Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

Negativ Getestete können sowohl noch nicht Erkrankte als auch Geheilte sein, denn der PCR-Test weist virale Substanz nach. Antikörper hingegen besagen, dass man infiziert war und Immunität aufbaut.

Idealerweise ist der Virustest negativ (also keine Viren mehr da) Antikörper positiv, also Immunität vorhanden. Man hatte also eine Infektion und ist nun immun. So rein theoretisch, ohne die Fallstricke der Realität.

RainerO

Zitat von: Guthrie am 28. März 2020, 22:06:58
Als Laie, aus der oben genannten Tabelle, ich kann weder aus der Anzahl der Genesenen noch aus der Anzahl der negativ getesteten Rückschlüsse auf Immunitäten treffen?
Bin auch Laie, aber die Tests in Österreich sind derzeit meines Wissens nach ausschließlich PCR-Tests. Damit lässt sich gar nichts über eine Immunität aussagen.
Und damit negativ Getestete haben sich entweder (noch) nicht infiziert, oder die Krankheit liegt schon länger zurück und es konnten keine Virenbestandteile
mehr gefunden werden.

edit: Sauropode war schneller...


Cornus

Nette Idee.
Zitat
Für all die Experten, die der Meinung sind, bei #Covid_19 handele es sich um reine
Panikmache: nun habt ihr die ultimative Möglichkeit, zu zeigen, wie ernst ihr es meint. Einfach das Formular hier ausfüllen und für alle gut sichtbar auf eurer Pinnwand posten ?

https://twitter.com/Juergen_Just/status/1244032496393752576

Scipio 2.0

Wenn man dem hier glauben darf zieht Russland in Italien eine nahezu nutzlose PR-Aktion ab anstatt brauchbare Hilfe zu leisten:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/in-italien-waechst-kritik-an-russischer-corona-hilfe-16699922.html

Material ohne Nutzen wie es der Quelle nach aussieht. Das wäre echt ein starkes Stück, wenn das stimmen sollte.

Sauropode

Hier mal was zu den psychischen Folgen von Corona:

https://www.heise.de/tp/features/Soziale-Folgen-des-Social-Distancing-4687769.html

(jaja, Heise, aber der Text ist ok....) In China ist nach der Quarantäne die Scheidungsrate hochgeschnellt.

Scipio 2.0

Und die Notrufe wegen häuslicher Gewalt sollen sich verdreifacht haben.

PeterPan

Das ist quasi der Weihnachtseffekt für Familien über einen noch längeren Zeitraum. Wobei ich manchmal glaube das es sowieso auch ohne geschehen würde. Es wurde schlicht und einfach nach vorne geschoben. Nachdem Motto zuhause ist jeder ein Tyrann ist es nicht immer leicht zusammenzuleben.

Erinnert mich an die Ehe von Sergeant Colon aus Guards! Guards!. Seine Frau arbeitet am Tag und er bei Nacht. Sie verständigen sich über Nachrichten und die Ehe funktioniert.

Bloedmann

Inwestigatief Reporter:
https://www.facebook.com/100000610655616/posts/2985326594831000/?d=n

ZitatTobias Kühnel
Gestern um 18:30 ·

Schnell teilen, bevor es wieder gelöscht wird!

Kam heute herein geschwuppt.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Scipio 2.0

Und was dabei herauskommt wenn Leute sowas verbreiten kann man hier sehen:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3701815596560522&id=100001963552810

Müssen auch erst in Deutschland die Intensivstation/Krankenhäuser kollabieren bevor die Leute begreifen dass das ernst ist?

Bloedmann

Hmn... so was krieh ich auch. Da waren mir aber zu viel Wörter in GROSSBUCHSTABEN bei.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

RainerO

Zitat von: Scipio 2.0 am 29. März 2020, 19:53:45
Und was dabei herauskommt wenn Leute sowas verbreiten kann man hier sehen:
Dieser Beitrag ist für mich schon mit der ersten Zeile erledigt. Das erspart einiges an ansonsten verschwendeter Zeit.

Scipio 2.0

Zitat von: RainerO am 29. März 2020, 20:05:15
Zitat von: Scipio 2.0 am 29. März 2020, 19:53:45
Und was dabei herauskommt wenn Leute sowas verbreiten kann man hier sehen:
Dieser Beitrag ist für mich schon mit der ersten Zeile erledigt. Das erspart einiges an ansonsten verschwendeter Zeit.

Allerdings!

Gefährliche Bohnen

Ich hab neuerdings auch ab und zu solche Sachen in WhatsApp Chats, aber zum Glück bleibt das nicht unwidersprochen, jemand hatte daraufhin dieses Video geteilt - finde ich sehr gut gemacht  (da kommt u.a. auch der Wodarg vor)
https://youtu.be/3duErFbfFM0

:2thumbs:
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Cornus

Gutes Video.  :2thumbs:

Was ich mich frage ist, wieso die Ärztekammer nicht sofort tätig wird gegen Leute wie den Internisten, der in dem Video zu Wort kam und COVID19 mit einem Schnupfen gleichsetzt. Der einer Risikopatientin sagt, sie wäre nicht mehr gefährdet als jeder andere.
Der praktiziert doch noch und erzählt sowas wahrscheinlich auch seinen Patienten.
Warum wird da nicht sofort eingegriffen, sondern erst "wenn das alles vorbei ist"?