Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Trump entlässt die Hälfte der Mitarbeiter des Bildungsministeriums. Vorerst.
Ziel ist die komplette Schließung. Bildung ist offenbar irrelevant (und behindert
nur das Erreichen der Ziele des Systems Trump; Anm.d.Red.). Außerdem braucht
man ja Ersatz für die millionfach abgeschobenen Illegalen.
Bildung wird dann den jeweiligen Bundesstaaten (oder sündteuren, privaten Einrichtungen)
überlassen. Vielleicht. D.h., mit etwas Glück läuft das in der (derzeit noch) demokratisch
regierten Bundesstaaten weiter. In den anderen verblöden die Schüler noch mehr, weil die
Schulen durch Unterfinanzierung immmer schlechter werden, oder sich die meisten (vermutlich
mehrheitlich GOP-Wähler) die Schulen nicht mehr leisten können.

"Halt du sie dumm, ich halte sie arm" in einer Hand. Alles auf Schiene. "Idiocrazy" war visionär.

Eratosthenes

Man könnte es die "Aristokratierung" der Bildung nennen, wurde nicht auch Frau Lindner, im Schloss Neubeuern fernab vom "Pleb" unterrichtet?

ZitatIm Schuljahr 2023/2024 besuchen in Deutschland etwa 801.100 Schülerinnen und Schüler allgemeinbildende Privatschulen. Bei insgesamt knapp 8,8 Millionen Schülerinnen und Schülern an allgemeinbildenden Schulen entspricht das einem Anteil von rund 9,1 Prozent.

ZitatDeutschland Schulhäuser sind ein Renovierungsfall: Städte und Gemeinden gehen davon aus, dass die Bauten für etwa 54,8 Milliarden Euro saniert werden müssten. Das sind 7,3 Milliarden mehr als im Vorjahr. So steht es im neuen Kommunalpanel der Förderbank KfW. Mehrere hundert Kommunen haben für die Hochrechnung ihre Finanzlage offenbart. Demnach ist der Investitionsrückstand bei Schulgebäuden noch größer als beim Straßenbau, der mit 48,3 Milliarden den zweithöchsten Posten ausmacht.

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/schulen-in-deutschland-sind-marode-102946047

ZitatWie viele Lehrkräfte tatsächlich in Deutschland fehlen, weiß niemand genau. Sicher ist nur: Es sind viele. Nach Schätzungen der Kultusministerkonferenz (KMK) müsste es bis 2025 rund 25.000 Lehrkräfte mehr geben, als derzeit im Einsatz sind. 2030 könnten demnach bereits 31.000 Lehrkräfte fehlen.

https://www.google.com/search?q=lehrermangel+deutschland&oq=Lehrermangel&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqDAgAEAAYQxiABBiKBTIMCAAQABhDGIAEGIoFMgwIARBFGDkYsQMYgAQyBwgCEAAYgAQyBwgDEAAYgAQyBwgEEAAYgAQyBwgFEAAYgAQyBwgGEAAYgAQyBwgHEAAYgAQyBwgIEAAYgAQyBwgJEAAYgATSAQg1MjIyajBqN6gCCLACAfEFHGl8TpGz2jA&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ganz dringend ist es daher den "Soli" abzuschaffen.

Zitat"Halt du sie dumm, ich halte sie arm" in einer Hand. Alles auf Schiene. "Idiocrazy" war visionär.

Leider offenbar nicht nur in den USA.

Das von den Privatschülern 10% von der Steinersekte  :deppenalarm:  unterrichtet werden, macht es nicht wirklich besser.

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am Heute um 11:45:00... Leider offenbar nicht nur in den USA...
Zweifelt wohl kaum jemand an. Aber vielleicht wäre das in einem Thread "Deutschland du hast es besser" besser platziert.

Eratosthenes

Zitat von: HAL9000 am Heute um 12:18:35
Zitat von: Eratosthenes am Heute um 11:45:00... Leider offenbar nicht nur in den USA...
Zweifelt wohl kaum jemand an. Aber vielleicht wäre das in einem Thread "Deutschland du hast es besser" besser platziert.

Achso, ich hatte den Threadtitel in Gedanken immer mit "....als...wir bzw. andere..." ergänzt, offenbar mein Fehler.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am Heute um 12:24:16... offenbar mein Fehler.
Niemandes Fehler. Ich habe in meiner Formulierung eh schon meine allerfeinsten Glacéhandschuhe angezogen.
Meine Bedenken sind, dass ein Thread halt schnell entgleist und wir (in dem Fall) plötzlich in einer Diskussion
über den deutschen Föderalismus und/oder beim Partei/Personen-Bashing (berechtigt, oder nicht) landen,
obwohl es eigentlich um die USA geht.

Natürlich steht es mir in keiner Weise zu, noch hatte ich es im Sinn, dir vorzuschreiben, was und wo du
etwas schreiben sollst.

RPGNo1

ZitatNate Vance zog für die Ukraine in den Krieg – sein Cousin J. D. demütigte sie

Nate, der seit Januar wieder in den USA lebt, ist fassungslos – und geht an die Öffentlichkeit. "Du bist Familie, aber das heißt nicht, dass ich den Fakt akzeptieren werde, dass du meine Kameraden sterben lässt", sagt er im "Figaro" an J. D. gewandt. Er erwarte von politischen Führern, auch von seinem Cousin, "ein gewisses Maß an Anstand, insbesondere vor Kameras", legt er in einer Sendung der BBC nach.

Seine Erfahrungen in der Ukraine hätten ihm eine Perspektive eröffnet, über die die meisten Amerikaner nicht verfügten, erklärt Nate Vance später in einem TV-Interview mit dem US-Sender CNN. Man müsse die Ukraine nicht einmal aus emotionalen oder moralischen Gründen verteidigen. "Die Vorstellung eines imperialistischen, aggressiven, modernisierten Russlands, das seine Lektion in moderner Kampfführung gelernt hat, ist problematisch für unsere Zukunft", sagt er betont ruhig. Als wäge er jedes Wort einzeln ab, als wolle er den Ausbruch des Vizepräsidenten konterkarieren.
https://www.stern.de/politik/ausland/j-d--vance--das-ist-sein-cousin--der-fuer-die-ukraine-in-den-krieg-zog-35542472.html

ZitatVice President JD Vance's cousin, Nate Vance, who has served in Ukraine, joined CNN's Erin Burnett to share his thoughts about his cousin's behavior during Ukrainian President Volodymyr Zelensky's meeting at the White House with Vance and Trump.
https://edition.cnn.com/2025/03/11/politics/video/jd-vance-cousin-nate-ukraine-ebof-digvid

Nate Vance argumentiert sehr überlegt, und er hat cojones. JD Vance hingegen ist ein feiger hinterhältiger opportunistischer Speichellecker.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Conina

Welche der beiden Verhaltensweisen wird politisch belohnt?
rein rhetorisch
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.