Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

ZitatJustin Amash
Here are my principal conclusions:
1. Attorney General Barr has deliberately misrepresented Mueller's report.
2. President Trump has engaged in impeachable conduct.
3. Partisanship has eroded our system of checks and balances.
4. Few members of Congress have read the report.
https://twitter.com/justinamash/status/1129831615952236546
(Thread, lesenswert). Ich hatte schon immer den Verdacht, dass Amash ein ehrlicher Fanatiker ist, sicher eine Seltenheit unter den Republikanern.

Zitat4. Few members of Congress have read the report.
Das halte ich für absolut plausibel (übrigens auch für mindestens einige der Dems). Auch Barr hat ihn vermutlich nicht gelesen, sondern allenfalls überflogen, um Stellen zum Einhaken zu finden. Warum sollte er seine Zeit damit verschwenden. Er wusste ja schließlich schon vorher, wie er damit umzugehen hat.

Und seine ganze Strategie beruht darauf. Die Deplorables werden sowieso nie eine substanzielle Zeile davon zu sehen kriegen.

Peiresc

Eine Frage, die jeder Reporter jedem Abgeordneten stellen sollte: Haben Sie den Report gelesen?

Peiresc

[editiert]
ZitatVictoria Brownworth #EqualityActNow
Remember when 20k people attended @KamalaHarris's rollout rally and it made the national news?
Neither do I.
But 5k were at #Biden's today in Philly and it's on every national network.
Good thing there's no gender or racial bias in MSM reporting.
Ich glaube nicht, dass es nur ein Gender- und Rassismus-Bias ist. Biden ist einfach NYT-verträglicher. Ich erinnere mich auch nicht, eine explizite Impeachment-Forderung von ihm gehört zu haben (er ist eben kein ehrlicher Fanatiker). Er hat gesagt, die Republikaner werden wieder lieb sein, wenn er erst mal gewonnen hat. Wussten Sie übrigens, dass man bei Hunter Biden Koks gefunden hat? Das wird in den Falke-News verschwiegen, aber Breitbart berichtet davon.

Kommen wir zu den dunkleren Seiten.
ZitatThe Republican Rape Advisory Chart
Tracking the Republican Party's Disturbing Obsession with All Things Rape-Related
http://goprapeadvisorychart.com/
Ein Update könnte die Site vertragen (letzter Eintrag 2016) – ich kann mir nicht vorstellen, dass da kein Material hinzugekommen ist. Jüngstes Beispiel: ,,consensual rape".

Und es gibt keine Grenze nach unten. Neueste Idee: Kriegsverbrecher begnadigen.
https://taskandpurpose.com/trump-gallagher-golsteyn-marines-pardon-2637498267.amp.html
Je mehr man sich mit Einzelheiten der genannten Fälle befasst, umso tiefer wird der Abgrund.

----
[edit] Ich habe einfach mal selber nach "consensual rape" gegoogelt. 2. Treffer The Onion, nein The Guardian:
ZitatWomen should swallow tiny cameras for gynecological exams

In 2015 Idaho's Republican-controlled state house debated a bill that would ban doctors from offering medication abortion services via telemedicine. Republican state representative Vito Barbieri asked a doctor testifying in opposition to the bill if women were able to swallow small cameras for remote gynecological exams. The doctor replied no, because when you swallow something it does not end up in your vagina. "Fascinating. That makes sense," Barbieri replied.

Peiresc



Der Schwarze, der bisher immer das Schild hochgehalten hat (wir haben das hier irgendwo mal besprochen), war grad auf Klo.

Tezcatlipoca

Zitat von: Scipio am 26. März 2019, 21:18:54
@Peiresc

Würdest du eigentlich immer noch sagen, dass Trump ein Spion ist?
Ich jedenfalls bin mir absolut sicher, dass Trump kein Spion ist.
Ein solch dummes Großmaul würde niemand als Spion beschäftigen.
Es sei denn, dass er ein unfreiwilliger Spion ist, weil ihm jemand heimlich ein paar Wanzen eingepflanzt hat.  ::)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Peiresc

Zitat von: Tezcatlipoca am 19. Mai 2019, 14:47:12
Zitat von: Scipio am 26. März 2019, 21:18:54
@Peiresc

Würdest du eigentlich immer noch sagen, dass Trump ein Spion ist?
Ich jedenfalls bin mir absolut sicher, dass Trump kein Spion ist.
Ein solch dummes Großmaul würde niemand als Spion beschäftigen.

Es kommt nicht darauf an, ob er klug ist, sondern darauf, dass er manipulierbar ist. Und vor allem darauf, dass er dicht hält. Diese Voraussetzungen erfüllt er.
Zitat von: Peiresc am 07. Januar 2019, 07:43:04Die Genialität des Gröfatzkes in der Bedienung der Volksseele wurzelt im Einfallsreichtum seiner erfinderischen Zwerge.

