Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 23. Februar 2018, 22:39:27
Zitat von: Peiresc am 23. Februar 2018, 21:07:28
Zitat von: ErpelderNacht am 23. Februar 2018, 20:43:03Allgemein wird über diesen Amoklauf viel zuviel berichtet
Falsch, ganz falsch. #1540.
zu abwegig, um darauf ernsthaft einzugehen.
Willst Du damit sagen, dass Du Dich über die Sorgen der texanischen Bevölkerung lustig machst? Du wirst doch wohl nicht bestreiten wollen, dass die Bewaffnung der Lehrer einen gewaltigen zusätzlichen Umsatz für die Waffenindustrie bedeuten würde. Kriege sind gut für Rüstungsgeschäfte. Spricht man nicht gern drüber, ist aber objektiv so.

Und wenn ich verkündet hätte, dass es einen Unterschied zwischen Unberechenbarkeit und Unzuverlässigkeit gibt, oder wenn ich das Russending als eine Erfindung der Demokraten verkaufen wollte, dann wäre ich verklemmter, bei anderen Lächerlichkeit zu diagnostizieren.

Zitat von: ErpelderNacht am 23. Februar 2018, 22:39:27Behördenversagen.
Überrascht? Das FBI schafft es ja nicht mal, gewöhnliche Sicherheitsstandards im Weißen Haus durchzusetzen. Wahrscheinlich werden die Lehrer den Schutz des WH übernehmen:



Peiresc

Und übrigens noch: wenn ein Lehrer eine Waffe hat, muss er sich vor der Polizei fürchten, besonders wenn er schwarz ist.
ZitatThe most famous school employee who was licensed to carry a weapon? Philando Castile. He was gunned down by police in Minnesota during a routine traffic stop. H/t @aminatou for reminding me of him.



Eines scheint mir einleuchtend: Mehr Waffen => mehr Tote.



https://www.vox.com/policy-and-politics/2018/2/23/17041662/armed-teachers-gun-violence-mass-shootings


ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 24. Februar 2018, 23:10:34
Das Memo der Demokraten.

https://democrats-intelligence.house.gov/news/documentsingle.aspx?DocumentID=358

...und ich dachte immer, Memos schreiben nur die Republikaner...:-)

- Die Dems bestätigen, dass das Pipi-Dossier über Perkins-Coie - dem Rechtsanwaltsbüro des Dem-Hausjuristen Marc Elias -  von ihnen bestellt worden war. (Seite 5, Anmerkung Nr. 20)
Tja. Alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt auch unglaubwürdig.

- Das Dem-Memo zeigt, dass es 2013 einen Anwerbeversuch Carter Pages durch russische Spione gab. Das ist richtig, dafür saß auch einer der Werber ein.
http://abcnews.go.com/Politics/trump-campaign-advisor-carter-page-targeted-russian-spies/story?id=46557506

- Das Dem-Memo bestätigt, dass das FBI Steele bezahlen wollte, es aber schlussendlich doch nicht tat.
Das ist in der Tat eine andere Aussage, als im Nunes-Memo, das implizierte, das FBI hätte es wirklich getan.

- Die Dems behaupten, Steeles Pipi-Dossier spielte keine Rolle in den FISA-warrants.
Das ist nicht überzeugend. Es widerspricht der Aussage des ehemaligen stellvertretenen FBI-Direktors McCabe vor dem Untersuchungsausschuss im Dezember 2017, dass es ohne das Pipi-Dossier kein Warrant gegeben hätte.

- Das Dem-Momo versucht zu entkräften, dass Bruce Ohr über seine Frau ein finanzielles Interesse an Fusion GPS und damit den Dems hätte und versucht, seine Rolle in der Angelegenheit zu entkräften. 
Alles, was über Bruce Ohr bekannt ist, verstärkt die Zweifel an dem FISA-Warrant. Seine indirekte Beziehung zu Fusion GPS verstärkt ja gerade die Aussagekraft seiner für das FBI und die Dems ungünstigen Notiz. Und selbstverständlich wusste er von der Carter Page Überwachung, sonst hätte er seine Notiz doch gar nicht gemacht. Kein Wunder, dass die Dems versuchen, seine Rolle herunterzuspielen.

Fazit:
Ich wage kein Urteil, ob sich die Dems damit rauswieseln können. Mal schauen, wie die Reaktionen sind. 
Das Memo entkräftet nicht die Zweifel, die das Nunes-Memo geweckt hat.

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 25. Februar 2018, 12:06:50
ob sich die Dems damit rauswieseln können
:crazy
1) Wo sollten sie sich rauswieseln. 2) Wieso die Dems.

ZitatJoe Scarborough
@JoeNBC

FISA Judge 1: Republican
FISA Judge 2: Republican
FISA Judge 3: Republican
FISA Judge 4: Republican
Robert Mueller: Republican
Rod Rosenstein: Republican
Attorney General: Republican
FBI Director: Republican
House: Republican
Senate: Republican

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 24. Februar 2018, 16:52:04
Gibt es eigentlich Belege für diese Aussage?
Da steht je "Fact". 

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 25. Februar 2018, 22:23:06Gibt es eigentlich Belege für diese Aussage?
Ich tu mal so, als wär das eine Frage.
https://www.theguardian.com/us-news/ng-interactive/2015/jun/01/the-counted-police-killings-us-database

Die Schwarzen sind ja so undankbar. Traitors?
Zitat

As President Donald Trump's first State of the Union address took place Tuesday night, an image of the Congressional Black Caucus began to spread. It showed the members of the caucus, wearing kente cloth adornments that stood out in the audience, sitting — some with blank expressions, others with more active looks of annoyance — as the president, somewhat misleadingly, touted that black unemployment had reached a historic low during his first year in office.
https://www.vox.com/identities/2018/2/1/16956834/congressional-black-caucus-trump-state-of-the-union

Peiresc

Cadet Bone Spurs wieder tapfer, d. h. wäre auf jeden Fall tapfer gewesen:
ZitatPresident Trump on Monday claimed he would have run into a Florida high school to prevent a gunman from carrying out this month's mass shooting.
Operetten sind ein Scheiß.

