Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

[editiert]

Ich mach mal ein längeres Zitat:
ZitatThe exchange came during Monday's coronavirus press briefing when PBS reporter Yamiche Alcindor pressed Trump on a family she had come across in her reporting.
"I interviewed someone who said that his family got sick, they went to a funeral in mid-March, and, they said — mainly — because the president wasn't taking it [the coronavirus] seriously," she explained. "He said: 'If the president had had a mask on, if he was saying we should stay home, then I would have stayed home. Instead —'"
"Well, I know, I understand—" Trump said, trying to cut in, but Alcindor continued. Trump impatiently bobbed his head while she continued her question.
"He said his family members were sick because they listened to you," she said. "Do you feel like you, or are you concerned that downplaying the virus maybe got some people sick?"
Trump seemed barely able to comprehend or process the question, given it put him in such a poor light. Without even actually responding to a word she said, the president awkwardly pivoted back to his fan base.
"And a lot of people love Trump, right?" he said. Of course, from the account Alcindor gave, it seemed the family in question may have been fans of the president themselves — at least until they got sick.
"A lot of people love me," Trump continued. "You see them all the time, right? I guess I'm here for a reason, you know? To the best of my knowledge, I won. And I think we're gonna win again. I think we're going to win in a landslide."

https://www.rawstory.com/2020/04/trump-shows-a-total-inability-to-have-empathy-or-remorse-when-confronted-with-the-consequences-of-his-actions/

Und den Kommentar, so wunderbar vertont, habe ich genau einen Post über diesem.
ZitatHe says, "Hush you doctors, hush reporters
Hush you science nerds
Look my ratings are throu the roof
when I just say happy words!

[...]

In the country, the quiet country
no nurses sleep tonight
But in the White House, the Full-of-shite-House
The Liar tweets tonight

Typee

Zitat von: sailor am 22. April 2020, 14:40:30
die wirklich radikalen Anhänger werden sehr schnell merken, dass es mit Trump eben keine Revolution in der Breite geben wird.

Das ist vermutlich nicht der Punkt. Diese Leute interessiert keine Revolution. Revolution war möglicherweise ein Thema der Rotnase Bannon, aber es ist kein Thema von Trump, und nach Rotnase fragt keiner mehr. Trumps Kernwähler gaben ihm nicht wegen irgend eines Plans für die Zukunft ihre Stimme, sondern weil sie sich von ihm versprachen, den politischen Tafelschmuck zu zerdeppern. Und jetzt geht es um den Spaß, den das Zugucken bei diesem Vorgang macht, und darum, dass die entgleiste Party noch nicht zu Ende sein möge.

Ich gebe zu, das ist der Abschied von jedem politischen Erklärungsversuch. Nur meine ich, genau das ist die beste Beschreibung der Vorgänge dort: fight for your right to party! Frag mal bei deinem nächstgelegenen Polizeirevier, was das in der Praxis manchmal bedeutet.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Juliette

Zitat von: PeterPancake am 21. April 2020, 19:32:08
Zu den "LIBERATE"-Protesten.

Ich bin schon ein wenig schockiert. Mir ist schon bewusst das die USA anders ist, aber vermummt, bewaffnete Menschen demonstrieren vor einem Regierungsgebäude wie eine Art Paramilitär. Das kann doch nicht auf Dauer gut gehen.

Einige kurze Ausschnitte aus Pittsburgh
https://triblive.com/local/pittsburgh-allegheny/protesters-gather-in-pittsburgh-demanding-gov-wolf-reopen-businesses-amid-coronavirus-pandemic/

Thousands of Americans backed by rightwing donors gear up for protests
https://www.theguardian.com/us-news/2020/apr/18/coronavirus-americans-protest-stay-at-home


