Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 07. März 2025, 17:52:04Der französische Politiker Claude Malhuret ...
... beleidigt Nero aufs Übelste. Der war zwar auch durchgeknallt, aber bei weitem nicht so wie Trump.
Außerdem hat er Rom nicht anzünden lassen. Trump schon.

Mit dem Rest hat er natürlich Recht, der französische Politiker.

Peiresc

Zitat"You're not supposed to be asking that question ... that's enough" -- Trump gets mad at and shuts down a reporter who tries to ask him about reported clashes between Musk and Rubio

Zitatrussians attack civilians with cluster munitions.

russian forces have attacked Dobropilly with cluster munitions - fires are registered in the city.

At least 5 people killed, 15 others injured, — OVA.
ZitatAdam Kinzinger (Slava Ukraini) 🇺🇸🇺🇦🇮🇱
I've heard from a solid source that medical supplies from US to frontline medics in Ukraine are being withheld through USAID and military logistics.  If true this is absolutely unacceptable.
ZitatWhere are @RepDonBacon @RepBrianFitz @RogerWicker @TomCottonAR @LeaderJohnThune & the rest who pledged to stand with Ukraine as the country gets bombarded? We abandoned them bc @VP had a temper tantrum. People are dying needlessly. Stop helping Putin.

Land of the free, home of the brave

Es ist natürlich nicht richtig, dass sie die Ukraine aufgeben, weil der Vizepräsident einen Wutanfall hatte. Es ist genau umgekehrt: der Vizepräsident hatte einen Wutanfall, damit sie die Ukraine aufgeben können.

ZitatAndrew Coyne 🇺🇦🇮🇱🇬🇪🇲🇩 @acoyne

"Land of the free, home of the brave" my ass. The country is in the midst of a full-blown authoritarian takeover:  half the population is in support, and the other half is too busy shopping and watching TV to do anything about it.

HAL9000

Die Gefahr, dass die Verwaltung des Sozialsystems der USA kollabiert, ist groß. Sehr groß.

Die Hauptsysteme sind uralt und laufen mit COBOL (Monochromschirme mit grüner Schrift,
das kenne ich noch aus den Achzigern). Die Wenigen, die das noch warten können, sind
ebenfalls alt und wurden schon gefeuert, oder stehen auf der Liste der zu Feuernden
ganz oben.
Diese Systeme auszutauschen würde Geld kosten und mehr Personal benötigen. Zwei Dinge,
die sich derzeit in die entgegengesetzte Richtung entwickeln. Müsste ich auf den Ausgang
dieses wackeligen Zustands wetten, wüsste ich derzeit recht genau, wo ich mein Geld
platzieren würde.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 08. März 2025, 12:12:25Die Gefahr, dass die Verwaltung des Sozialsystems der USA kollabiert, ist groß. Sehr groß.

Die Hauptsysteme sind uralt und laufen mit COBOL (Monochromschirme mit grüner Schrift,
das kenne ich noch aus den Achzigern). Die Wenigen, die das noch warten können, sind
ebenfalls alt und wurden schon gefeuert, oder stehen auf der Liste der zu Feuernden
ganz oben.
Diese Systeme auszutauschen würde Geld kosten und mehr Personal benötigen. Zwei Dinge,
die sich derzeit in die entgegengesetzte Richtung entwickeln. Müsste ich auf den Ausgang
dieses wackeligen Zustands wetten, wüsste ich derzeit recht genau, wo ich mein Geld
platzieren würde.
Monochromschirme mit grüner Schrift? Vielleicht haben sie ja mal ausrangierte NASA-Rechner von den Mondmissionen übernommen. Im Ernst, das zeigt irgendwie auch den politischen Stellenwert des US-Sozialsystems, ganz ohne Trump:

ZitatThe computer system is old enough that its monochromatic green screen upon loading says "welcome to the future" – an irony given the age of the technology.
"There had been talk about removing it, because it seems so ridiculous, but that would have cost money and required more staff that they didn't have," O'Malley said. "So they've never done that."

HAL9000

Zitat von: Max P am 08. März 2025, 12:57:56... politischen Stellenwert des US-Sozialsystems, ganz ohne Trump:
Eh, an dem desaströsen Zustand kann man nicht (alleine) dem System Trump die Schuld gegen.
Dieses System schubst es vermutlich nur endgültig in den Abgrund.

Eratosthenes

Ich hatte, in sehr abgeschwächter Form, dieses Verhalten von Trump, auch schon bei Chefs und Kunden. Sie stürzen alles ins Chaos um dann, wie Zeus von oben, blitzeschleudernd, und sich als Retter genierend, einzugreifen zu können.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am 08. März 2025, 14:30:40... sich als Retter genierend, ...
Das ist ein herrlicher Vertipper, den ich retten wollte, bevor du ihn eventuell korrigierst.
Denn genau das sollten diese "Retter" tun: Sich genieren. In meiner alten Firma gab es den mit
einem goldenen Löffel im Mund aufgewachsenen Sohn des Eigentümers, der so auftrat: Mit erratischen
Entscheidungen die Firma gehörig ins Wanken bringen, um dann mit einer "Rückbesinnung auf die
Kernkompetenzen" (sprich: Auflösung meiner Abteilung) als Retter aufzutreten. Die Firma gibt es noch,
aber extrem "gesundgeschrumpft" und keine Familienunternehmen mehr, sondern ein Anhängsel eines
großen Konzerns. Nachträglich bin ich ihm aber dankbar. Die Firma, in der ich deswegen gelandet bin,
ist auf so vielen Ebenen deutlich besser.

