Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wahlkampf 2017

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 21. November 2016, 16:48:19

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

Ja und? Das weiß ich doch.

Bloedmann

@Tezcatlipoca: D.h. also weil die "braunen Schweine" damals und auch leider heute diese Verbrechen begangen haben, hat der Rest der unzivilisierten Ossibande gefälligst die Klappe zu halten und schön Muttis Kröten zu schlucken und mit Wimpelchen am Bahnsteig die Menschengeschenke aus aller Welt zu beklatschen. Und weil es ja nur 0,5% Muslime sind, hat man die kulturelle Bereicherung in den Innenstädten und vor der Haustür auf die man mittlerweile auf Schritt und Tritt stößt als Vorboten der goldenen Zukunft hinzunehmen.

Ich sage Dir mal was. Da Du ja offensichtlich nicht der allerjüngste Jahrgang bist (um Gottes willen nicht respektlos gemeint) und aus den alten Bundesgebiet stammst mit eigenem Migrationshintergrung in der Nachkriegszeit. "Ihr" habt zwar die eigene aber nicht die Integration der Gastarbeitergeneration hinbekommen, sondern ganz im Gegenteil dabei kläglich versagt. Ihr habt in meinen Augen kein Recht "uns" vorzuschreiben wie wir über diese Zuwanderungswelle die "wir" nicht initiert haben, zu denken haben.

Ich bin auch nicht mehr der Allerneueste und kann mich noch gut daran erinnern was es heißt, wenn Politbüro] Regierung und "Neues Deutschland" die "Freunde" bestimmt. "Weiße Schrift auf schwarzem Grund - halt Dich fern und bleib gesund!" lautete damals eine ganz wichtige inoffizielle Verkehrsregel.

Die Märchen von den gut ausgebildeten, wißbegierigen und fleißigen Geflüchteten glaubt doch nicht mal mehr Dein Alt 68'er Debatierklub beim Edel Italiener.

Hast Du schulpflichtige Kinder die es auf dem Schulhof in der einen Ecke mit der Tschetschenenbande und in der anderen Ecke den Afrikanern zu tun bekommen? Und da gehts nicht nur um das Abziehen des Pausenbrotes, sondern um Prügel bis der Arzt kommt. Siehst Du wie allein schon diese Jungs im Alter von 8-9 Jahren ohne jeglichen Respekt mit Mädchen und Frauen umgehen?

Hast Du schon mal mit Lehrerinnen darüber gesprochen wie aussichtslos es teilweise ist, da zu versuchen zu erziehen und gemeinsame Werte zu vermitteln? Werte die von "Scheiß Deutsche, das sind nur Opfer, Kartoffelfresser." kommen?

Und versuchst Du an die Eltern ranzukommen, die sich aber einen feuchten Kehricht um ihre 5 Kinder scheren? Die im übrigen von überall kommen aber nicht aus Syrien. Was aber mit dem Verteilschlüssel zu tun hat, unsere Stadt hatte da wohl einfach "Pech" mit Ihren 1000 Neubürgern, die zu 70% jung und männlich waren übrigens.

Hast Du schon mit Notärzten gespochen die auf dem Höhepunkt der Krise 3 x in der Woche ins Heim rasen durften aber nicht wegen Blinddarmdurchbrüchen, sondern Messerstecherein zwischen Afghanen und Tschetschenen? Mit Polizisten die zuerst kommen mußten, weil die Notärzte sich geweigert haben da alleine reinzugehen? Die Polizisten aber auch nicht mehr wollten, weil entweder selbst beinahe abgestochen wurden oder drinnen gefilmt wurden und jeder falsche Ton sofort an gewisse Berliner Anwälte ging.

Mit Leuten die dort sich freiwillig engagiert haben und heute nichts mehr davon wissen wollen? Mit pensionierten Lehrerinnen mal gesprochen, die dort Deutschkurse gaben, mit sehr überschaubaren Ergebnissen vor ständig wechselndem äußerst heterogenen, ausschließlich männlichem Publikum (Frauen durften nicht)?

Mit der Kassierin vom Supermarkt gegenüber was in der Zeit am meisten verkauft wurde? Das ist jetzt nicht so verwunderlich: Schnaps. Also 1/3 bezahlt, 2/3 geklaut. Lüge?! Nein, der eigens eingestellte Sicherheitsdienst war unter der Hand da sehr gesprächig und die Inventur sprach auch Bände.

Ja es sind alles nur Anekdoten. Aber die haben alle ein Gesicht und ließen sich beliebig fortsetzen.

Aber wenn man sich schon mal die Zeit nimmt, dann werfen wir doch einen kurzen Blick in die Zeitung von heute. Mal schauen was dem gemeinen Wutbürger da so ins Auge sticht.

Stichwort Politikverdrossenheit - Mietpreisbremse

https://www.morgenpost.de/bezirke/reinickendorf/article212047333/Deshalb-sagen-Reinickendorfer-und-Spandauer-Ja-zu-Tegel.html

ZitatLieber einen Flughafen als höhere Mieten

Das Thema Lärm stört offensichtlich nicht alle Menschen in der Nähe des Airports. Bei einer anderen Debatte ist die Sorge sogar noch größer: bei den Mieten. Viele Spandauer und Reinickendorfer befürchten, dass die noch günstigen Wohnungspreise in die Höhe schießen könnten, würde der Flugbetrieb in Tegel eingestellt. Das wäre gut für die Eigentümer, aber schlecht für Mieter wie die Reinickendorfer Michael Omakowski und Marlis Schurecht. Die 66-Jährige rechnet mit einem Aufschlag von 20 Prozent netto. "Garantiert", sagt sie. Omakowski kalkuliert ähnlich und sieht auch das Bauvorhaben der Verwaltung kritisch: "Wir haben so viele Flächen, es wäre kein Problem, die Dinge, die sie dort planen, woanders zu bauen."
Welche Partei will noch einmal unbedingt daß Tegel dicht gemacht wird? Ach ja die ehemalige Arbeiterpartei. Wer hat uns verraten...


Multikulti-Bezirke, Impressionen

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article212050239/In-Streit-geraten-Jugendlicher-verletzt-Mann-mit-Messer.html

ZitatNach der Aussage des 34-Jährigen prügelten die Täter auf ihn ein und schlugen ihn mit einem Hocker ins Gesicht. Als das Opfer am Boden lag, soll einer der Täter ihm mit einem Messer ins Bein gestochen haben. Dann flüchteten die Angreifer.
Ja der hatte sicher nur einen schlechten Tag. Die sind auch bestimmt noch nie mit dem Gesetz in den Konflikt gekommen.

http://www.express.de/news/panorama/sie-wollten-freie-fahrt-haben-hochzeitskorso-blockiert-kreuzung---schwangere-verletzt-28480488
Da kannte wohl jemand die neuen Verkehrsregeln nicht. Das ist Folklore, wie kann man da bei grün fahren wollen?

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Taeter-Eric-X-beschimpft-Opfer-vor-Gericht-article20052944.html?utm_source=Panorama&utm_medium=intern&utm_campaign=Video
Da fällt mir jetzt gerade auch nichts mehr zu ein.


Der Islam - die Religion des Friedens

https://www.morgenpost.de/politik/article212050209/Prozess-gegen-mutmasslichen-IS-Drahtzieher-Abu-Walaa-startet.html

ZitatDer Prozess findet im Hochsicherheitstrakt des Gerichtes statt, die Angeklagten sitzen hinter einer Panzerglasscheibe. Alle fünf Angeklagten wurden im vergangenen November in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen festgenommen und sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Den Männern drohen bis zu zehn Jahre Haft.

Nach seinen Seminaren fuhren reihenweise junge Männer in die Kampfgebiete. Mindestens 15 Männer aus Niedersachsen und neun aus Nordrhein-Westfalen durchliefen nach Behördenerkenntnissen das Netzwerk Abu Walaas und reisten ins Kriegsgebiet. Sechs von ihnen sollen dort gestorben sein.

Beim inzwischen verbotenen "Deutschen Islamkreis Hildesheim" soll Abu Walaa (bürgerlicher Name Ahmad Abdulaziz Abdullah A.) radikal-islamische Predigten gehalten und die Moschee des Vereins zu einem bundesweiten Rekrutierungszentrum des IS gemacht haben. Ziel war es nach Ansicht der Anklage, Freiwillige für den IS nach Syrien oder in den Irak zu vermitteln. Außer in Hildesheim war Abu Walaa in Nordrhein-Westfalen aktiv, wo er in Tönisvorst bei Krefeld lebte.
Angeblich z.Zt. nur 0,5% + x Muslime in Sachsen? Wer wills ihnen ernsthaft verdenken, daß das auch so bleiben soll...


Der gemeine AfD Wähler

https://www.morgenpost.de/politik/bundestagswahl/article212047059/Die-AfD-Hochburgen-in-Berlin-sind-Kieze-der-Gegensaetze.html

ZitatDer 27-Jährige, der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen will, ist in Hellersdorf groß geworden. Jetzt geht sein siebenjähriger Sohn hier zur Schule. Es könne einfach nicht sein, dass immer mehr Ausländer nach Deutschland kämen, sagt er. "Wir gehen arbeiten und müssen zusehen, wie wir mit dem Rücken an die Wand kommen. Die Flüchtlinge bekommen alles umsonst." Das klingt bitter und sehr absolut. Die AfD sei "vielleicht ein bisschen rechts", so der Gärtner. Aber Recht und Gesetz müssten doch für alle gelten. Wenn er was stehlen würde, würde er bestraft werden. Den Flüchtlingen würde das nachgesehen, sagt er.
Nein ich google jetzt nicht viel mehr dazu zusammen, nur zu Erinnerung warum gibt es wohl das böse NAFRI Wort?
https://www.tag24.de/nachrichten/trotz-vieler-straftaten-bewaehrung-9048


Die Polizei - Dein Freund und Helfer (meist)

https://www.morgenpost.de/berlin/article212041343/So-brutal-toetete-Piraten-Politiker-Brunner-seinen-Bekannten.html

ZitatSpäter stellt sich heraus, dass Brunner Suizd beging, nachdem er Jan Mirko L., seine unerfüllte Liebe, getötet und die Leiche mit einer Sackkarre von dessen Wohnung in Wedding nach Steglitz gebracht hatte. Zuvor soll Brunner den 29-Jährigen über mehrere Monate terrorisiert und sich heimlich einen Schlüssel zu seiner Wohnung besorgt haben. Eine Anzeige wegen Stalking gegen Brunner verfolgte die Polizei nicht weiter.
Nun hat die Berliner Polizie auch dank unserer sparsamen Volksvertreter wahrlich keine Langeweile. Der Mann könnte aber noch leben. Schuldfrage...


Merkel und die AfD

https://www.morgenpost.de/kultur/tv/article212047387/Hart-aber-fair-Ex-ZDF-Chef-gibt-Merkel-Schuld-am-AfD-Sieg.html

ZitatEin bestimmendes Thema der Diskussion war die Rolle der Kanzlerin. Hat Angela Merkel die AfD bedingt? Ja, sagte der frühere ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender zu dieser populären These unter Kritikern der Kanzlerin. Merkel habe mit Hilfe der großen Koalition jede inhaltliche Debatte unterbunden, befand Brender. "Das hat zu einer Krise geführt, deren Ergebnis ist, dass die Alternative jetzt im Parlament ist ? leider eine Alternative jenseits der Verfassung."

Ähnlich argumentierte auch der Politikwissenschaftler Werner Patzelt. Merkel habe die Flüchtlingskrise unterschätzt, die Kritik daran ignoriert und hinterher auch noch behauptet, alles richtig gemacht zu haben. "Das hat die Leute furchtbar empört und das Vertrauen in sie, gerade in den neuen Bundesländern, zur Erosion gebracht", sagte Patzelt, dem von Kritikern vorgeworfen wurde, ein "Pegida-Versteher" zu sein.
Das könnte ich eigentlich so als Schlußwort stehen lassen. Möchte aber doch noch mal betonen, die AfD ist in meinen Augen eine Ansammlung von ziemlich unsymphatischen Arschgesichtern wovon nicht wenige stramme Nazis sind. Flüchtlingsheime anzünden mit oder ohne Menschen drin ist ein Verbrechen, sowie der absolut überwiegende Teil der seit 2015 Eingewanderten keine Verbecher sind. Aber eben auch kein Gewinn für dieses Land. Was uns natürlich nicht von der Pflicht entbindet als eines der reichsten Länder zu helfen wo es geht und zwar nicht nur mit Almosen.

Mit dieser Meinung stehe ich nicht allein. Meine geschätzen Kollegen mit Migrationshintergrund (Malaysia, Türkei, Iran uvm.) sehen das ganz genauso und noch viel härter. Die haben nämlich echte Sorge um den erarbeiteten Lebensstandard und ihrer Freiheit.

Ach ja und wer mir unbedingt die Vermengung der polnischen Grenze und der Muslimbrüderschaft nachsagen will ist einfach nur doof.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Tezcatlipoca

Und WO ist da ein Grund, Faschisten zu wählen?
WO?

Und, by the way, WIR haben seit der Wiedervereinigung Billionen in den Osten geschickt. Ich habe das für sinnvoll gehalten, weil ich, im Gegensatz zu gewissen Mitbürgern weiter rechts, Bedürftigen gern was abgebe. Braunes Gedankengut will ich aber nicht unterstützen. Muss aber leider.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Sauropode

ZitatAch ja und wer mir unbedingt die Vermengung der polnischen Grenze und der Muslimbrüderschaft nachsagen will ist einfach nur doof.

Danke sehr!

Tezcatlipoca

Ach ja, und Geld für einen "Nobel-Italiener" oder sonstwas "Nobles" habe ich nicht.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Sauropode

Zitat von: Tezcatlipoca am 26. September 2017, 17:03:17
Und WO ist da ein Grund, Faschisten zu wählen?
WO?