Habe gestern auf ZDF Info die Doku zur so genannten "Soros-Verschwörung" gesehen. Horror. Und genau in Pittsburgh war es auch, wo ein Rassistenarsch in die Synagoge gegangen ist und Leute abgeknallt hat.  #)

sailor

@Typee: Solche Typen gibts immer, überall und permanent. Ja, leider haben sie in den USA entsprechende Waffen. Nur kann das die USA nicht kaputtmachen. Dazu sind die gewaltbereiten Trumpisten zu wenige und es gibt genug, die mit anderen Vorzeichen bei entsprechender Bedrohung ebenfalls über Waffen und Bereitschaft verfügen... die sind mehr und in der Regel auch die erfahreneren, weil oft genug Vets (damit meine ich NICHT die Handvoll Zeitsoldaten, die bei den Marines geflogen sind und nun einen auf Militia machen^^). Natürlich lieben die amis gute Parties und ein bisschen Anarchie, aber am Ende soll der Sheriff einreiten und die Ordnung wieder herstellen. Weiterhin setze ich darauf, dass Trumps bisherige "Performance"(sic) plus Corona soviel Porzellan zerdeppert, dass die Leute vom Fussboden essen müssen und sich das Porzellan zurückwünschen. Denn in Krisen schreit auch John Doe immer nach Washington... *Send Lawyers, Guns and Money, the sh*t has hit the fan!"

Juliette

@Sailor: Da bin ich nicht so optimistisch. Gestern kam dann auch noch eine Doku über die Armen Amerikas und mit welcher ungeheuren Geschwindigkeit man als Obdachlose/r auf der Straße landet und gaaaaanz ganz schwer da wieder wegkommt. Da waren sie unter anderem in den Appalachen, wo extrem viele Trump gewählt haben. Und genau die Leute, die schon 1 Jahr im Auto schliefen oder sich Essen bei Tafeln holten und mangels Krankenversicherung zu Wohltätigkeitsmedizinern/innen in Turnhallen gehen mussten, waren immer noch absolute Trumpfans. So fest ich bei der letzten Wahl vom Gegenteil überzeugt war, so fest bin ich inzwischen überzeugt, dass Trump wieder gewinnt. Aber ich lasse mich liebend gerne dann vom Gegenteil überzeugen.  :2thumbs:

sailor

@juliette: Diese Armen haben aber andere Probleme als mit der AK in der Hand vor irgendwelchen Bundesstaatsparlamenten zu posen. Die USA haben ein massives Problem mit der "Proletarisierung" bis in die Mittelschicht hinein, ein Problem, was viele Ursachen hat. Die Obdachlosigkeit bzw. die Kreditabhängigkeit im Verein mit Hire&fire ist eins großes, aber das wird Trump nicht angehen. Diese Menschen werden deshalb auch nicht revoltieren, weil immer noch die Illusion "Vom Tellerwäscher zum Millionär" vorherrscht. deswegen wählen Teile dieser Schicht auch Trump: Sie glauben seiner Lüge, dass er so ein "Tellerwäscher" ist. Trump ist eine Fake-Person und viele glauben diesen Fake... weil Trump das verkörpert, woran diese Menschen glauben wollen: Er bringt "sichere Jobs" zurück nach Amerika, Jobs, in denen Hire&&fire nicht nötig ist, weil die Wirtschaft brummt. Die US-Mentalität hat eine andere Ursache-Wirkungs-Beziehung als die europäische: In den USA gehts allen gut, wenns der Wirtschaft gut geht und der "Staat" kann nicht wirtschaften. Den Staat ruft man nur, wenns "scheiße" läuft, der soll Geld reinpumpen und ansonsten die Schnauze halten. Regulierung wird als Gift für die Wirtschaft gesehen, das glauben sogar die Ärmsten immer noch.

Nachtrag: Der derzeitige niedrige Erdölbedarf wird wohl etliche Frackingunternehmen vom Markt fegen. Ölpreise unter 50$/Barrel können die sich nicht leisten, das wird Trump ebenfalls kostbare Stimmen kosten.

Peiresc

The shit show never ends
ZitatIn Wednesday's most stunning development, a top administration official working on a vaccine claimed he was ousted after resisting efforts to push unproven drugs promoted by President Donald Trump and his conservative media cheerleaders as "game changer" treatments.

