Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Typee

Zitat von: HAL9000 am 04. März 2025, 16:22:51
Zitat von: Peiresc am 04. März 2025, 15:23:10
ZitatThe ignorance is stunning
Nicht Ignoranz, das ist blanke Dummheit*. Wie bei den Zöllen, die laut Magioten von den
liefernden Firmen bezahlt werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
* ja, ich weiß, dass man "ignorance" auch mit "Dummheit" übersetzen könnte, "stupidity" wäre trotzdem viel zutreffender

Ja, wäre zutreffender. Denn wie riet schon der legendäre Sir Humphrey Appleby seinem Prime Minister: ignorance implies innocence, but knowledge means complicity in guilt.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Zitat von: RPGNo1 am 04. März 2025, 12:05:48
Zitat von: Peiresc am 04. März 2025, 10:05:42Man kommt nicht hinterher, die MAGA-Siegesmeldungen auch nur zu registrieren:
ZitatBeing able to drop a quarterly US GDP prediction by 5.1% from +2.3% to -2.8% in a single week is one of the most impressive economic developments in the history of the world.

Was war da los? Ach ja, die Zölle gegen Kanada und China wurden in Kraft gesetzt.

ZitatDie Maßnahmen des US-Präsidenten nähren auch im US-Inland die Sorge vor einer höheren Inflation und einem verheerenden Handelskrieg. Trump hatte der amerikanischen Öffentlichkeit versprochen, dass Steuern auf Importe der einfachste Weg zu nationalem Wohlstand seien. Dabei ignoriert er die Warnungen von zahlreichen Wirtschaftswissenschaftlern, weil er glaubt, dass Zölle das Problem des Landes lösen können.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/donald-trump-zoelle-gegen-kanada-und-mexiko-und-gegenzoelle-jetzt-beginnt-der-handelskrieg-a-b2ea7950-2e38-454d-a4a5-a2b9a44ee040

Die Zölle sind nur ein Klacks gegen die prognostizierten Auswirkungen der geplanten Massendeportationen, die alleine versprechen einen Einbruch des GDP um runde 8 %. Ein Zustand zwischen Rezession und Depression.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

RPGNo1

Zitat von: Typee am 04. März 2025, 19:51:26Die Zölle sind nur ein Klacks gegen die prognostizierten Auswirkungen der geplanten Massendeportationen, die alleine versprechen einen Einbruch des GDP um runde 8 %. Ein Zustand zwischen Rezession und Depression.
Deswegen auch München 1938 2.0 (sprich, man werfe die Ukraine vor den Zug). Damit der GröPaZ wenigstens EINEN schnellen Erfolg vorweisen kann.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Peiresc

Eine Nachlese dieses ereignisreichen Tags.
Zitat von: Peiresc am 04. März 2025, 14:04:54
Zitat* TRUMP SAYS ALL FEDERAL FUNDING WILL STOP FOR COLLEGES AND SCHOOLS THAT ALLOWS "ILLEGAL" PROTESTS

Warum ist das kein Faschismus? Weil er nicht gesagt hat, dass er die Protestierenden in KZ's stecken will.
Das war ein wenig voreilig, meinem unvollständigem Kenntnistand geschuldet. Er will die Protestierenden rauswerfen und sie einsperren, weil Protest ist ein Verbrechen. O-Ton:
Zitat"All Federal Funding will STOP for any College, School, or University that allows illegal protests," Trump wrote on Truth Social. "Agitators will be imprisoned/or permanently sent back to the country from which they came. American students will be permanently expelled or, depending on on the crime, arrested. NO MASKS! Thank you for your attention to this matter."
Einen Reichstagsbrand braucht der gar nicht, weil die Opposition zahnlos und desorientiert ist.

---

Zitat von: Typee am 04. März 2025, 19:51:26Die Zölle sind nur ein Klacks gegen die prognostizierten Auswirkungen der geplanten Massendeportationen, die alleine versprechen einen Einbruch des GDP um runde 8 %. Ein Zustand zwischen Rezession und Depression.

Achwas. Das liegt das Heilmittel schon parat: Fieberthermometer zerbrechen.
ZitatEconomic growth is slowing — so Trump wants to redefine "economic growth"
The White House is promising to manipulate economic data.
https://www.vox.com/politics/402410/trump-musk-lutnick-gdp-economic-data

Peiresc

Zitat von: Typee am 04. März 2025, 19:51:26Auswirkungen der geplanten Massendeportationen

Dazu habe ich auch noch was. Auf TicToc gibt es einen kurzen Videoclip. Eine junge Farmersfrau hat gesagt: sie und ihre ganzen Farmerkollegen haben Trump gewählt, zu 70% (Bundesstaat habe ich vergessen). 3/4 ihrer Landarbeiter sind Undokumentierte. Seit ein paar Tagen kommen sie nicht mehr zur Arbeit, sie sind verschwunden, in einen anderen Bundesstaat oder nach Hause. In 14 Tagen werden sie pleite sein (und da hat sie noch kein Wort über die chinesischen Gegenzölle gesagt).