----

ZitatTop Republicans on Capitol Hill have made a concerted decision in their Russia inquiries: They are staying away from digging into the finances of President Donald Trump and his family.
Six Republican leaders of key committees told CNN they see little reason to pursue those lines of inquiry or made no commitments to do so
https://edition.cnn.com/2018/02/26/politics/russia-republicans-trump-finances/index.html

Zitat von: ErpelderNacht am 11. Februar 2018, 13:43:19Don't Follow the money.
Fixed.

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 26. Februar 2018, 07:50:42
Zitat von: ErpelderNacht am 25. Februar 2018, 22:23:06Gibt es eigentlich Belege für diese Aussage?
Ich tu mal so, als wär das eine Frage.
https://www.theguardian.com/us-news/ng-interactive/2015/jun/01/the-counted-police-killings-us-database
Gehen wir das mal aus einem anderen Blickwinkel an. 

Auszug aus: 
https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Race_and_crime_in_the_United_States&oldid=826776493?
Kapitel "Homicide" 
ZitatAccording to the US Department of Justice, African Americans accounted for 52.5% of all homicide offenders from 1980 to 2008, with whites 45.3% and "Other" 2.2%. The offending rate for African Americans was almost 8 times higher than whites, and the victim rate 6 times higher. Most homicides were intraracial, with 84% of white victims killed by whites, and 93% of African Americans victims were killed by African Americans.
- Jeder zweite identifizierte Mörder in USA ist schwarz (52,5%, bei einem Bevölkerungsanteil von 12,6%)
- Die Täterrate bei Mord ist bei Schwarzen achtmal höher als bei Weißen
- Die Opferrate bei Mord ist bei Schwarzen sechsmal höher als bei Weißen
- Die meisten Opfer schwarzer Mörder sind Schwarze (93%)

Woher kommt das? 

celsus

Zitat von: ErpelderNacht am 26. Februar 2018, 21:06:25
Woher kommt das?

Es ist sicher die Hautfarbe, die das macht. Oder?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 26. Februar 2018, 21:06:25Woher kommt das?
:gaehn: (Wenn Du das wissen wolltest, bräuchtest Du nur den Artikel bis zum Ende zu lesen.) Wir waren beim school shooting. Ein bewaffneter schwarzer Lehrer wäre in höherer Gefahr, versehentlich von Polizisten abgeknallt zu werden (falls sie sich ein Beispiel an der verbalen Tapferkeit des Präsidenten* nehmen und sich in das Gebäude reintrauen). Aber Weiße sind natürlich auch nicht sicher (da gibt es einen aktuellen Bericht aus Texas, finde ich jetzt nicht wieder).

----
*er kann übrigens kein Blut sehen:
https://www.thedailybeast.com/the-time-donald-trump-turned-away-in-disgust-while-a-man-bled-to-death-in-front-of-him

Peiresc

ZitatJackiSchechner

The guy who won't take a raindrop for his own kid is going to take a bullet for someone else's kid?


ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 26. Februar 2018, 21:36:13
Zitat von: ErpelderNacht am 26. Februar 2018, 21:06:25Woher kommt das?
:gaehn: (Wenn Du das wissen wolltest, bräuchtest Du nur den Artikel bis zum Ende zu lesen.)

Da sind keine Gründe genannt, nur irgendwelche Theorien.

Wobei mir grad in den Sinn kommt:
Die Schwarzen machen ca. 12% der Bevölkerung aus, begehen aber die Hälfte aller Tötungsdelikte (52,5%).
Wenn ich mir dann diese Graphik ansehe


würde sich die Rate von 5,1 Tötungsdelikten/100.000 irdendwo auf ca. 2,5 halbieren, wenn man die Delikte der Schwarzen rausrechnen würde. 
Die Rate bei den Schwarzen ist achtmal höher als bei Weißen, was bedeutet, sie ist irgendwo bei ca. 2,5*8 = 20 Delikten /100.000 Einwohnern.
Und die Opfer sind fast alle auch Schwarze. (93%).

Und bei Mord, dem ultimativen Verbrechen, kann man nicht behaupten, das läge daran, weil sie öfter von der Polizei überprüft werden würden oder so.
Bei Mord wird immer genau hingesehen.

Lt.Havoc

Schwarze werden immer noch anders behandelt als weiße und haben daher schlechtere Bildung und damit schlechtere aufsteigst Chancen und sind daher im Vergleich zu weißen, ärmer. Dazu kommt dann noch die Diskriminierung, die schwarze erfahren. Aufgrund dieser Tatsachen, ist die Kriminalitätsrate bei Schwarzen höher, zu mindestens statistisch gesehen. Befasse dich mal ein wenig mit der Geschichte der USA, besonders die Geschichte der Schwarzen Bevölkerung, und du wirst sehen, wo von ich rede.

Ich glaube wir hatte das schon mal an anderer stelle besprochen. Armut und Perspektivlosigkeit fördert Kriminalität.

Conina

Wenn man alles monokausal auf Rassismus der Gesellschaft zurückführt, ist es nicht mehr als eine bequeme Ausrede und eine simplifizierende Welterklärung. Es ist denkökonomisch, aber sicher nicht zielführend.

Es wird nicht so sein, dass ausschließlich Gründe von außerhalb einer Gruppe bestimmte Effekte auslösen. Es gibt auch innerhalb von Gruppen Dynamiken.





Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.