Wenn die überdramatisierten Prophezeihungen nicht eintreffen, müsste man sich ja in der logischen Konsequenz der völlig überschätzten Selbstwahrnehmung stellen. Da wünscht sich ein Narzisst lieber Leid und Tod anderer. Aßerdem passiert dann endlich mal was denkwürdig Dramatisches. Da kann man sich dann wieder dazu inzenieren. Das Leben ist viel zu fade ohne Drama!
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!


Scipio 2.0


Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Juliette

Zu der am 12. Mai angesprochenen Abwasser-Test-Geschichte gibt es einen neueren Artikel:

https://www.heise.de/news/Eine-Wunderwaffe-Was-Abwasser-Analysen-auf-Corona-leisten-koennen-6057412.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

ZitatIn Deutschland arbeiten mehrere Forschungseinrichtungen an dem Thema, an Dutzenden Kläranlagen werden Proben genommen. Doch bislang lässt sich mit der Methode die hiesige Corona-Lage Forschern zufolge nur unzureichend beurteilen. "Einzelmessungen fluktuieren derzeit noch zu stark, um tatsächlich eine Grundlage für politische Entscheidungen darzustellen", erklärt eine Sprecherin des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung (UFZ) in Leipzig, deren Forscher maßgeblich an der Untersuchungsmethode arbeiten. Es seien daher methodische Verbesserungen nötig. Derzeit ließen sich lediglich Trends im Infektionsgeschehen abbilden.

Zudem lassen absolute Messwerte der Abwasseruntersuchungen bislang keine Vergleiche zwischen verschiedenen Standorten zu, wie die UFZ-Sprecherin erklärt. Denn die Probe-, Mess- und Analyseverfahren seien bislang nicht standardisiert. Ein einheitlicher Standard befinde sich noch in der Entwicklung und soll in Zukunft durch das Deutsche Institut für Normung (DIN) erarbeitet werden.

Juliette

Wieder mal ein Klasse Interview mit Drosten, zum Thema, woher das Virus kommt, wie es damit weitergeht, Kinderimpfungen etc:

https://www.republik.ch/2021/06/05/herr-drosten-woher-kam-dieses-virus?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Die Pelzgeschichten sind ja grässlich.

PeterPan

Sehr interessant seine Erklärung zur Lab-Leak Hypothese. Ist in den USA unter den Querdenkern der neue Aufhänger. Da kommt alles zusammen Trump hatte Recht und Fauci, WHO, Bill Gates haben das unterstützt um die Menschheit/USA zu dezimieren und auf jeden Fall ist an allem China Schuld. Ein wohlfeiner ausgeklügelter bösartiger Plan der auf keinen Fall auf Dummheit zurückgeführt werden kann. Oder wie in der Erklärung von Herrn Drosten schon von der Genetik her nicht auf Absicht getrimmt sein kann, da bestimmte Merkmale bei menschlicher Einflussnahme auf das Virus fehlen.

celsus

Zitat von: celsus am 01. November 2020, 20:28:39
Mit roten Grablichtern und Kerzen in den Händen stehen sie da und lauschen dem früheren TV-Pfarrer Jürgen Fliege (73). Der ruft die Menschen, die am Sonntag auf die Theresienwiese gekommen sind, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren, auf, die Bayernhymne zu singen.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/corona-demo-wird-als-gottesdienst-inszeniert-art-680786

ZitatDer frühere TV-Seelsorger Jürgen Fliege engagiert sich einem Medienbericht zufolge für die Corona-Protest-Partei ,,Die Basis". Der 74-jährige evangelische Theologe, der im vergangenen Jahr bei einer ,,Querdenker"-Veranstaltung aufgetreten war, habe seine Mitgliedschaft bestätigt, berichtet ,,Der Spiegel".

Demnach trat Fliege im Frühjahr in die Partei ein. Er behaupte nicht, dass das Virus eine Erfindung sei, sagte Fliege dem Magazin, es sei auch gefährlicher als die Grippe. Die Lockdown-Maßnahmen seien jedoch nicht gerechtfertigt gewesen. Der ehemalige Fernsehpfarrer, der bis 2005 eine eigene Talkshow im Ersten hatte, forderte ,,Sondersendungen, die keine Angst machen", sondern zeigten, ,,wie man sein Immunsystem stärkt, zum Beispiel mit Vitamin D und Waldläufen".
https://www.tagesspiegel.de/politik/ex-fernsehpfarrer-setzt-auf-waldlaeufe-gegen-corona-juergen-fliege-wird-mitglied-bei-protestpartei-die-basis/27258772.html

Psiram-Wiki: https://www.psiram.com/de/index.php/J%C3%BCrgen_Fliege
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.