Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat von: Max P am 28. August 2024, 15:09:28
Zitat von: Schwuppdiwupp am 28. August 2024, 14:25:03
Zitat von: HAL9000 am 28. August 2024, 11:37:48Träum weiter... ;)
Mach ich auch! O0
Ich auch:
Trump wird haushoch verlieren, die Demokraten fahren im Repräsentantenhaus einen Erdrutschsieg ein und gewinnen die Mehrheit im Senat. Mindestens 5 der 9 Scotusse sterben und werden durch vernünftige Leute ersetzt. Der Electoral-College-Unfug wird durch ein normales Wahlsystem ersetzt. Die USA führen eine allgemeine Krankenversicherung, das metrische System und °Celsius. ein. Donald muss sich auf Gaga-Aufritte vor Gericht und in Interviews beschränken und ist nur noch Lachnummer. MAGA und die sogenannte GOP zerfallen in konkurrierende Sekten.
Alles wird gut. Oder wenigstens besser. Vielleicht sogar auch bei uns. :prosit

:rock 
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

Harris und Walz sind screwed. Die eine weiß nicht nur nicht, ob sie nun Schwarze oder Inderin ist, sie hat sich (typisch Karrierefrau) auch hochgeschlafen:
https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/trump-harris-wahlkampf-kommentar-100.html

Der andere lügt dreist über seinen Hund:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/us-wahl-tim-walz-hund-luege-100.html

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: biomango am 24. August 2024, 22:38:14auch wenns nervt bei mir im Anfänger Praktikum Chemie war ein Japaner, seinen Ruf "wo ist Säule" hab ich noch heute in den Ohren

Das Japanische kennt (anders als z. B. das Mandarin-Chinesische) keinen "l"-Laut! "Volkswagen" heißt z. B. als japanisches Lehnwort "forukusu wagen"!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
ENTEIGNET SPRINGER!

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Conina am 24. August 2024, 20:21:05Es stört, dass bei "lost" schon ein L steht. Schade.

P.S.

Türkisches Glücksrad:
"Ich kaufe ein Ü!"
"Bing - Bing - Bing - Bing - Bing - Bing ..."

Glitsch!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
ENTEIGNET SPRINGER!

RPGNo1

ZitatDer Demokrat Jack Schlossberg ist ein Enkel von Ex-Präsident John F. Kennedy. Mit seinem chaotisch-komischen Stil füllt er in den sozialen Medien eine politische Lücke: Wahlkampf durch Rumblödeln.

Es könnte ein PR-Albtraum sein: Ein privilegierter Sohn aus Amerikas Top-Politikerdynastie schießt ohne Filter seine Witze ins Internet – und hampelt dabei auch noch durchs Minenfeld der »kulturellen Aneignung«.

Nur: Es funktioniert.

Schlossberg hat offenbar die perfekte Balance gefunden. Er redet über politische Themen, mischt viel Gaga darunter und trägt das im Gen-Z-Idiom vor: immer beiläufig, immer witzelnd. Was ist schon mehr cringe als heiliger Ernst? dann doch lieber ohne grund in kleinschreibung texten oder auch mal JE NACH LAUNE und WILD GEMISCHT mit erratischer Interpunktion !! So lesen sich Schlossberg-Posts.

https://archive.is/aSrmM
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Peiresc

Zitat3) Yes, Trump's performance last night would lead to immediate diagnostic measures or supervisory care if we heard its like from **any other figure in public life** (except maybe George Santos), or from an older relative or friend.

4) And NO, not an *inkling* of this comes through in NYT, WaPo, or NPR accounts I have seen/heard about last night's travesty. NPR just now says it was "usual talking points" and one particular claim "without evidence."  "Without evidence" doesn't cut it: this was Trump's rant that ABC had given KH the questions in advance for next week's "debate." 

