Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Peiresc


Sauropode

Irgendwie werde ich von Tag zu Tag depressiver.  :(

Guthrie

Während ein Kreistagsabgeordneter der Piraten, die gibts scheinbar noch, krude Verschwörungstheorien absondert.

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)


Peiresc

ZitatSusanna L Harris:
I keep getting people asking me if the coronavirus can be spread through sexual contact even if there is no exchange of air or touching of faces. If you can get this accomplished from 6 feet away, congratulations to both of you

Scipio 2.0

Zitat von: Guthrie am 17. März 2020, 13:59:41
Während ein Kreistagsabgeordneter der Piraten, die gibts scheinbar noch, krude Verschwörungstheorien absondert.

Gut Notstandsgesetze sind keine ganz einfaches Thema, immerhin räumen sie der Regierung viele Kompetenzen ein.

Aber:

1. Würde diese Karte noch gar nicht gezogen.

2. Wäre mir nicht bekannt, dass die verwendeten Tests eine derart niedrige Trefferquote aufweisen.

Guthrie

Zitat von: Scipio 2.0 am 17. März 2020, 15:06:19
Zitat von: Guthrie am 17. März 2020, 13:59:41
Während ein Kreistagsabgeordneter der Piraten, die gibts scheinbar noch, krude Verschwörungstheorien absondert.

2. Wäre mir nicht bekannt, dass die verwendeten Tests eine derart niedrige Trefferquote aufweisen.

Ich denke diese Fehlinformationen gehen auf einen unserer Wikibewohner zurück der gerade durchs Netz schwappt.
Dr. Wolfgang Wodarg gibt da den Crackpot

https://www.psiram.com/de/index.php/Wolfgang_Wodarg
https://de.wikipedia.org/wiki/Crackpot

Zu Grippe versus CoVid19 auch der gute Lars "fischblog" Fischer
https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid19-gefahrlicher-als-grippe/

Peiresc

Dieses Diagramm habe ich heute in meiner Regionalzeitung gefunden.



Fällt was auf? Bitte auf die Y-Achse achten.

RainerO

Logarithmisch skaliert schaut alles halb so schlimm aus...

Guthrie

Zitat von: Guthrie am 17. März 2020, 13:59:41
Während ein Kreistagsabgeordneter der Piraten, die gibts scheinbar noch, krude Verschwörungstheorien absondert.

Insgesamt schweint der Landesverband Brandenburg ein Problem mit Verschwörungsspinnern, Reichsbürgern, Esoterikern und sonstigen Trotteln zu haben.

Wohll auch inzwischen Mandatsträger.
https://www.moz.de/landkreise/oberhavel/gransee/gransee-artikel/dg/0/1/1730761/

Peiresc

Zitat von: RainerO am 17. März 2020, 18:00:46
Logarithmisch skaliert schaut alles halb so schlimm aus...

Ja, aus einem exponentiellen Anstieg wird eine schlichte Gerade. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Gerade vernommen, eine chinesische Studien an 4 Rhesusaffen habe gezeigt, dass man nach Erkrankung vor Reinfektion geschützt ist (natürlich muss man das erst mal mit aller gebotenen Vorsicht usw.).

Scipio 2.0

Was mich gerade wirklich ärgert ist, dass sich in der Kriese wohl jeder selbst der nächste ist. Europäische Solidarität kann man wohl derzeit in die Tonne kloppen....

Offenbar hat es Deutschland geschafft sogar Lieferungen an Schutzkleidung zu blockieren, die für die Schweiz oder Italien bestimmt waren.

Das natürlich jeder seinen Teil an Schutzkleidung etc. braucht ist mit auch klar, trotzdem kommen Aktionen wie die obrige nicht gut an.

deus ex machina

Corona ist, wie sollte es anders sein, die Strafe Gottes. Soviel ist klar; ausgewürfelt werden muss nur noch, wofür genau.

Aus einer Mail, die uns heute erreicht hat:
ZitatSehr geehrte Mitbürger,

den Corona-Viren ist es zu danken, daß Bordelle geschlossen werden. Gott will nicht, daß Ehen und Familien zerstört werden. Außerdem wurden der Bundestag und die Grenzen geschlossen.
etc etc, gez. ein AfD-Heini.

Sauropode

Ich fühle mich irgendwie bestraft. Meine Firma bekommts ums Verrecken nicht gebacken, Homeoffice einzurichten. Das, was mich immer noch mental noch hochgehalten hat, quasi mein Antidepressivum, waren die Pferde und reiten. Nun hat der Hof total dichtgemacht. Nichtmal die Besitzer dürfen noch zu ihrem Pferd. Ich ertrinke in Trübsinn.
Wann hört dieser blöde Alptraum auf?

So, und nun besaufe ich mich.