Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 09. April 2025, 22:44:32Man kann Wetten platzieren, wann die Zölle auf Waren aus China die 1000% erreichen
Na, vielleicht erkennt Xi auch, dass sein Gegner zu dumm ist für seine Kriegslisten, und er belässt es bei den aktuellen Zöllen.

Zurück zu den Gewöhnlichkeiten
ZitatThe Chief Pentagon Spokesman just retweeted RT, the Russian state-media network and de-facto arm of the Kremlin intelligence apparatus.
https://x.com/KareemRifai/status/1910123829864579343

Ruth Deyermond hat ein paar grundsätzliche Bemerkungen in einem lesenswerten Faden
https://x.com/ruth_deyermond/status/1909651275207028924
ZitatAs in so many other areas, Trump's grasp of the world and the US's place in it is decades out of date. Others in his administration and in the think tank and media ecosystem around it also seem to think the US still has the relative power it lost 20 or 30 years ago.
[...]
The number, speed, and depth of the unforced foreign policy errors made by the Trump administration is unprecedented. We have never been here before. As long as they frame their policy through outdated, contradictory lenses, things will only get worse for them and for us all.

RPGNo1

"shalalalalalashalalalalalashalalalashalalalalala
shalalalalalashalalalalalashalalalashalalalalala

Du hast die Haare schön, du hast die Haare schön
du hast du hast, du hast die Haare schön
Du hast die Haare schön, du hast die Haare schön
du hast du hast, du hast die Haare schön
"

https://vimeo.com/121875317

ZitatUS-Präsident Donald Trump hat ein Dekret erlassen, mit dem er die in den USA vorgeschriebene Begrenzung des Wasserdrucks in Duschen aufhebt. »Make America's showers great again«, heißt es in einer Mitteilung des Weißen Hauses dazu.

Das Limit war Trump schon lange ein Dorn im Auge. Es war von dem früheren demokratischen Präsidenten Barack Obama eingeführt worden, um den exorbitanten Wasserverbrauch der Amerikaner zu bremsen. In seiner ersten Amtszeit hatte Trump es dann außer Kraft gesetzt. Joe Biden schließlich hatte es zwischenzeitlich wieder aufgenommen.

In der Mitteilung des Präsidialamts heißt es weiter, übermäßige Regulierung sorge für zu viel Bürokratie und lasse die amerikanische Wirtschaft und die persönlichen Freiheiten ersticken. Trump sagt bei der Unterzeichnung des Dekrets: »Was mich betrifft, ich dusche gern und kümmere mich um mein schönes Haar.«
https://www.spiegel.de/wirtschaft/trump-erlaubt-amerikanern-ungezuegeltes-duschen-und-lobt-seine-haare-a-767f5388-d6a6-4643-a727-88ed6b18cbc5
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Ich war auch gerade dabei, die bizarre Meldung mit dem Wasserdruck zu posten. Mich wundert ja,
dass es nicht mit einer Regenwaldduschen- bzw. Vollbad-Pflicht gekoppelt worden ist. Wenn schon
"Scheiß auf Umwelt und Ressourcen!", dann auch konsequent, bitte.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Peiresc

ZitatAnd, no, it wasn't just other people who were queasy. A person I spoke to close to the White House confirmed: Internal worry about panic spreading to government bonds, usually a safe haven during economic volatility, are precisely what made Trump do a 180.

https://www.politico.com/news/magazine/2025/04/10/donald-trump-vulnerabilities-tariffs-budget-00283251

Das Gemaule von enttäuschten Börsengurus ist es nicht gewesen. Es war der Verkauf von amerikanischen Staatsanleihen durch Japan.

Peiresc

Der Yuan fällt. So geht das aber auch nicht !!!11! Das ... war nicht vorgesehen, sagt Trump:
ZitatTrump: They're manipulating their currency today as an offset against the tariffs. You're not supposed to do that. The game is not supposed to be played that way. It makes it very hard for us. In the end it's not good. See, we don't need oil. We don't need oil and gas. That's where it hurts them. It costs them twice as much.
https://x.com/Acyn/status/1909764242678726781
:rofl2

Nebenbei:
ZitatThe US approximately produces 13,146,000 barrels of oil per day and consumes 20.5 million barrels per day.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 10. April 2025, 10:56:45
ZitatYou're not supposed to do that
Warum auch? Das "Halte die andere Wange hin" ist eine christliche Tradition.
Ich stelle mir Trump gerade als Boxer vor (in den Handschuhen fallen seine kleinen Hände
auch nicht so auf), der sich darüber beschwert, dass sein Gegner die Deckung hochnimmt,
wenn er versucht zuzuschlagen.
― Arthur C. Clarke

Eratosthenes

Ein interessanter Text in "Blätter" über die ideologischen Wurzeln von JD Vance.