5) Yes, this is at a critical point. Our of politeness, concern for "balance," reliance on crutches like "without evidence," a desire to sound "savvy," a sense of "oh, everyone knows that, that's just Trump," the main news outlets are NOT reporting the reality of one candidate.
https://x.com/JamesFallows/status/1831696966733971963

Aber auch ich frage mich ein wenig, was daran die neue Qualität ist. Das eigentlich Erschütternde an Trump ist immer gewesen, mit welch primitiven Mitteln sich mehr als ein Drittel, vielleicht die knappe Hälfte, der Amerikaner beeindrucken lässt. Es kann einen melancholisch machen.

Peter Annet schreibt 1745:
ZitatWere half a dozen Men, says Fontenelle, to affirm, so as to seem strongly persuaded, that the Sun does not make the Day, I do not doubt, they would procure Converts to their Opinion.

Peiresc

ZitatDonald Trump was asked today if he would commit to prioritizing legislation to make childcare affordable, and if so, what specific legislation he would advance.

This is an unedited transcript of his response:

Well, I would do that, and we're sitting down, and I was, somebody, we had Senator Marco Rubio, and my daughter Ivanka was so, uh, impactful on that issue. It's a very important issue. But I think when you talk about the kind of numbers that I'm talking about, that, because, look, child care is child care is. Couldn't, you know, there's something, you have to have it – in this country you have to have it.

But when you talk about those numbers compared to the kind of numbers that I'm talking about by taxing foreign nations at levels that they're not used to — but they'll get used to it very quickly – and it's not gonna stop them from doing business with us, but they'll have a very substantial tax when they send product into our country. Uh, those numbers are so much bigger than any numbers that we're talking about, including child care, that it's going to take care.

We're gonna have - I, I look forward to having no deficits within a fairly short period of time, coupled with, uh, the reductions that I told you about on waste and fraud and all of the other things that are going on in our country, because I have to stay with child care. I want to stay with child care, but those numbers are small relative to the kind of economic numbers that I'm talking about, including growth, but growth also headed up by what the plan is that I just, uh, that I just told you about.

We're gonna be taking in trillions of dollars, and as much as child care, uh, is talked about as being expensive, it's, relatively speaking, not very expensive compared to the kind of numbers we'll be taking in. We're going to make this into an incredible country that can afford to take care of its people, and then we'll worry about the rest of the world. Let's help other people, but we're going to take care of our country first. This is about America first. It's about Make America Great Again, we have to do it because right now we're a failing nation, so we'll take care of it. Thank you. Very good question. Thank you.
https://x.com/MeidasTouch/status/1831782932522098764

In der Tat. Bei jedem anderen würde man eine Demenz vermuten. Das einzige was mich abhält ist: er hat immer so geredet, wenn er auf irgendeine Frage keine Antwort wusste, und das war verdammt oft der Fall. Daher verläuft die Demenz bei Trump in maskierter Form; es gibt immer mehr Themen, zu denen er nichts weiß.

Vielleicht so: die Inkohärenz verliert ihren willkürlichen Charakter.

RPGNo1

Präidenten-Orakel Allan Lichtman sagt Kamala Harris als Siegerin der Präsidentschaftswahlen voraus. Sie habe habe acht von 13 Schlüsseln sicher, Trump hingegen nur drei. Zwei Schlüssel sind (noch) nicht besetzt.

https://www.fr.de/politik/usa-wahl-2024-prognose-sieger-kamala-harris-donald-trump-vorhersage-zr-93284387.html

Ich drücke die Daumen, dass er Recht behält.
(At Bhaal Temple)

Max P

Zitat von: Peiresc am 05. September 2024, 20:23:24Das eigentlich Erschütternde an Trump ist immer gewesen, mit welch primitiven Mitteln sich mehr als ein Drittel, vielleicht die knappe Hälfte, der Amerikaner beeindrucken lässt. Es kann einen melancholisch machen.
Zu Trumps Primitivität ein Beispiel unter vielen (als Biden noch kandidierte):

RPGNo1

ZitatKlage ist raus: Weil er in einem Video zu den Tönen von »Seven Nation Army« in ein Flugzeug stieg, geht Jack White von den White Stripes nun rechtlich gegen Donald Trump vor. Und gegen dessen Sprecherin Margo Martin.
https://www.spiegel.de/kultur/seven-nation-army-die-white-stripes-verklagen-donald-trump-a-13777883-599b-4725-a482-178f4c58b59d
(At Bhaal Temple)

Peiresc

Ich habe nachgesehen, ob Kamala Harris die Fernsehdebatte (auch nach amerikanischen Maßstäben) gewonnen hat. Selbstverständlich werden die MAGA's Trump zum Sieger erklären, so wie er sich zum Wahlsieger erklären wird, völlig unabhängig vom Wahlausgang. Und WaPo, NYT und WSJ werden ebenso jedes Zucken, jedes Flackern als Trump-Sieg deuten.