---

Er kommt, der Friedensplan für den Nahen Osten. Überall Trump-Tower im Gaza-Streifen.
Zitat(((Michael Koplow)))
The Trump administration kicking off its peace plan by asking other countries to invest in the West Bank and Gaza after it has cut all of its own funding to the West Bank and Gaza is the political equivalent of O.J. searching for the real killers
Nee, dann wohl doch nicht.

Peiresc

ZitatRod Rosenstein
@RJRosenstein

"If you ask me, one of the main problems in Washington, DC, is that everybody is so busy running around trying to protect their reputation instead of protecting the republic, which is what they are supposed to be doing."  May 15, 2017 
https://twitter.com/RJRosenstein/status/1130204587229679616
(mit Videoclip)

Ah, wenn man der "Republik" dient, dann muss man darauf verzichten, die eigene Reputation zu wahren? Und alle, die sich darum bemühen, sich morgens weiter im Spiegel sehen zu können, sind das Problem? "Republik" ist hier definitiv nur ein Platzhalter für "Trump", denn er ist Amerika, wie er unablässig betont. James Comey (#4386)  hat recht. Ein klareres Eingeständnis ist kaum vorstellbar.

sailor

@Tezcatlipoca Er ist kein Spion. Spione arbeiten heimlich und dienen der Informationsbeschaffung. Trump ist agent provocateur, er soll öffntlich zerstören, was die Stärke des "Westens" ausmacht. Dazu braucht dieser Typ noch nicht mal Anleitung von aussen, man lässt die Leine los und kann sich drauf verlassen, dass irgendwas Wichtiges schon kaputtgemacht wird. Man muss ihn nicht manipulieren im Sinne von "Veräbndern", man muss ihn nur bestärken und das ist leicht bei dem Typ Mensch der sich in diesem politischen Spektrum tummelt. Siehe auch Strache :D Da braucht man nicht viel, die reden sich selbst um Kopf und Kragen... und wiklich arbeiten können die auch nicht. Nur wenns um eigene Interessen geht kommen die fetten weißen Ärsche hoch.

Peiresc

ZitatSeung Min Kim:
Huh. Trump signals that he has some concerns about the impact that mandatory use of E-Verify would have on some employers, such as farms, because it's too "tough."

Zitat von: Peiresc am 01. November 2018, 10:00:26
ZitatThe best way to combat illegal immigration is an E-Verify system that requires employers to ascertain whether their employees are legal.
https://www.politico.com/magazine/story/2018/10/31/trump-birthright-citizenship-222123

Aber genau das wird der Kongress nicht tun, denn er würde sich ins eigene Fleisch schneiden. Die Familie des Trumpisten und Abgeordneten Nunes könnte ihren Farmbetrieb in Iowa (wie alle Milchfarmer in Iowa) abschreiben, wenn sie keine Illegalen beschäftigen würde.
[...]
Wasch mir den Pelz mit Salzsäure. Aber es darf kein Tropfen auf die Haut gelangen.

Max Frisch hat mal gesagt: "Wir haben Arbeitskräfte gerufen, und es sind Menschen gekommen." Die amerikanische Wirtschaft findet das "too tough".

Peiresc

Zitat
ZitatSportsCenter

Tiger Woods misses the cut at the PGA Championship by one stroke.
https://twitter.com/SportsCenter/status/1129518981138800641
Rick Wilson:
The curse is real.

#ETTD
8)

Zum Hintergrund noch:
Woods hat vom Präsidenten persönlich die höchste zivile Auszeichung bekommen. Weil er nämlich ein Golfturnier gewonnen hat.



ETTD: Everything Trump Touches Dies. Titel eines Buches von Rick Wilson.

Peiresc

Senator Lindsey Graham ist jetzt auch für den Krieg mit Iran.

Wie er drauf kommt? Er ist von Bolton persönlich gebrieft worden.
https://thehill.com/policy/defense/444561-graham-says-bolton-briefed-him-on-iran-tells-trump-to-stand-firm

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 18. Mai 2019, 21:59:33Ich hatte schon immer den Verdacht, dass Amash ein ehrlicher Fanatiker ist, sicher eine Seltenheit unter den Republikanern.

Ob House Minority Leader Kevin McCarthy ein Fanatiker ist, weiß ich nicht, aber manifest unehrlich ist er:
ZitatHouse Minority Leader Kevin McCarthy appeared on Fox News to unleash a wild flurry of lies.
http://nymag.com/intelligencer/2019/05/justin-amash-impeachment-trump-2020-libertarian.html
Er maßregelt Amash mit einem Sturzbach von höchst einfach zu widerlegenden Lügen. Ich sehe hier einen Unterschied zur ersten Phase der Trump-Regierung. Damals haben sich die Republikaner noch stumm und verachtungsvoll an den Journalisten vorbeigedrückt oder gemurmelt ,,Is was?" oder ,,Noch nicht gehört davon" oder ,,Rufen sie mein Büro an". Inzwischen haben sie die trumpesische Wahrheitsliebe voll verinnerlicht. Allein der kurzzeitige Hoffnungsträger Romney ist weiterhin am Drucksen. Er hat den Zug der Zeit einfach nicht kapiert; so viel Vorsicht ist heutzutage gar nicht mehr nötig.

