Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Das war keine gute Woche für Trump. Der Supreme Court zeigt ihm dem Mittelfinger. Ebenso "sein" Zentralbankchef. Und zuletzt auch noch Kanada (mit der EU im Schlepptau).  :laugh:

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 17. September 2026, 12:09:53Toddler Trump
Und wie ein Kleinkind, das nur seine Schaufel hat, um die Sandburgen der anderen zu zerdeppern,
ist der GröLaZ genau das: Ein One-Trick-Pony: ZÖLLE!!! Sein "Lösung" für alles.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

HAL9000

Der nächste Schritt in Richtung Autokratie? Ok, das Fragezeichen kann man eigentlich wegnehmen.
Denn unabhängige Medien auszuschließen ist genau das, was (Möchtegern-)Diktatoren tun.

Sollte das - bis zur letzten Instanz - halten (was ich eigentlich nicht glaube), wäre der nächste Schritt,
diese unliebsamen Medien zu verbieten. Versuche dazu gab es ja bereits.

Hey, Donnie: Nur dünnhäutige Loser vertragen keine Kritik, daher hast du den Titel GröLaZ redlich verdient!
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Der GröLaZ"triumphiert". Er hätte es einfacher haben können
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Juliette

Abgesehen davon ist es noch gar nicht unterschrieben und muss außerdem auch noch vom dänischen Parlament bestätigt werden.

Wie wird der Springer-Verlag (oder wie er jetzt heißt) diese Pleite mit Politico schönreden?
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

HAL9000

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kürbiskopf gar nichts von all den bereits exisitierenden Vereinbarungen
und Abkommen wusste. Und daher konnte man ihm das zukünftige Abkommen intern als Erfolg vekaufen, obwohl es im
Wesentlichen nur den Status Quo noch einmal niederschreibt.
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 15:21:21Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kürbiskopf gar nichts von all den bereits exisitierenden Vereinbarungen
und Abkommen wusste. Und daher konnte man ihm das zukünftige Abkommen intern als Erfolg vekaufen, obwohl es im
Wesentlichen nur den Status Quo noch einmal niederschreibt.

Würde zu den Spekulationen passen, dass der Träger eines Meerschweinchentoupets unter zunehmender Demenz leidet.
(At Bhaal Temple)

Peiresc

Ich bin weiterhin nicht von einer Demenz überzeugt; wo wäre die neue Qualität? Es ist eben ein diagnostisches Problem: wo das intellektuelle Ausgangsniveau gering ist, ist auch ein kognitiver Abbau schwer nachzuweisen.

Sein "Kriegsminister" sagt:
ZitatPete Hegseth: "Europe needs the Strait of Hormuz more than we do. Get on a boat. This is their fight, not ours."

This is the dumbest and most disgraceful U.S. administration in American history. They started the war themselves, and now it's: "This is your problem — go clean up the mess."
https://x.com/OlenaRohoza/status/2101256779434762700?s=20
(mit Videoclip)
Ich glaub' nicht, dass der dement ist. Der ist nur naturblöde, so wie mindestens 1/3 der US-Bevölkerung. Deplorable ist ein Euphemismus.

Außerdem ist es weiterhin gut möglich, dass diese Clique über eine anhaltende Gerissenheit verfügt, die sie nicht so zur Schau stellt. Sie können sich völlig ungezügelt ausleben, weil sie es hingekriegt haben, dass sie von niemandem gezügelt werden. Typen mit unbegrenztem Budget können die teils ergaunerten Kröten zu Millionen und Milliarden in Werbung investieren, die selten so eine hohe und garantierte Rendite bringt wie hier. Unter jedem X-Post eines prominenten Kritikers steht als erster Kommentar mindestens ein MAGA-Post, der schreit "alles Lüge!" und eine persönliche, möglichst untergriffige Beschimpfung hinterherjagt, mit der Regelmäßigkeit eines Naturgesetzes. 

Peiresc

Und weil ich grad bei dem obersten Kriegsheini bin:
Zitat
Zitat.@SECWAR
 "This is our first stop on what we are calling the SEND ME TOUR.