Eigentlich habe ich nicht gezweifelt, aber ein unglücklicher turn ist immer drin, wie z. B. damals für Mike Pence mit der Fliege auf seinem Kopf. Ich habe ihn, den sicheren Beleg, dass nichts Schlimmes passiert ist und Frau Harris den Bergtroll abgekocht hat.
ZitatLindsey Graham
@LindseyGrahamSC

The moderators might as well be on the DNC payroll. This is ridiculous.

This is the worst moderated debate in history.

Sie hat ihn einfach ausgelacht.

PS. Die Kommentare, die Graham hat, sind übrigens entspannt. Elon und seine Bots können nicht überall sein.
https://x.com/LindseyGrahamSC/status/1833686591564595494

ZitatThe party of perpetual victimhood.

Trump is unhinged and spouting conspiracies while shouting into the microphone.

Trump has destroyed your party just like you said he would, Mr. Graham.
---
"It's so unfair! They're telling the truth! We all know the truth is a Democrat ally!"
---
It's called fact checking, Lindsey. They have the balls you seem to have lost.
---
Lady Lindsey needs his smelling salts and a fainting couch.

Peiresc

ZitatJosh Marshall @joshtpm:
I'm actually feeling uncomfortable about how badly Trump is doing.

Tom Nichols @RadioFreeTom:
I, on the other hand, am not

RPGNo1

Der Spiegel stimmt dem Fazit der Amis zu.
ZitatDas Fazit von SPIEGEL-Korrespondent René Pfister: »Für Harris war der Abend ein Erfolg. Sie war detailsicher, aggressiv und gleichzeitig so locker, dass sie sich über Trump lustig machen konnte. Sie konnte den Eindruck erwecken, dass sie in der Offensive ist und Trump unter Druck setzt.« Über den Ex-Präsidenten sagt er: »Trump antwortete wütend, was vielen Anhängern sicher gefallen hat. Aber er wirkte auch, als würde er noch gegen den 81-jährigen Joe Biden antreten, wo es nur darauf ankommt, Kraft und Entschlossenheit zu zeigen.«

Und US-Korrespondent Roland Nelles meint: »Kamala Harris hat sich gut geschlagen, vor allem hat sie an Donald Trumps Missetaten erinnert, an das Chaos während seiner Amtszeit. Anders als Joe Biden bei der Debatte im Juni konnte sie klare Botschaften aussenden, etwa zu ihrem Wirtschaftsprogramm.« Trump habe oft wirr geredet. »Seine Fans werden das gut finden, doch andere Wähler werden sich nach diesem Auftritt sehr gut überlegen, ob sie Trump wirklich ihre Stimmen geben werden.«

https://www.spiegel.de/ausland/usa-kamala-harris-gegen-donald-trump-liveblog-zum-tv-duell-a-29b92893-9a32-4e24-9822-063577f491f2

Und die "Bombe"
ZitatIhr Wort hat Gewicht bei Heerscharen von Fans – und aus einem Swing State stammt sie auch noch: Popstar Taylor Swift sichert Kamala Harris ihre Stimme zu. Einen Seitenhieb gegen J.D. Vance schickt sie gleich mit.
https://www.spiegel.de/ausland/taylor-swift-erklaert-unterstuetzung-fuer-kamala-harris-a-db193a2d-e29a-41fe-b15a-7ec847ef8234
(At Bhaal Temple)

Max P

Soll es eigentlich auch eine Debatte Walz vs. Vance geben?

RPGNo1

(At Bhaal Temple)