That news was followed by a bewilderingly inconsistent White House briefing. Conflicting messages on when to reboot the economy, the need for testing and the possibility of a resurgence of the virus combined with Trump's effort to suppress facts that jar with his insistence that the end of a nightmare likely to last many more months is near.

In another bizarre twist, Trump produced Robert Redfield, director of the US Centers for Disease Control and Prevention, to walk back his remarks that the coronavirus challenge could be more difficult in the fall.

Hier aus der Stellungnahme von Dr Rick Bright, bisher Director of the Biomedical Advanced Research and Development Authority (BARDA):
ZitatI believe this transfer was in response to my insistence that the government invest the billions of dollars allocated by Congress to address the COVID-19 pandemic into safe and scientifically vetted solutions, and not in drugs, vaccines and other technologies that lack scientific merit. I am speaking out because to combat this deadly virus, science -- not politics or cronyism -- has to lead the way.
[...]
"Specifically, and contrary to misguided directives, I limited the broad use of chloroquine and hydroxychloroquine, promoted by the Administration as a panacea, but which clearly lack scientific merit.
https://edition.cnn.com/2020/04/22/politics/read-whistleblower-vaccine-development/index.html

Peiresc

Mal eine Coronafreie Nachricht. Bildungsministerin Betsy DeVos ist unzufrieden. Zum Beispiel sagt sie von den 8-Klässlern,
Zitatonly 15% of them have a reasonable knowledge of U.S. history
und sie meint:
ZitatAll Americans should take a moment to think about the concerning implications for the future of our country."
Ich sehe keinen Grund, an der Berechtigtheit dieser Sorge zu zweifeln.

Wie Abhilfe schaffen? Da weiß die Ministerin Rat:
ZitatThe secretary's proposed budget for the 2021 fiscal year would slash federal education spending by more than $6 billion, a decrease of more than 8.5 percent.

Das ist jetzt nicht zusammengesucht. Steht alles in einem kurzen Artikel.
https://thehill.com/homenews/administration/494325-devos-drops-in-history-geography-scores-stark-and-inexcusable

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 30. März 2020, 10:09:32Warum nicht [...] Chlorbleiche.
Es ist soweit.
https://twitter.com/atrupar/status/1253448500676898818



Zitat"The pandemic is going to take a greater a toll on the conservative electorate leading into this election — and that's simply just a calculation of age," Andrew Johnson, the lead author and a professor of management at Texas A&M University-Corpus Christi, said in an interview. "The virus is killing more older voters, and in many states that's the key to a GOP victory."
Eine schaurige Selbstregulation.

Peiresc

ZitatRob Flaherty
@Rob_Flaherty
this election is a choice between two competing visions for america: one that says "you should drink bleach to cure viruses" and another that says "do not drink bleach"

Peiresc

Breitbart hat das Trump-Zitat mit der Injektion von Desinfektionsmittel als Fake entlarvt (aber man muss schon benebelt sein von reichlich Dunning Kruger Kentucky Straight Bourbon, gespritzt mit MAGA Sauce, um dieser Widerlegung folgen zu können).

Auch andere Enabler, Apologeten, Ablenker und Sykophanten mühen sich redlich.



Zitat@QasimRashid:

"Trump muses throwing a virgin into a volcano to appease the Corona god—a strategy some experts consider risky—but is it?"

— NY Times

celsus

Wer sind die Adressaten dieses Artikels? Vorschulkinder? US-Amerikanische Landbevölkerung? Trumpisten? Was ist das überhaupt für ein Stil?

Oder ist das diese "einfache Sprache"?

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-52407177
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Zitat von: celsus am 24. April 2020, 14:45:23
Was ist das überhaupt für ein Stil?

Es ist, wie täglich zu bestaunen, der Stil des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

sailor

Zumal die Erkenntnis, dass UV-Strahlung desinfizierend wirkt nun wahrlich keinen mehr vom Hocker reißt. Und was die Injektion von Desinfektionsmitteln angeht so empfehle ich Trump einen schönen MMS-Einlauf, schützt hervorragend. Davon ist selbst ein Bischof überzeugt^^