Eratosthenes

Zitatgenieren: jemand anderen auf unangenehme Weise belästigen.
gern geschehen  :2thumbs:

Max P

Zitat von: HAL9000 am 08. März 2025, 14:22:26
Zitat von: Max P am 08. März 2025, 12:57:56... politischen Stellenwert des US-Sozialsystems, ganz ohne Trump:
Eh, an dem desaströsen Zustand kann man nicht (alleine) dem System Trump die Schuld gegen.
Das schrieb ich doch. :grins2:

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am 08. März 2025, 14:48:19
Nun, da habe ich heute etwas dazugelernt. Ich kannte die andere Bedeutung von "genieren" nicht
und dachte, du wolltest "gerierend" schreiben.

HAL9000

Zitat von: Max P am 08. März 2025, 21:17:12Das schrieb ich doch. :grins2:
Ich habe auch nicht widersprochen. Das "Eh" ist im Österreichischen in dem Kontext als Zustimmung gemeint.
Es wäre auch illusorisch anzunehmen, dass ein System Trump das marode Sozialsystem modernisiert hätte.
Seit Jahrzehnten hat sich keine Regierung ernsthaft darum gekümmert. Dagegen fühlen sich die Fax-Eskapaden
in Deutschland fast schon hochmodern an.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 08. März 2025, 23:39:28
Zitat von: Max P am 08. März 2025, 21:17:12Das schrieb ich doch. :grins2:
Ich habe auch nicht widersprochen. Das "Eh" ist im Österreichischen in dem Kontext als Zustimmung gemeint.
Ach so, verstehe. ;D

ZitatEs wäre auch illusorisch anzunehmen, dass ein System Trump das marode Sozialsystem modernisiert hätte.
Seit Jahrzehnten hat sich keine Regierung ernsthaft darum gekümmert. Dagegen fühlen sich die Fax-Eskapaden
in Deutschland fast schon hochmodern an.
Monochrome Bildschirme mit grüner Schrift hätte ich allerdings nicht mehr erwartet.

Eratosthenes

Zitat von: HAL9000 am 08. März 2025, 23:31:30
Zitat von: Eratosthenes am 08. März 2025, 14:48:19
Nun, da habe ich heute etwas dazugelernt. Ich kannte die andere Bedeutung von "genieren" nicht
und dachte, du wolltest "gerierend" schreiben.

Kann passieren, habe selber lange gebraucht bis ich wusste was eine Rohne ist.

Juliette

Zumindest das Geld wird Trump und seinen Kumpanen so schnell nicht ausgehen:

ZitatDonald Trumps (78) persönliches Kryptoprojekt rund um seinen Memecoin mit dem Namen $Trump soll bereits mindestens 350 Millionen Dollar (umgerechnet 322 Millionen Euro) erwirtschaftet haben. Das berichtet aktuell die ,,Financial Times" (FT) nach Analysen von Blockchaindaten. Demnach haben die Verantwortlichen hinter der Digitalwährung – allen voran womöglich der US-Präsident persönlich – diese Summe innerhalb von drei Wochen nach dem Launch am 17. Januar verdient.

Damit dürften sich Kritiker bestätigt sehen. Trump stößt bereits auf heftige Reaktionen, seit er und seine Frau Melania nur wenige Tage vor seiner Rückkehr ins Weiße Haus die Memecoins auf den Markt gebracht haben. Die Token haben keinen praktischen Nutzen, ihr Wert beruht ausschließlich auf Spekulation. Investoren und Ethikexperten sagten, der Verkauf von Krypto-Token würde es ermöglichen, anonyme Spenden an den Präsidenten zu leiten und gleichzeitig Kleinanleger auszunutzen.

,,Der Präsident der Vereinigten Staaten sollte keine Dinge tun, durch die er persönlich von seinem Amt profitiert, während er im Amt ist", sagte Tim Massad, außerordentlicher Rechtsprofessor an der Georgetown Law School und ehemaliger Vorsitzender der Commodity Futures Trading Commission, laut ,,FT". ,,Das ist ein schreckliches Beispiel."

Zum Start der Kryptowährung hatte ein Trump-Account eine Milliarde $Trump-Coins gemintet, also überhaupt erst hergestellt. Davon wurden aber zunächst nur 200 Millionen Stück freigegeben, die restlichen 800 Millionen sollen erst im Verlauf der nächsten drei Jahre folgen. Von den 200 Millionen $Trump-Coins landeten wiederum knapp 158 Millionen Stück in einem sogenannten ,,Liquidity Pool" auf der Solana-Blockchain – also dem digitalen Handelsplatz, an dem Händler und Anleger die Kryptowährung dann tatsächlich im Tausch gegen den Stablecoin USDC (als Ersatz für die reale Dollar-Währung) erwerben konnten.
Trumps Team besitzt noch 831 Millionen $Trump-Coins
...

https://www.manager-magazin.de/finanzen/usdtrump-donald-trumps-kryptoprojekt-verdient-350-millionen-dollar-durch-memecoin-verkaeufe-a-3691de0a-d5ee-4218-9ee8-27da32c9e9f2

Zum Fremdschämen. Aber kein Wunder, wenn man den Markt von jeglichen Zügeln befreit.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

RPGNo1

Zitat von: Juliette am 09. März 2025, 08:46:20Zumindest das Geld wird Trump und seinen Kumpanen so schnell nicht ausgehen:

322 Mio € Gewinn? "Peanuts!" würde das Musk rufen.

Allerdings wundert mich diese Nachricht überhaupt nicht. Trump ist und bleibt ein skrupelloser Geschäftemacher, das er bereits während seiner ersten Amtszeit und auch in den 4 Jahren danach bewiesen. Seine Anhänger kaufen auch jeden Scheiß auf, den er auf den Markt wirft. Wie bei einem Kult.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.