No Milk Today

RPGNo1

Zitat von: Peiresc am 04. März 2025, 20:47:46Seit ein paar Tagen kommen sie nicht mehr zur Arbeit, sie sind verschwunden, in einen anderen Bundesstaat oder nach Hause. In 14 Tagen werden sie pleite sein
ACH WAS! Das konnte doch niemand AHNEN, als man das stabile Genie Trump gewählt hat, welcher einem ein paradisisches Schlaraffenland versprochen hat.

Sorry, ich empfinde kein Mitleid. Applaus erhält die Dame erst von mir, wenn sie und ihre Kollegen zu Millionen nach Washington oder Mar-a-Lago fahren und dort Trump und Konsorten dem guten alten Western-Ritual des Teerens und Federns unterziehen.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Peiresc

Zitat von: RPGNo1 am 04. März 2025, 20:55:29Das konnte doch niemand AHNEN

Ich muss zugeben, dass ich mit diesem mindset auch meine Probleme habe. Sie wussten es: schon in seiner ersten Amtszeit hat Trump sie mit seinen Zöllen genervt. Und die Geisteshaltung als Arbeitgeber von Migranten kann man sich nur als Splitscreen, Abspaltung erklären.

Mitleid ist nun wirklich das Letzte, das ich dafür übrig habe.
Zitat von: Peiresc am 01. November 2018, 10:00:26Wasch mir den Pelz mit Salzsäure. Aber es darf kein Tropfen auf die Haut gelangen.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 04. März 2025, 20:38:08Einen Reichstagsbrand braucht der gar nicht, weil die Opposition zahnlos und desorientiert ist.

ZitatMark Warner [demokrat. Senator für Virginia] on Fox: "I may disagree with the president, but I respect the office of the president. I'm probably not gonna be jumping up applauding a lot, but I owe him his due as president. The president has made great, great progress on border crossings. That's something we ought to celebrate."

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 04. März 2025, 20:47:46... sie und ihre ganzen Farmerkollegen haben Trump gewählt, zu 70% (Bundesstaat habe ich vergessen). 3/4 ihrer Landarbeiter sind Undokumentierte...
Ich wiederhole mich: Das ist blanke Dummheit. Absolut kein Mitleid*. Null!
Trump hat das gebetsmühlenartig wiederholt, sie wussten es. Wie kann man so dumm sein,
im vollen Wissen um die Konsequenzen, trotzdem den Ast abzusägen, auf dem man sitzt.
Das "soziale Netz", das sie eventuell ein ganz klein wenig abfedern hätte können, wird
auch gerade zerfetzt. Diese Wähler haben assistierten Selbstmord begangen.
Oder haben sie gehofft, Trump schickt ihnen anstelle der Illegalen einen Teil der geschaßten
öffentlich Bediensteten zum Mais Schälen?
Ich habe nur wenig Hoffnung, dass genug daraus lernen werden... - und ob das überhaupt etwas
nützen würde.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
* und bevor ich jetzt zum herz- und empathielosen Misanthropen gestempelt werde: Ich gönne denen die Pleite nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass die nicht hauptsächlich aus Geldgier Illegale beschäftigt haben, sondern weil sie sich reguläre
Arbeitskräft nicht leisten konnten (oder sich viele der Amerikaner zu schade für den Job waren). Nur verstehe ich nicht,
dass die eins und eins nicht zusammen zählen konnten.

Max P

Justin Trudeau redet Klartext:

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

HAL9000

Zitat von: eLender am 04. März 2025, 23:23:44Was für ein Wahnsinn!!!
Ach was! Trump wird in seiner heutigen Rede ("Renewal of the American Dream") verkünden,
dass der prognostizierte Rückgang des BIP um 2,8% entweder Fake News von woken linksradikalen
Wissenschaftstrotteln ist, oder nur ein geplanter, vorübergehender Einbruch, der Wundschmerz
nach einer Krebsoperation, um danach einen ungeahnten Höhenflug (mit wachsgeklebten Federn,
Anm.d.Red.) anzutreten.

eLender

Nö, der wird das alles nutzen, um einen dritten Weltkrieg zu beginnen. Anders macht das keinen Sinn. Sorry, aber mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Da gibt es keinen Sinn. Nicht mal den, einen Weltkrieg zu beginnen. Wir sehen nur die Folgen des irrationalen Denkens eines narzistischen Soziopathen, der zudem im höchsten Maße inkompetent ist.
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

ZitatWashington BANS Britain from sharing US intelligence with Ukraine https://mol.im/a/14461597 via @MailOnline