Hah (#4486)!
ZitatMimi Rocah:
Every single @SenateGOP @HouseGOP member who appears on TV to defend  Trump should be asked if they've read the full Mueller Report & for specific examples so they can't fake it. If they are going to defend his conduct they should have facts to back it up. #ReadTheMuellerReport

Aber warum eigentlich nur Republikaner? Es gibt (einige? einen Haufen?) Demokraten, die sind ebenso bedächtig, wie z. B. Chris Coons:
ZitatAaron Rupar:
Lol
https://twitter.com/atrupar/status/1130449861999046656

Peiresc

Amash setzt noch eins drauf:
ZitatPeople who say there were no underlying crimes and therefore the president could not have intended to illegally obstruct the investigation—and therefore cannot be impeached—are resting their argument on several falsehoods:
[...]
https://twitter.com/justinamash/status/1130533752508157954
er hat eine Mission. Yikes!

Er macht das klügste, was man in seiner Lage tun kann: er lässt sich nicht auf Polemik ein. Er ist aber auch peinlich  :teufel

Peiresc

Ich beginne darüber nachzudenken, was passiert, wenn sich die USA in eine Diktatur verwandeln. Da stelle ich fest: für die Welt wird sich eigentlich gar nicht so viel ändern. Die Außenpolitik ist heute schon so. Allenfalls: wir wüssten weniger Details, wenn Trump die Medien erstmal im Griff hat, und das wird noch ein bisschen dauern. Die bedeutsameren Veränderungen wären innenpolitischer Natur:

Vor vier Wochen wurde eine Transgender-Frau auf offener Straße zusammengeschlagen. Noch als sie schon auf dem Boden lag, wurde sie getreten und geschlagen.
https://thehill.com/blogs/blog-briefing-room/438798-dallas-police-investigating-attack-on-transgender-woman-as-possible

Jetzt ist sie tot. Erschossen.
Zitathttps://thehill.com/blogs/blog-briefing-room/news/444521-transgender-woman-previously-attacked-in-viral-video-found-dead
As of Monday morning, the murder had not been classified as a hate crime.
Hate-Crimes wird es überhaupt nicht mehr geben. Und da die Mehrheit nicht Transgender ist, wird sie damit leben können.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 20. Mai 2019, 21:17:02wenn Trump die Medien erstmal im Griff hat, und das wird noch ein bisschen dauern.
Vielleicht aber auch nicht.

ZitatJake Tapper*
The economic argument:
ZitatRead my OpEd in today's Patriot News "Trump is returning to a much better Pennsylvania than he saw in 2016" #Trump #Trump2020 #MAGA  #TrumpRally  | Opinion
https://www.pennlive.com/opinion/2019/05/trump-is-returning-to-a-much-better-pennsylvania-than-he-saw-in-2016-opinion.html

Pennsylvania, zum Untergang verurteilt durch Obama, gedeiht unter Trump. David Urban nennt auch Zahlen. Beim ersten Lesen fällt auf: keine einzige Kennziffer der beiden Perioden, die er erwähnt, ist direkt vergleichbar, und wenn man sich die Mühe macht, auf die Links zu klicken, dann stellt man verblüfft fest: in Wirklichkeit stagnieren die Zahlen. Beispiel:
ZitatThe coal industry's fortunes have also seen a dramatic reversal since Trump took office, adding several thousand jobs since January 2017.

Der darunter liegende Link führt zu diesem Diagramm:
ZitatSeries Title:  All employees, thousands, coal mining, seasonally adjusted
Super Sector:  Mining and logging
Industry:      Coal mining
Der Nadir war Mitte 2016, und seitdem hat sich nichts Dramatisches verändert.

Die Tätigkeit des Autors verbürgt Objektivität:
ZitatDavid Urban is a commentator for CNN. He served as Senior Advisor on the 2016 Trump campaign and is a member of the 2020 Trump Advisory Committee

Warum ist die Wirtschaftsleistung unter Trump so erfolgreich?
ZitatThe President did exactly that just months after taking office — in 2017, the Environmental Protection Agency announced that the "war on coal is over."

Ah, ja. Lasst uns Kohle verheizen, soviel wie wir können:
ZitatChrisTomlinson
Humans cannot survive more than six hours at a heat index of 165 or higher. That may sound insanely hot, but Saudi Arabia has already hit a heat index of 173. The amount of energy required to cool buildings at that level is enormous, and not practical over time.
https://twitter.com/cltomlinson/status/1130474202719576065
Der Faden ist zur Gänze ein must-read.

---
* Jake Tapper ist kein Trumpist. Aber er wird überleben, zumindest bis 2070.