Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Scipio 2.0

Zitat von: catweazle am 02. März 2020, 13:37:22
Zitat von: Scipio 2.0 am 02. März 2020, 08:04:07
Habt ihr was davon gehört, dass als geheilt geltende Coronapatienten sich erneut infiziert haben? Sollen bis zu 10% sein.
Explainer: Why do some patients test positive for #COVID19 after recovery?
https://www.facebook.com/188625661189259/posts/3100522143332915/

Ah danke, das hilft weiter.

Hab heute meinen Vorrat an Konserven und Wasser aufgefüllt. Und außerdem noch Hartkekse bestellt, man weis ja nie.

Sauropode

Das Zeug hilft Dir bei einer Infektion auch nicht weiter. Und bei einer Quarantäne wird man Dich schon nicht verhungern lassen. In Notfall bestellste was online, Liferando oder so.

Daggi


Scipio 2.0

Zitat von: Sauropode am 02. März 2020, 22:31:25
Das Zeug hilft Dir bei einer Infektion auch nicht weiter. Und bei einer Quarantäne wird man Dich schon nicht verhungern lassen. In Notfall bestellste was online, Liferando oder so.

Wie kommst du darauf, dass ich glaube das mir das gegen eine Infektion helfen soll?

Und das ich viele Konserven, Eingemachtes etc. verwende ist bei mir nicht ungewöhnlich. Da muss ich nicht dauernd neues Zeug einkaufen gehen, weil ca. die Hälfte wieder verschimmelt ist.

Die Hartkekse habe ich mir nur bestellt, weil ich Mal wissen wollte wie die so schmecken.

Sauropode

Bei der Meldung über das Gegenmittel aus Kuba wäre ich gaaaaaanz vorsichtig. (neues Virostatikum?)

Sauropode

Zitat von: Scipio 2.0 am 03. März 2020, 07:56:55
Zitat von: Sauropode am 02. März 2020, 22:31:25
Das Zeug hilft Dir bei einer Infektion auch nicht weiter. Und bei einer Quarantäne wird man Dich schon nicht verhungern lassen. In Notfall bestellste was online, Liferando oder so.

Wie kommst du darauf, dass ich glaube das mir das gegen eine Infektion helfen soll?

Und das ich viele Konserven, Eingemachtes etc. verwende ist bei mir nicht ungewöhnlich. Da muss ich nicht dauernd neues Zeug einkaufen gehen, weil ca. die Hälfte wieder verschimmelt ist.

Die Hartkekse habe ich mir nur bestellt, weil ich Mal wissen wollte wie die so schmecken.

Nu bleib mal gelassen. Meinetwegen kannst Du Dir Deine Bude mit Konserven vollstellen. Nur ist gerade Preppern angesagt und ich hoffe, dass Du nicht auf diesen Zug aufspringst. Nebenbei, Dosenfraß macht mich auf Dauer depressiv.... gesund ist das sicher nicht. (z.B. Innenbeschichtung, die Phtalate freisetzt)

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Scipio 2.0 am 02. März 2020, 21:27:36
Hab heute meinen Vorrat an Konserven und Wasser aufgefüllt. Und außerdem noch Hartkekse bestellt, man weis ja nie.

Schlafschaf! Viel wichtiger sind KNARREN...

[Werbespot Smith & Wesson]
[/Werbespot Smith & Wesson]

...und BIBELN!

Aber es muss die richtige Bibelübersetzung sein - für Deutschsprachige kommt nur die "Elberfelder" in Frage, alle anderen sogenannten Bibeln sind okkult-satanische Machwerke! Goldstandard ist natürlich die KJV, vorzugsweise in der Ausführung als Schlagbibel zur Züchtigung ungehorsamer Weiber, Kinder und Gesinde, zu bestellen bei:

Landover Baptist Church
Freehold, Iowa

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Nogro

Zitat von: Yadgar am 03. März 2020, 13:42:43
...Goldstandard ist natürlich die KJV, vorzugsweise in der Ausführung als Schlagbibel zur Züchtigung ungehorsamer Weiber, Kinder und Gesinde...
Dann nimm lieber eine Wurfbibel, da kann wenigstens der Corona-Sicherheitsabstand eingehalten werden:
ZitatDie Wurfbibel besteht aus einer heiligen Schrift, einem Stachel- oder Natodraht und einem Spritzer geweihten Wassers. Der Stacheldraht muss unbedingt so angebracht werden, dass nach dem Herausoperieren ein Lesen des Inhaltes noch möglich ist, da sonst die pädagogische Wirkung verloren geht.
https://www.stupidedia.org/stupi/Wurfbibel
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Peiresc

apropos of nothing: Warum hieß die Spanische Grippe eigentlich ,,Spanische Grippe"? – weil die kriegführenden Mächte defätistische Propaganda verboten hatten. Die spanischen Zeitungen waren die einzigen, die darüber berichten konnten, weil Spanien kein Kriegsteilnehmer war.

ZitatAs a U.S. Army medical bulletin reported from France, the "epidemic is about at an end...and has been throughout of a benign type." A British medical journal stated flatly that influenza "has completely disappeared."

In fact, it was more like a great tsunami that initially pulls water away from the shore—only to return in a towering, overwhelming surge. In August, the affliction resurfaced in Switzerland in a form so virulent that a U.S. Navy intelligence officer, in a report stamped "Secret and Confidential," warned "that the disease now epidemic throughout Switzerland is what is commonly known as the black plague, although it is designated as Spanish sickness and grip."
https://www.smithsonianmag.com/history/journal-plague-year-180965222/
Eine Fülle verstörender, beklemmender Details. Mehr Tote als in beiden Weltkriegen zusammen*.

ZitatEarly in September, a Navy ship from Boston carried influenza to Philadelphia, where the disease erupted in the Navy Yard. The city's public health director, Wilmer Krusen, declared that he would "confine this disease to its present limits, and in this we are sure to be successful. No fatalities have been recorded. No concern whatever is felt."

The next day two sailors died of influenza. Krusen stated they died of "old-fashioned influenza or grip," not Spanish flu. Another health official declared, "From now on the disease will decrease."

The next day 14 sailors died—and the first civilian. Each day the disease accelerated. Each day newspapers assured readers that influenza posed no danger. Krusen assured the city he would "nip the epidemic in the bud."
Das erinnert mich an damals, die mad cow disease. Da gab es eine website mit einer zwinkernden Kuh: ,,Do you feel the first symptoms?"

:-X

-----
* zwischen 50 und 100 Mio, sagt der Artikel.

sailor

Die Spanische Grippe hatte es aber auch deutlich leichter, weil selbst in "Erste-Welt-Ländern" die medizinischen Systeme sehr rudimentär waren. In Europa, insbesondere bei den kriegsführenden Staaten kamen noch die Mangelerscheinungen dazu, welche durch die totale Kriegswirtschaft in den zivilen Systemen (Nahrungsmittel, Basiskonsumgüter wie Bekleidung, Medizin, Strom- und Wärmeerzeugung) verursacht wurden. Man darf nicht vergessen: 1917 stand Frankreich militärisch wie wirtschaftlich vor dem Kollaps, ganze Battallione meuterten und nur der Eintritt der Amis hat das Land am Laufen gehalten. GB hat unter dem Ubootkrieg gelitten (die versenkten Tonnagen waren fast genauso groß wie im WK II). Italien war auf einen Krieg nicht vorbereitet und hat fürchterlich geblutet. Über den Balkan und Russland müssen wir nicht reden. Genausowenig wie über D und Ö-U, mit Steckrübenwinter etc. Auch die neutralen Länder haben massiv gelitten, der Handel insbesondere mit Massengütern wie Nahrungsmitteln ist massiv eingebrochen. Dagegen standen die enormen Truppenbewegungen von globalen Ausmaß unter miesen Bedingungen, welche die Verbreitung von Keimen förderten. Die Heimsendeaktionen nach 1918 haben die Grippe verbreitet, aber auch während des Krieges waren immer tausende von Kranken, Verwundeten und tlw. auch Leichen unterwegs.

Peiresc

Italien. Threads. Keine Zeit für Scherze.

https://twitter.com/jasonvanschoor/status/1237142891077697538

https://twitter.com/silviast9/status/1236933818654896129

ZitatOK guys. China controlled it. South Korea is controlling it. Singapore is controlling it. Taiwan is controlling it. Hong Kong is controlling it. Can we please motivate leaders in our Western countries to do the same? We can learn from Asia and we can do it too!!!

Es reguliert sich aber nicht von selbst.
https://twitter.com/AbraarKaran/status/1236680328875474944

Scipio 2.0

Klinkt als sei das Gesundheitssystem in Italien völlig überfordert, verstehe ich das richtig?

Offenbar kann man nicht mehr Mal alle kritischen Patienten versorgen. Das wäre schon äußerst dramatisch, wenn ich das so richtig verstanden habe.

Sauropode

Nicht nur in Italien. Man übt sich hier im Nichtstun. Und mit Geld verteilen klappt es diesmal definitiv nicht.

Scipio 2.0

Wahrscheinlich muss hier erst alles zusammenbrechen bevor hier jemand auf die richtigen Ideen kommt.

In Italien hat man jetzt landesweite Einschränkungen der Bewegungsfreiheit verordnet.

Vielleicht muss man am Ende noch Experten und Hilfslieferungen aus Asien anfordern....

Vielleicht wird diese Krise in Zukunft als Wendepunkt gesehen werden. An dem Asien, allen voran China, die globale Führung übernimmt und die Westliche Welt gespalten und Rückständig in der Versenkung verschwindet.

Guthrie

Bevor hier weiter der Weltuntergang prophezeit wird, ein paar Infos zur "Überlebensdauer" des Viruses auf Oberflächen.

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/wie-lang-coronaviren-auf-flaechen-ueberleben/