ZitatDie postliberale Ideologie oder: JD Vance verstehen

https://www.blaetter.de/ausgabe/2025/april/fuer-gott-und-gegen-das-boese

ZitatAlteuropäische Zivilisation oder Regenbogenflagge

In dem Text von Deneen 2022 ist genau diese Frage präfiguriert – und auch die Antwort: ,,Wenn unsere Landsleute und Kinder von der Laptop-Klasse aufgefordert werden, hauptsächlich für sie zu kämpfen und zu sterben, fragen wir zu Recht: Wofür sollen sie sterben? Für die ,antike und christliche' Zivilisation, die den Faschismus und Kommunismus bekämpft und besiegt hat? Oder ist im Namen einer ,Nachfolger'-Philosophie, eines toxischen Liberalismus, der sich heute in ukrainische Flaggen hüllt, aber morgen die Idee der Nation, bestimmter Kulturen und des Christentums an sich verurteilen und die blau-gelbe Flagge der Ukraine durch eine Regenbogenfahne ersetzen wird?" Nur folgerichtig scheint vor diesem Hintergrund die Entscheidung von Pete Hegseth, ein Programm zu stoppen, das russische Cyberangriffe auf die US-amerikanische Verteidigung überwacht.

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

HAL9000

Die ersten drei Monaten von Trump 2.0 haben seine größten Unterstützer 1,8 Billionen Dollar gekostet.
Das hat auch niemand anderer. Das ist futsch, auch wenn das ohenhin nur fiktive Werte sind,
die niemals in "echtes" Geld hätten verwandelt werden können. Wie hoch ist der Brennwert von Luft?
― Arthur C. Clarke

Nogro

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/zollkrieg-trump-nennt-xi-schlau-deutet-geheime-us-waffen-an/ar-AA1CDI22
ZitatWir sind sehr mächtig. Dieses Land ist sehr mächtig. Es ist viel mächtiger, als die Menschen verstehen. Wir haben Waffen, von denen niemand eine Ahnung hat, was sie sind, und es sind die mächtigsten Waffen der Welt, die wir haben. Wir sind mächtiger als alle anderen, nicht einmal annähernd", fuhr Trump fort, ohne näher darauf einzugehen, auf welche Art von Waffen er sich bezog
Kommt mir sehr bekannt vor...V-Waffen?
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Schwuppdiwupp

Ich schließe mich Wolfis Meinung an und denke, dass alle Spekulationen über eine mögliche Strategie sind überflüssig. Trump & Co. sind schlichtweg einfach nur dumm.

Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Zitat von: Nogro am 10. April 2025, 14:13:16
ZitatWir sind sehr mächtig. [...]

Ein 8jähriger, dem man sein Spielzeug weggenommen hat. Ich schätze, nicht mal seine Bande an Dummlingen wird das in etwas Vernunftähnliches übersetzen können. Sein IQ kann nie überdurchschnittlich gewesen sein, aber inzwischen muss er noch deutlich nachgelassen haben. Das sagt er nach seinem Umfallen im Zollkrieg, so dass selbst der Furchtsamste solche Drohungen nicht anders als heiße Luft deuten kann.
Ein mad king.

RPGNo1

Zitat von: Nogro am 10. April 2025, 14:13:16Wir sind sehr mächtig. Dieses Land ist sehr mächtig. Es ist viel mächtiger, als die Menschen verstehen. Wir haben Waffen, von denen niemand eine Ahnung hat, was sie sind, und es sind die mächtigsten Waffen der Welt, die wir haben. Wir sind mächtiger als alle anderen, nicht einmal annähernd"
Wortschatz und Satzbau entsprechen in etwa dem Niveau eines 5-Jähriger, der sich auf dem Spielplatz streitet.
"Meine Schaufel ist größer als deine."
"Ich habe mehr Sand auf meiner Seite als du."
"Ich hole meinen großen Bruder, und der haut dich."  ::)

PS: Peiresc war schneller als ich.  ;D

(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 10. April 2025, 14:33:26Wortschatz und Satzbau entsprechen in etwa dem Niveau eines 5-Jähriger
Wenn man das versucht, halbwegs zu rationalisieren, könnte man auch sagen: Er redet so,
damit ihn die Magioten auch verstehen. Ob absichtlich, oder weil er nicht anders kann,
wäre dann noch zu diskutieren. Ich glaube jedenfalls, dass das "by design" ist, der
verstellt sich nicht.
― Arthur C. Clarke

Max P

RPGNo1

ZitatKeine schöne Situation für Jamieson Greer: Der US-Handelsbeauftragte verteidigt gerade vor dem Kongress die radikale Zollpolitik von Donald Trump, als sein Chef per Tweet eine 90-Tage-Pause ankündigt. Die Szene im Video.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-handelsbeauftragter-verteidigt-zoelle-trump-kuendigt-pause-an-a-8fea30a0-81b7-43a2-9d3f-03d852eed613

HA HA! (c) Nelson Muntz
(At Bhaal Temple)