Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Guthrie

ZitatFinde ich im Übrigen verdammt anständig von den Chinesen.

So geht das seit Jahrzehnten, wer helfen kann hilft....ja das ist anständig....

Guthrie

Zitat von: Scipio 2.0 am 16. März 2020, 17:21:20
Derweil sieht es auf der Insel (Großbritannien) wohl richtig bescheiden aus:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronakrise-boris-johnsons-kopflose-strategie-a-380a9b1d-53c4-4e50-98ef-eb467f4253fc?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Wir sind, die Reste, ja bald los, und die Schotten und Nordiren werden sich vermehrt ihre Gedanken machen.

Guthrie

Zitat von: Sauropode am 15. März 2020, 16:23:01
Zitat von: Peiresc am 14. März 2020, 21:01:40
Zitat von: Scipio 2.0 am 14. März 2020, 20:24:38
Frage: in ganz Europa beschränke Länder den Grenzübertritt für alle die nicht dort Wohnen oder einer Arbeit nach gehen aber Deutschland tut meines Wissens nach nichts der gleichen. Warum?

Wenn das alle umliegenden Länder tun, dann besteht ja keine Notwendigkeit mehr, selber aktiv zu werden.  8)

Nun sind auch die deutschen Grenzen zu.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-117.html#Deutschland-schliesst-die-Grenzen

Zum Thema, eine linksgrünversiffte Wohlstansmade erzählt.  :2thumbs:

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87532920/coronavirus-alexander-jorde-kritisiert-situation-der-pflege.html

Guthrie

Falscher thread es ging mehr um die Kardashianphantasien von Sailor.....

Guthrie

Mal gespannt wie lange es dauert bis Böhmermann aus dem "Anton aus Tirol" den "Virus aus Tirol" macht......

celsus

Die Lage ist ernst:
https://boingboing.net/2020/03/16/police-no-more-calling-911-wh.html

ZitatIn Oregon, the Newport Police Department posted a message on Facebook (pasted below) urging citizens not to dial 911 when they run out of toilet paper. The reason they posted this is because, yes, people have been calling 911 after running out of toilet paper.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Guthrie

Zitat von: celsus am 16. März 2020, 22:53:34
Die Lage ist ernst:
https://boingboing.net/2020/03/16/police-no-more-calling-911-wh.html

ZitatIn Oregon, the Newport Police Department posted a message on Facebook (pasted below) urging citizens not to dial 911 when they run out of toilet paper. The reason they posted this is because, yes, people have been calling 911 after running out of toilet paper.

Was wir dringend brauchen ist eine Psiram- Ratgeberseite. Aktuell könnte man darauf hinweisen, dass die Toilettenpapiervorräte 1,4 mal länger halten wenn man diagonal wischt (quadratische Blätter vorausgesetzt)

catweazle

Zitat von: Scipio 2.0 am 16. März 2020, 17:21:20
Derweil sieht es auf der Insel (Großbritannien) wohl richtig bescheiden aus:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronakrise-boris-johnsons-kopflose-strategie-a-380a9b1d-53c4-4e50-98ef-eb467f4253fc?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Damit sperren sich die Briten aber komplett ein auf ihrer Insel. Ich kann mir nicht vorstellen das irgend ein Land die ohne längere Quarantäne rein lässt, egal ob Touristen, Businessman oder Politiker. Das kann sich dann auch noch 1 Jahr oder länger hinziehen, Boris sei dank :2thumbs:

Scipio 2.0

Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass das Handel von Boris und Co. wahrscheinlich den Tod vieler Briten zur Folge haben wird kann ich nicht sagen "Boris sei Dank".

Soweit ich das als Leie beurteilen kann waren die Maßnahmen der Regierung unverantwortlich. Ich hoffe, das ihm die Briten dafür eine angemessen hohe Rechnung präsentieren werden.

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 17. März 2020, 07:20:01
Ich hoffe, das ihm die Briten dafür eine angemessen hohe Rechnung präsentieren werden.

Ich finde diese Bemerkung gedankenlos.

Scipio 2.0

Zitat von: Peiresc am 17. März 2020, 07:52:12
Zitat von: Scipio 2.0 am 17. März 2020, 07:20:01
Ich hoffe, das ihm die Briten dafür eine angemessen hohe Rechnung präsentieren werden.

Ich finde diese Bemerkung gedankenlos.
Ich dachte dabei an eine Abwahl seiner Regierung.

catweazle

Zitat von: Scipio 2.0 am 17. März 2020, 08:00:29
Zitat von: Peiresc am 17. März 2020, 07:52:12
Zitat von: Scipio 2.0 am 17. März 2020, 07:20:01
Ich hoffe, das ihm die Briten dafür eine angemessen hohe Rechnung präsentieren werden.

Ich finde diese Bemerkung gedankenlos.
Ich dachte dabei an eine Abwahl seiner Regierung.
Freiwillig wird der sich nicht zurück ziehen und bis zu den nächsten Wahlen dauert es sicher noch. Bis dahin haben er und seine Gang etliche Änderungen auf den Weg gebracht, so das es in 3-4 Jahren aussieht als wäre alles mit größter Kompetenz erledigt worden. Einzig the real upper class könnte ihm vorher an den Kragen, dann nämlich wenn sie selber von der "Herdenimmunität" hart getroffen wird.

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 17. März 2020, 08:00:29
Zitat von: Peiresc am 17. März 2020, 07:52:12
Zitat von: Scipio 2.0 am 17. März 2020, 07:20:01
Ich hoffe, das ihm die Briten dafür eine angemessen hohe Rechnung präsentieren werden.

Ich finde diese Bemerkung gedankenlos.
Ich dachte dabei an eine Abwahl seiner Regierung.

Ich bitte um Entschuldigung. Ich hatte Deinen Text zu oberflächlich gelesen, als "den Briten eine hohe Rechnung präsentieren".

Scipio 2.0

Passiert, Schwam drüber.

---

In Frankreich sieht es wohl auch nicht gut aus, wenn man mit Müllbeutel Schutzkleidung improvisieren muss:

https://de.euronews.com/2020/03/17/mullbeutel-als-schutzkleidung-frankreich-ist-schlecht-gewappnet