Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Scipio

Zitat von: Peiresc am 08. Januar 2019, 13:54:37
Die Amerikaner haben den diplomatischen Status der EU-Gesandschaft herabgestuft.

ZitatThe unannounced move by the US State Department, which has not previously been reported, downgraded the EU delegation's diplomatic status in Washington from member state to international organization.

"We don't exactly know when they did it, because they conveniently forgot to notify us," an EU official who is familiar with the matter told DW in an interview.
https://www.dw.com/en/trump-administration-downgrades-eu-mission-to-us/a-46990608
(Meine Hervorhebung).

Was für Konsequenzen hat das?

sailor

Könnte man als Vergeltung nicht mal vergessen, Herrn Trump nicht als PotUS mit militärischen Ehren zu begrüßen? Am besten bei Regen und ohne Schirmträger (mit Regenschirmen kann das Kleinkind ja auch nicht umgehen^^)

Peiresc

Zitat von: Scipio am 08. Januar 2019, 16:07:07
Was für Konsequenzen hat das?

Man nennt so etwas Provokation. Was daraus wird, hängt von der Lageanalyse ab: auf jeden Fall empfiehlt sich ruhig Blut. Um mal ein anderes Beispiel zu nennen: aktuell ist die Syrien-Politik der USA ein chaotisches Desaster. Erdogan raunzt und lässt Bolton öffentlich abblitzen - er vertraut darauf, dass es Trump egal ist, ob er dessen Sicherheitsberater wie einen Scheuerlappen behandelt. Und seine Chancen stehen günstig.

Peiresc



1999. AOC ist der Wiedergänger von DJT.  ;D

Peiresc

Zitat
ZitatNot sure I believe this, but...

"Despite being a contemporary of Mr. Trump's, however, Mr. Bolton is not a member of his inner circle...Sometimes, with aides, the president refers to him as "Mike Bolton."

Maggie Haberman:
Believe it.

Maggie Haberman spielt für mich eine etwas undurchsichtige Rolle, aber an ihrer intimen Kenntnis zweifle ich nicht. Was könnte das Problem sein? Die fehlende Unterwürfigkeit ist es sicher nicht, obwohl Bolton da vermutlich nicht die Meisterschaft des vollendeten Höflings Pence erreicht.

Ich vermute, es liegt an seinem Riesenschnauzer. Vgl. #201.

Typee

Bolton ragt aus einer anderen Zeit herein. Ich hatte es schon mal angemerkt: er ist ein Falke, ein Bellizist, aber einer der alten Schule. Er war der Mann der Bush-Dynastie und damit des alten Ost-West-Schemas. Bolton ist geradeheraus ein Reaktionär, kein Zweifel, aber seine Politikvorstellung ist mit dieser Stoßrichtung grundsätzlich konstruktiv, er passt überhaupt nicht in Trumps destruktive, anarchische  Vorstellungswelt. Ich habe mich immer gefragt, was der da soll.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

ZitatCaroline Orr
This actually happened: Military leaders in Afghanistan actually had to resort to asking Fox News to make their case to Trump because he wouldn't pay attention to senior military advisers.

Das war naheliegend.
Zitat von: Peiresc am 08. August 2017, 19:12:05Das war bei Fox and Friends [...] Wenn ich Geheimdienstchef wäre, würde ich langsam mal versuchen, die Moderatoren dort zu briefen, wenn schon der Präsident nicht zu briefen ist.

---
Zitat
DAX™:

It all make sense now. Same sex marriage & marijuana being legalized on the same day.

Leviticus 20:13 - "if a man lays with another man he should be stoned." We've been interpreting wrong all these year.

----

Eine neue Abgeordnete hat gesagt, "We'll gonna impeach the motherfucker", irgendwie wussten alle gleich, wer gemeint ist. Das ist nicht nett, gewiss, und ich hätte das so nicht gesagt. Es kursieren Videoclips mit repräsentativen Zusammenstellungen persönlicher Beleidigungen von Trump, selbstverständlich auch mit "motherfucker", "cunt" u. ä. 
Selbstverständlich Aufheulen bei der Rechten, bis weit hinein in die seriöse Presse. Chris Cillizza von CNN brachte es auf diesen Punkt: Klar gebe es einen doppelten Standard, und daran habe man sich zu halten.

Es soll mir jetzt für einen Augenblick egal sein, ob das richtig ist.

ZitatMean-spirited Black Woman:


Peiresc

Das Weiße Haus sitzt bald auf dem Trockenen. Von der Metapher in die Buchstäblichkeit.

ZitatThe District of Columbia's Water authority board debated whether they can shut off water to the White House after the federal government missed its quarterly payment due to the president's border wall shutdown.



https://www.rawstory.com/2019/01/dc-water-board-debates-whether-can-cut-off-white-house-service-trump-admin-misses-payment/

Scipio

Es ist echt kaum zu glauben, dass das tatsächlich so passiert....

Peiresc

Korrektur.
Zitat von: Peiresc am 04. Januar 2019, 07:28:17
Der Herr über die schlagkräftigste Militärmaschine der Welt, der "former senior Boeing executive", ist übrigens 31 Jahre alt.
Da hatte ich etwas falsch verstanden oder war einer Fehlinformation aufgesessen. Er war 31 Jahre bei Boeing, und 18 Monate im Verteidigungsministerium.
Zitathttps://www.politico.com/story/2019/01/09/defense-patrick-shanahan-boeing-pentagon-1064203

Shanahan, who spent 31 years at Boeing before joining the Pentagon in mid-2017, has signed an ethics agreement recusing him from weighing in on matters involving the mammoth defense contractor. But that hasn't stopped him from praising Boeing and trashing competitors such as Lockheed Martin during internal meetings, two former government officials who have heard him make the accusations told POLITICO.


Peiresc

ZitatDonald J. Trump
Verifizierter Account
@realDonaldTrump

Billions of dollars are sent to the State of California for Forest fires that, with proper Forest Management, would never happen. Unless they get their act together, which is unlikely, I have ordered FEMA to send no more money. It is a disgraceful situation in lives & money!

07:25 - 9. Jan. 2019
Sie hatten den Wald nicht geharkt.

Typee

Zitat von: Peiresc am 09. Januar 2019, 20:07:28
Er war 31 Jahre bei Boeing, ....

Das macht den casus nun nicht unbedingt erfreulicher.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

Was man halt so macht, wenn der Präsident die Gehaltsauszahlung verhindert:



https://de.scribd.com/document/397140587/Managing-Furlough
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc


Peiresc

Neal Katyal ist Anwalt am Supreme Court. Er ist der Verfasser der Richtlinie des Justizministeriums, nach der die außerordentlichen Untersuchungen von Präsidenten geregelt sind (die special counsel rules).
Zitat
THREAD ON WHETHER MUELLER REPORT WILL BE PUBLIC, AND @washingtonpost STORY ABOUT TRUMP HIRING MANY NEW LAWYERS TO ASSERT EXEC PRIVILEGE. 

Short Answer: It will be public.
https://twitter.com/neal_katyal/status/1083203987468357635

Mehr Details im Faden. Kurzfassung: Trump hat keine Möglichkeit, die Veröffentlichung des Mueller-Untersuchungsberichts zu verhindern.
Zitat16. Bottom line: the President can try to hide the Mueller Report. He will lose to the public's right to know.