If you know your Book of Isaiah, Chapter 6, Verse 8, the Lord said, 'Whom shall I send?' Isaiah says, 'Lord, I AM HERE. SEND ME...'

For 250 years of this country, there have been men and women who RAISED THEIR RIGHT HAND and said, 'SEND ME.'

SEND ME TO GO FIGHT THE REDCOATS.

SEND ME TO GO FIGHT THE COMMUNISTS.

SEND ME TO GO FIGHT THE ISLAMISTS.

AND YOU ARE SAYING, SEND ME TO GO FIGHT WHATEVER THREATS THREATEN OUR NATION.'"

Tom Nichols @RadioFreeTom

Some of you may think the job of the SECDEF is to advise POTUS, confer with senior leaders on strategy, acquisitions, R/D, and other boring stuff. It's not.
It's to do PT with kids and bark Old Testament passages at them while losing a war to a third-rank power in the Gulf.
https://x.com/RadioFreeTom/status/2101332752062672952

So geht das tagaus, tagein, Woche um Woche, Monat um Monat. Meine psychische Stabilität reicht nicht hin, mehr als 5-10 Minuten Nachrichten am Tag zu verdauen, und das immer in kleinen Häppchen. Und wenn mal eine harmlose Meldung kommt, dann denk' ich: was verschweigen die mir?

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 16:28:35unter zunehmender Demenz
Nein, das will ich damit nicht unterstellen. Er ist nur völlig ignorant. Es ist ihm scheißegal,
was früher war, oder schon ist. Er hat so zu geschehen, wie er will, oder es regnet Zölle und
andere Drohungen auf Kindergartenniveau. Naturblöd (© Peiresc) trifft es ganz gut.

A propos "naturblöd". Das muss man wohl auch sein, um sich auf eine KI zu verlassen und mit deren
"Expertise" fast einen desaströsen Fehler zu machen.
Ich traue einer KI (egal welcher) nicht einmal korrekte Informationen zu relativ einfachen technischen
Fragen in meinem beruflichen Umfeld zu, weswegen ich das immer mehrfach gegenchecke.
Und das US-Militär schickt mal einfach so die Kavalerie los, weil sie einer vertraut. Die hatten
schlicht Glück, dass das doch noch eine richtige Intelligenz geprüft hat.

So gesehen kann uns eine KI tatsächlich alle vernichten. Aber nur, weil ihr Idioten vertrauen.
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Zitat von: Peiresc am Gestern um 20:13:35Sein "Kriegsminister" sagt:
ZitatPete Hegseth: "Europe needs the Strait of Hormuz more than we do. Get on a boat. This is their fight, not ours."

This is the dumbest and most disgraceful U.S. administration in American history. They started the war themselves, and now it's: "This is your problem — go clean up the mess."

Sein Kriegsminister ist, mit Verlaub, ein Vollidiot. Weder Europa noch die USA die Hauptabhängigen – das sind vor allem asiatische Staaten.

Zum zweiten: Hohe weltweite Energiepreise treffen auch die USA und treiben die Inflation hoch. Was wiederum dem GröLaZ nicht gefällt, da die Midtermns kurz bevorstehen und er schlechte Nachrichten angesichts fallender Umfragewerte überhaupt nicht gebrauchen kann.

Der "Kriegsminister" fällt also seinem eigenen Boss in den Rücken. Wieder einmal. Ich bin verwundert, dass Trump den Ex-Nationalgardisten an seiner Seite duldet. Andere Minister wurden eher gefeuert.
(At Bhaal Temple)

Juliette

Zitat von: RPGNo1 am Heute um 06:49:32Sein "Kriegsminister" sagt:

Mal abgesehen davon ging es doch nie um die Straße von Hormus, sondern darum, den Iran am Bau von Atombomben zu hindern, das Regime im Iran zu stürzen, das Volk zu befreien. Oder bringe ich da was durcheinender?  :grins

Hegseth halte ich für einen geistigen Zwillingsbruder von Trump: Völlig enthemmt, bösartig, eitel, ohne irgendetwas, was man auch nur entfernt Gewissen oder Scham oder Humanismus nennen könnte.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin