Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wahlkampf 2017

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 21. November 2016, 16:48:19

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Nun sitzt der Querschnitt der Gesellschaft auch im Parlament.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

Na und?

Als Demokrat kann man das aushalten, und wenn man denkt, dass das scheiße ist, kann man sich selbst immer noch als elitär empfinden.

Das Abendland geht nicht unter und die AFD wird sich selbst entzaubern, wenn sie Reichsbürger und Chemtrailer über die Landeslisten ins Parlament schickt.

Sie regieren ja nicht.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Peiresc

Zitat von: Conina am 25. September 2017, 11:24:09
Na und? Sie regieren ja nicht.

Aber eine Vergiftung des gesellschaftlichen Klimas mit Fake-News und unablässigen Tatarenmeldungen ist durchaus zu befürchten. Sie werden sich professionalisieren.
ZitatAuch beim ihrem eigenwilligen Umgang mit Fakten hat sich die AfD scheinbar an ihrem großen Vorbild Donald Trump orientiert: Auf der Website schreibt die Partei pauschal alle Terrorattacken der letzten Jahre in Europa zugewanderten Flüchtlingen zu – dass die Mehrheit der Täter in Wirklichkeit in Europa geboren worden ist und sich dann radikalisiert hat, wird verschwiegen. Besonders kurios: Die AfD wirft Merkel auch vor, für einen Terroranschlag im russischen Sankt Petersburg verantwortlich zu sein, der auf eine tschetschenische Terrorgruppe zurückzuführen ist. Was das mit Merkels Flüchtlingspolitik zu tun hat, bleibt rätselhaft.
http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/die-afd-im-internetwahlkampf-2017-15186116.html


MrSpock

Nun, den Querschnitt der Gesellschaft im Parlament vertreten zu wissen, halte ich per se nicht für schlecht. Das Parlament ist der richtige Ort, die vorhandenen Differenzen auszutragen. Nach demokratischen Spielregeln.

Ob wir es wahr haben wollen oder nicht, es gibt nun mal rechtsextreme Strömungen in der Gesellschaft. So haben diese nun die Möglichkeit und die Legitimation, sich und ihre Interessen einzubringen. Dagegen steht die Mehrheit, die in wesentlichen Teilen anders denkt. Man darf gespannt sein...
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

RainerO

Wow, es wurde ja schon prognostiziert, dass sich die AfD, sobald sie im Parlament ist, selber zerfleddern wird.
Aber dass es so schnell geht (oder anfängt), hätte ich nicht gedacht.
http://orf.at/stories/2408445/

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Scipio am 24. September 2017, 20:09:59
In Ostdeutschland:



Wenn das so weitergeht, kriegen wir irgendwann eine ostdeutsche Sezessionsbewegung... mit Hogesa-Partisanen in Erzgebirge, Thüringer Wald und Harz und womöglich auch der einen oder anderen offenen Feldschlacht zwischen abtrünnigen Bundeswehreinheiten und regulären Truppen! Bürgerkrieg hatten wir schon längere Zeit nicht mehr... und ganz großes Kino natürlich, wenn Putin auf Seiten der ostdeutschen Separatisten eingreift! Heiß!!!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Nogro

Zitat von: Yadgar am 25. September 2017, 14:37:53und ganz großes Kino natürlich, wenn Putin auf Seiten der ostdeutschen Separatisten eingreift! Heiß!!!
Keine Angst, dann kommen die Polen (die haben es nicht so weit) und retten wiedermal das Abendland:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Kahlenberg
ZitatDie Schlacht am Kahlenberg am 12. September 1683 beendete die Zweite Wiener Türkenbelagerung. Ein deutsch-polnisches Entsatzheer unter der Führung des polnischen Königs Johann III. Sobieski schlug die osmanische Armee.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Typee

Zitat von: RainerO am 25. September 2017, 14:11:17
Wow, es wurde ja schon prognostiziert, dass sich die AfD, sobald sie im Parlament ist, selber zerfleddern wird.
Aber dass es so schnell geht (oder anfängt), hätte ich nicht gedacht.
http://orf.at/stories/2408445/

Das Dumme ist nur: Geschichten, die den Altparteien fünf Prozente kosten würden, bringen den Realitätsfeinden welche ein. Denn: die sind eben erfrischend anders. So muss der Narr-Ativ wohl funktionieren.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

RainerO

Zitat von: Typee am 25. September 2017, 15:23:18... die sind eben erfrischend anders...
Naja, ob das so erfrischend ist, wenn das in diesem Tempo weitergeht und in einem halben Jahr 30-40 wilde Abgeordnete oder
mehrere neu gebildete Fraktionen im Parlamant sitzen? Den "Altparteien" wird das recht sein.

Tezcatlipoca

Zitat von: MrSpock am 25. September 2017, 08:39:44
Nun sitzt der Querschnitt der Gesellschaft auch im Parlament.
Und warum muss ich hierbei immer an "Querschnittslähmung" denken?

Dass es dort, wo man nur wenige Flüchtlinge und/oder Muslime findet, viel mehr Leute gibt, die Schiss vor denselben haben und daher AfD wählen, ist überhaupt kein Wunder. Hat wohl was mit Dunning und Kruger zu tun. Keine Ahnung, aber GENAU Bescheid wissen. :Aluhut:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Conina

In der Politik hat doch aber jeder selbst genau null Ahnung, weiß aber 100%ig Bescheid. Deswegen kann man sich mit Politik doch auch so wunderbar in die Haare bekommen.
Die Welt ist messy, die Lösungen immer mit Nebenwirkungen behaftet und wir irren uns halt demokratisch vorwärts.  ;)

Am Volk und seinen Ängsten (egal wie begründet oder unbegründet sie sind) vorbeizuregieren, klappt halt nicht, wenn aller vier Jahre neu ausgehandelt wird.

Ich bin froh, dass der Wahlkampf vorbei ist, mit dem Ergebnis kann und muss ich leben und die Wahlplakate waren eine einzige intellektuelle Beleidigung.
Mir gingen die Plattitüden auf den Keks. Der Plakatevandalismus, der diesesmal herrschte, war auch unappetitlich.

Ich hatte mit der Fortstezung der großen Koalition gerechnet und fand das auch deswegen nicht so spannend.

Dass es jetzt vielleicht anders kommt, ist wenigstens etwas interessant.

Etwas traurig finde ich, dass die große Volkspartei SPD so irre eingebrochen ist. Na ja, wir haben trotzdem noch unsere Angie, der große Rechtsruck wie in anderen Ländern ist ausgeblieben.


Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bloedmann

Zitat von: Tezcatlipoca am 25. September 2017, 16:42:51
Dass es dort, wo man nur wenige Flüchtlinge und/oder Muslime findet, viel mehr Leute gibt, die Schiss vor denselben haben und daher AfD wählen, ist überhaupt kein Wunder. Hat wohl was mit Dunning und Kruger zu tun. Keine Ahnung, aber GENAU Bescheid wissen. :Aluhut:
Mit Verlaub aber das ist genau der Irrglaube und die Selbsterhöhung an der die ganze Diskussion über die AfD krankt.

https://www.rbb24.de/politik/wahl/bundestag/beitraege/so-haben-die-wahlkreise-in-brandenburg-gewaehlt.html
Die AfD hat in Brandenburg z.B. die Kreise direkt an der Grenze zu Polen gewonnen. Die Leute dort dürfen seit einigen Jahren die Vorzüge der offenen Grenzen genießen. Und was kommt als Hilfe vom Land, von der gewählten Regierung? Drastischer Polizeiabbau und Tipps und Tricks wie man das eigene Heim in einen Hochsicherheitstrakt verwandelt.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/einbrueche-in-brandenburg-der-speckguertel-ist-das-lieblingsrevier-der-einbrecher-3187972
Von dem Benehmen mancher/vieler Flüchtlinge in den Innenstädten auch in der Provinz will ich gar nicht erst anfangen.

Und selbst in Vorzeige Multikulti Gebieten im tiefsten Westen wissen sie anscheinend die Vorzüge der Bereicherungen nicht mehr so wirklich zu schätzen:
https://www.derwesten.de/staedte/essen/afd-holt-ueber-20-prozent-der-stimmen-im-essener-norden-id210573525.html
Auch aktuell nicht:
https://www.derwesten.de/region/bundestagswahl-2017-so-hat-das-ruhrgebiet-gewaehlt-afd-fast-ueberall-zweistellig-id211964891.html

Entschuldigen Sie die Störung. :dagegen:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Tezcatlipoca

Zitat von: Bloedmann am 25. September 2017, 21:23:03
Zitat von: Tezcatlipoca am 25. September 2017, 16:42:51
Dass es dort, wo man nur wenige Flüchtlinge und/oder Muslime findet, viel mehr Leute gibt, die Schiss vor denselben haben und daher AfD wählen, ist überhaupt kein Wunder. Hat wohl was mit Dunning und Kruger zu tun. Keine Ahnung, aber GENAU Bescheid wissen. :Aluhut:
Mit Verlaub aber das ist genau der Irrglaube und die Selbsterhöhung an der die ganze Diskussion über die AfD krankt.
Irrglaube? Selbstüberhöhung?  >:(
Meine Äußerung zur Verteilung von Muslimen in Deutschland ist kein Glaube, sondern beruht auf Fakten. http://www.bamf.de/SharedDocs/Bilder/DIK/DE/Bilderpool/mld-abbildung17.html
http://www.kas.de/wf/doc/kas_40906-544-1-30.pdf?150414094045
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/201622/umfrage/religionszugehoerigkeit-der-deutschen-nach-bundeslaendern/
Ich benötige auch keine ad personam "Argumente".
Und in der AfD findet sich erheblich mehr braunes Gedankengut als in den bisher etablierten Parteien. Es genügt völlig, die Aussprüche der maßgeblichen Politiker zu lesen.  >:(
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Bloedmann am 25. September 2017, 21:23:03
Zitat von: Tezcatlipoca am 25. September 2017, 16:42:51
Dass es dort, wo man nur wenige Flüchtlinge und/oder Muslime findet, viel mehr Leute gibt, die Schiss vor denselben haben und daher AfD wählen, ist überhaupt kein Wunder. Hat wohl was mit Dunning und Kruger zu tun. Keine Ahnung, aber GENAU Bescheid wissen. :Aluhut:
Mit Verlaub aber das ist genau der Irrglaube und die Selbsterhöhung an der die ganze Diskussion über die AfD krankt.

https://www.rbb24.de/politik/wahl/bundestag/beitraege/so-haben-die-wahlkreise-in-brandenburg-gewaehlt.html
Die AfD hat in Brandenburg z.B. die Kreise direkt an der Grenze zu Polen gewonnen. Die Leute dort dürfen seit einigen Jahren die Vorzüge der offenen Grenzen genießen. Und was kommt als Hilfe vom Land, von der gewählten Regierung? Drastischer Polizeiabbau und Tipps und Tricks wie man das eigene Heim in einen Hochsicherheitstrakt verwandelt.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/einbrueche-in-brandenburg-der-speckguertel-ist-das-lieblingsrevier-der-einbrecher-3187972
Von dem Benehmen mancher/vieler Flüchtlinge in den Innenstädten auch in der Provinz will ich gar nicht erst anfangen.

Und selbst in Vorzeige Multikulti Gebieten im tiefsten Westen wissen sie anscheinend die Vorzüge der Bereicherungen nicht mehr so wirklich zu schätzen:
https://www.derwesten.de/staedte/essen/afd-holt-ueber-20-prozent-der-stimmen-im-essener-norden-id210573525.html
Auch aktuell nicht:
https://www.derwesten.de/region/bundestagswahl-2017-so-hat-das-ruhrgebiet-gewaehlt-afd-fast-ueberall-zweistellig-id211964891.html

Entschuldigen Sie die Störung. :dagegen:

Äh, nö.

AfD-Verteilung:


https://interaktiv.morgenpost.de/analyse-bundestagswahl-2017/

Am braunsten blausten ist der Süden des Ostens, nicht die direkte Grenze zu Polen.

Und der Migrationshintergrund verteilt sich so:


https://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund#/media/File:Migrationshintergrund_Kreise_Zensus_2011.png

ZitatStehn drei Nazis auf'm Hügel und findn kein zum Verprügeln...
https://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Typee

Zitat von: RainerO am 25. September 2017, 16:19:52
Zitat von: Typee am 25. September 2017, 15:23:18... die sind eben erfrischend anders...
Naja, ob das so erfrischend ist, wenn das in diesem Tempo weitergeht und in einem halben Jahr 30-40 wilde Abgeordnete oder
mehrere neu gebildete Fraktionen im Parlamant sitzen? Den "Altparteien" wird das recht sein.

Aber wenn wir etwas aus den letzten 12 Monaten gelernt haben, dann dieses: den 30-40 Wildgewordenen und ihrer famosen Partei schadet es nicht. Jedenfalls nicht in der Parallelwelt ihrer Unterstützerkreise. Dort will man einfach solche Pappnasen, mit denen man die Altparteien mit ihren viel zu komplizierten und skrupulösen Windungen und Wendungen erschrecken kann. Kurz: die AfD ist nicht die angebliche Ordnungsmacht, sondern der anarchistische Traum des kleinen Mannes, angelegt auf größtmögliche Verunsicherung des Apparats, und sei es um den Preis der eigenen Haut.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)