Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

ZitatSouth Carolina House passes bill for doctors to deny care that violates 'conscience'.
The bill would excuse medical practitioners, health care institutions and health care payers from providing care that is inconsistent with their personal beliefs.
Wenn der Arzt ein Zeuge Jehova's ist, kann er dir eine Bluttransfusion verweigern? Hier der Wortlaut der Bill:
https://www.scstatehouse.gov/sess124_2021-2022/prever/4776_20220331.htm
Ich sehe auf den ersten Blick nichts, was ihn zwingen könnte.

sailor

Zitat von: Max P am 02. April 2022, 21:29:11
Zitat von: sailor am 19. Oktober 2021, 19:42:32
Nein. Ein Staat wie in 1984, Stalinrussland in der Großen Säuberung oder ähnliches ist nicht dauerhaft lebensfähig. Bei wahlloser Gewaltanwendung kehrt sich das System immer gegen die Ausübenden von Gewalt. Stalin selbst hat die Sache ja beendet (obwohl seine Paranoia immer wieder hart kickte) und auch ein Regime wie die Roten Khmer haben jede Überlebensfähigkeit verloren. Wenn externe Konflikte dazukommen dann gehts umso schneller... Motivierte Menschen sind das wichtigste Potential in konflikten und ein Brutalregime baut keine Motivation auf, im Gegenteil. Wenn die Gefangenschaft beim Kriegsgegner verlockender erscheint als das Leben daheim ist die Sache verloren.
Sollte man meinen. Andererseits ist ein Regime wie das nordkoreanische schon ziemlich dauerhaft...

Auch für NK gilt dies. Man darf nicht vergessen, dass es immer wieder Überläufer gibt und der Krieg aus gutem Grund für NK nicht heiß ist. Drittens wird NK von China und Russland grade so am Leben gehalten, allein ohne diese "Verbündeten" gäbe es das Land so nicht mehr.

Peiresc



(rechts: Ted Cruz auf dem Weg nach Cancun, als im Winter in Texas der Strom ausgefallen war)

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 29. März 2022, 12:43:36
Zitat
Ron Filipkowski

GOP Platform for 2022 Elections:

1. Tax increase for 50 million people
2. Impeach Biden
3. Investigate Hunter
4. Jail Fauci
5. Disband J6 committee
6. Investigate Hillary
7. Reinstate Greene and Gosar to committees
8. Speaker Jim Jordan

Nichts davon ist erfunden oder übertrieben, das sind alles offizielle oder von maßgeblichen Republikanern geäußerte Positionen. Die Liste ist natürlich nicht vollständig.

Kriegen wir auch eine verbindliche Auskunft? Bestimmt. Aber nicht vor der Wahl:


Peiresc

The Lincoln Project
https://twitter.com/ProjectLincoln/status/1511363739924238336
Videoclip, 2'08''

edit.
ZitatIn just over 24 hours, this ad has received more than 1 million views. Fox News is a Russian propaganda machine. It is difficult to watch, but don't look away. Hold them accountable.

sailor

Dasselbe wie in Russland: Wenn du keinen Plan hast, keine Hoffnung, keine Vision.... fang einfach an, Leute umzubringen, dann gehts dir wieder gut! :kotz

PeterPan

Das ist nicht mehr einfach nur Russian Asset to own the Libs, sondern Russian Asset "Oh, ist ganz gemütlich hier".

Ich warte auf die Kritik, dass es alles die Schuld von Bush junior ist. (also nie)

Peiresc

Zitat von: PeterPan am 05. April 2022, 20:16:29
Ich warte auf die Kritik, dass es alles die Schuld von Bush junior ist. (also nie)

Da gibt es einen frischen Videoclip zu, in dem das wörtlich auftaucht. Ich versuch mal, den zu finden. ...

ah, hier. Aber es ist nicht völlig eindeutig: "George Bush is actually a nazi"
https://twitter.com/davramdavram/status/1511322281213141007

PeterPan

Hat Sie sich das selbst ausgedacht? Das wirkt irgendwie ad-hoc zusammengewürfelt von unterschiedlichen Schwurbelquellen. Bush hat bestimmt mal Kritik an Trump genommen und ist für Hilfe in Ukraine. Voila, ein Feind. Kritik an Maga benötigt nun irgendeine Verschwörung als Konter.

Peiresc

Zitat von: PeterPan am 06. April 2022, 16:48:58
Hat Sie sich das selbst ausgedacht? Das wirkt irgendwie ad-hoc zusammengewürfelt von unterschiedlichen Schwurbelquellen.
Schwer zu sagen.

Es ist ein Komödiantenteam, das diese "Interviews" macht. Insgesamt aber ist die ganze MAGA-Sippschaft inzwischen soweit enthemmt, dass man es ohne weiteres für echt halten kann. Das geht bis in die höchsten Ränge: die Befragung von Ketanji Jackson Brown durch die GOP-Senatoren hat QAnon-Themen aufgenommen, und es ist inzwischen hoffähig, die Dems insgesamt als pedophile zu brandmarken, das ist irgendwie das gleiche wie commies.

RPGNo1

Nach einer Umfrage sehen 70 Prozent der US-Amerikaner Russland inzwischen als Feind. Trumps A*schkriecherei bei Putin (siehe die Geschehnisse um Hunter Biden) könnten sich als ganz gewaltiger Bumerang für den Ex-GröPaZ und die Elefanten im Hinblick auf die Midterms erweisen.

https://www.handelsblatt.com/dpa/konjunktur/wirtschaft-handel-und-finanzen-umfrage-70-prozent-der-amerikaner-sehen-russland-als-feind/28233460.html

Peiresc

Einer der Kapitolstürmer vom 6. Januar ist freigesprochen worden. Das Argument, das für den Richter gezählt hat, war: er ist ja nicht von der Polizei gehindert worden, das Gebäude zu betreten.
https://twitter.com/MacFarlaneNews/status/1511775291269648392

Der Ärmste hat ja nicht wissen können, dass ein Putschversuch illegal ist. Aber was hat die Polizei gehindert, ihn am Betreten des Gebäudes zu hindern?

Peiresc

Die Republikaner finden Biden schlimmer als Putin.

Nein, nicht dieser oder jene mit durchgebrannter Sicherung, sondern die Republikaner.



https://www.brookings.edu/blog/order-from-chaos/2022/04/08/does-media-coverage-influence-americans-openness-to-imposing-a-no-fly-zone-over-ukraine/

Max P

Immerhin kommt Putin noch vor Nancy Pelosi.

celsus

Zitat von: Peiresc am 08. April 2022, 18:37:24
Die Republikaner finden Biden schlimmer als Putin.

Nein, nicht dieser oder jene mit durchgebrannter Sicherung, sondern die Republikaner.

https://www.brookings.edu/blog/order-from-chaos/2022/04/08/does-media-coverage-influence-americans-openness-to-imposing-a-no-fly-zone-over-ukraine/

"Open-ended text boxes" heißt, dass die frei beschriftbar sind, Gewertete wurde, was im ersten Feld stand.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich 49% der Amerkaner gerade sehr über Biden aufregen und das der erste Name war, der ihnen einfiel.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.