Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Karma

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von slp, 28. Juli 2019, 12:23:24

« vorheriges - nächstes »

slp

Zitat von: RainerO am 28. Juli 2019, 21:21:02
Zitat von: slp am 28. Juli 2019, 21:17:22
Nein religöse Menschen Glauben und sind sich dessen bewusst, der Esoteriker nicht!
Ah, deine Definition? Genau wie bei "Karma"?
Dann wird es schwierig...

Das ist keine Definition sondern ein Unterschied.  ;D

slp


Zitat von: RainerO am 28. Juli 2019, 21:21:02
Zitat von: slp am 28. Juli 2019, 21:17:22
Nein religöse Menschen Glauben und sind sich dessen bewusst, der Esoteriker nicht!
Ah, deine Definition? Genau wie bei "Karma"?
Dann wird es schwierig...
Übrigens Karma hab ich auch nich definiert, ganz im Gegenteil!

RainerO

Zitat von: slp am 28. Juli 2019, 21:26:04... Das ist keine Definition sondern ein Unterschied.  ;D
Du definierst damit den Unterschied.
Ich könnte die Blödelei jetzt noch weiter treiben und fragen, was das Gegenteil von Definition ist.
Aber verarschen kann ich mich selber. Ich bin dann mal raus, für Trollfütterung habe ich keine Lust.

celsus

Zitat von: slp am 28. Juli 2019, 21:17:22
Nein religöse Menschen Glauben und sind sich dessen bewusst, der Esoteriker nicht!

Was für ein Unsinn. Bei Wikipedia würde sofort jemand "TF" antworten - Theoriefindung ohne Basis.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: celsus am 28. Juli 2019, 21:38:01
Zitat von: slp am 28. Juli 2019, 21:17:22
Nein religöse Menschen Glauben und sind sich dessen bewusst, der Esoteriker nicht!

Was für ein Unsinn. Bei Wikipedia würde sofort jemand "TF" antworten - Theoriefindung ohne Basis.
Wobei, "Theorie" klingt schon fast ein bissel zu seriös.  ;)

slp

Wie sind hier aber nicht auf Wikipedia sondern in einem Forum. :P  Ich möchte meine Ausführungen jetzt zu Ende bringen: Tschüss bis später.

Hier noch ein leicht verständlicher Beitrag zum Thema Glauben und Wissen: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTI1ODMyZTM4LTQyMjYtNGIxOS04NzU1LTMyYzZmMWZiMWNkNw/

:2thumbs: ;D bye


celsus

Zitat von: slp am 28. Juli 2019, 21:53:28
Hier noch ein leicht verständlicher Beitrag zum Thema Glauben und Wissen:

Und, hast du ihn schon angeschaut?

Zitat von: slp am 28. Juli 2019, 12:58:08ich bin mir nur sicher das es Karma gibt.

Wenn ja, kommst du vielleicht zu der sinnvollen Korrektur:
Zitat von: slp am 28. Juli 2019, 12:58:08ich glaube, das{s} es Karma gibt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

simpel

Ich kannte den "Karma"-Artikel zwar, war aber schon eine Weile her, dass ich ihn gelesen hatte. Daher hab ich das jetzt nochmal gemacht.
Noch immer kann ich diese "Kritik"
Zitat von: slp am 28. Juli 2019, 12:23:24
... oberflächlich, einseitig opportun und wissenschaflich nicht untermauert.
nicht nachvollziehen. Welche Formulierung genau soll oberflächlich sein? welche "einseitig opportun"? Welche "wissenschaftliche Untermauerung" soll es überhaupt für Karma geben? Wer "Karma" behauptet muss ja wohl erstmal "Karma" nachweisen.

Weiter habe ich auf den inzwischen 7 Seiten keine Belege für diese Behauptungen finden können"
Zitat von: slp am 28. Juli 2019, 12:23:24... findet der Begriff in der modernen Psychologie durchaus Beachtung.
bei wem? gibt es Artikel in Fachzeitschriften? Studien?
Zitat von: slp am 28. Juli 2019, 12:23:24.. Archetypen sind mittlerweile Faktum
wer sagt das? Wie ist das "Faktum" belegt? gibt es Artikel in Fachzeitschriften? Studien? Was genau soll da "Faktum" sein?

Belbo

Zitat von: Belbo am 28. Juli 2019, 12:35:26
Die e tsprechenden Experimente und Studien mit denen Jung diese Behauptung belegt oder zumindest untermauert hat, hast Du zur Hand? Womöglich Zitate und Quellen, in denen er diese Meinung logisch und wissenschaftlich nachvollziehbar, begründet? Dann könnte man die ja wunderbar in den Artikel einbauen.


Ich warte auch noch auf eine Antwort.

RainerO

Zitat von: Belbo am 29. Juli 2019, 09:12:54Ich warte auch noch auf eine Antwort.
Von einem Werbefuzzi? Von einem, der meiner Urangst vor Schmutzflecken mit einem noch weißerer waschenden Ariel begegnen will?
Ernsthaft?

Sauropode


simpel

War ja zu erwarten  ::)

celsus

Vielleicht hat er einen Termin auf der B-Arche.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Fool

Bei Karma hab ich aufgehört, etwas Vernünftiges zu erwarten.