Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Psirama Sammelthread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 05. Juli 2017, 17:14:20

« vorheriges - nächstes »

celsus

GWUP-Blog hat jetzt ein Bettel-Popup. Obwohl ich Spenden für die GWUP jederzeit befürworte und gerne meinen Teil dazu beitrage, bedeutet das, dass GWUP-Links zukünftig nicht mehr in Psirama erscheinen werden. Overlay-Popups halte ich für eine unzumutbare Belästigung.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RainerO

@ celsus
Das ist mir heute auch schon sehr unangenehm aufgefallen, vor Allem, da ich GWUP-Mitglied bin.
Ok, das kann die Website nicht wissen, aber ich halte diese Art der/s Werbung/Bettelns grundsätzlich
für extrem nervig.

pelbilkolm

Wirklich nervig so was. Ein Eselsohr oder ein Banner das keinen Inhalt überdeckt kann ich bei so was gerade noch vertreten, aber overlays in keinem Fall.
Für's erste richtets bei mir dieser Filter (uBlock Origin):

blog.gwup.net##.wow-modal-overlay

RainerO

@ pelbilkolm
Zitat von: pelbilkolm am 01. Dezember 2017, 16:18:14... Für's erste richtets bei mir dieser Filter (uBlock Origin)
Danke für den Code, ist schon implementiert.


RainerO

Zitat von: celsus am 01. Dezember 2017, 12:36:45
GWUP-Blog hat jetzt ein Bettel-Popup...
Ist wieder abgestellt.
Jetzt kann man wieder gefahrlos verlinken... ;-)

Belbo

https://schillipaeppa.net/2017/12/11/der-fehler-steht-hinter-dem-kasten/amp/?__twitter_impression=true

Interview mit einem Bienenexperten über die Lügen der Bienensterbenshysteriker, schon fast einen Blog wert.

Zitat

Frage: Was meinen Sie, wird man bei uns die Obstbäume bald auch per Hand bestäuben müssen wie in China?

Antwort: Das ist ein Beispiel, wie durch ständige Wiederholung die Lüge – wenn nicht zur Wahrheit – aber zur Tatsache wird. Mit dem Kinofilm ,,More than honey" wurde diese Behauptung im November 2012 in die Welt gesetzt. Im Fernsehen wurde dieser preisgekrönte Film mehrmals ausgestrahlt. China ist Honigexportland! Die Völkerdichte liegt in China höher als in den USA. Die Apfelproduktion hat sich in China seit den 1990er Jahren bei nahezu konstanter Anbaufläche mehr als verfünffacht. Die Handbestäubung in China wird praktiziert, wenn es darum geht, neue Apfelsorten zu züchten, die auch für den Export geeignet sind.


Belbo

Hatten wir den Holnburger schon?

http://blog.holnburger.com/?p=301

ZitatAuf Facebook hat sich ein Paralleluniversum aus Verschwörungstheoretikern gebildet welche sich in ihrer Echokammer in ihrem Wahn gegenseitig bestätigen. Sie haben sich eine eigene Öffentlichkeit erschaffen: Eine Welt, in welcher Putin und Trump angehimmelt und ,,Altparteien" verabscheut werden; eine Welt, in welcher die ,,Lügenpresse" stets die Unwahrheit als Wahrheit verkaufen will – und nur ,,Alternativmedien" die wahren Drahtzieher hinter den Ereignissen aufdecken. Ein Einblick in die absurde Welt der Facebookschwurbler.


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


Belbo

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/positives-denken-kann-krebs-nicht-heilen-a-1189546.html

Warum gute Laune keinen Krebs heilt.

"Gern wird der Eindruck erweckt, Krebspatienten könnten ihre Heilungschancen durch Optimismus verbessern. Das ist falsch."

Belbo

Die Süddeutsche über Verschwörungstheorrien.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/verschwoerungstheorien-verschwoerungstheorien-bedrohen-die-demokratie-1.3842296!amp?__twitter_impression=true

ZitatMacron, Kim Jong-un und die Freimaurer: Ein plumpes Buch voller scheinlogischer Argumente steht auf der "Spiegel"-Bestsellerliste. Es ist ein Symptom für eine tief liegende gesellschaftliche Krise.

Schwuppdiwupp

ZitatMacron, Kim Jong-un und die Freimaurer: Ein plumpes Buch voller scheinlogischer Argumente steht auf der "Spiegel"-Bestsellerliste. Es ist ein Symptom für eine tief liegende gesellschaftliche Krise.

Das nehme ich auch an.
Ach, was weiß denn ich ...