Und, by the way, WIR haben seit der Wiedervereinigung Billionen in den Osten geschickt. Ich habe das für sinnvoll gehalten, weil ich, im Gegensatz zu gewissen Mitbürgern weiter rechts, Bedürftigen gern was abgebe. Braunes Gedankengut will ich aber nicht unterstützen. Muss aber leider.

OMG, jetzt kommt das Bullshit–Bingo....

,,Mauer wieder aufbauen"
,,Bomber–Harris"
,,unser Geld"

.
.
.

Peiresc

Zitat von: Bloedmann am 26. September 2017, 16:49:43Ach ja und wer mir unbedingt die Vermengung der polnischen Grenze und der Muslimbrüderschaft nachsagen will ist einfach nur doof.

Zitat von: Bloedmann am 26. September 2017, 07:58:34
Mir tuts auch leid Peiresc, aber mache bitte erst Deine Hausaufgaben:
http://www.deutschlandfunk.de/brandenburg-fast-alle-fluechtlinge-aus-schleuser-lkw.1939.de.html?drn:news_id=793823
:gruebel

Scipio


Was ich aber immer noch nicht ganz verstehe ist, dass da wo ja die meisten Zuwanderer bzw. Bürger mit Migrationshintergrund leben die Wahlergebnisse der AfD noch relativ niedrig sind, Berlin ist da die einzige Ausnahme die ich im Moment kenne. Das Verstehe ich nicht so ganz oder habe ich einfach einen dicken Auswahlfehler bei meiner kurzen Stichprobe?

Sauropode

Scipio, es wäre nett, wenn Du das nächste Mal kein Vollzitat verwendest. Macht das nur unübersichtlich und zu Deinem Posting trägt es inhaltlich nichts bei.  :grins2:

Scipio

Zitat von: Sauropode am 26. September 2017, 19:00:25
Scipio, es wäre nett, wenn Du das nächste Mal kein Vollzitat verwendest. Macht das nur unübersichtlich und zu Deinem Posting trägt es inhaltlich nichts bei.  :grins2:

Habe meine Post angepasst und merke es mir für die Zukunft.

Sauropode

ZitatWas ich aber immer noch nicht ganz verstehe ist, dass da wo ja die meisten Zuwanderer bzw. Bürger mit Migrationshintergrund leben die Wahlergebnisse der AfD noch relativ niedrig sind, Berlin ist da die einzige Ausnahme die ich im Moment kenne. Das Verstehe ich nicht so ganz oder habe ich einfach einen dicken Auswahlfehler bei meiner kurzen Stichprobe?

Ich denke, das hat primär nichts mit der Anzahl an Zuwanderern zu tun, sondern ist ein allgemeiner Ausdruck der Unzufriedenheit mit drr derzeitigen Politik. Protestwahl oder so.

Peiresc

Bloedmann, ich stelle fest, Dein Leben ist viel farbiger als meines.

Aber vielleicht liest Du auch nur zu viel Mottenpost.

Den Vogel schießt Du übrigens mit dem Piratenmord ab.

Taniquel

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 25. September 2017, 22:23:32

[...]

AfD-Verteilung:



nu ei verbibbsch...da brat mir doch einer ne(n) storch! die dresden'ner leben anscheinend immer noch im tal der ahnungslosen... :facepalm

Schwuppdiwupp

Zitat von: Tezcatlipoca am 26. September 2017, 17:03:17
Und WO ist da ein Grund, Faschisten zu wählen?
WO?

Weil die "Faschisten" (gemeint ist wohl die AfD) die einzige Nicht-Regierungspartei war, die eine reelle Chance hatte, genügend Wählerstimmen für den Einzug in den Bundestag zu bekommen und die behaupte(te), sie würden wieder für Recht und Ordnung sorgen können.

Um dieses Ansinnen den Wählern gegenüber deutlich zu machen, muss man sich (zwangsläufig?) einer nationalistischen oder völkischen Rhetorik bedienen.

Außerdem sind das keine "Faschisten" (Nazis). Das behaupten nur die linksrotgrünverschwulten Verräter und die Lügenpresse. :Aluhut:
Ach, was weiß denn ich ...

Sauropode

Zitat von: Taniquel am 26. September 2017, 20:26:03
Zitat von: Gefährliche Bohnen am 25. September 2017, 22:23:32

[...]

AfD-Verteilung:
[...]

nu ei verbibbsch...da brat mir doch einer ne(n) storch! die dresden'ner leben anscheinend immer noch im tal der ahnungslosen... :facepalm

Die Stadt Dresden hat aber im Vergleich zur Umgebung niedrigere Ergebnisse.